Nächste Schritte am Klavier, Vol. 4

Nächste Schritte am Klavier, Vol. 4 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier": Wie auch schon „Erste Schritte am Klavier“ entwickelt dieser Klavier- Lernleitfaden durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach, praktisch und gehirngerecht umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Sonate-Ballade

Sonate-Ballade von Probst,  Daniel
Kommentar des Komponisten D. Probst Die Sonate-Ballade entstand 1999. Sie ist das kürzeste und weitaus einfachste (1. Satz Stufe 2-3; 2. Satz ca. Stufe 4) der bisher entstandenen „grossen“ Klassik/Rock-Stücke. Beim finsteren 1. Satz liess ich mich von 1. Stück des „Sarnia“-Zyklus des englischen Komponisten John Ireland inspirieren. Das düstere Balladen-Thema unterbricht auch zweimal den heiter-virtuosen 2. Satz und transformiert sich dabei von der Dunkelheit zu strahlendem Licht (ein kompositionstechnisches Verfahren, das bekanntlich zum ersten Mal in Beethovens 5. Sinfonie angewendet wurde). Die beiden Sätze der Sonate werden damit zu einem einzelnen grossen Zyklus zusammengeschmolzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Art Structures op. 16 & 17

Art Structures op. 16 & 17 von Kreder,  Daniel
Mit dem Kompositionsauftrag von Mailyn R. Henseler vom Spätsommer 2010 hat der Komponist Daniel Kreder klangvolle Miniaturen geschaffen welche einerseits einen klaren strukturellen Hintergrund und Bezug zur Schneemann-Methode haben, andererseits aber auch von einem deutlich spürbaren musikalischen Impuls und Gestus durchdrungen sind. Jedes der 36 Stücke sollte schnell lernbar (und auswendig spielbar) sein, und gleichzeitig den Bogen spannen, ausgehen vom klar strukturierten denken und ebenso strukturierten bewegungstechnischen Abläufen hin zu freiem künstlerischen Gestalten und musikalischer Inspiration.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Erste Schritte am Klavier – Vol. 2

Erste Schritte am Klavier – Vol. 2 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielenlernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“: Dieser Klavier-Lernleitfaden entwickelt durch Bilder, Fantasie und Emotionen strukturelles, analytisches und effizientes Denken beim Klavierspielen. Das befähigt dazu, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach, praktisch und mit viel Freude umzusetzen und so neue Stücke schneller zu erlernen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Erste Schritte am Klavier – Vol. 1

Erste Schritte am Klavier – Vol. 1 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“: Diese Klavierschule entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Erste Schritte am Klavier – Vol. 3

Erste Schritte am Klavier – Vol. 3 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“: Dieser Klavier-Lernleitfaden entwickelt durch Bilder, Fantasie und Emotionen strukturelles, analytisches und effizientes Denken beim Klavierspielen. Das befähigt dazu, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach, praktisch und mit viel Freude umzusetzen und so neue Stücke schneller zu erlernen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 2

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 2 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier" Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 1

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 1 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier" Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 3

Nächste Schritte am Klavier – Vol. 3 von Henseler,  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier": Wie auch schon „Erste Schritte am Klavier“ entwickelt dieser Klavier- Lernleitfaden durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach, praktisch und gehirngerecht umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Schneemann-Farbcode – Vol. 1

Der Schneemann-Farbcode – Vol. 1 von Henseler,  Mailyn Rebecca, Probst,  Daniel
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Willkommen zur Herausforderung, Harmonien und Melodien am Klavier zu beGreifen. Ein Buch, geschrieben von einem Praktiker für Praktiker. Geeignet für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht nötig, ausser einfachem Notenlesen.Ich erhebe auch keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit, verzichte auch weitgehend auf Erklärungen. Die „Regeln“ zielen bewusst auf möglichst einfache Anwendbarkeit und dürfen in keinem Fall als allgemeingültige „Gesetze“ angesehen werden. Die „Regeln“ sind Werkzeuge! Ziel ist, durch spielen, spielen und noch einmal spielen ein intuitives Verständnis für die Harmonien und Melodien zu entwickeln und diese auch in den Noten erkennen zu können. Die Stücke aus C. Czernys „Erster Lehrmeister“ bilden hierzu eine ideale Ergänzung. Ich wünsche Ihnen mit diesem ersten Band viel Freude und Erfolg, Ihr Daniel Probst
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Erste Schritte am Klavier (Vol. 3)

Erste Schritte am Klavier (Vol. 3) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier" Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Erste Schritte am Klavier (Vol. 1)

Erste Schritte am Klavier (Vol. 1) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“: Diese Klavierschule entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 2)

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 2) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier" Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Erste Schritte am Klavier (Vol. 2)

Erste Schritte am Klavier (Vol. 2) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielenlernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 3)

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 3) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf. “Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol) Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier" Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 1)

Nächste Schritte am Klavier (Vol. 1) von Henseler (ehem. Streit),  Mailyn Rebecca
Basierend auf der bahnbrechenden Schneemann-Methode® haben wir myPIANOline® entwickelt. Die ganzheitliche Art, Klavier zu verstehen und klangvoll weiter zu kommen. Keiner zu klein oder zu alt, um anzufangen. Niemals zu spät, wieder einzusteigen. Niemand zu gut, noch etwas dazuzulernen. Wir bieten massgeschneiderte Kurse für alle. Einzeln, Eltern & Kind oder ganze Gruppen. Das Ziel von "Nächste Schritte am Klavier" Das Verstehen wächst aus dem Tun. Mit „Erste Schritte am Klavier“ hat der Schüler die wichtige Fähigkeit erworben, Notenschrift bildhaft und dynamisch zu lesen. Er hat gelernt, Notenkombinationen als Bilder und Gruppen zu erkennen, Bewegungen in den Noten umzusetzen und sich an Fixpunkten zu orientieren. Nun ist er bereit, das bisher Erlebte zu begreifen und zu verstehen. In „Nächste Schritte am Klavier“ werden dem Schüler wichtige musiktheoretische Inhalte praktisch und bildhaft vermittelt.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Art structures Op. 16 & 17

Art structures Op. 16 & 17 von Kreder,  Daniel
Mit dem Kompositionsauftrag von Mailyn Streit vom Spätsommer 2010 hat der Komponist Daniel Kreder klangvolle Miniaturen geschaffen welche einerseits einen klaren strukturellen Hintergrund und Bezug zur Schneemann-Methode haben, andererseits aber auch von einem deutlich spürbaren musikalischen Impuls und Gestus durchdrungen sind. Jedes der 36 Stücke sollte schnell lernbar (und auswendig spielbar) sein, und gleichzeitig den Bogen spannen, ausgehen vom klar strukturierten denken und ebenso strukturierten bewegungstechnischen Abläufen hin zu freiem künstlerischen Gestalten und musikalischer Inspiration.
Aktualisiert: 2020-05-04
> findR *

12 Variationen – Über ihr Kinderlein kommet

12 Variationen – Über ihr Kinderlein kommet von Probst,  Daniel
Die Variationen über „Ihr Kinderlein, kommet“ entstanden innerhalb von drei Wochen im Oktober 2012. Ich plante zunächst, eine relativ einfache, kürzere Variationenfolge zu schreiben, aber das Stück hatte (wie so oft) eigene Ideen, und so wurde daraus ein recht umfangreiches Werk.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Sonate-Ballade

Sonate-Ballade von Probst,  Daniel
Kommentar des Komponisten D. Probst Die Sonate-Ballade entstand 1999. Sie ist das kürzeste und weitaus einfachste (1. Satz Stufe 2-3; 2. Satz ca. Stufe 4) der bisher entstandenen „grossen“ Klassik/Rock-Stücke. Beim finsteren 1. Satz liess ich mich von 1. Stück des „Sarnia“-Zyklus des englischen Komponisten John Ireland inspirieren. Das düstere Balladen-Thema unterbricht auch zweimal den heiter-virtuosen 2. Satz und transformiert sich dabei von der Dunkelheit zu strahlendem Licht (ein kompositionstechnisches Verfahren, das bekanntlich zum ersten Mal in Beethovens 5. Sinfonie angewendet wurde). Die beiden Sätze der Sonate werden damit zu einem einzelnen grossen Zyklus zusammengeschmolzen.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schneemann-Methode

Sie suchen ein Buch über Schneemann-Methode? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schneemann-Methode. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schneemann-Methode im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schneemann-Methode einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schneemann-Methode - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schneemann-Methode, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schneemann-Methode und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.