Gefährdetes Paradies

Gefährdetes Paradies von Freyer,  Klaus, Kratschmer,  Edwin, Lindner,  Gerd
Die >Leipziger Schule<, jene Strömung der Malerei im mitteldeutschen Raum, die in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts im Umfeld der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst entstanden ist, doch rasch darüber hinauswuchs und das Kunstgeschehen dominieren sollte, hat ihren höchsten, vorzüglichsten Ausdruck in einem altmeisterlichen Manierismus gefunden. Eine führende Repräsentantin dieser Kunst ist Alexendra Müller-Jontschewa, geboren 1948 in Sofia. 1967-72 hatte sie an der Hochschule in Leipzig studiert, um danach als Künstlerin freischaffend tätig zu sein, erst in Leipzig, ab 1979 in Thüringen, seit 2010 in Weida. Zum 75. Geburtstag der Malerin zeigt das Panorama Museum eine große Retrospektive ihres Schaffens mit etwa 100 Werken vom Beginn ihres künstlerischen Weges um 1973 bis in das Jahr 2022, darunter knapp 70 Gemälde und 30 Zeichnungen, die in kostbaren, figuren- und detailreichen Kompositionen Mythos, Sagenwelt und Geschichte eindrucksvol lzur Sythese bringen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Hyperborea

Hyperborea von Lindner,  Gerd, Schüle,  Andreas, Spengler,  Matthias, Zerbe,  Doreen
Die Werkschau des 1990 in Leipzig geborenen Künstlers umfasst 125 Exponate aus dem Schaffenszeitraum von 2014 bis 2021. Der gelernte Steinmetz nahm 2013 ein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig auf, das er in der Fachklasse für Malerei und Grafik bei Prof. Annette Schröter 2018 mit Diplom abschloss. So befinden sich in der Ausstellung die Gemälde, Zeichnungen und Radierungen zeigt, neben neuesten Werken aus dem letzten Jahr auch zahlreiche Arbeiten aus der Studienzeit.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Surreaslismus in Deutschland?

Surreaslismus in Deutschland? von Bellmer,  Hans, Breinersdorfer,  Fred, Ernst,  Max, Jene,  Edgar, Kunz,  Wolfgang, Lindner,  Gerd, Nungesser,  Michael, Paalen,  Wolfgang, Schlichter,  Rudolf, Trökes,  Heinz
Surrealismus in Deutschland ist bislang kaum als eigenes Thema dargestellt worden. Erstmals wird in diesem Katalog der Beitrag deutsche Künstler zum Surrealismus von den Anfängen bis nach dem Zweiten Weltkrieg in das Zentrum der Betrachtung gerückt. 40 Künstler wurden dafür ausgewählt. Der Schwerpunkt liegt auf jenen, die wesentliche Positionen dieser Bewegung repräsentieren. Aber auch Künstler, die nur kurze Zeit von surrealistischen Ideen beeinflusst waren, diese aufgegriffen oder fortgeführt haben, sind einbezogen. Das künstlerische Umfeld wird ebenso betrachtet wie Vorläufer und parallele Entwicklungen, die mit dem Surrealismus in Verbindung stehen. Hans Arp, Hans Bellmer Ella Bergmann-Michel, Volker Böhringer, Francis Bott, Curt Echtermeyer, Edgar Ende, Max Ernst, Wolfgang Frankenstein, K. O. Götz, George Grosz, Rene Halkett, Raoul Hausmann, Marta Hegemann, Hannah Höch, Lothar Homeyer, Edgar Jene, Paul Klee, Kurt Kranz, Juro Kubicek, Karl Kunz, Heinz Lohmar, Ernst Maass, Robert Michel, Richard Oelze, Meret Oppenheim, Wolfgang Paalen, August Preuße, Franz Radziwill, Hans Reichel, Rudolf Schlichter, Bernard Schultze, Kurt Schwitters, Ferdinand Springer, Hans Thiemann, Heinz Trökes, Erwin Wendt, Gert. H. Wollheim, Wols, Mac Zimmermann
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Dusan Kallay

Dusan Kallay von Jancar,  Ivan, Lindner,  Gerd, Vanco,  Martin
Als der Herausgeber dieses Buches im Sommer 1985 als Student die Gelegenheit hatte, in Banska Bystrica eine Ausstellung aktueller slowakischer Grafik zu sehen, sollte das Folgen haben. Selbst ohne weitere Kenntnis der Spezifik dieser Kunst und ihrer Schöpfer, geschweige denn ihrer Bilder, war der Eindruck überwältigend. Damals, 1985, waren auch drei größere Farbradierungen von Dusan Kallay in Banska Bystrica dabei...
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Stadtansichten

Stadtansichten von Laub,  Peter, Plasser,  Gerhard
Nicht viele Salzburger hatten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Möglichkeit, die damals bekannte und zivilisierte Welt zu bereisen. Einer der Wenigen der das konnte war der Reisemaler Hubert Sattler (1817–1904). Während er unterwegs war um Städte und Landschaften der Alten und der Neuen Welt auf Gemälden festzuhalten, ließen die Niederschlagung der revolutionären Umwälzungen der Jahre 1848/49 in Europa sowie die Verarmung der Massen durch eine anhaltende Wirtschaftskrise in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts viele Menschen ihr Heil in der Neuen Welt suchen. So verließen aufgrund der großen Hungersnot in Irland allein von 1845 bis 1855 fast zwei Millionen Menschen das Land. Ungefähr drei Viertel von ihnen wanderten nach Nordamerika aus, die restlichen 25 Prozent gingen nach Großbritannien und Australien und trugen so zum Anwachsen der dortigen Metropolen bei. Aber nicht nur die Kontinente übergreifende Migration fand statt. Die fortschreitende Industrialisierung, die Fortschritte in der Gesundheitsvorsorge und die Versorgung der Massen durch Eisenbahn und Dampfschiff führten zu einem enormen Zuzug von verarmter Landbevölkerung in die Städte. Das Leben dieser Arbeitssuchenden in den so entstandenen Ballungsräumen war jedoch für viele ein Dasein in Not und Elend. Hubert Sattler zeigt die Plätze dieser Aufbrüche aus einem alten Leben und die Sehnsuchtsorte eines neuen Glücks. Mit gewohnt scharfem Blick und der Gabe auch die kleinsten Details zu erfassen, entführt Sattler in diese Zeit und in einige Städte auf dem europäischen und amerikanischen Kontinent. Auf den ausgestellten Kosmoramen sind Städte Italienische Städte wir Rom ebenfalls zu sehen wie die Stadtsilhouette Kölns mit dem Kölner Dom oder die Festung Alhambra auf der Iberischen Halbinsel Toledo, von Williamsburg aus kann man auch einen Blick auf Manhattan werfen. Der Ausstellungskatalog zeigt Stadtansichten aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2021-11-05
> findR *

Robert Schmiedel

Robert Schmiedel von Hachulla,  Ulrich, Hüttel,  Richard, Lindner,  Gerd, Schmiedel,  Robert
Robert Schmiedel studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und schloss 2001 sein Meisterschülerstudium in der Radierwerkstatt bei Prof. Ulrich Hachulla ab. Der Künstler knüpft dezidiert am Vorbild der alten "Leipziger Schule" an, entwirft jedoch mit faszinierender Souveränität sein ganz eigenes Welttheater szenischer Intermezzi, Landschafts-Capricci und Figuren-Tableaus, wobei er sich in der Erzählstruktur, Motivik und Themenwahl scheinbar ganz dem 17. und 18. Jahrhundert verschrieben hat, der Zeit des Barock und des Rokoko, während Formsprache und Figurenauffassung zugleich entschieden manieristisch wirken.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Heinz Scharr

Heinz Scharr von Arlt,  Peter, Bährnighausen,  Hendrik, Engholm,  Björn, Kneffel,  Heidelore, Lindner,  Gerd
Heinz Scharr gehört zu den markantesten Persönlichkeiten der mitteldeutschen Kunstszene. Als Absolvent der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig war er zeitlebens am Fuße der Berge zwischen Hainleite, Helbetal und der Eichsfelder Pforte tätig. Früh schonwandte er sich in seinem Schaffen vorbildhaften Leistungen der Nachkriegs-MOderne im Geiste gestisch-expressiver Abstraktion zu.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Wasser

Wasser von Friepesz,  Werner, Laub,  Peter, Plasser,  Gerhard
Der Salzburger Künstler und Reisemaler Hubert Sattler (1817–1904) bereiste in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Welt um beeindruckende Gewässer von den USA bis Norwegen zu malen. In seinen großformatigen Gemälden bringt er uns die ruhige See vor Lissabon, stürzende Wasserfälle in Amerika und kühle Seen in Österreich nahe. Die ausgewählten Kosmoramen strahlen Kraft und Ruhe aus, beides Eigenschaften die in der Natur des Wassers liegen.
Aktualisiert: 2021-02-04
> findR *

Unter fremdem Menschen

Unter fremdem Menschen von Beaucamp,  Eduard, Huthmacher,  Johanna, Lindner,  Gerd, Michalski,  Annika, Tippach-Schneider,  Simone, Zöllner,  Frank
Von März 1961 bis März 1962 durchquerte Werner Tübke die Sowjetunion im Rahmen einer Studienreise. Vom europäischen Norden bis in die zentralasiatischen Republiken legte er auf dem Landweg und in der Luft fast 14.000 Kilometer zurück. 1976 kehrte er im Zuge der Vorbereitungen zum Monumentalgemälde in Bad Frankenhausen nach Moskau zurück, 1977 konnte er den Kaukasus noch einmal bereisen und auch in den 1980er Jahren hatte er mehrmals Gelegenheit, die Sowjetunion zu besuchen. Schon 1961/62 fertigte Tübke zahllose Zeichnungen und Aquarelle an, die durch dichte, altmeisterliche Ausführung gekennzeichnet sind. In unmittelbarer zeitlicher Folge schuf er dann unvergessliche Gemälde, die in märchenhafte Welten entführen, und ab 1966 übersetzte er seine Motive in die Radierung und die Lithografie. Die Eindrücke, die er in der Sowjetunion gewonnen hatte, ließen ihn zeitlebens nicht mehr los und finden in seinen Werken bis kurz vor seinem Tod im Jahre 2004 Widerhall. Ein anderer, ein neuer Werner Tübke begegnet uns und und nimmt uns mit auf seine Reise.
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

Wenn wir diesen Himmel nicht hätten

Wenn wir diesen Himmel nicht hätten von Groth,  Katharina, Huthmacher,  Johanna, Lindner,  Gerd, Pourshirazi,  Katja
Mit einer großangelegten Retrospektive feiert das Panorama Museum Bad Frankenhausen den 150. Geburtstag von Fritz Overbeck (1869 - 1909). In enger Zusammenarbeit mit dem Overbeck-Museum in Bremen werden rund 110 Werke präsentiert, die den Betrachter mitnehmen auf eine Reise, die Lebensreise von Fritz Overbeck. Schon früh fasste Fritz Overbeck den Wunsch, Maler zu werden. Er studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie und orientierte wegen seiner Liebe zur Natur auf die Landschaftsmalerei. Der künstlerische Durchbruch gelang ihm, nachdem Otto Modersohn ihn nach Worpswede eingeladen hatte. Mit anderen Gleichgesinnten gründeten die beiden die Worpsweder Künstlerkolonie und gelangten 1895 auf der Ausstellung im Münchner Glaspalast unverhofft zu Berühmtheit.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *

Paul Citroen

Paul Citroen von Blümm,  Anke, Citroen,  Paul, Hoekstra,  Feico, Huthmacher,  Johanna, Keuning,  Ralph, Lindner,  Gerd
Paul Citroen (1896-1983) begann seine künstlerische Ausbildung schon in jungen Jahren und lernte in Berlin die verschiedenen Avantgarden kennen. Die entscheidenden Impulse für seine weitere Entwicklung aber bekam er am Bauhaus in Weimar, wo er von 1922 bis 1924 studierte. Unter dem Eindruck des Gelernten gründete er 1933 mit Charles Roelofsz die Nieuwe Kunstschool in Amsterdam, eine private Kunstakademie, die sich am Weimarer Vorbild orientierte und ehemalige Mitstreiterinnen und Mitstreiter als Lehrkäfte versammelte. Ab 1935 wirkte Citroen als Dozent an der Kunstakademie Den Haag und blieb auch dort dem Bauhaus weiter verpflichtet.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

ADAC Reiseführer plus Thüringen

ADAC Reiseführer plus Thüringen von Lopez-Guerrero,  Gabriel Calvo, Rechenbach,  Bärbel, Tzschaschel,  Sabine
Der praktische ADAC Reiseführer plus Thüringen begleitet Sie in die Region der Dichter und Denker und bietet übersichtliche Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, spannende Hintergründe zu Geschichte, Kunst und Kultur sowie umfangreiches Kartenmaterial in bester Qualität. Mitten in Deutschland liegt das grüne Thüringen mit herrlichen Wanderrouten und Radwegen, auf denen Outdoor-Fans und Familien sich von fabelhaften Landstrichen verzaubern lassen können. Folgen Sie dem vielbesungenen Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes oder dem Kyffhäuserweg zur Barbarossahöhle. Besichtigen Sie die Lutherstube auf der Wartburg und bummeln Sie durch Erfurt, Weimar oder Jena. Auch Thüringer Klöße und Rostbratwurst sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Besonders gut können Sie die schönsten Orte auf einer Auto-Tour erkunden: Die ADAC Traumstraße führt vorbei an Schlössern und idyllischen Städtchen, durch eine magische Kulturlandschaft und märchenhafte Täler, die schon Goethe, Bach und Schiller inspirierten. Das bietet der ADAC Reiseführer plus: • ADAC Top Tipps und Empfehlungen für ungetrübtes Reisevergnügen, Quickfinder für die schnelle Orientierung im Buch, zahlreiche Servicekästen sowie verlässliche Mobil- und Spartipps. • Einen umfangreichen Magazinteil zu Ihrem Urlaubsziel: Wie ticken Land und Leute, was wird hier gern gegessen, wie ist die Geschichte der Region? Auf sechs Seiten finden Sie die ADAC Traumstraße – hier ist auf spektakulären Strecken stets der Weg das Ziel! • Maxi-Faltkarte: eine hochwertige Straßenkarte im Großformat mit Kurzbeschreibung aller Sehenswürdigkeiten sowie einer Detailkarte zur ADAC Traumstraße – so sind Sie immer mit optimaler Orientierung unterwegs! Der ADAC Reiseführer plus: Alles drin für den perfekten Urlaub.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Horst Sakulowski

Horst Sakulowski von Gleisberg,  Dieter, Hebecker,  Susanne, Huthmacher,  Johanna, Liebel,  Matthias, Lindner,  Gerd, Robinson,  Bonnell
Katalog zur Ausstellung "Horst Sakulowski. Weltbild", vom 07. Juli bis zum 21. Oktober 2018 im Panorama Museum Bad Frankenhausen. Zum 75. Geburtstag von Horst Sakulowski präsentiert das Panorama Museum in Bad Frankenhausen eine umfassende Werkschau des Künstlers, der nach seinem Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig seit den siebziger Jahren wesentlich zur Profilierung der Leipziger Schule außerhalb ihres Zentrums beigetragen hat. Gezeigt werden nicht nur die wichtigsten Gemälde und druckgrafischen Arbeiten seines Schaffens, sondern vor allem Zeichnungen, die seit Anfang der 1990er Jahre entstanden sind und den Maler und Grafiker als einen der eminentesten Zeichner seiner Zeit vorstellen.
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *

Jordan

Jordan von Depolo,  Josip, Lindner,  Gerd, Munari,  Carlo, Rauter Plancic,  Biserka, Segato,  Giorgio, Zidic,  Igor
Vasilije Jordan, geboren 1934 in Zagreb, gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Kroatiens, als einer der "großen Solitäre der Figuration" (Josip Depolo), der jenseits aller Zeitströmmungen ein unikates Werk geschaffen hat, das oft dem Surrealismus zugerechnet wurde. Durch Austellungen vor allem in Belgien, Frankreich und Italien machte sich Jordan , der seit 1978 an der Kunstakademie in Zagreb als Professor Malerei lehrte, international schon früh einen Namen. In Deutschland hingegen ist er bis heute weitgehend unbekannt. Das Panorama Museum Bad Frankenhausen stellt sein Werk nun in einer Überblicksschau mit 63 Gemälden und 30 Arbeiten in Mischtechnik auf Papier aus mehr als fünf Schaffensjahrzehnten vor.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Woldemar Winkler

Woldemar Winkler von Hiekisch-Picard,  Sepp, Huthmacher,  Johanna, Lindner,  Gerd, Nungesser,  Michael, Winkler,  Christoph
Mehr als achtzig Jahre währte das Wirken von Woldemar Winkler (1902-2004). Der vielseitige Künstler hinterließ eine Fülle an Zeichnungen, Collagen, Assemblagen, Druckgrafiken, Aquarellen und Gemälden, die sich frei zwischen Spätimpressionismus, Neuer Sachlichkeit, Surrealismus, Informel und der Phantastischen Kust bewegen.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Nobrert Trummer

Nobrert Trummer von Laub,  Peter
Als Reaktion auf das berühmte Rundgemälde der Stadt Salzburg von Johann Michael Sattler (entstanden zwischen 1826 bis 1829) hat der österreichische Künstler Norbert Trummer exakt von den damaligen Standpunkten auf der Festung Hohensalzburg über mehrere Monate aktuelle Bilder von Salzburg gezeichnet. Norbert Trummer konnte sich in den letzten Jahren mit einem spezifischen Konzept in der österreichischen Gegenwartskunst positionieren: Er realisiert Filme, die auf konkrete Ortserfahrungen reagieren und hierbei sehr präzise zeichnerisch festgehaltene Beobachtungen aufgreifen. Trummers Filme scheinen Erinnerungsmomente an gezeichnete Bilder zurückzugeben. Dabei besitzen die zeichnerischen Formulierungen auch einen eigenständigen Werkcharakter. Für seine aktuelle Arbeit „Salzburg rundum - 36 Zeichnungen und ein Film“ hielt sich Norbert Trummer zwischen Oktober 2014 und September 2015 insgesamt sechsmal in Salzburg auf. Sein Ziel war eine besondere Spurensuche zu einem der bekanntesten Kunstwerke Salzburgs: dem Sattlerpanorama. Dieses berühmte Rundgemälde der Stadt Salzburg war zwischen 1826 und 1829 von Johann Michael Sattler gemalt worden und zeigt auf einer Gesamtlänge von knapp 26 Metern das Panorama der Stadt Salzburg und ihres Umlandes im Jahr 1825, gesehen von der Festung Hohensalzburg aus. Heute gilt das Sattlerpanorama als ein topographisches Dokument von unschätzbarem Wert. Es zählt zu den wertvollsten Objekten der Sammlungen des Salzburg Museum. Knapp 200 Jahre nach Sattler suchte Trummer auf Einladung des Salzburg Museum genau die Standorte auf der Festung Hohensalzburg auf und begann auf das heutige Bild von Salzburg zu reagieren. Anders als Sattler wollte Trummer dabei allerdings kein zusammenhängendes Rundbild von Salzburg schaffen. Vielmehr interessierte ihn als Zeichner, persönliche Blicke auf Salzburg zu richten und subjektive Entdeckungen als fokussierte Wirklichkeitsausschnitte zu erfassen. Hieraus resultieren insgesamt 36 Zeichnungen, die in ihrer Abfolge ebenfalls ein Panorama ergeben.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

ADAC Reiseführer plus Thüringen

ADAC Reiseführer plus Thüringen von Lopez-Guerrero,  Gabriel Calvo, Tzschaschel,  Sabine
Thüringen - Goethe war hier und Schiller. Und sie sind es noch. Denn ihr Denkmal im Zentrum des Theaterplatzes ist weithin bekannt, und es belegt: In Weimar wurde Literaturgeschichte geschrieben. Außerdem Architekturgeschichte mit der Gründung des Bauhauses 1919, jenem Jahr, in dem die Weimarer Republik ausgerufen wurde. Die Kulturstadt ist selbstredend Teil der "Klassikerstraße", die sich - vorbei an prunkvollen Schlössern, Gärten und Theatern - durch den Freistaat schlängelt. Weitere geschichtsträchtige Etappen sind Erfurt, mit seinen vielen Kirchen einst als "Thüringisches Rom" bezeichnet, die attraktive Residenzstadt Gotha oder Jena, lebhafte Universitätsstadt und Wiege der optischen Industrie. Der ADAC Reiseführer stellt Ihnen neben dem kulturellen auch den landschaftlichen Reichtum Thüringens vor. Die Zahl der Wanderwege in Deutschlands "grünem Herzen", dem Thüringer Wald, ist schier unüberschaubar, bestens markierte Fahrradwege entlang von Werra, Elster und Saale laden zum Radeln ein. Im fruchtbaren Thüringer Becken wird seit dem 9. Jahrhundert Waid, das "blaue Gold" Thüringens, angebaut, die Laubwälder des Hainich gehören zum Weltnaturerbe. Und schließlich erwartet noch ein wahrer Burgenreigen die Besucher - allen voran die berühmte Wartburg bei Eisenbach, auf der Martin Luther das Neue Testament ins Deutsche übersetzte. ++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten ++ zwei Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien ++ rund 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ circa 130 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Freizeitangebot vor Ort ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche weitere Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil ++ einen praktischen Kofferanhänger für die Reise.
Aktualisiert: 2019-01-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Panorama Museum

Sie suchen ein Buch über Panorama Museum? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Panorama Museum. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Panorama Museum im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Panorama Museum einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Panorama Museum - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Panorama Museum, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Panorama Museum und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.