Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Der schriftliche Verkehr Les Kaufmanns -- Briefformeln und Aufgaben -- Der Wechsel und seine Berwen-ung -- Der Scheck und seine Verwendung -- Warengeschäft -- Ersatz- und Zubehörteile für Fahrräder -- Wollene Herreukleiderstoffe -- Baumwollene Futterstoffe für Damenkleider -- Seidene Stoffe für Dameukleider -- Leiueustoffe für Tischzeug -- Faßweine und Flaschenweine -- Tischgeräte nud Küchengeräte -- Aommlfftons* und Speditionsgeschäfte -- Blumenschale« und Frnchtschaleu
Aktualisiert: 2023-05-29
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Frontmatter -- Vorwort -- Briefe im Warengeschäft -- Kaffee. -- Papier. -- Strickwaren -- Spielwaren. -- Kunstblumen -- Petroleum -- Leinwand -- Erkundigung und Mahnung -- Das Bankgeschäft -- Das Kommissionsgeschäft. E i n k a u f s komm i s s i o n . Rauchwaren. -- Verkaufskommission . Leder. -- Das Speditionsgeschäft. Massengut für Fluß- und Bahntransport -- Stückgut für Fluß- und Seetransport
Aktualisiert: 2023-05-29
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Dieses Werk ist eine bereits eifrig und begehrlich gesuchte Darstellung, Beschreibung und Erläuterung eines STEUERBASIC genannten Computerprogramms zur Steuerplanung, sei es privat, sei es im Betrieb.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
* So lösen Sie Ihre Probleme
Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
* So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel
* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
* So lösen Sie Ihre Probleme
Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
* So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel
* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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Digitale Programme und Hilfsmittel sind ein wichtiger Teil unseres Arbeitsalltags geworden. Egal, ob im Office Management als Führungs- oder Fachkraft – digitale Tools und agile Methoden bieten die Möglichkeit, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten, den Arbeitsaufwand zu verringern und flexibler auf Veränderungen zu reagieren. In diesem Business Dossier erfahren Sie, wie Sie digitale Tools konkret in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können und agile Erfolgsmethoden erfolgreich anwenden.
Aktualisiert: 2022-06-30
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Aktualisiert: 2023-03-27
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Der schriftliche Verkehr Les Kaufmanns -- Briefformeln und Aufgaben -- Der Wechsel und seine Berwen-ung -- Der Scheck und seine Verwendung -- Warengeschäft -- Ersatz- und Zubehörteile für Fahrräder -- Wollene Herreukleiderstoffe -- Baumwollene Futterstoffe für Damenkleider -- Seidene Stoffe für Dameukleider -- Leiueustoffe für Tischzeug -- Faßweine und Flaschenweine -- Tischgeräte nud Küchengeräte -- Aommlfftons* und Speditionsgeschäfte -- Blumenschale« und Frnchtschaleu
Aktualisiert: 2023-03-27
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Welche akademische Grade gibt es in Österreich und wie werden diese richtig geschrieben? Welche Amtstitel und sonstige Titel sind in Österreich üblich und wie werden diese richtig verwendet?
Die bereits 6., aktualisierte und erweiterte Auflage von "Titel in Österreich" beantwortet genau diese Fragen und umfasst mehr als 1.500 Wortlaute von Titeln in mehr als 2.100 Erscheinungsformen. Das Buch dient als Nachschlagewerk für alle Titel und deren Verwendung. In den einzelnen Kapiteln werden die verschiedenen Kategorien von Titeln, die in Österreich auf rechtlicher Grundlage verliehen werden (z. B. akademische Grade, akademische Ehrentitel, Berufstitel, Amtstitel, Funktionsbezeichnungen) dargestellt. Auch die Titel anerkannter Kirchen und Religionsgemeinschaften werden angeführt. Weiters wird exemplarisch ein Blick auf ausgewählte ausländische Titel geworfen, um auch auf diesem Terrain Sicherheit zu gewinnen. Besonders interessant und in vielen Situationen relevant sind die Empfehlungen zur Kombination verschiedener Titel.
Neu in der 6. Auflage:
- Verwendungsbezeichnungen für Vertragsbedienstete des Bundes
- Verwendungsbezeichnungen für IT-Bedienstete im Bundesdienst
- die neu gestaltete Ingenieursqualifikation
- der neu aufgewertete Meistertitel
- neue Titel im Gesundheitsbereich
-sensible Adaptierungen von Abkürzungen
- Überlegungen für das Ansprechen von Personen in Briefen oder inpersönlicher Anrede
- Ausweitung der Praxisbeispiele.
"Titel in Österreich" stellt ein umfangreiches Register rund um akademische Grade und Amtstitel dar. Die tabellarischen Übersichten, Praxisbeispiele und Register machen es zu einem systematischen Nachschlagewerk für HR-Abteilungen, Behörden, Anwaltskanzleien, Redaktionen und alle Interessierten.
Aktualisiert: 2023-03-28
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Welche akademische Grade gibt es in Österreich und wie werden diese richtig geschrieben? Welche Amtstitel und sonstige Titel sind in Österreich üblich und wie werden diese richtig verwendet?
Die bereits 6., aktualisierte und erweiterte Auflage von "Titel in Österreich" beantwortet genau diese Fragen und umfasst mehr als 1.500 Wortlaute von Titeln in mehr als 2.100 Erscheinungsformen. Das Buch dient als Nachschlagewerk für alle Titel und deren Verwendung. In den einzelnen Kapiteln werden die verschiedenen Kategorien von Titeln, die in Österreich auf rechtlicher Grundlage verliehen werden (z. B. akademische Grade, akademische Ehrentitel, Berufstitel, Amtstitel, Funktionsbezeichnungen) dargestellt. Auch die Titel anerkannter Kirchen und Religionsgemeinschaften werden angeführt. Weiters wird exemplarisch ein Blick auf ausgewählte ausländische Titel geworfen, um auch auf diesem Terrain Sicherheit zu gewinnen. Besonders interessant und in vielen Situationen relevant sind die Empfehlungen zur Kombination verschiedener Titel.
Neu in der 6. Auflage:
- Verwendungsbezeichnungen für Vertragsbedienstete des Bundes
- Verwendungsbezeichnungen für IT-Bedienstete im Bundesdienst
- die neu gestaltete Ingenieursqualifikation
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- neue Titel im Gesundheitsbereich
-sensible Adaptierungen von Abkürzungen
- Überlegungen für das Ansprechen von Personen in Briefen oder inpersönlicher Anrede
- Ausweitung der Praxisbeispiele.
"Titel in Österreich" stellt ein umfangreiches Register rund um akademische Grade und Amtstitel dar. Die tabellarischen Übersichten, Praxisbeispiele und Register machen es zu einem systematischen Nachschlagewerk für HR-Abteilungen, Behörden, Anwaltskanzleien, Redaktionen und alle Interessierten.
Aktualisiert: 2023-03-28
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USB-Stick in Kunststoffetui; Dateigröße: ca. 36 MB
Aktualisiert: 2020-07-23
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Ihr Wegweiser für eine optimierte Kanzleistruktur.
In dem sich verändernden Steuerberatermarkt mit ständig neuen Anforderungen gilt es, sich auch als kleine Steuerberaterkanzlei neben Zusammenschlüssen und größeren Sozietäten zu behaupten. Mit einem gut strukturierten Dienstleistungsangebot, entsprechender Strategie und mandantenorientiertem Service kann man bei den Mandanten punkten.
Die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems minimiert das Fehlerrisiko, Workflows und eine präzise Dokumentation der prozessrelevanten Hilfsmittel wie Arbeitspapiere, Checklisten, Vorlagen, Ablagesysteme und Ablagepfade erleichtern die tägliche Arbeit.
Der Titel begleitet Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihres individuellen Kanzleihandbuchs, dass auch Ihren Mitarbeitern als „roten Faden“ dient.
Inhaltsverzeichnis:
I. Kanzleistrategie / Strategiefindung
II. Strategieumsetzung
III. Honorargestaltung
IV. Zukunftsperspektiven
V. Office-Management
VI. Qualitätsmanagement
VII. Dienstleistungsangebot (Service-Center)
VIII. Vermarktungskonzept
IX. Schlussbemerkung
Aktualisiert: 2021-03-22
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Ihr Wegweiser für eine optimierte Kanzleistruktur.
In dem sich verändernden Steuerberatermarkt mit ständig neuen Anforderungen gilt es, sich auch als kleine Steuerberaterkanzlei neben Zusammenschlüssen und größeren Sozietäten zu behaupten. Mit einem gut strukturierten Dienstleistungsangebot, entsprechender Strategie und mandantenorientiertem Service kann man bei den Mandanten punkten.
Die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems minimiert das Fehlerrisiko, Workflows und eine präzise Dokumentation der prozessrelevanten Hilfsmittel wie Arbeitspapiere, Checklisten, Vorlagen, Ablagesysteme und Ablagepfade erleichtern die tägliche Arbeit.
Der Titel begleitet Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihres individuellen Kanzleihandbuchs, dass auch Ihren Mitarbeitern als „roten Faden“ dient.
Inhaltsverzeichnis:
I. Kanzleistrategie / Strategiefindung
II. Strategieumsetzung
III. Honorargestaltung
IV. Zukunftsperspektiven
V. Office-Management
VI. Qualitätsmanagement
VII. Dienstleistungsangebot (Service-Center)
VIII. Vermarktungskonzept
IX. Schlussbemerkung
Aktualisiert: 2021-03-22
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USB-Stick in Kunststoffetui; Dateigröße: ca. 36 MB
Aktualisiert: 2020-07-01
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Viele berufstätige Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens im Büro. Zu den täglichen Herausforderungen gehört nicht nur ein großes Arbeitspensum, sondern auch der versierte Umgang mit unterschiedlichsten Kollegen, ungeduldigen Chefs und fordernden Kunden. Gefragt sind neben fachlichem Know-how auch Management-Qualitäten, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ständige Lernbereitschaft.
Die 4., überarbeitete Auflage der „Büro-Bibel“ bietet einen umfassenden Überblick über das nötige Fachwissen, aktuelle Trends und praktische Tipps für ein erfolgreiches Bestehen an der „Office-Front“ und enthält ein neues Kapitel zum Thema „Social Media“. Zahlreiche Checklisten und Beispiele runden den Ratgeber ab und laden ein, die fachliche und soziale „Bürokompetenz“ zu verbessern.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Viele berufstätige Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens im Büro. Zu den täglichen Herausforderungen gehört nicht nur ein großes Arbeitspensum, sondern auch der versierte Umgang mit unterschiedlichsten Kollegen, ungeduldigen Chefs und fordernden Kunden. Gefragt sind neben fachlichem Know-how auch Management-Qualitäten, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ständige Lernbereitschaft.
Die 4., überarbeitete Auflage der „Büro-Bibel“ bietet einen umfassenden Überblick über das nötige Fachwissen, aktuelle Trends und praktische Tipps für ein erfolgreiches Bestehen an der „Office-Front“ und enthält ein neues Kapitel zum Thema „Social Media“. Zahlreiche Checklisten und Beispiele runden den Ratgeber ab und laden ein, die fachliche und soziale „Bürokompetenz“ zu verbessern.
Aktualisiert: 2020-12-22
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