Das Fundament des Eisbergs

Das Fundament des Eisbergs von Moster,  Stefan
Als die lang geplante Nordreise platzt, lässt die Arktis-Sehnsucht ihn nicht los. Und so versucht der für seine Romane bekannte Autor ihr anders nachzugehen als an Bord eines Schiffes: träumend – und lesend. Er liest über frühe Polarhelden und heutige Arktisforschende, er vergegenwärtigt sich die Erhabenheit, aber auch die Gefährdung der Natur, er imaginiert eisige Weiten und ewige Dunkelheit, Eisberge und Eisbären, und er erinnert sich an persönliche Begegnungen: mit dem Nordwind auf dem zugefrorenen Meer, mit freiheitlichen Gesellschaften, mit Fjällbirken und Stürmen, mit Polarlichtern und Elfenbeinmöwen. So entsteht nach und nach ein Buch, das auf einzigartige Weise Fantasie, Sehnsucht und Arktis-Wissen miteinander verbindet. Nach der Lektüre wird jeder sofort aufbrechen wollen – muss es aber nicht, denn nach dieser Lektüre war man schon dort. Stefan Mosters persönlichstes Buch und eine Arktis-Reise der besonderen Art.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsø ein französisches Flugboot mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den Polarforscher Umberto Nobile zu retten, der mit dem Luftschiff »Italia« bei der Rückkehr vom Nordpol abgestürzt ist. Am Abend jenes Tages geht ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen von Amundsen und der Crew. Bis heute fehlt von ihnen jede Spur. Was ist damals tatsächlich passiert? Ausstattung: 24 Seiten farbiger Bildteil
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

635 Tage im Eis

635 Tage im Eis von Fritz,  Franca, Koop,  Heinrich, Lansing,  Alfred, Lutze,  Kristian
Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter ..., gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton."
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

635 Tage im Eis

635 Tage im Eis von Fritz,  Franca, Koop,  Heinrich, Lansing,  Alfred, Lutze,  Kristian
Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter ..., gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton." Ausstattung: 16 S. Bildteil 2-fbg.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Abenteuer in Schnee und Eis

Abenteuer in Schnee und Eis von Rohrbach,  Klaus
Alfred Wegener (1880 – 1930) wagte sich sowohl in der Forschung und Ausarbeitung neuer Theorien als auch in seiner Expeditionstätigkeit bis an äußerste Grenzen. Er studierte Meteorologie, Astronomie und kosmische Physik, beschäftigte sich aber daneben mit vielen ungelösten Rätseln der Natur: mit Wirbelstürmen, Polarlichtern, Gezeiten, Meteoriten, Nebensonnen, dem Klima der Vorzeit, geologischen Besonderheiten, dem Boden der Ozeane und anderem mehr. Starre Fachgrenzen galten dabei nicht für ihn. Diese intensive Forscherhaltung prägte auch seine geografischen Erkundungen. Zunächst wurde er als Ballonfahrer bekannt, später durch seine drei Expeditionen nach Grönland, wo er schließlich auch den Tod fand. Seine gefahrvollen und entbehrungsreichen Unternehmungen, seine Fahrten mit Hundeschlitten und seine Erlebnisse in der Polarregion schildert Klaus Rohrbach spannend und anschaulich. Auszüge aus Tagebüchern und Briefen sowie zahlreiche Abbildungen vermitteln ein eindrucksvolles Lebensbild dieses Mannes.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsö ein französisches Flugboot, eine Latham 47, mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den italienischen Polarforscher Umberto Nobile zu retten, mit dem er zwei Jahre zuvor in einer spektakulären Fahrt den Nordpol angeflogen hatte. Nobiles Luftschiff ist bei einer neuerlichen Arktis-Expedition abgestürzt, seit Tagen treiben er und ein Teil seiner Mannschaft hilflos auf einer Eisscholle. Nobile wird einige Zeit später gerettet - jedoch nicht von Amundsen: Gegen 18.00 Uhr geht an jenem Tag ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen Amundsens und der Crew. Bis heute fehlt jede Spur von ihnen. Was ist damals tatsächlich passiert? Warum musste ein Mann sterben, der als besonnen und überaus gründlich galt? Wusste er, welches Risiko er einging? Basierend auf zum Teil bisher unveröffentlichten Quellen zeichnet die norwegische Polarforscherin und Schriftstellerin Monica Kristensen ein ebenso bewegendes wie scharfsichtiges Porträt Amundsens und erzählt zugleich eine höchst dramatische und unglaubliche Geschichte aus dem ewigen Eis.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsö ein französisches Flugboot, eine Latham 47, mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den italienischen Polarforscher Umberto Nobile zu retten, mit dem er zwei Jahre zuvor in einer spektakulären Fahrt den Nordpol angeflogen hatte. Nobiles Luftschiff ist bei einer neuerlichen Arktis-Expedition abgestürzt, seit Tagen treiben er und ein Teil seiner Mannschaft hilflos auf einer Eisscholle. Nobile wird einige Zeit später gerettet - jedoch nicht von Amundsen: Gegen 18.00 Uhr geht an jenem Tag ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen Amundsens und der Crew. Bis heute fehlt jede Spur von ihnen. Was ist damals tatsächlich passiert? Warum musste ein Mann sterben, der als besonnen und überaus gründlich galt? Wusste er, welches Risiko er einging? Basierend auf zum Teil bisher unveröffentlichten Quellen zeichnet die norwegische Polarforscherin und Schriftstellerin Monica Kristensen ein ebenso bewegendes wie scharfsichtiges Porträt Amundsens und erzählt zugleich eine höchst dramatische und unglaubliche Geschichte aus dem ewigen Eis. Ausstattung: 16 Seiten farbiger Bildteil
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Abenteuer in Schnee und Eis

Abenteuer in Schnee und Eis von Rohrbach,  Klaus
Alfred Wegener (1880 – 1930) wagte sich sowohl in der Forschung und Ausarbeitung neuer Theorien als auch in seiner Expeditionstätigkeit bis an äußerste Grenzen. Er studierte Meteorologie, Astronomie und kosmische Physik, beschäftigte sich aber daneben mit vielen ungelösten Rätseln der Natur: mit Wirbelstürmen, Polarlichtern, Gezeiten, Meteoriten, Nebensonnen, dem Klima der Vorzeit, geologischen Besonderheiten, dem Boden der Ozeane und anderem mehr. Starre Fachgrenzen galten dabei nicht für ihn. Diese intensive Forscherhaltung prägte auch seine geografischen Erkundungen. Zunächst wurde er als Ballonfahrer bekannt, später durch seine drei Expeditionen nach Grönland, wo er schließlich auch den Tod fand. Seine gefahrvollen und entbehrungsreichen Unternehmungen, seine Fahrten mit Hundeschlitten und seine Erlebnisse in der Polarregion schildert Klaus Rohrbach spannend und anschaulich. Auszüge aus Tagebüchern und Briefen sowie zahlreiche Abbildungen vermitteln ein eindrucksvolles Lebensbild dieses Mannes.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Abenteuer in Schnee und Eis

Abenteuer in Schnee und Eis von Rohrbach,  Klaus
Alfred Wegener (1880 – 1930) wagte sich sowohl in der Forschung und Ausarbeitung neuer Theorien als auch in seiner Expeditionstätigkeit bis an äußerste Grenzen. Er studierte Meteorologie, Astronomie und kosmische Physik, beschäftigte sich aber daneben mit vielen ungelösten Rätseln der Natur: mit Wirbelstürmen, Polarlichtern, Gezeiten, Meteoriten, Nebensonnen, dem Klima der Vorzeit, geologischen Besonderheiten, dem Boden der Ozeane und anderem mehr. Starre Fachgrenzen galten dabei nicht für ihn. Diese intensive Forscherhaltung prägte auch seine geografischen Erkundungen. Zunächst wurde er als Ballonfahrer bekannt, später durch seine drei Expeditionen nach Grönland, wo er schließlich auch den Tod fand. Seine gefahrvollen und entbehrungsreichen Unternehmungen, seine Fahrten mit Hundeschlitten und seine Erlebnisse in der Polarregion schildert Klaus Rohrbach spannend und anschaulich. Auszüge aus Tagebüchern und Briefen sowie zahlreiche Abbildungen vermitteln ein eindrucksvolles Lebensbild dieses Mannes.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel von Airriess,  Sarah, Cherry-Garrard,  Apsley, Reiche,  Katharina
Es wird die schlimmste aller Reisen werden. Als sich Cherry im Juni 1910 zu Captain Scotts neuer Südpolexpedition meldet, weiß er nicht, dass allein schon die Reise in die Antarktis zu einem Abenteuer werden wird. Doch das ist erst der Anfang einer Reise voller Gefahren, Katastrophen und Kälte. Sarah Airriess gelingt mit ihrer Adaption von Apsley Cherry-Garrads Expeditionstagebuch eine zauberhafte Umsetzung einer Geschichte, die als "Die schlimmste Reise der Welt" längst zu einem Klassiker geworden ist.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

635 Tage im Eis

635 Tage im Eis von Fritz,  Franca, Koop,  Heinrich, Lansing,  Alfred, Lutze,  Kristian
Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter ..., gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton."
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel von Airriess,  Sarah, Cherry-Garrard,  Apsley, Reiche,  Katharina
Es wird die schlimmste aller Reisen werden. Als sich Cherry im Juni 1910 zu Captain Scotts neuer Südpolexpedition meldet, weiß er nicht, dass allein schon die Reise in die Antarktis zu einem Abenteuer werden wird. Doch das ist erst der Anfang einer Reise voller Gefahren, Katastrophen und Kälte. Sarah Airriess gelingt mit ihrer Adaption von Apsley Cherry-Garrads Expeditionstagebuch eine zauberhafte Umsetzung einer Geschichte, die als "Die schlimmste Reise der Welt" längst zu einem Klassiker geworden ist.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Das Eis schmilzt

Das Eis schmilzt von Fuchs,  Arved
Klimawandel. Anstieg des Meeresspiegels. Energieproblematik. Co2-Anstieg ... Arved Fuchs ist auf seinen Expeditionen immer wieder mit den Auswirkungen all dessen konfrontiert worden. Wider Willen wurde er so zum Zeitzeugen und hat schon vor Jahrzehnten auf die verhängnisvolle Entwicklung hingewiesen, während Politik und Gesellschaft das Problem viel zu lange ignoriert und bagatellisiert haben. Jetzt, nachdem die Jahre 2018 und 2019 als die wärmsten in der Historie der Wetteraufzeichnungen festgestellt wurden, hat der Klimawandel auch die norddeutsche Küste erreicht. Der »Klimadeich« wird gebaut, die Halligen werden aufgewarftet. Küstenschutz muss neu gedacht werden. Selbst die Coronakrise – wenn auch nicht ursächlich damit verbunden – muss unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels betrachtet werden, der die Ausbreitung von Pandemien begünstigt, so die Warnung der Mediziner. Eine Forschungsreise zu Klimaschutz-Projekten Aber Fuchs will nicht nur die bekannten Szenarien immer und immer wieder bemühen – er möchte Mut machen. Getreu dem Motto: »Wir haben ein Problem, aber wir können es auch lösen« – sofern wir keine weitere Zeit verlieren. Im Dialog mit Energieexperten, Wissenschaftlern und Menschen vor Ort werden Best-Practice-Beispiele, Perspektiven und Ideen einzelner Gemeinden aufgezeigt, um der Ohnmacht entgegenzuwirken. • unterwegs mit der „Dagmar Aaen“: ein Reisebericht, der zum Nachdenken und Mithelfen anregt • Menschen machen den Unterschied: Eine Sammlung an Klimaschutz-Ideen für Gemeinden und für jeden einzelnen von uns• von anderen lernen: erprobte Konzepte, die sich tatsächlich umsetzen lassen • nicht auf ein Wunder warten: Ansätze zur Nachhaltigkeit, die funktionieren und übertragen werden können• emotional, gesellschaftspolitisch, kritisch-differenziert: Arved Fuchs steht für 40 Jahre Arktiserfahrung „Wenn das Eis schmilzt“ ist das Buch zu einer Reise, die Sie nicht nur an geografische Orte führt – erforschen Sie gemeinsam mit Arved Fuchs, was Wissenschaftler und Menschen vor Ort bereits jetzt gegen Klimawandel, den Anstieg des Meeresspiegels und die Energieproblematik tun und was wir uns von ihnen abschauen können!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsö ein französisches Flugboot, eine Latham 47, mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den italienischen Polarforscher Umberto Nobile zu retten, mit dem er zwei Jahre zuvor in einer spektakulären Fahrt den Nordpol angeflogen hatte. Nobiles Luftschiff ist bei einer neuerlichen Arktis-Expedition abgestürzt, seit Tagen treiben er und ein Teil seiner Mannschaft hilflos auf einer Eisscholle. Nobile wird einige Zeit später gerettet - jedoch nicht von Amundsen: Gegen 18.00 Uhr geht an jenem Tag ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen Amundsens und der Crew. Bis heute fehlt jede Spur von ihnen. Was ist damals tatsächlich passiert? Warum musste ein Mann sterben, der als besonnen und überaus gründlich galt? Wusste er, welches Risiko er einging? Basierend auf zum Teil bisher unveröffentlichten Quellen zeichnet die norwegische Polarforscherin und Schriftstellerin Monica Kristensen ein ebenso bewegendes wie scharfsichtiges Porträt Amundsens und erzählt zugleich eine höchst dramatische und unglaubliche Geschichte aus dem ewigen Eis.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel

Die schlimmste Reise der Welt – Die Graphic Novel von Airriess,  Sarah, Cherry-Garrard,  Apsley, Reiche,  Katharina
Es wird die schlimmste aller Reisen werden. Als sich Cherry im Juni 1910 zu Captain Scotts neuer Südpolexpedition meldet, weiß er nicht, dass allein schon die Reise in die Antarktis zu einem Abenteuer werden wird. Doch das ist erst der Anfang einer Reise voller Gefahren, Katastrophen und Kälte. Sarah Airriess gelingt mit ihrer Adaption von Apsley Cherry-Garrads Expeditionstagebuch eine zauberhafte Umsetzung einer Geschichte, die als "Die schlimmste Reise der Welt" längst zu einem Klassiker geworden ist.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsö ein französisches Flugboot, eine Latham 47, mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den italienischen Polarforscher Umberto Nobile zu retten, mit dem er zwei Jahre zuvor in einer spektakulären Fahrt den Nordpol angeflogen hatte. Nobiles Luftschiff ist bei einer neuerlichen Arktis-Expedition abgestürzt, seit Tagen treiben er und ein Teil seiner Mannschaft hilflos auf einer Eisscholle. Nobile wird einige Zeit später gerettet - jedoch nicht von Amundsen: Gegen 18.00 Uhr geht an jenem Tag ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen Amundsens und der Crew. Bis heute fehlt jede Spur von ihnen. Was ist damals tatsächlich passiert? Warum musste ein Mann sterben, der als besonnen und überaus gründlich galt? Wusste er, welches Risiko er einging? Basierend auf zum Teil bisher unveröffentlichten Quellen zeichnet die norwegische Polarforscherin und Schriftstellerin Monica Kristensen ein ebenso bewegendes wie scharfsichtiges Porträt Amundsens und erzählt zugleich eine höchst dramatische und unglaubliche Geschichte aus dem ewigen Eis. Ausstattung: 16 Seiten farbiger Bildteil
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Amundsens letzte Reise

Amundsens letzte Reise von Hildebrandt,  Christel, Kristensen,  Monica
Am 18. Juni 1928 besteigt Roald Amundsen in Tromsø ein französisches Flugboot mit Ziel Spitzbergen. Der Bezwinger des Südpols und norwegische Nationalheld macht sich auf, den Polarforscher Umberto Nobile zu retten, der mit dem Luftschiff »Italia« bei der Rückkehr vom Nordpol abgestürzt ist. Am Abend jenes Tages geht ein Funkspruch von der Latham 47 ein – es sind die letzten Lebenszeichen von Amundsen und der Crew. Bis heute fehlt von ihnen jede Spur. Was ist damals tatsächlich passiert? Ausstattung: 24 Seiten farbiger Bildteil
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

635 Tage im Eis

635 Tage im Eis von Fritz,  Franca, Koop,  Heinrich, Lansing,  Alfred, Lutze,  Kristian
Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter ..., gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton." Ausstattung: 16 S. Bildteil 2-fbg.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Polarforscher

Sie suchen ein Buch über Polarforscher? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Polarforscher. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Polarforscher im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Polarforscher einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Polarforscher - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Polarforscher, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Polarforscher und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.