Rechtsfragen des Indiengeschäfts

Rechtsfragen des Indiengeschäfts von Agarwal,  Shalini, Mathur,  C. S., Podehl,  Jörg
Indien gehört weltweit zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften und Deutschland rangiert unter den fünf wichtigsten Handelspartnern dieser Wirtschaftsmacht. Das vorliegende Buch verschafft deutschen Unternehmern mit geschäftlichen Kontakten in Indien sowie deren Beratern einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Fallstricke des Indiengeschäfts. Ausgehend von den unterschiedlichen unternehmerischen Investitionsformen stellen die Autoren das indische Rechtssystem vor (Handelsverträge, Immobilienerwerb, Arbeitsrecht etc.). Abgerundet wird die Darstellung durch Ausführungen über die Gründung einer Repräsentanz, eines Joint Ventures und einer eigenen Gesellschaft in Indien. Die Neuauflage berücksichtigt Änderungen betreffend ausländische Direktinvestitionen (FDI), die wichtigsten Aktualisierungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, die neue GeSetzeslage bei Joint Ventures, Neuerungen im indischen Steuerrecht und im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit sowie den aktuellen Haushaltsplan (India Union Budget 2012).
Aktualisiert: 2019-04-30
> findR *

Rechtsfragen des Indiengeschäfts

Rechtsfragen des Indiengeschäfts von Agarwal,  Shalini, Mathur,  C. S., Podehl,  Jörg
Indien gehört weltweit zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften und Deutschland rangiert unter den fünf wichtigsten Handelspartnern dieser Wirtschaftsmacht. Das vorliegende Buch verschafft deutschen Unternehmern mit geschäftlichen Kontakten in Indien sowie deren Beratern einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Fallstricke des Indiengeschäfts. Ausgehend von den unterschiedlichen unternehmerischen Investitionsformen stellen die Autoren das indische Rechtssystem vor (Handelsverträge, Immobilienerwerb, Arbeitsrecht etc.). Abgerundet wird die Darstellung durch Ausführungen über die Gründung einer Repräsentanz, eines Joint Ventures und einer eigenen Gesellschaft in Indien. Die Neuauflage berücksichtigt Änderungen betreffend ausländische Direktinvestitionen (FDI), die wichtigsten Aktualisierungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, die neue GeSetzeslage bei Joint Ventures, Neuerungen im indischen Steuerrecht und im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit sowie den aktuellen Haushaltsplan (India Union Budget 2012).
Aktualisiert: 2019-04-30
> findR *

Rechtsfragen des Indiengeschäfts

Rechtsfragen des Indiengeschäfts von Agarwal,  Shalini, Mathur,  C. S., Podehl,  Jörg
Indien gehört weltweit zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften und Deutschland rangiert unter den fünf wichtigsten Handelspartnern dieser Wirtschaftsmacht. Das vorliegende Buch verschafft deutschen Unternehmern mit geschäftlichen Kontakten in Indien sowie deren Beratern einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Fallstricke des Indiengeschäfts. Ausgehend von den unterschiedlichen unternehmerischen Investitionsformen stellen die Autoren das indische Rechtssystem vor (Handelsverträge, Immobilienerwerb, Arbeitsrecht etc.). Abgerundet wird die Darstellung durch Ausführungen über die Gründung einer Repräsentanz, eines Joint Ventures und einer eigenen Gesellschaft in Indien. Die Neuauflage berücksichtigt Änderungen betreffend ausländische Direktinvestitionen (FDI), die wichtigsten Aktualisierungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, die neue GeSetzeslage bei Joint Ventures, Neuerungen im indischen Steuerrecht und im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit sowie den aktuellen Haushaltsplan (India Union Budget 2012).
Aktualisiert: 2019-04-30
> findR *

Dynamische internationale Preisentscheidungen

Dynamische internationale Preisentscheidungen von Kreiter,  Susanne
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Institutionalisierung und Koordination von Auslandseinheiten

Institutionalisierung und Koordination von Auslandseinheiten von Morschett,  Dirk, Zentes,  Prof. Dr. Joachim
Die Institutionalisierung sowie die Koordination von Auslandseinheiten sind Kernaufgaben für das Management multinationaler Unternehmen (MNU). Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen der beiden Themenkomplexe umfassend dar, analysiert bisherige Studienergebnisse und leitet Hypothesen ab. Basierend auf dem Konfigurationsansatz werden empirisch erfolgreiche Koordinationsmuster sowie Institutionalisierungsformen in Abhängigkeit der Rolle einer Auslandseinheit für das MNU und der Umfeldsituation präsentiert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dynamische internationale Preisentscheidungen

Dynamische internationale Preisentscheidungen von Kreiter,  Susanne
Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie Änderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, Fähigkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industriegüterunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Internationalisierung mittelständischer Unternehmen

Internationalisierung mittelständischer Unternehmen von Nienaber,  Knut
In diesem Buch werden diejenigen Aspekte einer Internationalisierung mittelständischer Unternehmen behandelt, die bedeutend für die Vorbereitung und Umsetzung von internationalen Markteintritten sind. Knut B. Nienaber betrachtet zunächst die Entscheidungssituation im Rahmen einer Internationalisierung, um dann die Umsetzung zu erörtern. Relevant ist dieses Buch besonders für Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen, die eine Internationalisierung vorbereiten.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Institutionalisierung und Koordination von Auslandseinheiten

Institutionalisierung und Koordination von Auslandseinheiten von Morschett,  Dirk, Zentes,  Prof. Dr. Joachim
Die Institutionalisierung sowie die Koordination von Auslandseinheiten sind Kernaufgaben für das Management multinationaler Unternehmen (MNU). Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen der beiden Themenkomplexe umfassend dar, analysiert bisherige Studienergebnisse und leitet Hypothesen ab. Basierend auf dem Konfigurationsansatz werden empirisch erfolgreiche Koordinationsmuster sowie Institutionalisierungsformen in Abhängigkeit der Rolle einer Auslandseinheit für das MNU und der Umfeldsituation präsentiert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Markteintrittsstrategien

Sie suchen ein Buch über Markteintrittsstrategien? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Markteintrittsstrategien. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Markteintrittsstrategien im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Markteintrittsstrategien einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Markteintrittsstrategien - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Markteintrittsstrategien, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Markteintrittsstrategien und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.