Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte.

Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte. von Wendt,  Lena
Vom exotischen Reiseziel zur neuen Heimat: Eine Weltenbummlerin erzählt Sie wurde mit ihrem Film »Reiss aus« und dem gleichnamigen Buch bekannt – nun begibt sich Lena Wendt in »Danke, Afrika!« erneut auf eine erzählerische Reise. Ihre Faszination für den afrikanischen Kontinent ließ sie innerhalb von 12 Jahren 25 afrikanische Länder bereisen. Anfang 2020 strandete sie dank der weltweiten Pandemie in Marokko – und fand dort eine neue Heimat. Lebendig und mitreißend beschreibt Lena Wendt die täglichen Glücksmomente auf ihren Reisen durch Afrika. Sie beschönigt jedoch nicht die afrikanische Lebensrealität: Ihre Reiseberichte und Tagebucheinträge behandeln auch die verstörenden Erlebnisse und skurrilen Begegnungen, die Afrika bereithält. Faszination Afrika: Abenteuerreisen quer über den Kontinent Fremde Kultur, fremdes Land: Ankommen in der neuen Heimat Marokko Authentischer Erfahrungsbericht: Erlebnisse zwischen Ruanda, Kenia, Äthiopien und der Elfenbeinküste Humorvoll und unterhaltsam, ohne zu beschönigen: Eine Liebeserklärung an Afrika Begegnungen, die prägen: Was macht das Leben in Afrika so besonders? Schon als Jugendliche wollte Lena Wendt zu einem Schüleraustausch nach Südafrika – während des Studiums war es dann endlich so weit. Seitdem hat sie ihr Herz an Afrika verloren: »Auch wenn es manchmal nicht leicht ist und neben all den großartigen Dingen immer wieder etwas passiert, das mich zutiefst verstört: In den Ländern Afrikas bekomme ich, was ich nirgendwo anders finde. Eine Magie, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.« »Danke, Afrika!« nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Lesereise – voller Inspiration für eigene Reisepläne!
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Mein Bild von Ghana

Mein Bild von Ghana von Leidner,  Bianca
Ghana - dieses faszinierende Land ist ähnlich facettenreich wie der ganze afrikanische Kontinent: Neben Accra, der pulsierenden modernen Millionenstadt, finden Sie an der atlantischen Goldküste Afrikas verschiedene Nationalparks oder typisch bunte Straßenmärkte. Zudem ist Ghana ein sehr friedliches Land, was auch auf die sympathischen Einwohner zutrifft. Die Herzlichkeit, Entspanntheit und Freundlichkeit, mit der man empfangen wird, ist beachtlich. Die Malerin Bianca Leidner hat diesem wunderbaren Flecken Erde eine ganze Bilderreihe gewidmet, die beim Anschauen ein solches Fernweh auslöst, dass man am liebsten gleich dorthin reisen würde. Neben den wunderschönen Kunstwerken hat die Malerin ihre Reiseerlebnisse aufgeschrieben, in denen sie von ihren Begegnungen mit den Menschen, Tieren und der Kultur erzählt. Ihre Eindrücke dienten als Inspiration für ihre Bilder, welche Ghana in seiner ganzen Vielfältigkeit abbilden. Dieses Buch weckt die Lust, Ghana zu besuchen. Neben den farbintensiven Gemälden und den beeindruckenden Reiseerzählungen, finden Sie auch den ein oder anderen Tipp für eine Reise in dieses liebenswerte Land.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte.

Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte. von Wendt,  Lena
Vom exotischen Reiseziel zur neuen Heimat: Eine Weltenbummlerin erzählt Sie wurde mit ihrem Film »Reiss aus« und dem gleichnamigen Buch bekannt – nun begibt sich Lena Wendt in »Danke, Afrika!« erneut auf eine erzählerische Reise. Ihre Faszination für den afrikanischen Kontinent ließ sie innerhalb von 12 Jahren 25 afrikanische Länder bereisen. Anfang 2020 strandete sie dank der weltweiten Pandemie in Marokko – und fand dort eine neue Heimat. Lebendig und mitreißend beschreibt Lena Wendt die täglichen Glücksmomente auf ihren Reisen durch Afrika. Sie beschönigt jedoch nicht die afrikanische Lebensrealität: Ihre Reiseberichte und Tagebucheinträge behandeln auch die verstörenden Erlebnisse und skurrilen Begegnungen, die Afrika bereithält. Faszination Afrika: Abenteuerreisen quer über den Kontinent Fremde Kultur, fremdes Land: Ankommen in der neuen Heimat Marokko Authentischer Erfahrungsbericht: Erlebnisse zwischen Ruanda, Kenia, Äthiopien und der Elfenbeinküste Humorvoll und unterhaltsam, ohne zu beschönigen: Eine Liebeserklärung an Afrika Begegnungen, die prägen: Was macht das Leben in Afrika so besonders? Schon als Jugendliche wollte Lena Wendt zu einem Schüleraustausch nach Südafrika – während des Studiums war es dann endlich so weit. Seitdem hat sie ihr Herz an Afrika verloren: »Auch wenn es manchmal nicht leicht ist und neben all den großartigen Dingen immer wieder etwas passiert, das mich zutiefst verstört: In den Ländern Afrikas bekomme ich, was ich nirgendwo anders finde. Eine Magie, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.« »Danke, Afrika!« nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Lesereise – voller Inspiration für eigene Reisepläne!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Die Unfreiheit der Liebe – Mein Kampf um meine Frau in Südafrika

Die Unfreiheit der Liebe – Mein Kampf um meine Frau in Südafrika von DeBehr,  Verlag, Stöver,  Rolf
Wir wurden von der Polizei angehalten und gebeten, abzusteigen und die Helme abzunehmen. Die Polizisten waren recht höflich, aber als Naniki ihren Helm abnahm, war klar, sie war keine Weiße. Die Höflichkeit war wie weggeblasen, einer zog seinen Gummiknüppel, sprach sogar von Hure. Ich bekam es mit der Angst zu tun, wissend, wie brutal sie gegenüber Nichtweißen sein konnten. Südafrika. Beruflich in dem von Apartheid dominierten Land tätig, lernte ich die Liebe meines Lebens kennen - Naniki. Und was mir das Natürlichste der Welt erschien, eine Liebe leben zu dürfen, Gefühle miteinander zu teilen, den Rest des Lebens gemeinsam zu verbringen, sollte zu einer Zerreißprobe werden. Es waren gesellschaftliche Kräfte am Werk, Vorurteile, Gewalt. Ein spannender authentischer Roman über die Kraft der Liebe.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Äthiopischer Brokat – Eine Deutsche in den Wirren Ostafrikas – Biografischer ROMAN

Äthiopischer Brokat – Eine Deutsche in den Wirren Ostafrikas – Biografischer ROMAN von Rehbaum,  Aide
1948. Nur weil ihre Freundin schwanger wird, bekommt das arme Nachkriegskind Elise die Chance, an deren Stelle als eines der ersten Au-pair-Mädchen nach England zu gehen. Jahre später belegt sie Designerkurse und verdient sich als Hilfs-Krankenschwester in London ihr Aufenthaltsvisum. Die Freizeit genießt sie oft mit einer Gruppe äthiopischer Studenten. Durch die Heirat mit Melese, einem dieser Studenten, darf sie endlich Fashion-Design studieren. Elise folgt ihrem Mann nach Äthiopien. Das Glück scheint ihr hold, sie wird alsbald zur gefeierten Designerin der Herrscherfamilie und der ansässigen Ausländer. Das Land jedoch birgt auch Gefahren, die junge Frau gerät in die Strudel der Revolution, ihre Freiheit ist bedroht. Ein kraftvoller spannender Frauenroman, basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Individual auf Safari im Herzen Afrikas – Zambia – Botswana – Zimbabwe – Reiseratgeber und Reisetagebuch mit nützlichen Tipps

Individual auf Safari im Herzen Afrikas – Zambia – Botswana – Zimbabwe – Reiseratgeber und Reisetagebuch mit nützlichen Tipps von Schiller,  Rudolf, Stemmer-Schiller,  Iris
Zambia – Botswana – Zimbabwe – das Herz Afrikas lockt mit faszinierenden Sinneseindrücken, einer überbordenden unberührten Natur, wilden Tieren, freundlichen Menschen. Nicht zuletzt die Victoria-Falls sind eine Reise wert. Als Individualreisender die Welt zu entdecken, abseits der Touristenströme, ermöglicht tiefere Einblicke in ein Land, erfordert jedoch nicht selten auch eine akribische Planung, wenn man unliebsamen Überraschungen von vornherein lieber aus dem Weg gehen will. Dieses Reisetagebuch enthält nützliche Hinweise, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, vielfältige Eindrücke und Schilderungen der Gegebenheiten vor Ort, die Menschen jeden Alters dazu ermuntern sollen, in die Welt aufzubrechen, ist diese unsere Welt doch die größte Sehenswürdigkeit. Fragen zur notwendigen Gesundheitsvorsorge, der unkompliziertesten Anreise, der Wahl der Route, der perfekten Reisekasse, angenehmer Übernachtungsmöglichkeiten, kulinarischer Köstlichkeiten und mehr werden erörtert. Eine faszinierende Mischung aus Ratgeber, Reisetagebuch und Bildband.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Nanikis Rache im Land der Apartheid – Autobiografischer Roman

Nanikis Rache im Land der Apartheid – Autobiografischer Roman von Stöver,  Rolf
Ich erkannte meine Frau Naniki nicht wieder. Sie, die stets stolz, anmutig und zuversichtlich war, war in sich zusammengefallen, ängstlich, verstört. Bisher hatte sie nie über ihre Kindheit erzählt, doch was sie nun preisgab, ließ mich zutiefst erschauern. Ihr Vater war vor ihren Augen ermordet worden, als sie noch ein Kind gewesen war. Jetzt hatte sie den Mörder erkannt. Und dieser war ihr nun auf den Fersen, denn eine Zeugin für sein Verbrechen bedeutete für ihn eine Gefahr, die er umgehend aus dem Weg räumen wollte. Ich war in Südafrika Baustellenleiter für eine deutsche Firma, die für die Trockenkühlung eines im Bau befindlichen Kraftwerks tätig war, während Naniki als Kosmetikerin für eine französische Firma arbeitete. Dass meine Baustelle 400 km entfernt mitten im afrikanischen Busch an der Grenze zu Botswana lag, wurde nun zu einem Problem, weil ich oft mehrere Tage zusammenhängend auf der Baustelle verbringen musste. Naniki würde dann allein sein, ausgerechnet jetzt, wo sie zur Zielscheibe geworden war. Doch meine Frau schmiedete einen Plan. Sie hatte als Kind ein Versprechen gegeben, dies wollte sie nun einlösen – das Versprechen der Rache. Ein autobiografischer Roman.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Individual auf Safari im Herzen Afrikas – Zambia – Botswana – Zimbabwe – Reiseratgeber und Reisetagebuch mit nützlichen Tipps

Individual auf Safari im Herzen Afrikas – Zambia – Botswana – Zimbabwe – Reiseratgeber und Reisetagebuch mit nützlichen Tipps von Schiller,  Rudolf, Stemmer-Schiller,  Iris
Zambia – Botswana – Zimbabwe – das Herz Afrikas lockt mit faszinierenden Sinneseindrücken, einer überbordenden unberührten Natur, wilden Tieren, freundlichen Menschen. Nicht zuletzt die Victoria-Falls sind eine Reise wert. Als Individualreisender die Welt zu entdecken, abseits der Touristenströme, ermöglicht tiefere Einblicke in ein Land, erfordert jedoch nicht selten auch eine akribische Planung, wenn man unliebsamen Überraschungen von vornherein lieber aus dem Weg gehen will. Dieses Reisetagebuch enthält nützliche Hinweise, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, vielfältige Eindrücke und Schilderungen der Gegebenheiten vor Ort, die Menschen jeden Alters dazu ermuntern sollen, in die Welt aufzubrechen, ist diese unsere Welt doch die größte Sehenswürdigkeit. Fragen zur notwendigen Gesundheitsvorsorge, der unkompliziertesten Anreise, der Wahl der Route, der perfekten Reisekasse, angenehmer Übernachtungsmöglichkeiten, kulinarischer Köstlichkeiten und mehr werden erörtert. Eine faszinierende Mischung aus Ratgeber, Reisetagebuch und Bildband.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Nanikis Rache im Land der Apartheid – Autobiografischer Roman

Nanikis Rache im Land der Apartheid – Autobiografischer Roman von Stöver,  Rolf
Ich erkannte meine Frau Naniki nicht wieder. Sie, die stets stolz, anmutig und zuversichtlich war, war in sich zusammengefallen, ängstlich, verstört. Bisher hatte sie nie über ihre Kindheit erzählt, doch was sie nun preisgab, ließ mich zutiefst erschauern. Ihr Vater war vor ihren Augen ermordet worden, als sie noch ein Kind gewesen war. Jetzt hatte sie den Mörder erkannt. Und dieser war ihr nun auf den Fersen, denn eine Zeugin für sein Verbrechen bedeutete für ihn eine Gefahr, die er umgehend aus dem Weg räumen wollte. Ich war in Südafrika Baustellenleiter für eine deutsche Firma, die für die Trockenkühlung eines im Bau befindlichen Kraftwerks tätig war, während Naniki als Kosmetikerin für eine französische Firma arbeitete. Dass meine Baustelle 400 km entfernt mitten im afrikanischen Busch an der Grenze zu Botswana lag, wurde nun zu einem Problem, weil ich oft mehrere Tage zusammenhängend auf der Baustelle verbringen musste. Naniki würde dann allein sein, ausgerechnet jetzt, wo sie zur Zielscheibe geworden war. Doch meine Frau schmiedete einen Plan. Sie hatte als Kind ein Versprechen gegeben, dies wollte sie nun einlösen – das Versprechen der Rache. Ein autobiografischer Roman.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Ziemlich bester Urlaub

Ziemlich bester Urlaub von Binder,  Franz, Fischer,  Cornelia, Fülling,  Oliver, Hansjakob,  Daniela, Hanta,  Karin, Hauer,  Thomas, Heeb,  Christian, Karl,  Roland F., Kleinschmidt,  Bernhard, Kostrzewa,  Renate, Lachmann,  Götz, Matt-Willmatt,  Hubert, Migge,  Thomas, Müssig,  Jochen, Nathan,  Michael K., Pönitz,  Hartmut, Rusch,  Barbara, Schiller,  Bernd, Schmidt,  Lothar, Viedebantt,  Klaus, Wess,  Susanne, Winzker,  Thomas
Winter in Thailand, Mandelblüte auf Mallorca, barfuß durchs Watt und Indian Summer an der amerikanischen Ostküste – dieses reich bebilderte Reisebuch hält für alle vier Jahreszeiten die 150 besten Reiseziele bereit: sehenswerte Städte, unvergessliche Naturerlebnisse, Rundreisen und Kulturtrips. Highlights, Sehenswürdigkeiten und ausgewählte Geheimtipps für Ihre Urlaubsplanung inklusive. Das Besondere: der Wunschlistenplaner. Sie haben die Wahl!
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Auf Traumstraßen um die ganze Welt

Auf Traumstraßen um die ganze Welt
Ein Traum für viele: Koffer packen und mit seinem Lieblingsfahrzeug um den Globus. Dieser Weltreise-Bildband macht Lust auf den besonderen Roadtrip und inspiriert Globetrotter bei der Planung einer längeren Auszeit. Die zusammenhängende Route, die durch alle Kontinente führt, startet in Deutschland und führt über die Traumstraßen der Welt zu schönsten Sehenswürdigkeiten und faszinierenden Landschaften. Für alle, die die Freiheit suchen!
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Die Unfreiheit der Liebe – Mein Kampf um meine Frau in Südafrika

Die Unfreiheit der Liebe – Mein Kampf um meine Frau in Südafrika von DeBehr,  Verlag, Stöver,  Rolf
Wir wurden von der Polizei angehalten und gebeten, abzusteigen und die Helme abzunehmen. Die Polizisten waren recht höflich, aber als Naniki ihren Helm abnahm, war klar, sie war keine Weiße. Die Höflichkeit war wie weggeblasen, einer zog seinen Gummiknüppel, sprach sogar von Hure. Ich bekam es mit der Angst zu tun, wissend, wie brutal sie gegenüber Nichtweißen sein konnten. Südafrika. Beruflich in dem von Apartheid dominierten Land tätig, lernte ich die Liebe meines Lebens kennen - Naniki. Und was mir das Natürlichste der Welt erschien, eine Liebe leben zu dürfen, Gefühle miteinander zu teilen, den Rest des Lebens gemeinsam zu verbringen, sollte zu einer Zerreißprobe werden. Es waren gesellschaftliche Kräfte am Werk, Vorurteile, Gewalt. Ein spannender authentischer Roman über die Kraft der Liebe.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Äthiopischer Brokat – Eine Deutsche in den Wirren Ostafrikas – Biografischer ROMAN

Äthiopischer Brokat – Eine Deutsche in den Wirren Ostafrikas – Biografischer ROMAN von Rehbaum,  Aide
1948. Nur weil ihre Freundin schwanger wird, bekommt das arme Nachkriegskind Elise die Chance, an deren Stelle als eines der ersten Au-pair-Mädchen nach England zu gehen. Jahre später belegt sie Designerkurse und verdient sich als Hilfs-Krankenschwester in London ihr Aufenthaltsvisum. Die Freizeit genießt sie oft mit einer Gruppe äthiopischer Studenten. Durch die Heirat mit Melese, einem dieser Studenten, darf sie endlich Fashion-Design studieren. Elise folgt ihrem Mann nach Äthiopien. Das Glück scheint ihr hold, sie wird alsbald zur gefeierten Designerin der Herrscherfamilie und der ansässigen Ausländer. Das Land jedoch birgt auch Gefahren, die junge Frau gerät in die Strudel der Revolution, ihre Freiheit ist bedroht. Ein kraftvoller spannender Frauenroman, basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Reise Afrika

Sie suchen ein Buch über Reise Afrika? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Reise Afrika. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Reise Afrika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Reise Afrika einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Reise Afrika - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Reise Afrika, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Reise Afrika und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.