Masing Handbuch Qualitätsmanagement

Masing Handbuch Qualitätsmanagement von Pfeifer,  Tilo, Schmitt,  Robert
Der MASING – seit 30 Jahren DAS Nachschlagewerk zum Qualitätsmanagement! Dieser ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker liefert fundiertes Wissen zu Konzepten, Systemen und Methoden des Qualitätsmanagements sowie praktische Umsetzungsleitfäden für unternehmensrelevante Aufgaben. Qualitätsmanagement wird dabei als Grundlage für den Unternehmenserfolg und als wichtigste Aufgabe der Unternehmensführung verstanden. Die 7. Auflage wartet erstmals mit einer neuen Gliederung der Inhalte auf, ohne dabei die von Masing begründete und bewährte Struktur zu verlieren. In Zeiten der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen materiellen Produkten, Software und Dienstleistungen. Hybride Produktformen sind auf dem Vormarsch. Deshalb orientiert sich die Kapitelreihenfolge nun am Produktlebenszyklus. Folgende Themenbereiche werden behandelt: - Qualitätsmanagementsysteme, -konzepte und -methoden - Qualitätsmanagement in der Entwicklung - Qualitätsmanagement in der Produktion - Qualitätsmanagement in der Nutzungsphase - Qualitätsmanagement und Unternehmensführung Diese Auflage berücksichtigt den aktuellsten Stand von Normen, Standards und gesetzlichen Regeln. Zu den neuen Themen zählen die qualitätsgerechte Typologisierung moderner Produktformen, das Qualitätsmanagement bei der Entwicklung smarter Produkte, Customer Insights in der Produktentwicklung, interaktive Managementsysteme sowie zukunftsfähige Produktionssysteme durch Predictive Quality. Über 60 führende Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Industrie machen dieses Buch mit ihrem Erfahrungswissen zu einem einzigartigen Nachschlagewerk. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft von Ribbeck,  Jochen
Qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt in dem Fachbuch Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt methodische Aspekte zur Einführung, Integration und Steuerung von Qualitätsmanagement in der Organisation. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen Grundsätze des Qualitätsmanagements Qualitätsmanagementsysteme Branchenspezifische Qualitätsmanagementsysteme Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement Qualitätswerkzeuge Funktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements Qualitätskosten
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft von Ribbeck,  Jochen
Qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt in dem Fachbuch Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt methodische Aspekte zur Einführung, Integration und Steuerung von Qualitätsmanagement in der Organisation. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen Grundsätze des Qualitätsmanagements Qualitätsmanagementsysteme Branchenspezifische Qualitätsmanagementsysteme Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement Qualitätswerkzeuge Funktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements Qualitätskosten
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft von Bayrakli,  Muhittin
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch bietet einen verständlichen Einstieg in die Themen und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements (QM) in der Immobilienwirtschaft. Dabei legt es den Fokus auf die Mieter- und Kundenorientierung und geht auch auf die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ein. Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie QM erfolgreich umgesetzt werden kann. Inhalt: - Qualitätsmanagementsysteme: Aufgaben, Begriffe, Vorteile, Ziele - Die ISO-9000-Familie, Total-Quality-Management (TQM), Business-Excellence-Modelle (EFQM) - Phasen des Qualitätsmanagements: Ziele, Maßnahmen, Instrumente - Beschwerdemanagement: Aufgaben, Ziele, Erfolgsfaktoren und Werkzeuge - Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter und Effizienzkontrolle sowie Recht in QM
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft von Bayrakli,  Muhittin
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch bietet einen verständlichen Einstieg in die Themen und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements (QM) in der Immobilienwirtschaft. Dabei legt es den Fokus auf die Mieter- und Kundenorientierung und geht auch auf die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ein. Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie QM erfolgreich umgesetzt werden kann. Inhalt: - Qualitätsmanagementsysteme: Aufgaben, Begriffe, Vorteile, Ziele - Die ISO-9000-Familie, Total-Quality-Management (TQM), Business-Excellence-Modelle (EFQM) - Phasen des Qualitätsmanagements: Ziele, Maßnahmen, Instrumente - Beschwerdemanagement: Aufgaben, Ziele, Erfolgsfaktoren und Werkzeuge - Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter und Effizienzkontrolle sowie Recht in QM
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft von Ribbeck,  Jochen
Qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt in dem Fachbuch Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt methodische Aspekte zur Einführung, Integration und Steuerung von Qualitätsmanagement in der Organisation. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen Grundsätze des Qualitätsmanagements Qualitätsmanagementsysteme Branchenspezifische Qualitätsmanagementsysteme Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement Qualitätswerkzeuge Funktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements Qualitätskosten
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft von Ribbeck,  Jochen
Qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt in dem Fachbuch Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt methodische Aspekte zur Einführung, Integration und Steuerung von Qualitätsmanagement in der Organisation. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen Grundsätze des Qualitätsmanagements Qualitätsmanagementsysteme Branchenspezifische Qualitätsmanagementsysteme Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement Qualitätswerkzeuge Funktionale Schnittstellen des Qualitätsmanagements Qualitätskosten
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Qualitätsmanagement für Ingenieure

Qualitätsmanagement für Ingenieure von Jakoby,  Walter
Das Lehrbuch behandelt anschaulich und praxisnah die QM-Grundlagen. Alle wichtigen Methoden werden verständlich erklärt und in realistischen Beispielen angewendet. Das Buch beantwortet wichtige Fragen: Was ist Qualität? Wie kann sie erreicht werden? Das vorgestellte Methodenspektrum reicht vom Lösen von Problemen und zum Umgang mit Messdaten, über statistische Methoden der Qualitätsprüfung bis hin zur anforderungsgerechten Gestaltung der Produkte und Prozesse. Es wird gezeigt, wie aus den Einzelmethoden ein zertifiziertes QMS aufgebaut werden kann und wie sich ganze Unternehmen qualitätsorientiert ausrichten lassen.Das Buch ist für die vorlesungsbegleitende Verwendung, aber auch für das Selbststudium geeignet. Zusätzliche online-Unterlagen unterstützen die Einarbeitung und Anwendung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Qualitätsmanagement für Ingenieure

Qualitätsmanagement für Ingenieure von Jakoby,  Walter
Das Lehrbuch behandelt anschaulich und praxisnah die QM-Grundlagen. Alle wichtigen Methoden werden verständlich erklärt und in realistischen Beispielen angewendet. Das Buch beantwortet wichtige Fragen: Was ist Qualität? Wie kann sie erreicht werden? Das vorgestellte Methodenspektrum reicht vom Lösen von Problemen und zum Umgang mit Messdaten, über statistische Methoden der Qualitätsprüfung bis hin zur anforderungsgerechten Gestaltung der Produkte und Prozesse. Es wird gezeigt, wie aus den Einzelmethoden ein zertifiziertes QMS aufgebaut werden kann und wie sich ganze Unternehmen qualitätsorientiert ausrichten lassen.Das Buch ist für die vorlesungsbegleitende Verwendung, aber auch für das Selbststudium geeignet. Zusätzliche online-Unterlagen unterstützen die Einarbeitung und Anwendung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Masing Handbuch Qualitätsmanagement

Masing Handbuch Qualitätsmanagement von Pfeifer,  Tilo, Schmitt,  Robert
Der MASING – seit 30 Jahren DAS Nachschlagewerk zum Qualitätsmanagement! Dieser ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker liefert fundiertes Wissen zu Konzepten, Systemen und Methoden des Qualitätsmanagements sowie praktische Umsetzungsleitfäden für unternehmensrelevante Aufgaben. Qualitätsmanagement wird dabei als Grundlage für den Unternehmenserfolg und als wichtigste Aufgabe der Unternehmensführung verstanden. Die 7. Auflage wartet erstmals mit einer neuen Gliederung der Inhalte auf, ohne dabei die von Masing begründete und bewährte Struktur zu verlieren. In Zeiten der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen materiellen Produkten, Software und Dienstleistungen. Hybride Produktformen sind auf dem Vormarsch. Deshalb orientiert sich die Kapitelreihenfolge nun am Produktlebenszyklus. Folgende Themenbereiche werden behandelt:- Qualitätsmanagementsysteme, -konzepte und -methoden- Qualitätsmanagement in der Entwicklung- Qualitätsmanagement in der Produktion- Qualitätsmanagement in der Nutzungsphase- Qualitätsmanagement und Unternehmensführung Diese Auflage berücksichtigt den aktuellsten Stand von Normen, Standards und gesetzlichen Regeln. Zu den neuen Themen zählen die qualitätsgerechte Typologisierung moderner Produktformen, das Qualitätsmanagement bei der Entwicklung smarter Produkte, Customer Insights in der Produktentwicklung, interaktive Managementsysteme sowie zukunftsfähige Produktionssysteme durch Predictive Quality. Über 60 führende Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Industrie machen dieses Buch mit ihrem Erfahrungswissen zu einem einzigartigen Nachschlagewerk. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
Aktualisiert: 2022-08-15
> findR *

Patientenorientierung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Patientenorientierung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen von Große,  Caroline
Caroline Große widmet sich dem Thema der Patientenorientierung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung im deutschen Gesundheitswesen. Sie zeigt auf, warum es notwendig ist, Patientinnen und Patienten in Maßnahmen zur Verbesserung der Versorgungsqualität einzubeziehen und wie dies geschehen kann. Die Arbeit bietet einen Überblick über Qualitätsmanagementsysteme und legt aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen dar, die für einen stärkeren Einbezug der Betroffenensicht in Qualitätsverbesserungsmaßnahmen sprechen. Darüber hinaus beleuchtet die Autorin die gesetzlichen Regelungen zu Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im deutschen Gesundheitswesen und stellt fest, dass der wichtige theoretische Grundsatz der Patientenorientierung bislang nicht in allen Sektoren berücksichtigt wird.Abschließend untersucht die Autorin in einer sektorenübergreifenden qualitativen Studie, wie Patientinnen und Patienten den Verlauf ihrer Patient Journey erleben und welche Verbesserungspotenziale sich daraus ableiten lassen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Patientenorientierung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Patientenorientierung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen von Große,  Caroline
Caroline Große widmet sich dem Thema der Patientenorientierung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung im deutschen Gesundheitswesen. Sie zeigt auf, warum es notwendig ist, Patientinnen und Patienten in Maßnahmen zur Verbesserung der Versorgungsqualität einzubeziehen und wie dies geschehen kann. Die Arbeit bietet einen Überblick über Qualitätsmanagementsysteme und legt aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen dar, die für einen stärkeren Einbezug der Betroffenensicht in Qualitätsverbesserungsmaßnahmen sprechen. Darüber hinaus beleuchtet die Autorin die gesetzlichen Regelungen zu Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im deutschen Gesundheitswesen und stellt fest, dass der wichtige theoretische Grundsatz der Patientenorientierung bislang nicht in allen Sektoren berücksichtigt wird.Abschließend untersucht die Autorin in einer sektorenübergreifenden qualitativen Studie, wie Patientinnen und Patienten den Verlauf ihrer Patient Journey erleben und welche Verbesserungspotenziale sich daraus ableiten lassen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Masing Handbuch Qualitätsmanagement

Masing Handbuch Qualitätsmanagement von Pfeifer,  Tilo, Schmitt,  Robert
Der MASING – seit 30 Jahren DAS Nachschlagewerk zum Qualitätsmanagement! Dieser ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker liefert fundiertes Wissen zu Konzepten, Systemen und Methoden des Qualitätsmanagements sowie praktische Umsetzungsleitfäden für unternehmensrelevante Aufgaben. Qualitätsmanagement wird dabei als Grundlage für den Unternehmenserfolg und als wichtigste Aufgabe der Unternehmensführung verstanden. Die 7. Auflage wartet erstmals mit einer neuen Gliederung der Inhalte auf, ohne dabei die von Masing begründete und bewährte Struktur zu verlieren. In Zeiten der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen materiellen Produkten, Software und Dienstleistungen. Hybride Produktformen sind auf dem Vormarsch. Deshalb orientiert sich die Kapitelreihenfolge nun am Produktlebenszyklus. Folgende Themenbereiche werden behandelt: - Qualitätsmanagementsysteme, -konzepte und -methoden - Qualitätsmanagement in der Entwicklung - Qualitätsmanagement in der Produktion - Qualitätsmanagement in der Nutzungsphase - Qualitätsmanagement und Unternehmensführung Diese Auflage berücksichtigt den aktuellsten Stand von Normen, Standards und gesetzlichen Regeln. Zu den neuen Themen zählen die qualitätsgerechte Typologisierung moderner Produktformen, das Qualitätsmanagement bei der Entwicklung smarter Produkte, Customer Insights in der Produktentwicklung, interaktive Managementsysteme sowie zukunftsfähige Produktionssysteme durch Predictive Quality. Über 60 führende Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Industrie machen dieses Buch mit ihrem Erfahrungswissen zu einem einzigartigen Nachschlagewerk. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Qualitätsmanagementsysteme in Arztpraxen

Qualitätsmanagementsysteme in Arztpraxen von Gumpert,  Marcus
Seit dem 1. Januar 2004 sind alle ärztlichen und psychotherapeutischen Einrichtungen nach § 135a Absatz 2 Nr. 2 SGB V verpflichtet, ein einrichtungsinternes Qualitätsmanagement einzuführen. Die Fragestellung ist, welches System unter Beachtung der Haus- und Facharztzugehörigkeit für die Arztpraxis am besten geeignet ist. Die Studie wurde im Bundesland Sachsen in Deutschland durchgeführt. Es wurden 24 Arztpraxen per Zufallsstichprobe gezogen, welche jeweils aus zwölf Haus- und Facharztpraxen sowie jeweils acht Praxen je Qualitätsmanagementsystem bestehen. Es wurden für drei Befragungsgruppen (Arzt, Mitarbeiter und Patient) Fragebögen entwickelt. Zur Datenanalyse wurden angewandt: Chi-Quadrat-Verteilungstest, Kruskal-Wallis-Test, Varianz- und Faktoranalyse. Im Ergebnis konnte dargestellt werden, dass beim ‚Qualität und Entwicklung in Praxen (QEP)‘ die höchste Benotung vorlag. Aufgrund einer spezifischen Hausarztausrichtung folgt mit einer guten Benotung ‚Qualität in sächsischen Arztpraxen (QisA)‘. Bei Beachtung der Arztgruppen liegen beim ‚DIN EN ISO 9001‘ sowie ‚QEP‘ höhere Durchschnittsbewertungen bei den Fach- als bei den Hausärzten vor. Beim QisA haben die Hausärzte eine höhere Bewertung als die Fachärzte erhalten. Die unterschiedlichen Bewertungen zwischen den Qualitätsmanagementsystemen sind durch Abweichungen in den Inhalten, Prozesshilfen und Muster-Dokumenten zu erklären. Weitere Gründe für die Unterscheidung in fach- und hausärztliche Qualitätskategorien liegen im Umfang von Akutpatienten, Leistungsspektren, fachliche Qualifikationen oder Geräteeinsätze. Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen wird den Arztpraxen eine Entscheidungshilfe zur Auswahl eines Qualitätsmanagementsystems gegeben.
Aktualisiert: 2020-07-13
> findR *

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft von Bayrakli,  Muhittin
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch bietet einen verständlichen Einstieg in die Themen und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements (QM) in der Immobilienwirtschaft. Dabei legt es den Fokus auf die Mieter- und Kundenorientierung und geht auch auf die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ein. Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie QM erfolgreich umgesetzt werden kann. Inhalt: - Qualitätsmanagementsysteme: Aufgaben, Begriffe, Vorteile, Ziele - Die ISO-9000-Familie, Total-Quality-Management (TQM), Business-Excellence-Modelle (EFQM) - Phasen des Qualitätsmanagements: Ziele, Maßnahmen, Instrumente - Beschwerdemanagement: Aufgaben, Ziele, Erfolgsfaktoren und Werkzeuge - Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter und Effizienzkontrolle sowie Recht in QM
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft von Bayrakli,  Muhittin
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch bietet einen verständlichen Einstieg in die Themen und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements (QM) in der Immobilienwirtschaft. Dabei legt es den Fokus auf die Mieter- und Kundenorientierung und geht auch auf die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ein. Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie QM erfolgreich umgesetzt werden kann. Inhalt: - Qualitätsmanagementsysteme: Aufgaben, Begriffe, Vorteile, Ziele - Die ISO-9000-Familie, Total-Quality-Management (TQM), Business-Excellence-Modelle (EFQM) - Phasen des Qualitätsmanagements: Ziele, Maßnahmen, Instrumente - Beschwerdemanagement: Aufgaben, Ziele, Erfolgsfaktoren und Werkzeuge - Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter und Effizienzkontrolle sowie Recht in QM
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement von Brunner,  Franz J., Wagner,  Karl Werner
Die 6., überarbeitete Auflage berücksichtigt die Änderungen der neuen Norm ISO 9001: 2015 - Checklisten wurden erweitert und gemäß den Forderungen der neuen Norm angepasst. - alle Begriffe wurden entsprechend der Normüberarbeitung angeglichen - die neuesten Entwicklungen im Rahmen von Industrie 4.0 wurden beschrieben Das Qualitätsmanagement von Unternehmen wird umfassend und verständlich erläutert und durch zahlreiche Abbildungen illustriert. Die Darstellungsweise zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug mit dem notwendigen theoretischen Fundament aus und bewirkt damit eine leichte Umsetzbarkeit. Durch die Geschlossenheit der Darstellung und Einbeziehung von Randgebieten bietet sich das Werk dem Leser auch als Nachschlagewerk an. Das Buch wendet sich unter anderem an Ingenieure und Techniker in allen Bereichen der Industrie (Planung, Entwicklung, Fertigung, Vertrieb), kaufmännische Führungskräfte, Produkt- und Projektverantwortliche, Berater sowie an Studierende praktisch aller Ingenieurs- und Wirtschaftsfachrichtungen.
Aktualisiert: 2023-02-28
> findR *

Qualitätsmanagement für Ingenieure

Qualitätsmanagement für Ingenieure von Jakoby,  Walter
Die Methoden des QM und der Aufbau von ISO-9001-QMS werden in diesem Werk praxisnah vermittelt. Die elementaren Methoden dienen zum Lösen von Problemen, sowie zur Erfassung, Darstellung und Auswertung von Messreihen. Statistische Methoden wie SPC und die QRK ermöglichen den Umgang mit großen Produkt-Stückzahlen. QFD, FMEA und Poka Yoke unterstützen die anforderungsgerechte Gestaltung von Produkten und Prozessen. Anschließend wird beschrieben, wie aus vielen Einzelmethoden ein durchgängiges, ISO-9001-zertifiziertes QMS aufgebaut werden kann. Abschließend werden Six Sigma, Total Quality Management und Lean Management erläutert, die das Management von Unternehmen in qualitätsorientierter Sicht ausrichten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Qualitätsmanagement für Ingenieure

Qualitätsmanagement für Ingenieure von Jakoby,  Walter
Die Methoden des QM und der Aufbau von ISO-9001-QMS werden in diesem Werk praxisnah vermittelt. Die elementaren Methoden dienen zum Lösen von Problemen, sowie zur Erfassung, Darstellung und Auswertung von Messreihen. Statistische Methoden wie SPC und die QRK ermöglichen den Umgang mit großen Produkt-Stückzahlen. QFD, FMEA und Poka Yoke unterstützen die anforderungsgerechte Gestaltung von Produkten und Prozessen. Anschließend wird beschrieben, wie aus vielen Einzelmethoden ein durchgängiges, ISO-9001-zertifiziertes QMS aufgebaut werden kann. Abschließend werden Six Sigma, Total Quality Management und Lean Management erläutert, die das Management von Unternehmen in qualitätsorientierter Sicht ausrichten.
Aktualisiert: 2022-06-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Qualitätsmanagementsysteme

Sie suchen ein Buch über Qualitätsmanagementsysteme? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Qualitätsmanagementsysteme. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Qualitätsmanagementsysteme im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Qualitätsmanagementsysteme einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Qualitätsmanagementsysteme - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Qualitätsmanagementsysteme, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Qualitätsmanagementsysteme und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.