Höhepunkte des Tiroler Sports – Jubiläums-Jahrbuch 2022

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jubiläums-Jahrbuch 2022 von Steinacher,  Fred
Bilderbuch, Chronik und Dokumentation in einem: Das Jubiläumsjahrbuch „Höhepunkte des Tiroler Sports“ von Fred Steinacher. Ob 10, 20 oder 25 Jahre – Jubiläen soll man feiern, wie sie fallen. Also freuen wir uns auf die 25. Ausgabe der Höhepunkte des Tiroler Sports. Verständlich, denn Sport ist das, was uns bewegt, Emotionen auslöst. Die Zusammenfassung des Sportjahres 2022 ist eine Fundgrube dafür, ermöglicht noch einmal den Blick zurück auf die großen Erfolge der Tiroler wie auch österreichischen Sportler*innen in aller Welt und natürlich zu Hause vor den eigenen Fans. Diese Chronologie – erstmals 1998 mit Babsi Schett am Cover erschienen – ist zum Fixplatz geworden, um den Sportfans noch einmal auf über 300 Seiten gesammelt die schönsten Augenblicke der wichtigsten Nebensache der Welt in Erinnerung zu rufen. Die Bilanz der Tiroler Sportler*innen im Jahr 2022 kann sich sehen lassen – Olympisches Edelmetall, EM-Titel und Medaillen, Weltcupsiege, Rekorde und österreichische Meistertitel wurden errungen – der Blick zurück lohnt sich ... Und natürlich wird es das Jahrbuch erneut in digitaler Form als Nachschlagwerk mit statistischem Material geben, wie immer auf www.sportjahr.at.
Aktualisiert: 2023-02-27
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2021

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2021 von Steinacher,  Fred
Bilderbuch, Chronik, Dokumentation – das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Das Land Tirol und der Sport – seit Jahrzehnten ist das eine Beziehung der besonderen Art. Nach wie vor ein Qualitätsbegriff auf allen Ebenen. Jahr für Jahr ist es eine Freude, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu schauen. Mit der nunmehr 24. Ausgabe des Tiroler Sportjahrbuches erleben wir die letzten 12 turbulenten Monate erneut: Diese Chronologie ist zu einem Fixplatz geworden, einem, der uns die schönsten Augenblicke der sogenannten wichtigsten Nebensache der Welt zwischen Jänner und Dezember in Erinnerung hält. Und eines steht fest – 2021 hat eine Fülle an Top-Ereignissen hervorgebracht, wie kaum ein Jahr zuvor. Olympische Sommerspiele in Tokio, Weltmeisterschaften im Alpinen und Nordischen Skisport wie auch im Eishockey, Rodeln oder Handball bis hin zur Fußball-Europameisterschaft, die erstmals an keinem fixen Ort, sondern quer durch Europa verteilt stattgefunden hat. 2021, wie zuvor schon 2020, war für den Sport kein gewöhnliches Jahr. Erneut standen die sportlichen Großveranstaltungen im Bann der Corona-Pandemie. Kleine Vereine, große Klubs – sie alle kämpften um das wirtschaftliche Überleben. Leere Stadien füllten sich erst ab Mai wieder. Und dennoch gab es vielbejubelte Sieger*innen, große Spiele, emotionale Ereignisse. Dafür sorgten auch Tirols Sportler*innen. Sie verewigten sich mit Triumphen, Medaillen und Erfolgen in den Geschichtsbüchern – Lisa Hauser, Mona Mitterwallner, Janine Flock, Madeleine Egle oder Johannes Lamparter, Lukas Greiderer, Jakob Schubert, die Gleirscher-Brüder David und Nico, Thomas Kammerlander, Alex Erler, Bernhard Reitshammer: Sie alle prägten das Sportjahr 2021. Mit dieser Ausgabe laden wir, trotz Corona, einmal mehr recht herzlich zu einem Streifzug durch die Welt des Sports auf regionaler, nationaler wie internationaler Ebene.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2020

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2020 von Steinacher,  Fred
SPORT IST DAS, WAS UNS BEWEGT UND ZUM JUBELN VERFÜHRT. Und seit nunmehr 23 Jahren freuen wir uns immer wieder auf den Blick zurück im Rahmen des Tiroler Sportjahrbuches. Diese Chronologie ist zum Fixplatz geworden, um uns DIE SCHÖNSTEN AUGENBLICKE DER SOGENANNTEN WICHTIGSTEN NEBENSACHE DER WELT zwischen Jänner und Dezember in Erinnerung zu rufen. DOCH DAS JAHR 2020 WAR AUCH FÜR DEN SPORT KEIN GEWÖHNLICHES JAHR. Die nunmehr BEREITS 23. AUFLAGE DES JAHRBUCHES beleuchtet daher neben den HÖHEPUNKTEN DES TIROLER SPORTGESCHEHENS auch die BITTEREN AUSWIRKUNGEN DURCH DIE CORONA-PANDEMIE. Wir haben zu spüren bekommen, wie sehr die Situation den Sport (nicht nur) hierzulande beeinflusst, mehr noch: phasenweise geradezu "lahmgelegt" hat. Ligen hatten kurzfristig den Spielbetrieb eingestellt, Europameisterschaften (z. B. Fußball) wurden abgesagt, bzw. verschoben, ebenso die olympischen Sommerspiele in Tokio. Die großen Stadien waren wie leergefegt, nach der Fortsetzung der diversen Meisterschaften wurden Zuschauer nicht zugelassen. KLEINE VEREINE, GROSSE KLUBS, SIE ALLE KÄMPFTEN UM DAS WIRTSCHAFTLICHE ÜBERLEBEN. UND DENNOCH GAB ES VIELBEJUBELTE SIEGER, GROSSE SPIELE, EMOTIONALE EREIGNISSE. DOMINIC THIEM gewann als erster Österreicher das US-Open, LEWIS HAMILTON brach den für unschlagbar gehaltenen Rekord von Michael Schuhmacher und ÖSTERREICHS FUSSBALL-NATIONALTEAM holte sich den Sieg in der UEFA Nations League und damit den Aufstieg in die europäische Elite. DOMINIK LANDERTINGER beendete seine eindrucksvolle Karriere mit WM-Bronze und Tränen, die WSG SWAROVSKI TIROL blieb trotz Abstieg erstklassig, STEFAN KRAFT wurde Weltcupsieger. MIT DIESER AUSGABE LADEN WIR, TROTZ CORONA, EINMAL MEHR RECHT HERZLICH ZU EINEM STREIFZUG DURCH DIE WELT DES SPORTS AUF REGIONALER, NATIONALER WIE INTERNATIONALER EBENE.
Aktualisiert: 2021-02-23
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2019

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2019 von Steinacher,  Fred
Die nunmehr bereits 22. Auflage des Jahrbuches mit den Höhepunkten des Tiroler Sportgeschehens ist nicht nur eine Art Beweis dafür, wie schnell die Zeit vergeht, sondern einmal mehr ein SPANNUNGSGELADENER RÜCKBLICK in ein ereignisreiches, spektakuläres Jahr mit der HEIM-WM VON SEEFELD im Mittelpunkt. Neben diesen Titelkämpfen in der Olympiaregion erinnern wir uns noch einmal an MARCEL HIRSCHERS WELTCUP-RECORDJAGD, an VANESSA HERZOGS großartige Vorstellungen, die mit Gold veredelt wurden. An JAKOB SCHUBERT, der mit drei Medaillen in Japan seine Leistungen von Innsbruck 2018 eindrucksvoll bestätigte, oder LAURA STIGGERS Performance mit dem Mountainbike bzw. den ersten großen Triumph von CHRISTINE WOLF auf der Ladys Tour. Vergessen haben wir nicht die spannende Aufstiegsjagd der WSG Swarovski Tirol oder die Tränen der Enttäuschung nach dem Abstieg des FC Wacker Innsbruck. Mit dieser Ausgabe laden wir jedenfalls einmal mehr recht herzlich zu einem STREIFZUG DURCH DIE WELT DES SPORTS auf nationaler wie internationaler Ebene, geprägt von Ausnahmeleistungen von Tiroler Athleten. Eine MISCHUNG AUS NACHBETRACHTUNG UND UMFASSENDER DOKUMENTATION; dieser Jahresrückblick erinnert an bewegende Sportmomente und faszinierende Leistungen unserer Sportler, die als perfekte Botschafter in der ganzen Welt unterwegs sind.
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2018

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2018 von Steinacher,  Fred
Die nunmehr bereits 21. Auflage des Jahrbuches mit den Höhepunkten des Tiroler Sportgeschehens ist nicht nur eine Art Beweis dafür, wie schnell die Zeit vergeht, sondern einmal mehr ein spannungsgeladener Rückblick in das Jahr der Heim-Weltmeisterschaften. Im Mittelpunkt des Jahrbuches 2018 steht natürlich neben dem Abstecher nach Südkorea zu den Olympischen Winterspielen der Radsport bzw. das Klettern. Die Titelkämpfe in diesen beiden Sportarten hatten weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen gesorgt, die besten Bilder haben wir gesammelt, wie jene der Tiroler Weltmeister Laura Stigger und Jakob Schubert. Dass mit David Gleirscher ein Stubaier in Pyeongchang Gold im Rodeln holte oder der FC Wacker den Aufstieg in die höchste Liga schaffte ist selbstverständlich ausführlich festgehalten. Mit dieser Ausgabe laden wir jedenfalls herzlich zu einem Streifzug durch die Welt des Sports auf nationaler wie internationaler Ebene, geprägt von Ausnahmeleistungen Tiroler Athleten. Eine Mischung aus Nachbetrachtung und umfassender Dokumentation; dieser Jahresrückblick erinnert an bewegende Sportmomente und großartige Leistungen unserer Sportler, die als perfekte Botschafter in der ganzen Welt unterwegs sind.
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2017

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2017 von Steinacher,  Fred
Bilderbuch, Chronik, Dokumentation - das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot. Das Land Tirol und der Sport – seit Jahrzehnten eine Beziehung der besonderen Art. Nach wie vor ein Qualitätsbegriff auf allen Ebenen. Und es ist daher Jahr für Jahr eine Freude, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu schauen. Mit der nunmehr vorliegenden 20. Ausgabe des Tiroler Sportjahrbuches tauchen wir erneut ein in die Erinnerungen an die Zeitspanne von 12 Monaten, die geprägt war von tollen Siegen, aber auch enttäuschenden Pleiten. Wie immer haben wir versucht, die umfangreichen Geschehnisse im Land gleich wie die Auftritte unserer Sport-Botschafter in aller Welt noch einmal in Wort und Bild einzufangen. Selbst in Jahren mit Olympischen Spielen oder Europameisterschaften im Fußball ist das Sportland Tirol weltweit ein Begriff. Veranstaltungen wie die Springertournee, das Hahnenkammrennen, dazu Weltcups in fast allen Sportarten und selbstverständlich die Erfolge der Tiroler Sportler tragen permanent dazu bei, dass Tirol stets in aller Munde bleibt.
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2016

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2016 von Steinacher,  Fred
Bilderbuch, Chronik, Dokumentation - das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot. Das Land Tirol und der Sport – seit Jahrzehnten eine Beziehung der besonderen Art. Nach wie vor ein Qualitätsbegriff auf allen Ebenen. Und es ist daher Jahr für Jahr eine Freude, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu schauen. Mit der nunmehr vorliegenden 19. Ausgabe des Tiroler Sportjahrbuches tauchen wir erneut ein in die Erinnerungen an die Zeitspanne von 12 Monaten, die geprägt war von tollen Siegen, aber auch enttäuschenden Pleiten. Wie immer haben wir versucht, die umfangreichen Geschehnisse im Land gleich wie die Auftritte unserer Sport-Botschafter in aller Welt noch einmal in Wort und Bild einzufangen. Selbst in Jahren mit Olympischen Spielen – wie heuer in Rio de Janeiro – oder Europameisterschaften im Fußball ist das Sportland Tirol weltweit ein Begriff. Veranstaltungen wie die Springertournee, das Hahnenkammrennen, dazu Weltcups in fast allen Sportarten und selbstverständlich die Erfolge der Tiroler Sportler tragen permanent dazu bei, dass Tirol stets in aller Munde bleibt. Große Ereignisse stehen quasi vor der Tiroler Sport-Haustür, da scheint es ja nur logisch, dass man sich hierzulande sogar ein weiteres Mal der Olympischen Herausforderung stellen möchte. Eine Bewerbung für die Winterspiele 2026 – warum eigentlich nicht? Lassen wir uns überraschen!
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2015

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2015 von Steinacher,  Fred
Bilderbuch, Chronik, Dokumentation - das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot. Triumphe und Tragik Sport in Tirol: ein Qualitätsbegriff, be- und geachtet in der ganzen Welt. 2015 war einmal mehr ein Jahr zahlreicher großer Veranstaltungen in unserem Land. Weltcups in Seefeld, Hochfilzen, Igls, die Springertournee, das Hahnenkammrennen, das Gastspiel des Handball-Weltmeisters, Champions League im Volleyball, Tennis-Daviscup, die EM im Klettern - und vieles mehr. Dass darüber hinaus Tiroler Sportler in allen Teilen der Welt für Furore sorgten, Medaillen gewannen (Hosp, Schlierenzauer, Flock und Penz/Fischler), Titel sammelten und sich so als wunderbare Botschafter unserer Heimat erwiesen, rundet die Qualitätsmarke "Sport und Tirol " eindrucksvoll ab. Wir haben mit dem FC Wacker gezittert und gejubelt, als die Schwarzgrünen die Klasse gehalten haben, haben uns gefreut, als die Hypo-Volleyballer die heimische Liga und die MEVZA aufmischten und als die Raiders den Titel zurückeroberten. Dort der Triumph, hier die Tragik. In all die Freude über Siege, Medaillen und Top-Veranstaltungen mischte sich der Schock nach dem verhängnisvollen Unfall von Kira Grünberg. Höhepunkte des Tiroler Sports 2015 - ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr.
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2014

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2014 von Steinacher,  Fred
DIE HÖHEPUNKTE DES TIROLER SPORTS IM JAHR 2014. Bilderbuch, Chronik, Dokumentation – das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot. ************************************************************************************************************ Aus dem Vorwort: JUBEL UND TRAUER Als wir 1998 begonnen hatten, die weltweit überragenden Erfolge Tiroler Sportler chronologisch zu verewigen und herausragende Sport-Großereignisse in unserer Heimat zu dokumentieren, sagte der damalige Mitinitiator des Werkes, Sportlandesrat Fritz Astl, in seiner launigen, aber stets treffenden Art: "Es fügt sich gut, dass es uns gelungen ist, in diesem für den Sport so erfolgreichen Jahr auch noch einen Rückblick in Buchform herauszubringen." Jetzt, 17 Jahrbücher später, blicken wir erneut auf ein außergewöhnliches Sportjahr zurück, auf Top-Leistungen unserer Athleten in allen Bereichen und Sparten, vor allem bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi, und dürfen, nein, müssen ein weiteres Mal festhalten: Sport in Tirol, Sportler aus Tirol – das ist ein Qualitätsbegriff der besonderen Art. Mario Matt zum Beispiel – der Adler vom Arlberg, wie ihn die Ski-Szene respektvoll nennt. 13 Jahre nach dem Triumph vor der eigenen Haustüre, seinem ersten WM-Titel im Torlauf und sieben Jahre nach der Goldmedaille von Are stürmte der inzwischen 35-Jährige in Sotschi den Olymp, setzte sich mit Gold im Slalom ein ewiges Denkmal. Es gab Jubelszenen, wie man sie nur selten sieht. Schön, wäre da nicht neben dem Triumph die Tragik – im Sport stets Wegbegleiter auf engstem Raum. Auch in diesem Jahr: In die Freude über Siege, Medaillen und Top-Veranstaltungen mischte sich die Trauer um zwei Kollegen, zwei Freunde, Wegbegleiter dieses Jahrbuchs fast von der ersten Stunde an – Robert Parigger und Reinhard Schlagin.
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Meistertabelle

Sie suchen ein Buch über Meistertabelle? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Meistertabelle. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Meistertabelle im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Meistertabelle einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Meistertabelle - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Meistertabelle, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Meistertabelle und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.