Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation.

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. von Pepels,  Werner
Der Titel »Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation« bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue Materie.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Online-Werbung für Einsteiger

Online-Werbung für Einsteiger von Schrattenecker,  Gertraud, Schweiger,  Günter
Dieses Buch zeigt Formen und Möglichkeiten der Online-Kommunikation auf. Dazu zählen einerseits E-Mail-Newsletter und die Corporate Website und andererseits das Suchmaschinenmarketing und die Online-Werbung. Besonderes Augenmerk legen die Autoren auf das Empfehlungsmarketing, das Viral-, Buzz-, Affiliate- und Social Media-Marketing mit einschließt. Social Media wird aus der Marketingperspektive im Detail unter die Lupe genommen. Dabei wird auf Kommunikationsnetzwerke, Foren und Bewertungsseiten sowie auf Multimedia Sharing-, Kollaborations- und Entertainmentplattformen eingegangen und Social Media im Lichte der integrierten Marketingkommunikation betrachtet
Aktualisiert: 2023-06-15
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Das neue Recht der digitalen Dienste

Das neue Recht der digitalen Dienste von Kraul,  Torsten
Der Digital Services Act (DSA) bildet als Nachfolger der E-Commerce-Richtlinie das europäische „Grundgesetz für Online-Dienste“. Die Neuregelungen umfassen Verpflichtungen für Anbieter:innen digitaler Dienste zum Schutz der gewerblichen und privaten Nutzer:innen, um sicherzustellen, dass Aktivitäten, die offline illegal sind, auch im Online-Umfeld verboten bleiben. Die Neuregelungen rechtzeitig verstehen Das Handbuch vermittelt zu einem frühen Zeitpunkt Anwendungsklarheit sowohl für die Unternehmen, die Online-Dienste anbieten, als auch für die gewerblichen Nutzer:innen digitaler Dienste. Es klärt verständlich und rechtssicher, welche Anbieter:innen (Vermittlungs- und Hostingdienste, Online-Plattformen) unter welchen Voraussetzungen konkret betroffen sind, welche Verpflichtungen (etwa Transparenz-, Melde- und Risikomanagement-Pflichten) welche Anbieter:innen einhalten müssen, welche Neuerungen für die Haftung im Internet gelten, wie gewerbliche Nutzer:innen gegen Anbieter:innen digitaler Dienste vorgehen können und welche Konsequenzen bei Verstößen drohen. Zielgruppen Unternehmensjurist:innen, Unternehmen, Rechtsanwaltschaft, Aufsichtsbehörden, Wirtschafts- und Verbraucherverbände, Versicherungen, Forschungseinrichtungen, Europäische Institutionen, Nichtregierungsorganisationen. Expertenwissen Herausgegeben wird das Werk von Rechtsanwalt Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), der ein erfahrener und renommierter Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Beratung zu digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien ist. Auch die Autor:innen sind Expert:innen auf dem Gebiet des Digitalrechts: Dr. Marvin Bartels, Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Niklas Maamar, Rechtsanwalt, Berlin | Konstantina Nathanail, Berlin | Patrick Neidinger, LL.M. (University of Southern California), Rechtsanwalt, München | Dr. Julia Wildgans, München
Aktualisiert: 2023-06-06
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Online-Werbung für Einsteiger

Online-Werbung für Einsteiger von Schrattenecker,  Gertraud, Schweiger,  Günter
Dieses Buch zeigt Formen und Möglichkeiten der Online-Kommunikation auf. Dazu zählen einerseits E-Mail-Newsletter und die Corporate Website und andererseits das Suchmaschinenmarketing und die Online-Werbung. Besonderes Augenmerk legen die Autoren auf das Empfehlungsmarketing, das Viral-, Buzz-, Affiliate- und Social Media-Marketing mit einschließt. Social Media wird aus der Marketingperspektive im Detail unter die Lupe genommen. Dabei wird auf Kommunikationsnetzwerke, Foren und Bewertungsseiten sowie auf Multimedia Sharing-, Kollaborations- und Entertainmentplattformen eingegangen und Social Media im Lichte der integrierten Marketingkommunikation betrachtet
Aktualisiert: 2023-06-05
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Online-Marketing Schritt für Schritt

Online-Marketing Schritt für Schritt von Pilz,  Gerald
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix. Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Online-Marketing Schritt für Schritt

Online-Marketing Schritt für Schritt von Pilz,  Gerald
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix. Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Das neue Recht der digitalen Dienste

Das neue Recht der digitalen Dienste von Kraul,  Torsten
Der Digital Services Act (DSA) bildet als Nachfolger der E-Commerce-Richtlinie das europäische „Grundgesetz für Online-Dienste“. Die Neuregelungen umfassen Verpflichtungen für Anbieter:innen digitaler Dienste zum Schutz der gewerblichen und privaten Nutzer:innen, um sicherzustellen, dass Aktivitäten, die offline illegal sind, auch im Online-Umfeld verboten bleiben. Die Neuregelungen rechtzeitig verstehen Das Handbuch vermittelt zu einem frühen Zeitpunkt Anwendungsklarheit sowohl für die Unternehmen, die Online-Dienste anbieten, als auch für die gewerblichen Nutzer:innen digitaler Dienste. Es klärt verständlich und rechtssicher, welche Anbieter:innen (Vermittlungs- und Hostingdienste, Online-Plattformen) unter welchen Voraussetzungen konkret betroffen sind, welche Verpflichtungen (etwa Transparenz-, Melde- und Risikomanagement-Pflichten) welche Anbieter:innen einhalten müssen, welche Neuerungen für die Haftung im Internet gelten, wie gewerbliche Nutzer:innen gegen Anbieter:innen digitaler Dienste vorgehen können und welche Konsequenzen bei Verstößen drohen. Zielgruppen Unternehmensjurist:innen, Unternehmen, Rechtsanwaltschaft, Aufsichtsbehörden, Wirtschafts- und Verbraucherverbände, Versicherungen, Forschungseinrichtungen, Europäische Institutionen, Nichtregierungsorganisationen. Expertenwissen Herausgegeben wird das Werk von Rechtsanwalt Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), der ein erfahrener und renommierter Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Beratung zu digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien ist. Auch die Autor:innen sind Expert:innen auf dem Gebiet des Digitalrechts: Dr. Marvin Bartels, Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Niklas Maamar, Rechtsanwalt, Berlin | Konstantina Nathanail, Berlin | Patrick Neidinger, LL.M. (University of Southern California), Rechtsanwalt, München | Dr. Julia Wildgans, München
Aktualisiert: 2023-05-31
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Annual Multimedia 2024

Annual Multimedia 2024 von Konitzer,  Michael A.
Die Werbekampagnen des Jahres: Das Beste von App bis Web Das aufwendig gestaltete Jahrbuch präsentiert digitale Marketingprojekte – ausgewählt von einer hochkarätigen Fachjury. Die preisgekrönten Webseiten, Social-Media-Aktionen, Onlineshops, viralen Videos, Kampagnen, Content-Strategien und Apps zeigen technische Innovationen, originelle Ideen in der Markenkommunikation und effektive Werbelösungen. Werbetreibende und Kreative erhalten praktische Anregungen und wertvolle Inspiration. Ausführliche Portraits stellen die wichtigsten Agenturen und ihre Dienstleistungen vor. Für Marketingverantwortliche in Unternehmen, Kreativdirektorinnen und -direktoren, Agenturen, Studierende, Designbüros, Webdesignerinnen und -designer, Grafikerinnen und Grafiker.
Aktualisiert: 2023-05-23
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Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation.

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. von Pepels,  Werner
Der Titel »Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation« bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue Materie.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Das neue Recht der digitalen Dienste

Das neue Recht der digitalen Dienste von Kraul,  Torsten
Der Digital Services Act (DSA) bildet als Nachfolger der E-Commerce-Richtlinie das europäische „Grundgesetz für Online-Dienste“. Die Neuregelungen umfassen Verpflichtungen für Anbieter:innen digitaler Dienste zum Schutz der gewerblichen und privaten Nutzer:innen, um sicherzustellen, dass Aktivitäten, die offline illegal sind, auch im Online-Umfeld verboten bleiben. Die Neuregelungen rechtzeitig verstehen Das Handbuch vermittelt zu einem frühen Zeitpunkt Anwendungsklarheit sowohl für die Unternehmen, die Online-Dienste anbieten, als auch für die gewerblichen Nutzer:innen digitaler Dienste. Es klärt verständlich und rechtssicher, welche Anbieter:innen (Vermittlungs- und Hostingdienste, Online-Plattformen) unter welchen Voraussetzungen konkret betroffen sind, welche Verpflichtungen (etwa Transparenz-, Melde- und Risikomanagement-Pflichten) welche Anbieter:innen einhalten müssen, welche Neuerungen für die Haftung im Internet gelten, wie gewerbliche Nutzer:innen gegen Anbieter:innen digitaler Dienste vorgehen können und welche Konsequenzen bei Verstößen drohen. Zielgruppen Unternehmensjurist:innen, Unternehmen, Rechtsanwaltschaft, Aufsichtsbehörden, Wirtschafts- und Verbraucherverbände, Versicherungen, Forschungseinrichtungen, Europäische Institutionen, Nichtregierungsorganisationen. Expertenwissen Herausgegeben wird das Werk von Rechtsanwalt Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), der ein erfahrener und renommierter Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Beratung zu digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien ist. Auch die Autor:innen sind Expert:innen auf dem Gebiet des Digitalrechts: Dr. Marvin Bartels, Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Torsten Kraul, LL.M. (London), Rechtsanwalt, Berlin | Dr. Niklas Maamar, Rechtsanwalt, Berlin | Konstantina Nathanail, Berlin | Patrick Neidinger, LL.M. (University of Southern California), Rechtsanwalt, München | Dr. Julia Wildgans, München
Aktualisiert: 2023-05-17
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Online-ABC: Achtung Gefahren!

Online-ABC: Achtung Gefahren! von Weber,  Juergen
Das didaktische Medium „Online-ABC: Achtung Gefahren!“ für die Grundschule vermittelt Mediensicherheit für Kinder beim Bewegen und Arbeiten im Internet. Das Medium hilft altersgerecht, Gefahren im Internet zu erkennen und kompetent damit umzugehen. Die Medienproduktion zeigt an Beispielen auf, wie man sich schützen kann. Die Kapitel dazu sind: „Lügner und Betrüger im Internet“, „Das macht den Computer krank“, „Werbung und Angebote“, „Das ist gemein! Cybermobbing“ und „Daten schützen!“. Im dritten Teil „Achtung Gefahren!“ aus der didactmedia®-Reihe „Online-ABC“ beschäftigen wir uns mit den Risiken und Gefahren, die Kindern im Netz begegnen können. Bei allen positiven Möglichkeiten, die das Internet für Kinder bietet, ist auch Vorsicht geboten. Mit diesem didaktischen Medium lernen Kinder, wie sie mit schwierigen und gefährlichen Situationen im Internet umgehen und sich Hilfe beschaffen können.
Aktualisiert: 2023-05-16
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Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation.

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. von Pepels,  Werner
Der Titel »Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation« bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue Materie.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Digital Services Act

Digital Services Act von Hofmann,  Franz, Raue,  Benjamin
Mit dem Digital Services Act (DSA) entsteht ein vollkommen neuer, europäischer Rechtsrahmen für digitale Dienste. Weitreichende Auswirkungen sowohl für die Anbieter:innen als auch für die gewerblichen Nutzer:innen digitaler Dienste sind die Folge. Der neue Großkommentar Der „Hofmann/Raue“ kommentiert die weitreichenden Regelungen der Verordnung, die sich vor allem auf den Umgang mit rechtswidrigen Inhalten im Netz beziehen, „auf den Punkt“. Systematisch werden die Strukturen und Regelungsziele verständlich erfasst, in den Kontext eingebettet und genuin unionsrechtlich interpretiert. Zugleich werden strategische Empfehlungen für die betroffenen Online-Unternehmen entwickelt, die nun zahlreichen Verpflichtungen unterworfen sind, u.a. zu: Haftung von Vermittlungsdiensten (Intermediärshaftung) Neue Sorgfaltspflichten von Intermediären (ua Verbot von „dark patterns“) Inhaltemoderation (einschließlich Beschwerde- und Missbrauchsmanagement) Transparenzpflichten (ua für politische Werbung und Empfehlungssysteme) Berücksichtigung von Grundrechten zB in den Nutzungsbedingungen von Online-Plattformen Risikomanagement für sehr große Online-Suchmaschinen (VLOSEs) und Online-Plattformen (VLOPs) Plattformverwaltungsrecht und behördliche Rechtsdurchsetzung (einschließlich der Verhängung hoher Bußgelder) Durchsetzungsbefugnisse der Kommission und grenzüberschreitende Zusammenarbeit Verhältnis des DSA zur bisherigen Plattformregulierung. Besondere Vorzüge Die Kommentierung berücksichtigt konsequent die englischen und französischen Sprachfassungen des DSA, die aufgrund ihrer Bedeutung als Verhandlungs- und Gerichtssprache am EuGH zum besseren Verständnis des neuen Rechtsakts mit abgedruckt werden. Zudem werden die Neuregelungen in Vorbemerkungen zu den jeweiligen Regelungsbereichen in die komplexe Rechtslage zur Plattformhaftung und -regulierung eingeordnet. Zielgruppen Unternehmensjurist:innen, Unternehmen, Rechtsanwaltschaft, Aufsichtsbehörden, Wirtschafts- und Verbraucherverbände, Versicherungen, Forschungseinrichtungen, Europäische Institutionen, Nichtregierungsorganisationen. Aus erster Hand Herausgegeben wird das Werk von Prof. Dr. Franz Hofmann, LL.M. (Cambridge), Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Recht des Geistigen Eigentums und Technikrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, und Prof. Dr. Benjamin Raue, Inhaber des Lehrstuhls für Zivilrecht, Recht der Informationsgesellschaft und des Geistigen Eigentums an der Universität Trier sowie Direktor des Instituts für Recht und Digitalisierung Trier (IRDT). Wie die Herausgeber sind auch die übrigen Autor:innen auf digitales Recht und Plattformregulierung spezialisiert: AkadR a.Z. Dr. Max Dregelies, Universität Trier | Dr. Karina Grisse, LL.M., (Edinburgh), Universität zu Köln | Prof. Dr. Franz Hofmann, LL.M., (Cambridge), Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Jun.-Prof. Dr Katharina Kaesling, LL.M., (College of Europe), Technische Universität Dresden | Prof. Dr. Christoph Krönke, Universität Bayreuth | Prof. Dr. Sarah Legner, EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Wiesbaden | Prof. Dr. Nikolaus Marsch, D.I.A.P. (ENA), Universität des Saarlandes | Daniela Petermair, LL.M. (WU), B.Sc. (WU), Wirtschaftsuniversität Wien | Prof. Dr. Timo Rademacher, M.Jur. (Oxford), Leibniz Universität Hannover | Prof. Dr. Benjamin Raue, Universität Trier
Aktualisiert: 2023-05-15
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Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde

Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde von Nöcker,  Ralf
Kreative Macher und ihre Kampagnen "Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert? In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung. •Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen •Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Aktualisiert: 2023-05-11
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Leitfaden Online Marketing Band 2

Leitfaden Online Marketing Band 2 von Schwarz,  Torsten
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werbung im sozialen Wandel

Werbung im sozialen Wandel von Schlütz,  Daniela, Schwender,  Clemens, Zurstiege,  Guido
Werbung setzt Themen, prägt Moden und Stile, sie macht Produkte und Botschaften zum ›Talk of the town‹. Zugleich synchronisiert sich die Werbung mit dem Zeitgeist, dem Geschmack und den Vorlieben ihrer Zielgruppen. Um anzukommen kopiert, montiert, recyclet sie alles, was bereits gefällt. Werbung ist daher zugleich Motor und Seismograph des gesellschaftlichen Wandels. Dieser äußert sich im demographischen Wandel, im Wandel des Geschlechterarrangements, im kulturellen und im technologischen Wandel. Dabei sind historische Veränderungen zu betrachten und die veränderte Rolle der emotionalen Ansprache. Die Praxis der Werbung wie deren theoretische Betrachtung muss mit den Änderungen Schritt halten. Das ist das Ziel der Beiträge in diesem Band.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werbung im sozialen Wandel

Werbung im sozialen Wandel von Schlütz,  Daniela, Schwender,  Clemens, Zurstiege,  Guido
Werbung setzt Themen, prägt Moden und Stile, sie macht Produkte und Botschaften zum ›Talk of the town‹. Zugleich synchronisiert sich die Werbung mit dem Zeitgeist, dem Geschmack und den Vorlieben ihrer Zielgruppen. Um anzukommen kopiert, montiert, recyclet sie alles, was bereits gefällt. Werbung ist daher zugleich Motor und Seismograph des gesellschaftlichen Wandels. Dieser äußert sich im demographischen Wandel, im Wandel des Geschlechterarrangements, im kulturellen und im technologischen Wandel. Dabei sind historische Veränderungen zu betrachten und die veränderte Rolle der emotionalen Ansprache. Die Praxis der Werbung wie deren theoretische Betrachtung muss mit den Änderungen Schritt halten. Das ist das Ziel der Beiträge in diesem Band.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Online-Marketing

Online-Marketing von Kreutzer,  Ralf T.
Alle Grundlagen des Online-Marketings vereint in einem BuchWenn Sie sich für Online-Marketing interessieren, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Es führt Sie behutsam in die Grundlagen der Online-Werbung ein und erläutert verschiedene Gebiete dieses umfangreichen Themenkomplexes. Neben den unterschiedlichen Erfolgsfaktoren und Zielsetzungen im Online-Marketing stellt der Autor auch zahlreiche Instrumente zur Erfolgsmessung vor. Mit diesem umfassenden Grundlagenwerk erhalten Sie nicht nur eine Einführung in das Online-Marketing, sondern auch einen detaillierten Einblick in das E-Commerce im Allgemeinen. Die vorliegende zweite Auflage wurde umfassend überarbeitet und um die neuesten Entwicklungen im Online-Marketing ergänzt. Neu sind unter anderem ausführliche Kapitel zu Themen wie E-Mail-, Social-Media- und Suchmaschinenmarketing.Optimale Prüfungsvorbereitung für Marketing-StudentenDer Autor legt großen Wert auf eine nachhaltige Wissensvermittlung, was sich in der didaktische Struktur des Werkes widerspiegelt. Es richtet sich insbesondere an Bachelorstudierende und Nebenfachstudenten des Studiengangs Marketing. Durch übersichtliche Lerneinheiten mit begleitenden Kontrollmodulen können sie das gelernte Wissen prüfen und vertiefen und sich so optimal auf Klausuren vorbereiten.Aber auch Angestellte in Werbeagenturen profitieren von der Expertise des Autors, da er nie den Praxisbezug zum Online-Marketing aus den Augen verliert. Dank vieler Leseempfehlungen können sich Interessierte spielend leicht tiefergehend mit den einzelnen Themen befassen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Bücher zum Thema Online-Werbung

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