Design Thinking Live

Design Thinking Live von Krohn,  Timm, Meinel,  Christoph, Weinberg,  Ulrich
"Ich wünsche möglichst vielen jungen Menschen die Chance, Teil eines solchen Projektteams zu sein und ein Botschafter des Design Thinkings zu werden." Frank Elstner war beeindruckt von dem, was er am Hasso-Plattner-Institut (HPI) erlebte. Sein Vortrag über die Ideenentwicklung zu "Wetten, dass ..?", zu dem ihn Ulrich Weinberg, Leiter der D-School am HPI, eingeladen hatte, mündete schon bald in ein Gemeinschaftsprojekt, aus dem u. a. die Idee "Book Ambassadors" – Prominente als Buchbotschafter – entwickelt wurde. Wie Elstner berichten auch die anderen Beiträger aus Forschung, Lehre und Wirtschaft (darunter Jochen Gürtler, SAP; Martin Wegner, DHL; Julia Leihener, Telekom Creation Center) über ihre Erfahrungen oder besser ihre Erlebnisse mit Design Thinking. Sie machen anschaulich, dass und wie Problemlösung, Ideenfindung und "echte" Innovation im interdisziplinär, experimentell und vor allem nutzerorientiert angelegten Rahmen besser und erfolgreicher möglich sind als in herkömmlichen Innovationsprozessen. Für sie alle steht Design Thinking für eine Denkweise, eine Art, die Welt zu sehen, in deren Zentrum unbedingt der Mensch steht – als Kunde, als Nutzer, als Lernender –, auf den sich alle Entwicklungs- und Innovationsarbeit beziehen soll. Sie wollen vermitteln, wie Design Thinking sich "anfühlt", welche Wirkungen, bis hinein in den persönlichen Alltag, sich ergeben, wie sich eine neue Form der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, eine Haltung des vernetzten Denkens einstellt und schließlich – auf Unternehmensebene – eine neue Arbeitskultur entstehen kann.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Leadership Effekt

Der Leadership Effekt von Fuhrich,  Jürgen, Media,  Goldmann, Ueltgesforth,  Anna
Der dramatische Wandel der Geschäftswelt und die stetig steigenden Herausforderungen für Führungskräfte hinterlassen deutliche Bremsspuren in der Geschäftsentwicklung deutscher Unternehmen. Warum finden viele trotz ausreichender Kapazitäten und Ressourcen nicht in die Erfolgsspur? Der Wandel kann nur durch Führungskräfte mit den nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten bewältigt werden. Das Zeitalter des Leadership ist angebrochen. Leader denken anders und in einem größeren Kontext, sehen den Markt und die Produkte aus verschiedenen Perspektiven und tragen ihre Vision von der Zukunft mit Vehemenz in die Organisation. Damit geben sie Mitarbeiter*innen das Gefühl an etwas Großem und Wichtigem beteiligt zu sein. Sie schaffen neue Organisationsformen, die es trotz beträchtlicher Unternehmensgröße ermöglichen, schnell und agil zu bleiben oder zu werden. Leader sind die Leitwölfe ihrer Organisation und genau wie diese verfügen sie über ein außerordentlich hohes Maß an Umsetzungskompetenz. Sie haben einen hohen Anspruch, sorgen für Klarheit und sind willens Veränderung durchzusetzen. Der Leadership Experte Jürgen Fuhrich zeigt nachvollziehbar und verständlich auf, wie sich Führungskräfte zu Leadern entwickeln können und Wachstumsperspektiven für ihre Organisation finden.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Der Leadership Effekt

Der Leadership Effekt von Fuhrich,  Jürgen, Media,  Goldmann, Ueltgesforth,  Anna
Der dramatische Wandel der Geschäftswelt und die stetig steigenden Herausforderungen für Führungskräfte hinterlassen deutliche Bremsspuren in der Geschäftsentwicklung deutscher Unternehmen. Warum finden viele trotz ausreichender Kapazitäten und Ressourcen nicht in die Erfolgsspur? Der Wandel kann nur durch Führungskräfte mit den nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten bewältigt werden. Das Zeitalter des Leadership ist angebrochen. Leader denken anders und in einem größeren Kontext, sehen den Markt und die Produkte aus verschiedenen Perspektiven und tragen ihre Vision von der Zukunft mit Vehemenz in die Organisation. Damit geben sie Mitarbeiter*innen das Gefühl an etwas Großem und Wichtigem beteiligt zu sein. Sie schaffen neue Organisationsformen, die es trotz beträchtlicher Unternehmensgröße ermöglichen, schnell und agil zu bleiben oder zu werden. Leader sind die Leitwölfe ihrer Organisation und genau wie diese verfügen sie über ein außerordentlich hohes Maß an Umsetzungskompetenz. Sie haben einen hohen Anspruch, sorgen für Klarheit und sind willens Veränderung durchzusetzen. Der Leadership Experte Jürgen Fuhrich zeigt nachvollziehbar und verständlich auf, wie sich Führungskräfte zu Leadern entwickeln können und Wachstumsperspektiven für ihre Organisation finden.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Design Thinking Live

Design Thinking Live von Krohn,  Timm, Meinel,  Christoph, Weinberg,  Ulrich
"Ich wünsche möglichst vielen jungen Menschen die Chance, Teil eines solchen Projektteams zu sein und ein Botschafter des Design Thinkings zu werden." Frank Elstner war beeindruckt von dem, was er am Hasso-Plattner-Institut (HPI) erlebte. Sein Vortrag über die Ideenentwicklung zu "Wetten, dass ..?", zu dem ihn Ulrich Weinberg, Leiter der D-School am HPI, eingeladen hatte, mündete schon bald in ein Gemeinschaftsprojekt, aus dem u. a. die Idee "Book Ambassadors" – Prominente als Buchbotschafter – entwickelt wurde. Wie Elstner berichten auch die anderen Beiträger aus Forschung, Lehre und Wirtschaft (darunter Jochen Gürtler, SAP; Martin Wegner, DHL; Julia Leihener, Telekom Creation Center) über ihre Erfahrungen oder besser ihre Erlebnisse mit Design Thinking. Sie machen anschaulich, dass und wie Problemlösung, Ideenfindung und "echte" Innovation im interdisziplinär, experimentell und vor allem nutzerorientiert angelegten Rahmen besser und erfolgreicher möglich sind als in herkömmlichen Innovationsprozessen. Für sie alle steht Design Thinking für eine Denkweise, eine Art, die Welt zu sehen, in deren Zentrum unbedingt der Mensch steht – als Kunde, als Nutzer, als Lernender –, auf den sich alle Entwicklungs- und Innovationsarbeit beziehen soll. Sie wollen vermitteln, wie Design Thinking sich "anfühlt", welche Wirkungen, bis hinein in den persönlichen Alltag, sich ergeben, wie sich eine neue Form der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, eine Haltung des vernetzten Denkens einstellt und schließlich – auf Unternehmensebene – eine neue Arbeitskultur entstehen kann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Kurz vor zwölf –

Kurz vor zwölf – von Krumrein,  Ulf
Die doch so bekannten Sätze wie mir passiert eh nichts oder was soll/kann mir schon passieren? galten für mich früher genauso wie für sehr viele andere auch. Das änderte sich im April 2007 mit der Diagnose bösartiger Hautkrebs jedoch schlagartig. Da ich jedoch in meinem Leben noch einiges vorhatte und auch immer noch habe, kam für mich Aufgeben nicht infrage. Durch die Unterstützung durch meine Lebensgefährtin und sehr wenige gute Freunde war ich bereit, den Kampf aufzunehmen und zu schauen, was mein Leben mir noch so zu bieten hat. Durch meine dadurch gewonnene neue Denkweise und deren Umsetzung habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und sehe somit viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel. 1969 wurde ich als viertes Kind geboren und musste in seiner Kindheit und Jugend im Elternhaus sehr viele negative Dinge erleben. Da diese immer wiederkehrenden Erinnerungen zum Teil sehr belastend für mich waren und bis heute sind, war dies für mich ein Anlass, das alles aufzuschreiben. Vielleicht kann ich Ihnen dadurch auch einige Anregungen für eine bessere oder sinnvollere Lebensqualität und Lebensfreude geben ...
Aktualisiert: 2020-04-14
> findR *

Design Thinking Live

Design Thinking Live von Krohn,  Timm, Meinel,  Christoph, Weinberg,  Ulrich
`Ich wünsche möglichst vielen jungen Menschen die Chance, Teil eines solchen Projektteams zu sein und ein Botschafter des Design Thinkings zu werden.´ Frank Elstner war beeindruckt von dem, was er am Hasso-Plattner-Institut (HPI) erlebte. Sein Vortrag über die Ideenentwicklung zu `Wetten, dass.?´, zu dem ihn Ulrich Weinberg, Leiter der D-School am HPI, eingeladen hatte, mündete schon bald in ein Gemeinschaftsprojekt, aus dem u. a. die Idee `Book Ambassadors´-Prominente als Buchbotschafter-entwickelt wurde. Wie Elstner berichten auch die anderen Beiträger aus Forschung, Lehre und Wirtschaft (darunter Jochen Gürtler, SAP; Martin Wegner, DHL; Julia Leihener, Telekom Creation Center) über ihre Erfahrungen oder besser ihre Erlebnisse mit Design Thinking. Sie machen anschaulich, dass und wie Problemlösung, Ideenfindung und `echte´ Innovation im interdisziplinär, experimentell und vor allem nutzerorientiert angelegten Rahmen besser und erfolgreicher möglich sind als in herkömmlichen Innovationsprozessen. Für sie alle steht Design Thinking für eine Denkweise, eine Art, die Welt zu sehen, in deren Zentrum unbedingt der Mensch steht-als Kunde, als Nutzer, als Lernender–, auf den sich alle Entwicklungs-und Innovationsarbeit beziehen soll. Sie wollen vermitteln, wie Design Thinking sich `anfühlt´, welche Wirkungen, bis hinein in den persönlichen Alltag, sich ergeben, wie sich eine neue Form der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, eine Haltung des vernetzten Denkens einstellt und schließlich–auf Unternehmensebene-eine neue Arbeitskultur entstehen kann.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema neue Denkweise

Sie suchen ein Buch über neue Denkweise? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema neue Denkweise. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema neue Denkweise im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema neue Denkweise einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

neue Denkweise - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema neue Denkweise, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter neue Denkweise und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.