Moon Power

Moon Power von Paungger,  Johanna, Poppe,  Thomas
Mit Jahresübersichten bis 2018! (siehe PDF/Produktinformation/Zusatzabbildungen) Es gibt kaum einen Lebensbereich, in dem wir nicht vom Wissen um den Einfluss der Natur- und Mondrhythmen profitieren können. Dieses Buch enthält das komprimierte Mondwissen für über 100 Tätigkeiten aus allen wichtigen Bereichen. Die Informationen sind übersichtlich und griffig aufbereitet, zum einfachen Nachlesen oder Nachschlagen. Der ideale Mondstand für jede Tätigkeit ist auf einen Blick ersichtlich. So finden sich auch Mondneulinge gut zurecht. Außerdem werden zu jeder Tätigkeit die konkreten Vorteile des richtigen Zeitpunkts geschildert – und die Nachteile, die der falsche Zeitpunkt mit sich bringt.Das komplette Mondwissen in einem Band!
Aktualisiert: 2019-03-08
> findR *

Gutes Timing ist alles

Gutes Timing ist alles von Breus,  Michael, Brodersen,  Imke
Neueste Forschungen zeigen, dass es den richtigen Zeitpunkt für uns alle gibt, um zum Beispiel einen Cocktail zu trinken oder eine Grippeimpfung zu bekommen. Dieser richtige Zeitpunkt kann aber von Person zu Person vollkommen verschieden sein. Zum Glück ist das Kennenlernen des eigenen »Inneren Uhrwerks« und die Anwendung dieses Wissens im Hinblick auf Gesundheit, Fitness und Produktivität aber ganz einfach: Der renommierte Schlafwissenschaftler Dr. Michael Breus nimmt uns mit auf eine aufregende Reise durch unseren Tag und zeigt, wie viel Spaß darin stecken kann, endlich die Fragen nach dem »wie« und dem »was« in unserem Leben in ein »wann« zu verwandeln. Angefüllt mit faszinierenden Fakten, persönlichen Erfolgsgeschichten, kurzweiligen Tests und leicht umzusetzenden Orientierungshilfen zeigt uns dieses Buch nicht nur, wie wir unsere eigenen Persönlichkeiten besser verstehen können, sondern auch die der Menschen um uns herum. Wir finden heraus, welcher Chronotyp uns entspricht – und können so unseren Tag optimal einteilen, unsere Bedürfnisse viel besser ausleben und letztlich auch das Maximum an Produktivität und Gesundheit aus unserem Tag herausholen. Denn auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an!
Aktualisiert: 2019-03-01
> findR *

Mondpultkalender 2019

Mondpultkalender 2019 von Neuhold,  Manfred
Der großformatige Pultkalender zum Aufstellen bietet neben dem Mondkalendarium und Hinweisen zu begünstigten Tätigkeiten in Haushalt, Garten und für die Körperflege auch viel Platz für Ihre Notizen; und der Taschenkalender mit seiner Monatsübersicht ist der ständige Begleiter, der in jede Handtasche passt! Die Zyklen des Mondes sind der „Biorhythmus“ für alles Leben auf der Erde. Mit seinem Erdumlauf in der Zeit von 27 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden und periodisch wechselnden Krafteinflüssen erzeugt der Mond eine Art rhythmisches Energiemuster. Es ist von vielfältigster Bedeutung. Das traditionelle und überlieferte Wissen über den Mondeinfluss hat in den letzten Jahrzehnten seinen Stellenwert zurückerobert. Die wissenschaftliche Forschung kommt nicht umhin, vieles von dem tradierten Erfahrungswissen unserer Vorfahren zu bestätigen. Der Mond wirkt auf das Wasser, und Wasser ist der wesentliche stoffliche Bestandteil allen Lebens. Man muss nicht auf die vom Mond bewirkten Gezeiten der Weltmeere schauen, um sich diesen Umstand zu vergegenwärtigen. Ein Schnittlauchstöckchen, zur „richtigen“ Zeit gepflanzt, zeigt es mit seinem auffälligen Wachstum ebenso. Und es ist keine bloße Laune der Natur, dass Mondzyklus und Menstruationszyklus so auffällig harmonieren. Während des Umlaufs um die Erde zeigt sich die Stellung des Mondes im Verhältnis zur Sonne durch die Mondphasen, für uns sichtbar als Voll- oder Neumond, zunehmender oder abnehmender Mond. Weil sich je nach Stellung von Sonne und Mond und damit je nach Mondphase Sonnen- und Mondkräfte addieren oder subtrahieren, wirken auf die Erde und ihre DER MONDRHYTHMUS Lebewesen wechselnde Krafteinflüsse. Ähnlich, wenn auch nicht so deutlich wahrnehmbar, wirkt die Stellung des Mondes vor den verschiedenen Sternbildern. Die Sonne durchläuft sie innerhalb eines Jahres, der Mond braucht dafür nur seine knapp 28 Umlauftage. Er tritt somit alle zwei bis drei Tage in ein neues Sternbild. Diesen Sternbildern wurden schon von den Astrologen früher Kulturen die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft zugeordnet. Bauern und Gärtner quer durch die Jahrtausende machten sodann die Erfahrung, dass diese Elemente in bestimmten Teilen der Pflanzen ihre Entsprechung finden. So entspricht dem Element Erde der Pflanzenteil Wurzel, dem Feuer die Frucht, dem Wasser das Blatt oder Kraut sowie der Luft die Blüte der Pflanze. Die Erfahrung zeigte, dass etwa Pflegearbeiten bei Blattgemüse an „Blatt- Tagen” – also wenn der Mond ein Sternbild mit dem Charakter „Wasser“ durchläuft – besseren Erfolg zeigten als an anderen Tagen. Ähnliches wie für das Wachstum der Pflanzen gilt auch für das Wohlbefinden des Menschen. Aus der Erfahrung kennt man die besten Tage für Dauerwelle und Haarschnitt genauso wie für die Wirksamkeit bestimmter Kosmetika oder Pflegemaßnahmen wie etwa die Lymphdrainage. Die diesbezüglichen Hinweise finden Sie in diesem Kalender.
Aktualisiert: 2018-08-31
> findR *

Mondkalender 2018

Mondkalender 2018 von Neuhold,  Manfred
Die Zyklen des Mondes sind der „Biorhythmus“ für alles Leben auf der Erde. Mit seinem Erdumlauf in der Zeit von 27 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden und periodisch wechselnden Krafteinflüssen erzeugt der Mond eine Art rhythmisches Energiemuster. Es ist von vielfältigster Bedeutung. Das traditionelle und überlieferte Wissen über den Mondeinfluss hat in den letzten Jahrzehnten seinen Stellenwert zurückerobert. Die wissenschaftliche Forschung kommt nicht umhin, vieles von dem tradierten Erfahrungswissen unserer Vorfahren zu bestätigen. Der Mond wirkt auf das Wasser, und Wasser ist der wesentliche stoffliche Bestandteil allen Lebens. Man muss nicht auf die vom Mond bewirkten Gezeiten der Weltmeere schauen, um sich diesen Umstand zu vergegenwärtigen. Ein Schnittlauchstöckchen, zur „richtigen“ Zeit gepflanzt, zeigt es mit seinem auffälligen Wachstum ebenso. Und es ist keine bloße Laune der Natur, dass Mondzyklus und Menstruationszyklus so auffällig harmonieren. Während des Umlaufs um die Erde zeigt sich die Stellung des Mondes im Verhältnis zur Sonne durch die Mondphasen, für uns sichtbar als Voll- oder Neumond, zunehmender oder abnehmender Mond. Weil sich je nach Stellung von Sonne und Mond und damit je nach Mondphase Sonnen- und Mondkräfte addieren oder subtrahieren, wirken auf die Erde und ihre DER MONDRHYTHMUS Lebewesen wechselnde Krafteinflüsse. Ähnlich, wenn auch nicht so deutlich wahrnehmbar, wirkt die Stellung des Mondes vor den verschiedenen Sternbildern. Die Sonne durchläuft sie innerhalb eines Jahres, der Mond braucht dafür nur seine knapp 28 Umlauftage. Er tritt somit alle zwei bis drei Tage in ein neues Sternbild. Diesen Sternbildern wurden schon von den Astrologen früher Kulturen die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft zugeordnet. Bauern und Gärtner quer durch die Jahrtausende machten sodann die Erfahrung, dass diese Elemente in bestimmten Teilen der Pflanzen ihre Entsprechung finden. So entspricht dem Element Erde der Pflanzenteil Wurzel, dem Feuer die Frucht, dem Wasser das Blatt oder Kraut sowie der Luft die Blüte der Pflanze. Die Erfahrung zeigte, dass etwa Pflegearbeiten bei Blattgemüse an „Blatt- Tagen” – also wenn der Mond ein Sternbild mit dem Charakter „Wasser“ durchläuft – besseren Erfolg zeigten als an anderen Tagen. Ähnliches wie für das Wachstum der Pflanzen gilt auch für das Wohlbefinden des Menschen. Aus der Erfahrung kennt man die besten Tage für Dauerwelle und Haarschnitt genauso wie für die Wirksamkeit bestimmter Kosmetika oder Pflegemaßnahmen wie etwa die Lymphdrainage. Die diesbezüglichen Hinweise finden Sie in diesem Kalender.
Aktualisiert: 2018-01-03
> findR *

Das Mondjahrbuch 2018

Das Mondjahrbuch 2018 von Neuhold,  Manfred
Die Kraft des Mondes nutzen – für Gesundheit, Kosmetik, Haushalt, Gartenarbeit – Tag für Tag! Schon von alters her ist dem Menschen bewusst: Der Kreislauf des Mondes ist der Biorhythmus der Natur. Er beeinflusst unser Leben in vielfacher Hinsicht. In diesem Buch finden Sie die Daten des Mondrhythmus für das Jahr 2018 in übersichtlichen Tabellen aufgelistet – mit genauen Hinweisen für Gesundheit und Kosmetik, Ernährung und Heilkräuter, Hausarbeit und Gartenarbeit. Das minutengenaue Mondkalendarium erlaubt die optimale Planung Ihrer Aktivitäten. Außerdem finden Sie in diesem Buch Aussaat- und Pflanztage, Wettertendenzen nach dem hundertjährigen Kalender des Abtes Knauer, Wissenswertes über Propolis, – die gebündelte Heilkraft aus dem Bienenstock –und jede Menge Tipps für naturnahes Gärtnern!
Aktualisiert: 2017-07-11
> findR *

Moon Power

Moon Power von Paungger,  Johanna, Poppe,  Thomas
In fast jedem Lebensbereich können wir vom Wissen um den Einfluss der Naturrhythmen profitieren. Dieses Buch enthält das komprimierte Mondwissen für über 100 Tätigkeiten. Die Informationen sind griffig aufbereitet, der ideale Mondstand ist jeweils auf einen Blick ersichtlich. So finden sich auch Mondneulinge gut zurecht. Das komplette Mondwissen in einem Band!
Aktualisiert: 2019-03-08
> findR *

Gutes Timing ist alles

Gutes Timing ist alles von Breus,  Michael, Brodersen,  Imke
Neueste Forschungen zeigen, dass es den richtigen Zeitpunkt für uns alle gibt, um zum Beispiel einen Cocktail zu trinken oder eine Grippeimpfung zu bekommen. Dieser richtige Zeitpunkt kann aber von Person zu Person vollkommen verschieden sein. Zum Glück ist das Kennenlernen des eigenen »Inneren Uhrwerks« und die Anwendung dieses Wissens im Hinblick auf Gesundheit, Fitness und Produktivität aber ganz einfach: Der renommierte Schlafwissenschaftler Dr. Michael Breus nimmt uns mit auf eine aufregende Reise durch unseren Tag und zeigt, wie viel Spaß darin stecken kann, endlich die Fragen nach dem »wie« und dem »was« in unserem Leben in ein »wann« zu verwandeln. Angefüllt mit faszinierenden Fakten, persönlichen Erfolgsgeschichten, kurzweiligen Tests und leicht umzusetzenden Orientierungshilfen zeigt uns dieses Buch nicht nur, wie wir unsere eigenen Persönlichkeiten besser verstehen können, sondern auch die der Menschen um uns herum. Wir finden heraus, welcher Chronotyp uns entspricht – und können so unseren Tag optimal einteilen, unsere Bedürfnisse viel besser ausleben und letztlich auch das Maximum an Produktivität und Gesundheit aus unserem Tag herausholen. Denn auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an!
Aktualisiert: 2019-03-08
> findR *

Moon Power

Moon Power von Paungger,  Johanna, Poppe,  Thomas
Mit Jahresübersichten bis 2018! (siehe PDF/Produktinformation/Zusatzabbildungen) Es gibt kaum einen Lebensbereich, in dem wir nicht vom Wissen um den Einfluss der Natur- und Mondrhythmen profitieren können. Dieses Buch enthält das komprimierte Mondwissen für über 100 Tätigkeiten aus allen wichtigen Bereichen. Die Informationen sind übersichtlich und griffig aufbereitet, zum einfachen Nachlesen oder Nachschlagen. Der ideale Mondstand für jede Tätigkeit ist auf einen Blick ersichtlich. So finden sich auch Mondneulinge gut zurecht. Außerdem werden zu jeder Tätigkeit die konkreten Vorteile des richtigen Zeitpunkts geschildert – und die Nachteile, die der falsche Zeitpunkt mit sich bringt.Das komplette Mondwissen in einem Band!
Aktualisiert: 2019-03-01
> findR *

Meditation für alle

Meditation für alle von Röcker,  Anna Elisabeth
In einer Welt, die immer komplizierter und hektischer wird, gewinnt die Kunst zu meditieren wachsende Bedeutung. Denn Meditation heißt innehalten, zu sich selbst finden und das Bewusstsein für die spirituelle Energie des Universums zu öffnen. In diesem Zustand sind Körper, Seele und Geist zu einer Einheit verbunden, die von innerer Ruhe und Gelassenheit bis zum Urgrund unseres Lebens reicht. Dieses Buch ermöglicht Ihnen einen gelungenen Einstieg in die Meditationspraxis. Es erläutert die positiven Auswirkungen der Meditation auf Körper, Geist und Seele, belegt durch die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, und bietet praktische Anleitungen für das tägliche Meditieren in vier Schritten: vom einfachen und leicht nachvollziehbaren Basisprogramm für jeden bis hin zu anspruchsvollen Konzentrationsübungen und der Meditation mit Gegenständen und Bildern. - Schritt-für-Schritt-Programm für Ihre eigene Meditationspraxis - Bewährte Übungen zur Vorbereitung und zur Schulung der Intuition - Hilfreiche Achtsamkeitsmeditationen, um in Belastungssituationen oder in Wandlungsphasen des Lebens die innere Stabilität zu stärken Nehmen Sie den Alltag in jedem Augenblick bewusst wahr und lernen Sie, auch mit schwierigen Lebenssituationen gelassen umzugehen! Meditation ist ein Nach-Hause-Kommen zu sich selbst.
Aktualisiert: 2019-02-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Richtiger Zeitpunkt

Sie suchen ein Buch über Richtiger Zeitpunkt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Richtiger Zeitpunkt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Richtiger Zeitpunkt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Richtiger Zeitpunkt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Richtiger Zeitpunkt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Richtiger Zeitpunkt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Richtiger Zeitpunkt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.