Wunde Punkte

Wunde Punkte von Somann-Jung,  Britt, Sumell,  Matt
Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Wunde Punkte

Wunde Punkte von Somann-Jung,  Britt, Sumell,  Matt
Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Wunde Punkte

Wunde Punkte von Somann-Jung,  Britt, Sumell,  Matt
Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Wunde Punkte

Wunde Punkte von Somann-Jung,  Britt, Sumell,  Matt
Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Ich träum von Kaffee und von Liebe

Ich träum von Kaffee und von Liebe von Bonack,  Reiner
Der Autor Reiner Bonack legt mit dieser Neuerscheinung ein äußerst vergnügliches Buch vor, dem viele Leseinnen und Leser zu wünschen sind, die sich durch Literatur zum Lächeln und zur Neugier verführen lassen möchten. Schon die Vorrede ist Beleg dafür: Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie sich möglicherweise fragen: Gibt es sie wirklich, diese uns unbekannte Adressatin der Gedichte des Autors, die er, aus welchem Grund auch immer, geheim hält vor ihr, und deren Identität er nicht preisgibt? Oder ist diese uns Unbekannte nur eine fiktive Person, eine literarische Erfindung, und somit, wie auch die wortreich behauptete heimliche Liebe zu ihr, ein Gespinst aus Sehnsucht und Fantasie? Ist es überhaupt der Autor, der in den Gedichten sein Ich bloßstellt? Kann es nicht sein, dass er aus purer Lust am literarischen Spiel in eine Rolle schlüpfte, die er nach dem Verfassen des letzten Gedichts für den vorliegenden Band nie wieder probte, und die er weder sich selbst noch uns jemals wieder vorspielen wird? Seien Sie versichert, liebe Leserinnen und Leser, jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt. Ich, der Autor, bin in diesem Buch weder ich selbst, noch kenne ich eine Frau, mit der ich einmal wöchentlich an meinem Kaffeetisch im Wohnzimmer über Aristoteles, Rilke, Mozartkugeln, Einhörner oder Edith Södergrans Kater Totti sprechen könnte, und für die ich danach, heimlich, Liebesgedichte schreiben würde, die ich, aus angeborener Schüchternheit, dann geheim halte vor ihr.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Permission

Permission von Dittmann-Bieber,  Benjamin, Vogel,  Saskia
Nachdem Echos Vater von einer mörderischen Strömung an den Küsten von Los Angeles in den Tod gerafft wird, sinkt die junge Frau in einen sie immer tiefer herabziehenden Strudel der Lähmung. Ohne wahre Freunde und belastet mit einer nicht unkomplizierten Beziehung zu ihrer Mutter, versucht die gescheiterte Schauspielerin, Trost zu finden, indem sie sich in den Leben von Fremden verliert. Als sie zufällig der Domina Orly begegnet, fühlt es sich für sie endlich so an, als hätte sie jemanden gefunden, der sie für das, was sie ist, hegt und schätzt. Doch Orlys gut fünfzigjähriger Houseboy, Piggy, ist noch nicht willens, jemand anderen an der intimen Beziehung zu seiner Herrin teilhaben zu lassen, für die er doch alles gegeben hat. In Permission erzählt Saskia Vogel die Liebesgeschichte von Menschen, die an ihren Erwartungen und Träumen erkrankt sind und im Reich der Erotik nach Ruhe und Heilung suchen. Durch die Landschaft des eigenen Begehrens straucheln sie geplagt von der Suche nach einer Antwort auf diese eine ihnen heilige Frage: Wie möchte ich geliebt werden? Saskia Vogel leuchtet mit tiefer psychologischer Kenntnis und zarter, aber klarer Sprache das Verhältnis zwischen Liebe, Gewalt und traumatischer Erfahrung aus und hat mit ihrem Debüt ein funkelndes, packendes Juwel der jüngeren feministischen Literatur zum Thema Sexualität und Gewalt geschaffen – ehrlich und intensiv!
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Liebesgauner

Liebesgauner von Rohregger,  Peter
"Würden die Köchinnen und Dienstmädchen auch etwas anderes lesen als nur die Zeitungsseiten mit den Heiratsannoncen, müsste ich mir weniger oft die dreisten Lügen solcher Kerle anhören", so der müde Seufzer eines Staatsanwaltes während des Gerichtsprozesses gegen einen Heiratsschwindler im Jahr 1898. Für den Juristen war es schon die fünfte Verhandlung gegen einen Liebesgauner innerhalb eines Monats. Die Zeitungen berichteten oft und meist sehr ausführlich von betrogenen Frauen, deren Heiratssehnsüchte von skrupellosen Männern schamlos ausgenutzt wurden und deren Ehetraum sich nach wenigen Wochen ebenso in Luft auflöste wie der Geldwert ihres Sparbuches. Warnungen vor solchen Betrügern gab es genug. Aber wenn das Weibervolk nur die Heiratsannoncen liest, dann ... ! Auf die Dauer unverheiratet sein - gar als "spätes Mädchen" zu gelten, das war noch in der späten Kaiserzeit eine Horrorvorstellung für fast jede Frau. Das Begehren, endlich vor den Traualtar zu treten, vielleicht hatte man das dreißigste Lebensjahr ja schon überschritten, ließ Zweifel an der Untadeligkeit des Bräutigams nicht zu. Dem meist redegewandten Betrüger wurde leichtfertig das Herz, der Körper und die Geldbörse geöffnet. Die für dieses Buch aus dem Zeitraum eines halben Jahrhunderts ausgewählten wahren Begebenheiten zeigen den Heiratsschwindel in seinen vielen Facetten. Manches ist zum Lachen und anderes zum Weinen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Maskenspiel und Seelensprache

Maskenspiel und Seelensprache von Mueller,  Ingo
Die zweibändige Monographie „Maskenspiel und Seelensprache“ widmet sich der Spannung zwischen Robert Schumanns romantischer Musikästhetik und Heinrich Heines postromantischer Dichtungsästhetik. Hierbei untersucht Ingo Müller sowohl den Bezug von Schumanns liedästhetischen Auffassungen zur literarischen Romantik als auch die spezifischen dichtungsästhetischen Tendenzen von Heines früher Lyrik (Bd. 1). Die anschließenden Gedicht- und Liedanalysen sämtlicher Heine-Sololieder Schumanns beleuchten aus literatur- und musikwissenschaftlicher Perspektive jene ästhetische Spannung im Detail und lassen Konvergenzen wie Divergenzen zwischen Dichtung und Vertonung deutlich hervortreten (Bd. 2). Auf diese Weise leistet die Studie einen interdisziplinären Beitrag zur weiteren Erforschung von Heines lyrischem Frühwerk und Schumanns Liedschaffen. Zugleich stellt sie ein Kompendium zu Heines „Buch der Lieder“ und Schumanns Vertonungen dar, das neben den ausführlichen Einzelbetrachtungen der Werke einen aktuellen Überblick über die weit verzweigte internationale Forschungsliteratur bietet.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Paket: Maskenspiel und Seelensprache

Paket: Maskenspiel und Seelensprache von Mueller,  Ingo
Die zweibändige Monographie „Maskenspiel und Seelensprache“ widmet sich der Spannung zwischen Robert Schumanns romantischer Musikästhetik und Heinrich Heines postromantischer Dichtungsästhetik. Hierbei untersucht Ingo Müller sowohl den Bezug von Schumanns liedästhetischen Auffassungen zur literarischen Romantik als auch die spezifischen dichtungsästhetischen Tendenzen von Heines früher Lyrik (Bd. 1). Die anschließenden Gedicht- und Liedanalysen sämtlicher Heine-Sololieder Schumanns beleuchten aus literatur- und musikwissenschaftlicher Perspektive jene ästhetische Spannung im Detail und lassen Konvergenzen wie Divergenzen zwischen Dichtung und Vertonung deutlich hervortreten (Bd. 2). Auf diese Weise leistet die Studie einen interdisziplinären Beitrag zur weiteren Erforschung von Heines lyrischem Frühwerk und Schumanns Liedschaffen. Zugleich stellt sie ein Kompendium zu Heines „Buch der Lieder“ und Schumanns Vertonungen dar, das neben den ausführlichen Einzelbetrachtungen der Werke einen aktuellen Überblick über die weit verzweigte internationale Forschungsliteratur bietet.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Permission

Permission von Dittmann-Bieber,  Benjamin, Vogel,  Saskia
Nachdem Echos Vater von einer mörderischen Strömung an den Küsten von Los Angeles in den Tod gerafft wird, sinkt die junge Frau in einen sie immer tiefer herabziehenden Strudel der Lähmung. Ohne wahre Freunde und belastet mit einer nicht unkomplizierten Beziehung zu ihrer Mutter, versucht die gescheiterte Schauspielerin, Trost zu finden, indem sie sich in den Leben von Fremden verliert. Als sie zufällig der Domina Orly begegnet, fühlt es sich für sie endlich so an, als hätte sie jemanden gefunden, der sie für das, was sie ist, hegt und schätzt. Doch Orlys gut fünfzigjähriger Houseboy, Piggy, ist noch nicht willens, jemand anderen an der intimen Beziehung zu seiner Herrin teilhaben zu lassen, für die er doch alles gegeben hat. In Permission erzählt Saskia Vogel die Liebesgeschichte von Menschen, die an ihren Erwartungen und Träumen erkrankt sind und im Reich der Erotik nach Ruhe und Heilung suchen. Durch die Landschaft des eigenen Begehrens straucheln sie geplagt von der Suche nach einer Antwort auf diese eine ihnen heilige Frage: Wie möchte ich geliebt werden? Saskia Vogel leuchtet mit tiefer psychologischer Kenntnis und zarter, aber klarer Sprache das Verhältnis zwischen Liebe, Gewalt und traumatischer Erfahrung aus und hat mit ihrem Debüt ein funkelndes, packendes Juwel der jüngeren feministischen Literatur zum Thema Sexualität und Gewalt geschaffen – ehrlich und intensiv!
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Des Welfen Liebe in den Zeiten der Feindschaft

Des Welfen Liebe in den Zeiten der Feindschaft von Fabian,  Wolfgang H.O.
Die erste Erzählung gibt den Verlauf einer berühmten Romanze im Hochmittelalter wieder. Die nachfolgenden historischen Ereignisse sind alles andere als romantisch. Der Begriff Menschenwürde war zu allen Zeiten ein Wort ohne Bedeutung, falls es überhaupt bekannt war. Die Würde beschränkte sich vorwiegend auf hohe kirchliche Standesvertreter (z.B. Würdenträger). Und heute? Die Würde trifft auf jeden Menschen zu, ob reich oder arm (die Würde des Menschen). Aber ist die Missachtung der Würde tatsächlich ein Relikt verflossener Zeiten? Irrsinnige Glaubenskriege, Vertreibungen und Terror sind auch nach den Eroberungs- und Vernichtungsmaßnahmen der Nazis weiterhin Wirklichkeit. Folterungen und Hinrichtungsauswüchse, hauptsächlich in den sogenannten Gottesländern, sind auch zukünftig unabänderliche Bestandteile in ihren Rechtsvorstellungen. Qual und Elend im Namen Gottes?
Aktualisiert: 2019-05-30
> findR *

Wunde Punkte

Wunde Punkte von Somann-Jung,  Britt, Sumell,  Matt
Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Aktualisiert: 2023-01-28
> findR *

In wechselnden Farben ─ Vom Lieben und Scheitern

In wechselnden Farben ─ Vom Lieben und Scheitern
Wenn Lyrik auf Akt trifft, und ein Dialog über das Lieben und Scheitern beginnt … Lyrische Texte von fast sprödem Charme in leidenschaftlicher Umarmung mit raumflutenden Körpergebilden, die in Formen, Worten und Farben von Liebe, Lust und Leiden erzählen. Anna Lougièn, Hamburgerin mit ungarischen Wurzeln, die als Yogalehrerin in Spanien lebt, und Maneis, iranischer Künstler, Grafiker und Illustrator, der 2009 nach Deutschland geflohen ist, haben sich jeder für sich in der ihnen eigenen Sprache diesem Thema genähert. Daraus entstanden weite emotionale Räume mit starken Konturen in wechselnden Farben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 2. Buch

Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 2. Buch von Klotzsch,  Brigitte
Während des Ersten Weltkriegs arbeiteten Liese und Maritta, wie viele andere junge Frauen, einige Jahre als Krankenschwestern in einem Berliner Lazarett. Greiner schreibt über diese Tätigkeit in einem Buch: "Nur die stärksten Naturen konnten das tägliche Elend verkraften, ohne verrückt zu werden." Doch mitten im Grauen erlebten die beiden Schwestern auch schöne und glückliche Stunden durch ihre Begegnung mit Carl Ludwig Schleich, dem chirurgischen Chefarzt des Lazaretts. In den 20iger Jahren begegnete Liese dem Psychiater Emil von Gebsattel und mit ihm der großen Liebe ihres Lebens, vor der sie schließlich fliehen musste.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Seelenlogistik

Seelenlogistik von Karajouli,  Madeleine
Auf der Suche nach der Liebe, der wahren, der großen und einzigartigen, die einen umhaut und auch wieder auffängt, die voller Leidenschaft ist und trotzdem von Dauer - auf dieser Suche erfährt Burghild im Laufe der Zeit so manche denkwürdige Wahrheit über das Leben und die Männer. Eines Tages hat sie das Gefühl, endlich am Ziel ihrer Suche angelangt zu sein. Doch die Begegnung mit dem ersehnten Mann führt sie unvermutet in eine andere Welt, die Welt der Seele. Und erst jetzt erfährt sie, welches jahrhunderte alte Geheimnis sich hinter ihrer langen Suche verborgen hat.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Sehnsucht ohne Horizonte

Sehnsucht ohne Horizonte von Sittig,  Konrad
Unsere Horizonte gleichen Zimmerwänden, ein Schritt vor das eigene Haus zeigt die andere Straßenseite mit Häusern als "Sichterlebnis". Städte mauern uns einfach ein, Einschränkung wird einfach Gewohnheit. Der neue Gedichtband kann zum Schlüssel werden, um die Sicht auf die Welt eigener Sehnsüchte ohne begrenzende Horizonte träumend erleben zu können. "Sehnsucht ohne Horizonte" baut eine Brücke hinüber in die Welt, die hinter Grenzen liegen könnte und auf ihre Entdeckung wartet. Konrad Sittig im März 2016
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *

Geraubte Liebe

Geraubte Liebe von Jaeger,  Gudrun, Maraini,  Dacia
'Frauen und Männer werden gleich geboren, erst unsere Kultur macht sie ungleich.' Dacia Maraini Die Hoffnung der Frauen auf Liebe ist, so scheint es, durch nichts zu erschüttern. Doch wird sie oft herbe enttäuscht. In Die heimliche Braut, Die Nacht der Eifersucht und sechs weiteren Geschichten erzählt Dacia Maraini von Frauen, die von der Liebe träumen und sich spät – zu spät – gegen Übergriffe wehren. Ihr Umfeld bietet ihnen wenig Hilfe. Die Strukturen begünstigen die alten Muster, und Krisen verschärfen das Problem. Wie jetzt in Europa: Allein 2013 sind in Italien 124 Frauen von ihren Partnern, Ex-Partnern oder Liebhabern ermordet worden. Die Autorin möchte ihre Leserinnen und Leser aufrütteln. Schonungslos und radikal, dabei sachlich und stilistisch brillant, vermittelt sie bewegende Einblicke in eine häusliche Kultur, die zum Himmel schreit. Ein Buch, das lange nachwirkt – und die Sehnsucht weckt, vieles anders zu machen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Liebessehnsucht

Sie suchen ein Buch über Liebessehnsucht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Liebessehnsucht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Liebessehnsucht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Liebessehnsucht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Liebessehnsucht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Liebessehnsucht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Liebessehnsucht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.