Als wir für immer jung waren

Als wir für immer jung waren von Kalle,  Matthias
***Weißt du noch, als ...?*** Wie sah dein erster Kassettenrecorder aus? Wer war deine große Liebe, als "Dirty Dancing" im Kino lief? Wo warst du, als die Mauer fiel? – meistens reichen ein paar Stichworte und schon sind sie da: die Erinnerungen, die unser Leben prägen. Die erste Liebe, "November Rain" von Guns N´ Roses, Tschernobyl, Miami Vice, Massive Attack, die erste Zigarette, der Tod von Lady Di – sofort entstehen Bilder im Kopf, die wir nie vergessen werden, sie sind der Stoff, der uns verbindet und uns in Geschichten schwelgen lässt. Es sind die prägenden Erinnerungen an eine Zeit, in der wir unsere Freunde vom Festnetz aus anriefen und stolz auf unseren Walkman waren, in der "Wetten, dass …?" noch eine große Show war und in der wir dachten, von Hermann Hesse könne man fürs Leben lernen. Matthias Kalle, Jahrgang 1975, und heute stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, nimmt uns in seinem fulminanten Buch "Als wir für immer jung waren" noch einmal mit "Zurück in die Zukunft": vom ersten Kuss (der eigentlich immer der zweite war) bis Kurt Cobain, von der Raucherecke bis zur Love Parade, von Tamagotschi bis Harald Schmidt beschwört er die prägenden Erinnerungen unseres Lebens herauf – 90 davon sind in diesem Buch. "Ich glaube, dass sich aus unseren Erinnerungen unsere Biografie zusammensetzt. Aus den Erinnerungen an all das, was war, was vergangen ist, was nicht wiederkommt, was wir nicht loswerden, was uns begleitet und geprägt hat, was wir vermissen und was wir bedauern, worüber wir lachen und uns ärgern und schämen – an all das, was wir waren. Und dadurch auch an all das, was wir heute sind."
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Als wir für immer jung waren

Als wir für immer jung waren von Kalle,  Matthias
***Weißt du noch, als ...?***Wie sah dein erster Kassettenrecorder aus? Wer war deine große Liebe, als „Dirty Dancing“ im Kino lief? Wo warst du, als die Mauer fiel? – meistens reichen ein paar Stichworte und schon sind sie da: die Erinnerungen, die unser Leben prägen. Die erste Liebe, „November Rain“ von Guns N´ Roses, Tschernobyl, Miami Vice, Massive Attack, die erste Zigarette, der Tod von Lady Di – sofort entstehen Bilder im Kopf, die wir nie vergessen werden, sie sind der Stoff, der uns verbindet und uns in Geschichten schwelgen lässt. Es sind die prägenden Erinnerungen an eine Zeit, in der wir unsere Freunde vom Festnetz aus anriefen und stolz auf unseren Walkman waren, in der „Wetten, dass …?“ noch eine große Show war und in der wir dachten, von Hermann Hesse könne man fürs Leben lernen. Matthias Kalle, Jahrgang 1975, und heute stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, nimmt uns in seinem fulminanten Buch „Als wir für immer jung waren“ noch einmal mit „Zurück in die Zukunft“: vom ersten Kuss (der eigentlich immer der zweite war) bis Kurt Cobain, von der Raucherecke bis zur Love Parade, von Tamagotschi bis Harald Schmidt beschwört er die prägenden Erinnerungen unseres Lebens herauf – 90 davon sind in diesem Buch. „Ich glaube, dass sich aus unseren Erinnerungen unsere Biografie zusammensetzt. Aus den Erinnerungen an all das, was war, was vergangen ist, was nicht wiederkommt, was wir nicht loswerden, was uns begleitet und geprägt hat, was wir vermissen und was wir bedauern, worüber wir lachen und uns ärgern und schämen – an all das, was wir waren. Und dadurch auch an all das, was wir heute sind.“
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Palm Beach, Finland

Palm Beach, Finland von Tuomainen,  Antti, Wagner,  Jan Costin, Wagner,  Niina Katariina
Eine Kleinstadt im finnischen Nirgendwo. Der neue Investor hat den Ort in "Palm Beach, Finnland" umgetauft, warum auch nicht? Alles erinnert an "Miami Vice" und "Baywatch": Die Namen der farbenfroh überstrichenen maroden Hütten, die hautengen Badeanzüge der Rettungsschwimmer, das überdimensionale Werbebanner am Ortseingang. Davon abgesehen unterscheidet sich das Küstennest kaum von den anderen traurigen Badeorten der Umgebung.Olivia Kosk ist nach gescheiterter Ehe gerade erst zurückgekehrt, um als Surflehrerin neu anzufangen, als sie einen fremden Mann in ihrer Küche auffindet. Ermordet. Obendrein auf ziemlich unschöne Weise.Weil die Polizei vor Ort den Fall nicht lösen kann, wird Jan Nyman, verdeckter Ermittler der finnischen Polizei, in das kuriose Ferienparadies entsandt. Getarnt als urlaubender Mathelehrer soll er herausfinden, was sich tatsächlich zugetragen hat. Sein Chef hat ihn zu einem Surfkurs bei Olivia verdonnert, der Hauptverdächtigen, und Nyman spürt schnell, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt. Dass sie dringend Geld für die Renovierung ihres Hauses benötigt, rückt Olivia allerdings in ein ziemlich zweifelhaftes Licht. Aber Geldsorgen haben in Palm Beach, Finnland anscheinend alle. Und dann tritt auch noch ein Auftragskiller auf den Plan. Es ist der Bruder des Toten aus Olivias Küche. Und er will sich rächen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Sun Detective – Schatten über Florida

Sun Detective – Schatten über Florida von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Der Ruhestand von Ex-Cop Jack Starkey ist ein Traum: Sein Hausboot „Phoenix“ liegt am Fort Myers Beach in Florida und seine Kneipe „Drunken Parrot“ ist eine Institution. Doch irgendwie will sich die Gelassenheit nicht einstellen. Als die Küstenwache ein Segelboot mit den Leichen eines Banker-Ehepaares an Bord aufgreift, bittet ihn sein Freund, der überforderte Police Chief, um Hilfe. Als Starkey zu ermitteln beginnt, wird er in einen brandheißen Fall von Offshore-Bohrungen, korrupten Politikern und einem russischen Oligarchen hineingezogen, der ihn sogar zu seinen Hochzeiten als Cop den Kopf gekostet hätte. Doch seine besten Jahre liegen weit hinter ihm…
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Sun Detective –

Sun Detective – von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Nach kalten Jahre in Chicago hat Ex-Cop Jack Starkey alles hingeschmissen und sich in einem Paradies auf Erden eingerichtet: Fort Myers im Sunshine-State Florida. Starkeys Kneipe „Drunken Parrot“ ist mittlerweile eine Institution. Ansonsten genießt er die Sonne am liebsten auf seinem Hausboot, vor allem, wenn Marisa an Bord kommt, seine schlagfertige kubanische Freundin ... So ganz hat er die Dienstmarke allerdings nicht weggeschlossen. Und das ist gut so, denn sein Kumpel Police Chief Hansen ist meist überfordert - vor allem, als eine Mordserie ihren Schatten auf Fort Myers wirft. Zeit für Starkey, wieder Detective zu spielen ... Sun Detective!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Colt Seavers, Alf & Ich

Colt Seavers, Alf & Ich von Arnu,  Titus, Kruecken,  Stefan, Laubach-Kiani,  Philip, Niazi-Shahabi,  Rebecca, Philippi,  Anne
Anarchisch wie ein behaarter Außerirdischer vom Planeten Melmac , charmant wie ein Lächeln von Magnum und stilsicher wie die Anzüge von Sonny Crockett Als Jungs wollten wir so männlich die Stirn runzeln können wie Colt Seavers, als Mädchen träumten wir von der Karriere einer Ballerina namens »Anna«. Wir staunten über die universellen Talente des Ehepaars Jonathan und Jennifer Hart, das zwischen zwei Beischläfen ganze Mafia-Syndikate hinter Gitter brachte. Wir verpassten nie eine Folge »Cosby-Show« oder »A-Team« und ja: mancher von uns schmierte sich tatsächlich Nivea-Creme in die Haare, um so lässig auszusehen wie Remington Steele. COLT SEAVERS, ALF & ICH weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend. An den Trash und den Glamour und den Quatsch der Achtzigerjahre, als die Welt auch im Fernsehen noch ein wenig übersichtlicher war. 23 ganz persönliche Geschichten über die Helden unserer Jugend. Ein Buch mit »Alf«, »Anna«, »Dallas«, »Das A-Team«, »Das Traumschiff«, »Die Bären sind los«, »Die Bill Cosby-Show«, »Die Profis«, »Drei Engel für Charlie«, »Ein Colt für alle Fälle«, »Eine schrecklich nette Familie«, »Hart aber herzlich«, »Hulk«, »Kir Royal«, »Knight Rider«, »MacGyver«, »Magnum«, »Miami Vice«, »Remington Steele«, »Simon & Simon«, »Tatort«, »Teenage Mutant Hero Turtles« und »Trio mit vier Fäusten«.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Colt Seavers, Alf & Ich

Colt Seavers, Alf & Ich von Arnu,  Titus, Kruecken,  Stefan, Laubach-Kiani,  Philip, Niazi-Shahabi,  Rebecca, Philippi,  Anne
Anarchisch wie ein behaarter Außerirdischer vom Planeten Melmac , charmant wie ein Lächeln von Magnum und stilsicher wie die Anzüge von Sonny Crockett Als Jungs wollten wir so männlich die Stirn runzeln können wie Colt Seavers, als Mädchen träumten wir von der Karriere einer Ballerina namens »Anna«. Wir staunten über die universellen Talente des Ehepaars Jonathan und Jennifer Hart, das zwischen zwei Beischläfen ganze Mafia-Syndikate hinter Gitter brachte. Wir verpassten nie eine Folge »Cosby-Show« oder »A-Team« und ja: mancher von uns schmierte sich tatsächlich Nivea-Creme in die Haare, um so lässig auszusehen wie Remington Steele. COLT SEAVERS, ALF & ICH weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend. An den Trash und den Glamour und den Quatsch der Achtzigerjahre, als die Welt auch im Fernsehen noch ein wenig übersichtlicher war. 23 ganz persönliche Geschichten über die Helden unserer Jugend. Ein Buch mit »Alf«, »Anna«, »Dallas«, »Das A-Team«, »Das Traumschiff«, »Die Bären sind los«, »Die Bill Cosby-Show«, »Die Profis«, »Drei Engel für Charlie«, »Ein Colt für alle Fälle«, »Eine schrecklich nette Familie«, »Hart aber herzlich«, »Hulk«, »Kir Royal«, »Knight Rider«, »MacGyver«, »Magnum«, »Miami Vice«, »Remington Steele«, »Simon & Simon«, »Tatort«, »Teenage Mutant Hero Turtles« und »Trio mit vier Fäusten«.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Sun Detective – Schatten über Florida

Sun Detective – Schatten über Florida von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Der Ruhestand von Ex-Cop Jack Starkey ist ein Traum: Sein Hausboot „Phoenix“ liegt am Fort Myers Beach in Florida und seine Kneipe „Drunken Parrot“ ist eine Institution. Doch irgendwie will sich die Gelassenheit nicht einstellen. Als die Küstenwache ein Segelboot mit den Leichen eines Banker-Ehepaares an Bord aufgreift, bittet ihn sein Freund, der überforderte Police Chief, um Hilfe. Als Starkey zu ermitteln beginnt, wird er in einen brandheißen Fall von Offshore-Bohrungen, korrupten Politikern und einem russischen Oligarchen hineingezogen, der ihn sogar zu seinen Hochzeiten als Cop den Kopf gekostet hätte. Doch seine besten Jahre liegen weit hinter ihm…
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Sun Detective –

Sun Detective – von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Nach kalten Jahre in Chicago hat Ex-Cop Jack Starkey alles hingeschmissen und sich in einem Paradies auf Erden eingerichtet: Fort Myers im Sunshine-State Florida. Starkeys Kneipe „Drunken Parrot“ ist mittlerweile eine Institution. Ansonsten genießt er die Sonne am liebsten auf seinem Hausboot, vor allem, wenn Marisa an Bord kommt, seine schlagfertige kubanische Freundin ... So ganz hat er die Dienstmarke allerdings nicht weggeschlossen. Und das ist gut so, denn sein Kumpel Police Chief Hansen ist meist überfordert - vor allem, als eine Mordserie ihren Schatten auf Fort Myers wirft. Zeit für Starkey, wieder Detective zu spielen ... Sun Detective!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Colt Seavers, Alf & Ich

Colt Seavers, Alf & Ich von Arnu,  Titus, Kruecken,  Stefan, Laubach-Kiani,  Philip, Niazi-Shahabi,  Rebecca, Philippi,  Anne
Anarchisch wie ein behaarter Außerirdischer vom Planeten Melmac , charmant wie ein Lächeln von Magnum und stilsicher wie die Anzüge von Sonny Crockett Als Jungs wollten wir so männlich die Stirn runzeln können wie Colt Seavers, als Mädchen träumten wir von der Karriere einer Ballerina namens "Anna". Wir staunten über die universellen Talente des Ehepaars Jonathan und Jennifer Hart, das zwischen zwei Beischläfen ganze Mafia-Syndikate hinter Gitter brachte. Wir verpassten nie eine Folge "Cosby-Show" oder "A-Team" und ja: mancher von uns schmierte sich tatsächlich Nivea-Creme in die Haare, um so lässig auszusehen wie Remington Steele. COLT SEAVERS, ALF & ICH weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend. An den Trash und den Glamour und den Quatsch der Achtzigerjahre, als die Welt auch im Fernsehen noch ein wenig übersichtlicher war. 23 ganz persönliche Geschichten über die Helden unserer Jugend. Ein Buch mit "Alf", "Anna", "Dallas", "Das A-Team", "Das Traumschiff", "Die Bären sind los", "Die Bill Cosby-Show", "Die Profis", "Drei Engel für Charlie", "Ein Colt für alle Fälle", "Eine schrecklich nette Familie", "Hart aber herzlich", "Hulk", "Kir Royal", "Knight Rider", "MacGyver", "Magnum", "Miami Vice", "Remington Steele", "Simon & Simon", "Tatort", "Teenage Mutant Hero Turtles" und "Trio mit vier Fäusten".
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Colt Seavers, Alf & Ich

Colt Seavers, Alf & Ich von Arnu,  Titus, Kruecken,  Stefan, Laubach-Kiani,  Philip, Niazi-Shahabi,  Rebecca, Philippi,  Anne
Anarchisch wie ein behaarter Außerirdischer vom Planeten Melmac , charmant wie ein Lächeln von Magnum und stilsicher wie die Anzüge von Sonny Crockett Als Jungs wollten wir so männlich die Stirn runzeln können wie Colt Seavers, als Mädchen träumten wir von der Karriere einer Ballerina namens "Anna". Wir staunten über die universellen Talente des Ehepaars Jonathan und Jennifer Hart, das zwischen zwei Beischläfen ganze Mafia-Syndikate hinter Gitter brachte. Wir verpassten nie eine Folge "Cosby-Show" oder "A-Team" und ja: mancher von uns schmierte sich tatsächlich Nivea-Creme in die Haare, um so lässig auszusehen wie Remington Steele. COLT SEAVERS, ALF & ICH weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend. An den Trash und den Glamour und den Quatsch der Achtzigerjahre, als die Welt auch im Fernsehen noch ein wenig übersichtlicher war. 23 ganz persönliche Geschichten über die Helden unserer Jugend. Ein Buch mit "Alf", "Anna", "Dallas", "Das A-Team", "Das Traumschiff", "Die Bären sind los", "Die Bill Cosby-Show", "Die Profis", "Drei Engel für Charlie", "Ein Colt für alle Fälle", "Eine schrecklich nette Familie", "Hart aber herzlich", "Hulk", "Kir Royal", "Knight Rider", "MacGyver", "Magnum", "Miami Vice", "Remington Steele", "Simon & Simon", "Tatort", "Teenage Mutant Hero Turtles" und "Trio mit vier Fäusten".
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Colt Seavers, Alf & Ich

Colt Seavers, Alf & Ich von Arnu,  Titus, Kruecken,  Stefan, Laubach-Kiani,  Philip, Niazi-Shahabi,  Rebecca, Philippi,  Anne
Anarchisch wie ein behaarter Außerirdischer vom Planeten Melmac , charmant wie ein Lächeln von Magnum und stilsicher wie die Anzüge von Sonny Crockett Als Jungs wollten wir so männlich die Stirn runzeln können wie Colt Seavers, als Mädchen träumten wir von der Karriere einer Ballerina namens "Anna". Wir staunten über die universellen Talente des Ehepaars Jonathan und Jennifer Hart, das zwischen zwei Beischläfen ganze Mafia-Syndikate hinter Gitter brachte. Wir verpassten nie eine Folge "Cosby-Show" oder "A-Team" und ja: mancher von uns schmierte sich tatsächlich Nivea-Creme in die Haare, um so lässig auszusehen wie Remington Steele. COLT SEAVERS, ALF & ICH weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend. An den Trash und den Glamour und den Quatsch der Achtzigerjahre, als die Welt auch im Fernsehen noch ein wenig übersichtlicher war. 23 ganz persönliche Geschichten über die Helden unserer Jugend. Ein Buch mit "Alf", "Anna", "Dallas", "Das A-Team", "Das Traumschiff", "Die Bären sind los", "Die Bill Cosby-Show", "Die Profis", "Drei Engel für Charlie", "Ein Colt für alle Fälle", "Eine schrecklich nette Familie", "Hart aber herzlich", "Hulk", "Kir Royal", "Knight Rider", "MacGyver", "Magnum", "Miami Vice", "Remington Steele", "Simon & Simon", "Tatort", "Teenage Mutant Hero Turtles" und "Trio mit vier Fäusten".
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Als wir für immer jung waren

Als wir für immer jung waren von Kalle,  Matthias
***Weißt du noch, als ...?*** Wie sah dein erster Kassettenrecorder aus? Wer war deine große Liebe, als "Dirty Dancing" im Kino lief? Wo warst du, als die Mauer fiel? – meistens reichen ein paar Stichworte und schon sind sie da: die Erinnerungen, die unser Leben prägen. Die erste Liebe, "November Rain" von Guns N´ Roses, Tschernobyl, Miami Vice, Massive Attack, die erste Zigarette, der Tod von Lady Di – sofort entstehen Bilder im Kopf, die wir nie vergessen werden, sie sind der Stoff, der uns verbindet und uns in Geschichten schwelgen lässt. Es sind die prägenden Erinnerungen an eine Zeit, in der wir unsere Freunde vom Festnetz aus anriefen und stolz auf unseren Walkman waren, in der "Wetten, dass …?" noch eine große Show war und in der wir dachten, von Hermann Hesse könne man fürs Leben lernen. Matthias Kalle, Jahrgang 1975, und heute stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, nimmt uns in seinem fulminanten Buch "Als wir für immer jung waren" noch einmal mit "Zurück in die Zukunft": vom ersten Kuss (der eigentlich immer der zweite war) bis Kurt Cobain, von der Raucherecke bis zur Love Parade, von Tamagotschi bis Harald Schmidt beschwört er die prägenden Erinnerungen unseres Lebens herauf – 90 davon sind in diesem Buch. "Ich glaube, dass sich aus unseren Erinnerungen unsere Biografie zusammensetzt. Aus den Erinnerungen an all das, was war, was vergangen ist, was nicht wiederkommt, was wir nicht loswerden, was uns begleitet und geprägt hat, was wir vermissen und was wir bedauern, worüber wir lachen und uns ärgern und schämen – an all das, was wir waren. Und dadurch auch an all das, was wir heute sind."
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult von Humberg,  Christian, Klotz,  Christian, Knittel,  Patric, Mützlitz,  Henning, Prahl,  Reinhard, Schering,  Sidney, Sülter,  Björn, Walch,  Thorsten
Mit der vierten Ausgabe von TV-Klassiker widmen wir uns dem Horrorgenre in all seinen Ausprägungen! Streifen wie "Outbreak" von Wolfgang Petersen haben uns schon vor langer Zeit die Schrecken von weltweiten Krankheitsausbrüchen aufgezeigt, doch wirken Szenen wie die, in der sich das Virus in einem Kino durch das Lachen der Menschen verbreitet, heute beängstigender und realer denn je. Doch sind es nicht nur die Pandemien oder Zombieapokalypsen, die uns Unbehagen bereiten; die Spielarten des klassischen und modernen Horrors sind so vielfältig wie die Formen, in denen sie uns präsentiert werden. Die einen gruseln sich bei den hintergründigen Filmen eines Alfred Hitchcock, andere lieben die wilden Wendungen eines M. Night Shyamalan oder präferieren Filme über Mumien und ähnliche Geschöpfe der Nacht. Doch hat auch das Slasher-Kino mit seinen verschiedenartigen Serienkillern eine immense Fanbase aufzuweisen, ebenso wie neuere Formate wie Found-Footags-Filme á la "Paranormal Activity" oder Gewaltfantasien wie "Hostel" und Co. Richtig oder falsch, gut oder schlecht gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Der persönliche Geschmack und die eigene Toleranzgrenze definieren, ab welcher Intensität wir uns fürchten und die Gänsehaut sich gerade noch gut, aber auch irgendwie schon verboten anfühlt. Von all dem möchten wir Ihnen in dieser neuen Ausgabe berichten. Mit unserem Magazin TV-Klassiker entführen wir Sie erneut mit Begeisterung hinter die Kulissen dieser Formate, bieten Ihnen spannende Interviews und Hintergrundartikel, schwelgen mit Ihnen in denkwürdigen Erinnerungen und liefern Porträts rund um die Protagonisten und Antagonisten eines sehr speziellen Genres. Dass ehemalige Kinofilme, die heute längst im TV und Streaming rauf und runter laufen, ebenso dazugehören wie reine Fernsehproduktionen, ist Ehrensache und für uns eine Herzensangelegenheit. Für die Redaktion um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik, Moderator von Planet Trek fm, Trek-Experte von SYFY.de) sowie seine Mitstreiter Henning Mützlitz (Autor und stellv. Chefredakteur der GEEK!), Christian Humberg (Autor und Literaturübersetzer), Reinhard Prahl (Autor von Es lebe Captain Future, Die Star-Trek-Chronik und Journalist bei FedCon Insider, GEEK!, Quotenmeter), Thorsten Walch (Autor von Es lebe Captain Future, Es lebe Star Wars und Trek-Experte des Corona Magazine), Dr. Christian Klotz und Sidney Schering (Filmkolumnist) ist das Thema zudem ein sehr persönliches. Mit unserem Magazin TV-Klassiker entführen wir Sie hinter die Kulissen, bieten Ihnen spannende Interviews und Hintergrundartikel, schwelgen mit Ihnen in denkwürdigen Erinnerungen und liefern Portraits und Fakten. Aus dem Inhalt: Interview mit Chefredakteur Björn Sülter: Die Lust am Gruseln Interview mit Robert Englund alias Freddy Kruger Psycho und sein Einfluss auf die Filmwelt Mit dem Unsichtbaren auf Zeitreise Die großen Universal-Horrorklassiker Michael, Jason und Freddy: Unsere liebsten Splatterkiller Darum ist die "Nightmare on Elm Street"-Reihe die Königin der Slasher Der große Maskenkult: Wie Scream das Genre veränderte The Haunting, Exorzist, Omen & Co.: Glanzstücke des Okkult-Horrors 28 Days Later: Revolution des Zombiegenres Mumien als Horrorgestalten: Warum uns die Toten Angst machen John Carpenter, König der Midnight-Movies Victorianischer Horror modern aufbereitet in Penny Dreadful Der weiße Hai und anderer Tierhorror Masters Of Horror, The Walking Dead und American Horror Story: Das moderne Horror-TV The Sixth Sense: Horror mit Empathie Verlosung: Gewinnen Sie die neue Bluray-Box zu Miami Vice, sowie Yummy & Deathcember
Aktualisiert: 2020-12-24
> findR *

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult von Golüke,  Marco, Humberg,  Christian, Knittel,  Patric, Mützlitz,  Henning, Prahl,  Reinhard, Sander,  Ralph, Sülter,  Björn, Turiak,  Stefan, Walch,  Thorsten
Mit der dritten Ausgabe von TV-Klassiker widmen wir uns gleich mehreren Lieblingen und präsentieren Ihnen eine neue Facette unseres Magazins: Den Blick auf die Helden eines ganzen Jahrzehnts! Jede Leserin und jeder Leser denkt bei den wilden achtziger Jahren sofort an einen anderen Helden – oder eine Heldin! Ebenso verhält es sich auch in der Redaktion: Die einen favorisieren Figuren aus SF-Klassikern wie Alien oder Terminator, andere eher Ikonen deutscher Krimis wie Schimanski oder Derrick. Doch sind selbstverständlich auch viele beliebte US-Serien wie Knight Rider, A-Team oder Magnum, Zeichentrick wie He-Man oder Captain Future sowie ganz andere Formate wie ALF, Soaps und Krimis oder auch Filmhelden wie Indiana Jones, Rocky, Marty McFly und Doc Brown oder die schlagkräftigen Bud Spencer und Terence Hill mit ihren unzähligen Abenteuern vertreten. Heldsein ist Vielfalt! Für die Redaktion um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik, Moderator von Planet Trek fm, Trek-Experte von SYFY.de) sowie seine Mitstreiter Henning Mützlitz (Autor und stellv. Chefredakteur der GEEK!), Christian Humberg (Autor und Literaturübersetzer), Reinhard Prahl (Autor von Es lebe Captain Future, Die Star-Trek-Chronik und Journalist bei FedCon Insider, GEEK!, Quotenmeter), Thorsten Walch (Autor von Es lebe Captain Future, Es lebe Star Wars und Trek-Experte des Corona Magazine), Ralph Sander (Autor Das Star Trek Universum, Der kleine Trekkie), Stefan Turiak (Journalist und Übersetzer) und Marco Golüke (Journalist und Chefredakteur WarpCore.de) ist das Thema zudem ein sehr persönliches. Sie sind mit den Helden, Serien und Kinofilmen der Achtziger aufgewachsen und erinnern sich noch heute gerne an die wunderschönen Momente mit diesen Formaten. Mit unserem Magazin TV-Klassiker entführen wir Sie hinter die Kulissen, bieten Ihnen spannende Interviews und Hintergrundartikel, schwelgen mit Ihnen in denkwürdigen Erinnerungen und liefern Portraits und Fakten rund um alle Helden, die uns bewegen. Aus dem Inhalt: Kolumne: Wann ist ein Held ein Held? US-Serien von Knight Rider über Magnum, Colt Seavers, Miami Vice bis Knight Rider Feature über die wunderbare Freundschaft und Karriere von Bud Spencer & Terence Hill Ripley, Connor & andereHeldinnen des Fernsehschirms Was macht den Reiz an Formaten wie Airworf, Automan oder Trio mit vier Fäusten aus? Zeichentrick-Helden, die die Kindheit prägten Deutsche Ermittler wie Derrick, Der Alte, Schimanski oder das Duo aus Ein Fall für zwei Roger Moore: der 007 für die wilden 80er Anti Helden? Dallas, Denver, Police Academy & Die nackte Kanone Portrait: Harrison Ford: Von Han Solo über Indiana Jones zu Weir & Polanski ALF: Null Problemo! Ein außerirdischer Kultstar Peter Lustig erklärt die Welt: Der Bauwagen einer ganzen Generation Indiana Jones, Rocky, Rambo & Zurück in die Zukunft Fun Battle zwischen Knight Rider und Street Hawk Interviews mit den deutschen Exportschlagern Ralf Moeller & Matthias Hues Verlosung: Gewinnen Sie die neue Special Edition von Zurück in die Zukunft auf BluRay
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Lego-Filmautos bauen

Lego-Filmautos bauen von Blackert,  Peter, Klumb,  Ralf J.
Der Ford-Konstrukteur und LEGO-Baumeister Peter Blackert bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für 15 Filmautos in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. In diesem Band zeigt er unter anderem, wie aufregend es ist, Autos wie beispielsweise den Knight Rider, den 007-Lotus-Esprit oder Herbie, den verrückten Film-Käfer, zu bauen. Mit genauen Angaben zu den verwendeten Steinen und den Bezugsquellen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Sun Detective – Schatten über Florida

Sun Detective – Schatten über Florida von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Der Ruhestand von Ex-Cop Jack Starkey ist ein Traum: Sein Hausboot „Phoenix“ liegt am Fort Myers Beach in Florida und seine Kneipe „Drunken Parrot“ ist eine Institution. Doch irgendwie will sich die Gelassenheit nicht einstellen. Als die Küstenwache ein Segelboot mit den Leichen eines Banker-Ehepaares an Bord aufgreift, bittet ihn sein Freund, der überforderte Police Chief, um Hilfe. Als Starkey zu ermitteln beginnt, wird er in einen brandheißen Fall von Offshore-Bohrungen, korrupten Politikern und einem russischen Oligarchen hineingezogen, der ihn sogar zu seinen Hochzeiten als Cop den Kopf gekostet hätte. Doch seine besten Jahre liegen weit hinter ihm…
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Sun Detective – Schatten über Florida

Sun Detective – Schatten über Florida von Mueller,  Wolfgang, Wells,  William
Der Ruhestand von Ex-Cop Jack Starkey ist ein Traum: Sein Hausboot „Phoenix“ liegt am Fort Myers Beach in Florida und seine Kneipe „Drunken Parrot“ ist eine Institution. Doch irgendwie will sich die Gelassenheit nicht einstellen. Als die Küstenwache ein Segelboot mit den Leichen eines Banker-Ehepaares an Bord aufgreift, bittet ihn sein Freund, der überforderte Police Chief, um Hilfe. Als Starkey zu ermitteln beginnt, wird er in einen brandheißen Fall von Offshore-Bohrungen, korrupten Politikern und einem russischen Oligarchen hineingezogen, der ihn sogar zu seinen Hochzeiten als Cop den Kopf gekostet hätte. Doch seine besten Jahre liegen weit hinter ihm…
Aktualisiert: 2022-05-10
> findR *

Palm Beach, Finland

Palm Beach, Finland von Tuomainen,  Antti, Wagner,  Jan Costin, Wagner,  Niina Katariina
Der neue Investor hat die Ferienanlage umgetauft. Palm Beach, Finland, warum auch nicht? Alles erinnert an Miami Vice und Baywatch: die nun neonbunt gestrichenen Strandhütten, die hautengen Badeanzüge der Rettungsschwimmer, das riesige Werbebanner am Ortseingang. Davon abgesehen unterscheidet sich das Nest kaum von den anderen traurigen Küstenorten. Olivia Kosk ist nach gescheiterter Ehe gerade erst zurückgekehrt, um als Surflehrerin neu anzufangen. Jetzt liegt in ihrer Küche ein Fremder. Ermordet. Auf ziemlich unschöne Weise.Weil die Polizei nicht vorankommt, wird der verdeckte Ermittler Jan Nyman in das kuriose Ferienparadies entsandt. Nyman bucht einen Surfkurs bei Olivia, denn die ist die Hauptverdächtige. Schnell fühlt er sich zu ihr hingezogen. Dass Olivia dringend Geld für die Renovierung ihres Hauses benötigt, rückt sie allerdings in ein ziemlich zweifelhaftes Licht. Doch Geldsorgen haben in Palm Beach, Finland anscheinend alle. Und dann tritt auch noch ein Auftragskiller auf den Plan. Es ist der Bruder des Toten aus Olivias Küche. Und er will sich rächen.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Miami Vice

Sie suchen ein Buch über Miami Vice? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Miami Vice. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Miami Vice im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Miami Vice einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Miami Vice - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Miami Vice, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Miami Vice und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.