Das Großeganze oder Das Universum erfindet sich neu

Das Großeganze oder Das Universum erfindet sich neu von Blessin,  Stefan
Auf die Richtung, auf die Perspektive kommt es an und darauf, dass ein Schwerezentrum die Ausrichtung solange hält, bis diese, in die Gegenrichtung umspringend, die Gewichte neu verteilt. Umverteilung ist das Thema. Denn selbst das Licht hat nicht nur eine Ausbreitungsgeschwindigkeit. Als Welle teilt es sich in lauter Wellen unterschiedlicher Länge, deren jede ein besonderes Universum hervorbringt, eine Welt aus Tönen, eine Welt aus Farben, eine Welt im Infrarot und Ultraviolett, für Wärmestrahlung und für eine unserem Sehsinn unzugängliche Welt. Licht ist mehr als ein Entfernungsmesser, mehr als ein Maß für die Raumkrümmung – es ist als ein Kompendium wie dafür geschaffen, das Universum in jeder Hinsicht nicht nur auszulesen, sondern es jedesmal wieder und anders vergegenwärtigt zu finden. Tritt es doch in so viele Welten auseinander, wie es Leben gibt, deren jedes sich ebenso als Nabel der Welt weiß, wie es sich seinerseits – um zu überleben – die Welt anmaßt. Die Umkehrung vollzieht sich im Lichte eines Universums, das seine Zukunft wie in den Schwarzen Löchern nicht schon hinter sich, sondern erst noch vor sich hat.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Kosmologische Gedankenspiele

Kosmologische Gedankenspiele von Kalberlah,  Klaus J.
Überlegungen zur Weiterentwicklung von Albert Einsteins Verständnis des Universums: Die heute weithin anerkannten Standardmodelle der Kosmologie sind weit entfernt von einem schlüssigen geschlossenen Gedankensystem, von dem bereits Albert Einstein träumte. In diesem Buch macht sich der Autor auf die Suche nach einem solchen geschlossenen System, das auch mit der Quantenphysik ausgesöhnt wäre. Die grundlegenden Strukturelemente seines integrierenden Gesamtansatzes sind die Stringtheorie, das Verständnis des Kosmos als vierdimensionaler Raum und das Emergenz-Prinzip. Mit seinen anregenden Überlegungen und seinem neuen Wissenschaftsverständnis fordert er zu Weiterführungen und Diskussionen in der kosmologischen Fachwelt heraus.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Vier Fragen an die Führungselite der Physik

Vier Fragen an die Führungselite der Physik von Pohl,  Manfred
In allen Definitionen besteht Einigkeit darüber, daß Physik eine Naturwissenschaft zur Erforschung der Materie ist, aber sie weichen in einzelnen Aussagen davon ab, insbesondere, wenn es um den Begriff der Materie, ihrer Zustände und ihrer Bewegungen geht. An verschiedenen Stellen und in verschiedenen Einrichtungen gibt es also viele unterschiedliche, sich zum Teil widersprechende Definitionen der Physik. Einige Definitionen enthalten strittige, bisweilen auch fehlerhafte Details. Der offenkundigste Fehler in den meisten Definitionen ist die Trennung von Materie und Energie, womit Energie als nicht zu Materie gehörend angesehen wird. Damit wird ein wesentlicher Teil des Forschungsgegenstandes der Physik verklärt und mysteriös dargestellt. Würde die Energie nicht zur Materie gehören, wäre sie auch nicht Gegenstand der Physik. In der Realität ist aber die Energie ein wesentlicher Bestandteil der Physik, denn ihre objektive Existenz weist sie als Materie aus. Deshalb ist nach meiner Auffassung die Physik ganz einfach zu definieren: Physik ist die Naturwissenschaft von der Erforschung der Materie, ihrer Zustände und ihrer Bewegungen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Die Enertialtheorie

Die Enertialtheorie von Albert,  Helfried
Die Enertialtheorie versucht, die physikalischen Prozesse dieser Welt ohne idealisierte Bezugssysteme, ohne Relativität, und ohne Raumkrümmung zu erklären. Sie beantwortet bisher nicht geklärte Fragen und bietet Lösungswege für aktuelle Probleme der Wissenschaft. Sie ist eine einheitliche Theorie, die alle vier Wechselwirkungen mit dem gleichen Vorgang beschreiben kann.
Aktualisiert: 2021-01-05
> findR *

Die Enertialtheorie

Die Enertialtheorie von Albert,  Helfried
Die Enertialtheorie versucht, die physikalischen Prozesse dieser Welt ohne idealisierte Bezugssysteme, ohne Relativität, und ohne Raumkrümmung zu erklären. Sie beantwortet bisher nicht geklärte Fragen und bietet Lösungswege für aktuelle Probleme der Wissenschaft. Sie ist eine einheitliche Theorie, die alle vier Wechselwirkungen mit dem gleichen Vorgang beschreiben kann.
Aktualisiert: 2021-01-05
> findR *

Work with Energy …work with yourself

Work with Energy …work with yourself von Maurer,  Benedikt
Benedikt Maurer ist erfolgreicher PSYCHOKINET und MYSTIFIER und möchte seine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Handbuch zum Thema Energiearbeit an Interessierte weitergeben. Der Autor hat dieses Thema auch für solche verfasst, die zum Beispiel schon Erfahrung im Astralreisen haben und jetzt den "Thrill" nach mehr suchen. Das Buch beinhaltet einige wichtige und interessante Informationen, die auch mit der Praxis zu tun haben, um zum Beispiel TELEKINESE anzuwenden. Die Energiearbeit bietet auch Möglichkeiten um das dritte Auge (Third Eye) zu öffnen und die Telekinetische Kraft wirken zu lassen. Jeder kann die Energiearbeit im Selbstkurs erlernen und anwenden. Damit Sie vorab zum Beispiel von der TELEKINESE per Videoanschauung einen Eindruck gewinnen, besuchen Sie dazu einfach den YOUTUBE-KANAL von BENEDIKT MAURER und lassen sich vorab einfach von seinen beeindruckenden telekinetischen Experimenten überzeugen. Die Kapitel umfassen: Einleitung / Energietraining / Das dritte Auge öffnen (Third Eye) / Telekinetische Kräfte / Manipulierende Kräfte / Gedankenkraft / Astralreisen / Quantenphysik
Aktualisiert: 2022-10-26
> findR *

Kampf der Universen 2

Kampf der Universen 2 von Allister,  Cliff
Der Angriff aus einem anderen Universum wurde zwar zurückgeschlagen, doch der Kampf um die Zukunft des Multiversums hat gerade erst begonnen. Die beiden Unsterblichen, der Terraner Michael Cordwainer Grand und die Kolltanerin Jalina Kelranar, sind nun als Agenten des Kollektivbewusstseins der Dorianer im Einsatz und stehen vor einer Frage, deren Beantwortung an den Grundfesten jeglicher Existenz rüttelt: Gibt es noch etwas außerhalb des Multiversums? Und falls ja, was befindet sich dort und welchen Einfluss hat dies auf die Zukunft des Multiversums? Doch nicht nur sie jagen hinter der Antwort auf diese Frage her. Der geheimnisvolle Gegenspieler, der schon den ersten Angriff plante, streckt ebenfalls seine Finger nach dem letzten Geheimnis aller Existenz aus. Und sollte er das Rätsel als Erster lösen, wären die Folgen katastrophal... Die komplette zweite MULTIVERSUM-Trilogie, bestehend aus den Bänden 'Die Exodus Sphäre', 'Megaversum' und 'Im Vortex der Zeit' jetzt im einem Taschenbuch.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Kampf der Universen

Kampf der Universen von Allister,  Cliff
Die Milchstraßen-Galaxie kämpft ums Überleben. Mysteriöse Schiffe aus den Tiefen des Alls schüren Kriege und Auseinandersetzungen zwischen den Zivilisationen. Benachbarte Galaxien haben sie bereits unter ihre Kontrolle gebracht und fallen nun in die Milchstraße ein. Michael Cordwainer Grand, Major der Terranischen Raumverbände, gerät ins Zentrum des Konflikts und muss erkennen, dass hinter den Kulissen noch andere Fraktionen mit im Spiel sind. Und schon bald hegt er einen unglaublichen Verdacht: Kann es sein, dass die Ursache der Bedrohung nicht in unserem Universum liegt? Die komplette erste MULTIVERSUM-Trilogie, bestehend aus den Bänden 'Der Rekrut', 'Mission Triangulum' und 'Hüter des Universums' jetzt im einem Taschenbuch.
Aktualisiert: 2020-01-19
> findR *

Mathematik und Physik

Mathematik und Physik von Ehret Dr.,  Marietta, Manin,  Yuri I., Schelpmeier,  Dirk, Unger,  Dr.,  Steffen
Dieser zweite Band „Mathematik und Physik“ von „Mathematik als Metapher“ setzt die Übersetzung seines russischen Originals fort. Hauptsächlich enthält es Texte über Zusammenhänge von Mathematik und Physik. Es geht hier nicht darum, zu erklären, dass die Physik Mathematik als Handwerkszeug braucht oder die Physik die „Praxis“ der Mathematik sei. Nein, Manin meint: „...die moderne theoretische Physik ist eine prachtvolle, vollkommen rabelaisische, vollblütige Gedankenwelt; und der Mathematiker kann alles in ihr finden, wonach ihm der Sinn steht – nur nicht die Ordnung, an die er gewöhnt ist. Um sich auf das Physikstudium vorzubereiten, wäre es eine gute Methode, so zu tun, als ob man endlich versucht, in ihr aufzuräumen.“ Das Buch beginnt mathematisch ganz einfach mit einer Bruchrechnung (von Fermi), beschäftigt sich mit (Zustands-)Mengen, Linearität und linearen Räumen, dem Messen darin, Nichtlinearität, Supergeometrie, Dimension, Raumzeit, Unschärferelationen, Spinoren, Quantensystemen, Symmetrie und endet mit dem Euler-Produkt (für die riemannsche Zeta-Funktion) und (Claude Chavalleys) Adèlzahlen in der arithmetischen Physik. Zahlreiche Illustrationen und experimentelle Fotos unterstützen das Verständnis, bringen eine weitere Metaebene der Begrifflichkeit und regen die Phantasie an.
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

Work with Energy…work with yourself

Work with Energy…work with yourself von Maurer,  Benedikt
Benedikt Maurer ist erfolgreicher PSYCHOKINET und MYSTIFIER und möchte seine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Handbuch zum Thema Energiearbeit an Interessierte weitergeben. Der Autor hat dieses Thema auch für solche verfasst, die zum Beispiel schon Erfahrung im Astralreisen haben und jetzt den "Thrill" nach mehr suchen. Das Buch beinhaltet einige wichtige und interessante Informationen, die auch mit der Praxis zu tun haben, um zum Beispiel TELEKINESE anzuwenden. Die Energiearbeit bietet auch Möglichkeiten um das dritte Auge (Third Eye) zu öffnen und die Telekinetische Kraft wirken zu lassen. Jeder kann die Energiearbeit im Selbstkurs erlernen und anwenden. Damit Sie vorab zum Beispiel von der TELEKINESE per Videoanschauung einen Eindruck gewinnen, besuchen Sie dazu einfach den YOUTUBE-KANAL von BENEDIKT MAURER und lassen sich vorab einfach von seinen beeindruckenden telekinetischen Experimenten überzeugen. Die Kapitel umfassen: Einleitung / Energietraining / Das dritte Auge öffnen (Third Eye) / Telekinetische Kräfte / Manipulierende Kräfte / Gedankenkraft / Astralreisen / Quantenphysik
Aktualisiert: 2022-10-26
> findR *

Die Relativitätstheorie

Die Relativitätstheorie von Königsmann,  Gunter
Die Relativitätstheorie gilt als eine der großen Theorien ihres Jahrhunderts und gilt als eine der wichtigsten Theorien der Physik. Umso überraschender ist es, dass sie dem gesunden Menschenverstand zugänglich ist und selbst in einem kompakten Buch wie diesem genüged Raum enthalten, sie aus gleich mehreren Perspektien und anhand vieler meist humoristischer Bilder und Beispiele zu beschreiben, die der Leser aus seinem Alltagsleben kennt.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Raumkrümmung

Sie suchen ein Buch über Raumkrümmung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Raumkrümmung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Raumkrümmung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Raumkrümmung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Raumkrümmung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Raumkrümmung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Raumkrümmung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.