Von Alpha bis Omega – Ein Übungsbuch mit bildhaften Merkhilfen zum altgriechischen Alphabet für Eltern, Schüler und Schlaumeier

Von Alpha bis Omega – Ein Übungsbuch mit bildhaften Merkhilfen zum altgriechischen Alphabet für Eltern, Schüler und Schlaumeier von Oblasser,  Carla, Oblasser,  Caroline
Für jeden Buchstaben von Alpha bis Omega gibt es ein witziges Kapitel. Natürlich auch zu Delta und Omikron. In den insgesamt 24 Abschnitten finden sich mehrere illustrierte Eselsbrücken, die den betreffenden Buchstaben zum Thema haben: Philosophen, Krieger, Glücksspiel, Reptilien und weitere bunt gemischte Elemente helfen beim Merken. Auch dann, wenn es um Besonderheiten der griechischen Schrift geht. Unterhalb der Merkhilfen wird die richtige Strichfolge für jeden Groß- und Kleinbuchstaben genau erklärt. Anschließend geht es darum, den Buchstaben mit einem Stift nachzufahren und einige Male ohne Hilfe selbst zu schreiben. Damit die zum Übersetzen notwendigen Vokabeln und spannende altgriechische Lektüre später auch fließend (vor)gelesen werden können, sind die Buchstaben in verschiedenen Schrifttypen abgebildet. Alle, die noch mehr schreiben wollen, haben außerdem die Möglichkeit, auf extra Übungsseiten die eigene Schrift mithilfe einer Musterhandschrift zu verbessern. Besonderheiten wie Zwielaute (Diphtonge), Spiritus, Iota subscriptum und Akzente werden kurz und bündig erklärt. So sitzt die korrekte Aussprache von Anfang an. Zur Vermeidung typischer Schreib- und Lesefehler werden im Kapitel „Vorsicht, Falle!“ die gängigsten Stolperfallen enttarnt. Als Selbstüberprüfung, ob das Lesen schon gut funktioniert, gibt es alphabetisch sortierte deutsche Wörter in griechischer Schrift. Die kompakte Schummelliste bietet auf einen Blick Auskunft über das gesamte Alphabet. Verlag edition riedenburg Salzburg - editionriedenburg.at
Aktualisiert: 2022-12-05
> findR *

Die Prüfung

Die Prüfung von Jace,  Ainoah
Flusshändler Cassian ist mit den Menschen, denen er das Bestehen der Götterprüfung zutraut, auf dem gefährlichen Weg zum Austragungsort, der Arena von Olytaurus. Dort muss er feststellen, dass die Prüfungen nicht nur alles von seinen Auserwählten fordern – sondern auch von ihm, der so kurz vor der Erfüllung seiner Träume steht. Magie – Romantik – Kampf – in einer komplexen Welt der Mythologie Je näher sie dem Ziel kommen, desto häufiger ereignen sich unheilvolle Begebenheiten. Es bleibt Cassian nichts anderes übrig, als zu seinen besonderen Fähigkeiten zu stehen, um seine Auserwählten zu schützen. Die Prüfungen führen ihm und seinen Gefährten vor Augen, dass Götter weder immer fair noch gerecht spielen. Dennoch ist ein untadeliger Charakter genau das, was diese fordern! Für Cassian, der zum Zuschauen verdammt ist, entwickeln sich die Tage zunehmend zu einer nervenaufreibenden Zeit. Denn der letzte Prüfling ist die Frau, die er liebt! Kann der Zauberer ihr und den Freunden beistehen und Unterstützer in den göttlichen Reihen finden? Werden die Vorbereitungen, die Cassian getroffen hat, ausreichen, um seine Schützlinge die Prüfung bestehen und sie damit überleben zu lassen? Leserstimmen: »Es ist für mich ein Buch mit Tiefe. Die Autorin hat so einen schönen Schreibstil und erzählt so wunderschöne Geschichten, über das Leben philosophierend, Missstände beobachtend, ohne den Zeigefinger zu erheben oder missionieren zu wollen.« »Der Autorin gelingt es erneut auf wundervolle Art und Weise die LeserInnen mit auf eine besondere Reise zu nehmen und Themen wie Freundschaft, Liebe, Abenteuer, Verrat und Menschlichkeit gelungen miteinander zu verbinden, so dass Mensch gar nicht aufhören möchte zu lesen, bis die letzten Zeilen verklungen sind.«
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Die Suche

Die Suche von Jace,  Ainoah
Die Sternenwächter haben dem verliebten Cassian eine möglicherweise unlösbare Aufgabe übertragen. Die Suche nach drei wichtigen Personen führt ihn aus den heimatlichen Flusslanden auf das offene Meer und mitten unter mächtige Feinde. Magie – Romantik – Kampf – märchenhafte Welten und Wesen Cassian muss im Auftrag der Sternenwächter drei Menschen finden, deren Charakter für die Begnadigung der gesamten Erdbevölkerung spricht. Keine einfache Aufgabe; außerdem macht er sich Sorgen um seine verführerische Nixe, die spurlos verschwunden scheint. Auf dem Weg zu den Inseln des Südens beginnt er zu begreifen, dass jemand ein böses Spiel mit ihm treibt. Ein Angriff im Dschungel und das Auftauchen eines weit mächtigeren Wesens fordern die ersten Opfer unter Cassians Begleitern. Wem darf er noch trauen? Der Zauberer muss sich auf seine Wurzeln besinnen und handeln. Doch wird Cassian seine drei Auserwählten überreden können, die Gefahren einer Prüfung auf sich zu nehmen? Kann ihm eine mutige Fischerin die nötige Rückendeckung geben? Leserstimmen: »Die Welt der Sternenflut Reihe besitzt eine komplexe Hierarchie an Göttern, Sternenwächtern und fantastischen Wesen, die neben den Menschen existieren.« »… die Mischung ist besonders, die Geschichte war spannend und immer wieder emotional.«
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Die Reise

Die Reise von Jace,  Ainoah
Der Flusshändler Cassian, in dem weit mehr steckt, als er zugibt, hat einen gefährlichen Weg vor sich. Ist die kapriziöse Mirja wirklich auf seiner Seite? Nixen sind verführerisch, aber man sollte ihnen nicht trauen! Magie – Romantik – Kampf – märchenhafte Welten und Wesen Der rätselhafte Händler Cassian ist auf einem Kahn in den verträumten und zugleich tückischen Flusslanden unterwegs. Seine Reise hat diesmal ein besonderes Ziel: die Rettung der Menschen vor dem Zorn der Sternenwächter. Doch nicht alle mächtigen Mitspieler sind auf seiner Seite. Cassians Gefühle für eine unberechenbare Nixe erschweren seinen Weg, denn seine Vorliebe für schöne Frauen hat er noch nie vernachlässigt. Und so vergisst Cassian seine Sicherheit und beinahe auch die Verpflichtung, die ihm die Sternenwächter übertragen haben. Kann die leidenschaftliche Verbindung zwischen Mensch und Wasserwesen wirklich eine Zukunft haben? Wird die Entscheidung des Rates Cassian überfordern und zur Kapitulation zwingen? Leserstimmen: »›Sternenflut‹ ist gleichermaßen Fantasy wie Abenteuer und die Romantik darf natürlich auch nicht fehlen. Neue und unerwartete Wendungen geben der Geschichte viel Pepp …« »Ein Auftakt, der es gekonnt versteht, eine neue Welt mit all ihren fantastischen Einwohnern zu präsentieren; der einen sehr sympathischen, wenn auch nicht fehlerlosen Hauptcharakter einführt und dabei noch einen Hauch an Romantik mitbringt. Das Gesamtpaket konnte mich überzeugen.«
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Gejagte

Gejagte von Jace,  Ainoah
Nell hat die vier Schlüssel zur Brücke Shahategos für die Rebellen gefunden. Doch der Eiskönig bringt das Mädchen in seine Gewalt. Shane muss sich für seine Geliebte oder die Rebellion und damit ihrer aller Freiheit entscheiden. Fantasy – Romantik – Rebellion – märchenhafte Welten und Wesen Den beiden einfallsreichen Freunden Nell und Tiger gelingt es, Shane und die Rebellen zu befreien. Das Auffinden des letzten Schlüssels durch die Traumwandlerin kann der Eiskönig ebenfalls nicht verhindern, doch er bringt Nell in seine Gewalt. Die Eisgeister beginnen, das Mädchen in ein Geschöpf Shahategos zu verwandeln. Während Shane verzweifelt nach ihr sucht und gleichzeitig ein Heer für den Marsch zum Eissee zusammenstellen muss, wird ein vertrauter Gefährte zu Nells tödlichstem Feind. Der Eiskönig setzt nun seine gesamte Streitmacht auf die Rebellen an, damit geraten auch David, Tiger und die Verbündeten in eine hoffnungslose Situation. Wie sollen sie diese Übermacht besiegen? Welche Absichten verbergen die beiden geheimnisvollen Gestaltwandler, die bisher im Dienste des Eiskönigs standen? Und muss sich Shane zwischen Nell und dem Sieg der Rebellion entscheiden? Leserstimmen: »Fesselnd vom Anfang bis zum Ende!« »Wie schon in der Zaramé-Saga schafft es die Autorin, sagenhafte Kreaturen und Welten vor dem inneren Auge zu erschaffen.«
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Jäger

Jäger von Jace,  Ainoah
Traumwandlerin Nell könnte die Macht des Eiskönigs Shahatego brechen, der deshalb die Jagd auf das entschlossene Mädchen eröffnet. Nell schafft es jedoch, nicht nur in ihrem Verlobten Shane, sondern in den gefährlichsten Kreaturen Gefühle zu erwecken. Fantasy – Romantik – Rebellion – märchenhafte Welten und Wesen Nell hat den ersten Schlüssel in der Waldstadt Boscano gefunden. Die Rebellen wissen nun, dass sie die Letzte in einer Reihe von Traumwandlerinnen und stets auf der Suche nach den vier Schlüsseln zu Shahategos Brücke ist. Shanes anfängliche Verachtung für seine Verlobte weicht während der gemeinsamen Reise zum Dschungelreich Djamila einem weitaus spannenderem Gefühl, was Nell in tiefe Verwirrung stürzt. Dort scheint ihre Reise jedoch zu Ende zu sein: Zafira, die einschüchternde Anführerin der amazonenähnlichen Djamilen, hat kein Interesse an einem Bündnis gegen den Eiskönig. Doch Nell trifft auf jemanden, mit dem sie niemals gerechnet hätte. Lässt sich der Eiskönig wirklich so einfach berauben? Die Zeit drängt – denn wer weiß, welche Kreaturen er bei Vollmond auf die Traumwandlerin und ihre Freunde hetzt? Leserstimmen: »Ein wenig Märchen, ein wenig Magie, ein wenig Grusel, … es reizt weiter zu lesen, obwohl es schon längst Zeit zum Schlafen ist.« »Wiedermal hat es Ainoah Jace geschafft, mich zum Lächeln als auch zum Weinen zu bringen. In diesem Teil der Saga passieren einige Dinge, mit denen man wirklich nicht rechnet.«
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema mythologie der griechen

Sie suchen ein Buch über mythologie der griechen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema mythologie der griechen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema mythologie der griechen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema mythologie der griechen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

mythologie der griechen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema mythologie der griechen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter mythologie der griechen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.