Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht von Bach,  Pascal
In diesem Werk stellt Pascal Bach Übungsformen für den Schulfußball vor. Außerdem gibt er den Lehrkräften konkrete Stundenverlaufspläne an die Hand, die eine induktive Herangehensweise an die Sportart "Fußball" inklusive kognitiver Phasen widerspiegeln. Mit diesem Werk sind Sportlehrkräfte bestens auf eine Unterrichtsreihe im Bereich "Fußball" vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training

Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
Nur in ganz wenigen Sportarten beginnen Sportler eine konkrete sportliche Laufbahn erst im Erwachsenenalter. Der langfristige Leistungsaufbau beginnt oftmals schon im Kindesalter oder aber es werden in der beginnenden oder ablaufenden Pubertät spezifische Leistungen verstärkt gefördert und Kaderberufungen vorgenommen. Wichtige Referenzkriterien für die körperliche Belastbarkeit sind dabei der biologische Reifestand und der Körperbautyp.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die vierte Klasse

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die vierte Klasse von Kaffenberger,  Niels, Lobert,  Ann-Kathrin, Memmert,  Daniel, Paatz,  Michael, Schepers,  Marcel, Schwab,  Sebastian
Frühzeitig im Leben eines Menschen sollte der Fokus auf eine Art "Lernmechanismus" gelegt werden, der die Kinder veranlasst, Aufgabenstellungen immer wieder auf eine andere – neue – Art anzugehen. Dies geschieht prinzipiell ganz analog zu aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, die ein "Lernen um zu lernen" Vorgehen propagieren, um durch neue, anstrengende und erfolgreiche Lernerfahrungen den Erhalt von durch Training neu gebildeten Zellen zu optimieren. Genau an dieser Stelle setzt der Lernplan "Abenteuer Bewegung" an, der einen integrativen Zugang für eine erste spielerische und allgemeine sportliche Förderung für Grundschulkinder ermöglichen will. Eine sportartübergreifende Basisausbildung in jungen Jahren ist heutzutage essenziell für die Entwicklung von elementaren motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Sport und Bewegung muss den Kindern facettenreich und individuell näher gebracht werden. Die vier Säulen "Koordination", "Gleichgewicht", "Technik" und "Kognition" bilden die inhaltlichen Basics für mehr als 70 Spiel- und Übungsformen. Der sportartübergreifende Bewegungs-Lehrplan führt ohne jegliche Vorausbildung der Lehrenden durch fremde Bewegungsfelder, indem 32 strukturierte Stundenbilder für die 4. Klasse mit genauen Übungsbeschreibungen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Aufgaben (Ausdifferenzierung), Materiallisten und exaktem Aufbau angegeben werden. Besonders großen Wert wurde darauf gelegt, dass die Aufbauten pro Stunde gleich bleiben, um nicht viel Zeit für Umbauten zu verlieren. Eine einfache Umsetzung garantiert mehr Sicherheit bei der Lehrperson sowie mehr Zeit für individuelle Förderung der Kinder und Schüler.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Kleinkinderturnen

Kleinkinderturnen von Geimer,  Kirsten
Die Hauptkonzentration und -aufmerksamkeit von Kleinkindern liegt zwischen 20-30 Minuten. Damit eine Turnstunde nicht zur "Tobestunde" verkommt, ist eine gute Stundenvorbereitung mit einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Ausklang sehr wichtig. Dies ist eine große Herausforderung. Das vorliegende Buch ist ein Hilfsmittel und unterstützt dabei, mit Übungsbausteinen aus verschiedenen Übungen und unterschiedlichen Lernmaterialien bzw. Geräten problemlos eine Sportstunde zusammenzustellen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung von Bektesi,  Mona
Yoga stellt eine gute Alternative zu den herkömmlichen Sportarten im Sportunterricht dar. Gerade auch für Jugendliche, denen Ballspiele, Leichtathletik und Turnen sehr schwerfallen oder die Beeinträchtigungen haben. Dieses Buch bietet fertige Unterrichtsstunden, die sich zu Unterrichtseinheiten bündeln lassen und leicht umsetzbar sind. Das didaktisch-methodische Konzept im Theorieteil zeigt auf, wie Yogastunden durchgeführt werden und was beim Planen eigener Stunden berücksichtigt werden sollte.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Inklusiver Sportunterricht aus Sicht der Lehrkräfte

Inklusiver Sportunterricht aus Sicht der Lehrkräfte von Leineweber,  Helga
Das Forschungsvorhaben widmet sich im Kern der Frage, welche Auswirkungen inklusiver (Sport-)Unterricht auf die Professionalisierung von (Sport-)Lehrkräften hat. Zentral ist die Frage, inwiefern Veränderungen hin zu einem inklusiven Schulsystem (bildend wirkende) Krisen bei Lehrkräften auslösen können. Zunächst wird dazu das Konzept der Krise aufgearbeitet, als eine Situation, in der ein Mensch mit einem Problem konfrontiert wird, für dessen Bearbeitung "sich die eingespielten Figuren [des] Welt und Selbstbezugs als unzulänglich erweisen" (Koller, 2010, S. 294). Die zugrunde gelegte transformatorische Bildungstheorie erhebt ferner den Anspruch, "Bildungsprozesse nicht nur theoretisch zu reflektieren, sondern mit den Methoden qualitativer Sozialforschung auch empirisch zu untersuchen" (Koller, 2010, S. 289). Daher kann sie eine geeignete Folie zur Erforschung kritischer Situationen des schulischen Arbeitsalltags bieten. Konkret wird am Beispiel des Fachs Sport beleuchtet, welche möglicherweise krisenhaften Auswirkungen inklusiver Unterricht mit Blick auf die Lehrpersonen zeitigt. Auf Basis von videogestützten, fokussierten Interviews werden individuelle Sichtweisen auf Unterricht dokumentiert. Die Interviews werden in zwei aufeinander aufbauenden Schritten analysiert: Zunächst auf inhaltliche Aussagen und sodann auf die sprachliche Form ausgerichtet, werden Irritationen bzw. Erschütterungen des Selbst- und Weltverhältnisses am konkreten Gegenstand des inklusiven Sportunterrichts rekonstruiert. Anhand der inhaltlichen Analysen ergeben sich Hinweise auf fünf sogenannte "Kristallisationspunkte" professioneller Krisen: Diese umfassen die Unterrichtsgestaltung, den Aufmerksamkeitsfokus, den unterrichtlichen Anspruch, das Leistungsverständnis sowie die Haltungen der Lehrpersonen. Die sprachlichen Analysen lassen unterschiedliche Bearbeitungsstrategien potenziell kritischer Anforderungen erkennen, die insbesondere mit Blick auf die professionelle Entwicklung von (Sport-)Lehrkräften bedeutsam erscheinen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Kleinkinderturnen

Kleinkinderturnen von Geimer,  Kirsten
Die Hauptkonzentration und -aufmerksamkeit von Kleinkindern liegt zwischen 20-30 Minuten. Damit eine Turnstunde nicht zur "Tobestunde" verkommt, ist eine gute Stundenvorbereitung mit einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Ausklang sehr wichtig. Dies ist eine große Herausforderung. Das vorliegende Buch ist ein Hilfsmittel und unterstützt dabei, mit Übungsbausteinen aus verschiedenen Übungen und unterschiedlichen Lernmaterialien bzw. Geräten problemlos eine Sportstunde zusammenzustellen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diversität und Körperlichkeit als Thema der Sportpädagogik

Diversität und Körperlichkeit als Thema der Sportpädagogik von Ruin,  Sebastian
Fragen zu Anerkennung und Teilhabe im Bereich von Bewegung, Spiel und Sport stehen seit einiger Zeit im Mittelpunkt sportpädagogischer Überlegungen. Hierbei rückt gegenwärtig eine Beschäftigung mit Diversität in den Fokus, in einer Perspektive, die über einzelne Differenzmerkmale wie z. B. Gender, kulturelle Zugehörigkeit, oder Behinderung hinausweist. Ganz allgemein werden mit dem Diversitätsbegriff Differenzen benannt, die Teilhabechancen beeinflussen und dabei auf vielschichtige Weise miteinander verwoben sind. Für die Sportpädagogik ist in dieser Hinsicht sehr bedeutsam, wie sich Diversität auf körperlicher Ebene zeigt, setzt sportpädagogische Arbeit doch elementar am Körper an. In diesem Buch werden entsprechend Fragen zur Thematisierung diverser Körperlichkeiten in der Sportpädagogik bearbeitet, wobei sich der Blick gleichermaßen auf einen sensiblen Umgang mit Diversität sowie auf das Anbahnen von Diversitätssensibilität richtet. Die Ausführungen fokussieren dabei im Wesentlichen drei Bereiche: konfligierende Auslegungen von Körper und Körperlichkeit im Sport, Diskurse um Diversität und Inklusion im (Schul-)Sport sowie das Unterrichtsprinzip Mehrperspektivität als mögliches Kernelement einer diversitätssensiblen Fachdidaktik.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht von Bach,  Pascal
In diesem Werk stellt Pascal Bach Übungsformen für den Schulfußball vor. Außerdem gibt er den Lehrkräften konkrete Stundenverlaufspläne an die Hand, die eine induktive Herangehensweise an die Sportart "Fußball" inklusive kognitiver Phasen widerspiegeln. Mit diesem Werk sind Sportlehrkräfte bestens auf eine Unterrichtsreihe im Bereich "Fußball" vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung von Bektesi,  Mona
Yoga stellt eine gute Alternative zu den herkömmlichen Sportarten im Sportunterricht dar. Gerade auch für Jugendliche, denen Ballspiele, Leichtathletik und Turnen sehr schwerfallen oder die Beeinträchtigungen haben. Dieses Buch bietet fertige Unterrichtsstunden, die sich zu Unterrichtseinheiten bündeln lassen und leicht umsetzbar sind. Das didaktisch-methodische Konzept im Theorieteil zeigt auf, wie Yogastunden durchgeführt werden und was beim Planen eigener Stunden berücksichtigt werden sollte.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Pocketkarten für Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training

Pocketkarten für Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
In Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen und Fachverbänden des Sports wurde von der Trainerakademie Köln des DOSB ein an das Arbeitsfeld der Grundschullehrer/innen orientiertes Kompendium entwickelt. Übergeordnetes Ziel dieses Projektes war es, den Grundschullehrer/innen mithilfe der methodischen Grundsätze, Hilfestellungen und Sicherheitshinweisen, in mehr als 150 Stundenverlaufsplänen mit einem Übungskatalog mit mehr als 700 Übungen den Unterricht in vier Bereichen des Sportunterrichts zu gestalten. Es wurde mithilfe von Expert/innen der Fachverbände erstellt und für den Schulsport in Orientierung an den Lehrplan aufbereitet und ist unterteilt für die Klassen 1/2 und 3/4. In diesem Werk "Pocketkarten für die Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training" erhalten die Lehrkräfte eine umfangreiche und notwendige Ergänzung zu den Stundenverlaufsplänen. Sie können die Übungen aus diesem Buch in einem handlichen Pocketformat ausschneiden und mit in den Unterricht nehmen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training

Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
Nur in ganz wenigen Sportarten beginnen Sportler eine konkrete sportliche Laufbahn erst im Erwachsenenalter. Der langfristige Leistungsaufbau beginnt oftmals schon im Kindesalter oder aber es werden in der beginnenden oder ablaufenden Pubertät spezifische Leistungen verstärkt gefördert und Kaderberufungen vorgenommen. Wichtige Referenzkriterien für die körperliche Belastbarkeit sind dabei der biologische Reifestand und der Körperbautyp.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht

Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht von Schiller,  Daniel
Die vorliegende Rekonstruktion wahrnehmungs- und handlungsleitender Orientierungen der Sportlehrkräfte in Hinblick auf Schüler*innen leistet einen fokussierten Beitrag in der Bearbeitung der Frage danach, wie Sportunterricht eigentlich praktisch funktioniert. Erkenntnis über die Logik der Praxis respektive des Lehrer*innenhandelns an Schüler*innen im Sportunterricht ist sowohl für schulbezogen-sportdidaktische Fragen als auch in Hinblick auf Lehrer*innenbildung hochrelevant. Im ersten Teil der Arbeit wird grundlagentheoretisch eine praxeologisch-wissenssoziologische Forschungsperspektive auf unterrichtliches Lehrer*innenhandeln entfaltet, wobei ein besonderes Augenmerk der visuellen Dimension gilt. Auf diese Weise akzentuiert die Arbeit eine Facette praxeologischer Forschung, die auch in anderen Kontexten innerhalb und außerhalb des schulischen Feldes an Bedeutung gewinnt und für die Analyse sozialer Praktiken als relevant eingeschätzt wird: Sehen – als elementarer Weltbezug – präformiert, wie Schüler*innen im Sportunterricht (an-)erkannt werden und welche Interaktionsmöglichkeiten sich ergeben. Auf der Grundlage einer dokumentarischen Rekonstruktion episodisch-narrativer Interviews mit (Sport-) Lehrkräften konnten fünf typische Orientierungsrahmen sowie zwei typübergreifende fachkulturell-kollektive Handlungsmuster abstrahiert werden.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die dritte Klasse

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die dritte Klasse von Kaffenberger,  Niels, Lobert,  Ann-Kathrin, Memmert,  Daniel, Paatz,  Michael, Schepers,  Marcel, Schwab,  Sebastian
Frühzeitig im Leben eines Menschen sollte der Fokus auf eine Art "Lernmechanismus" gelegt werden, der die Kinder veranlasst, Aufgabenstellungen immer wieder auf eine andere – neue – Art anzugehen. Dies geschieht prinzipiell ganz analog zu aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, die ein "Lernen um zu lernen" Vorgehen propagieren, um durch neue, anstrengende und erfolgreiche Lernerfahrungen den Erhalt von durch Training neu gebildeten Zellen zu optimieren. Genau an dieser Stelle setzt der Lernplan "Abenteuer Bewegung" an, der einen integrativen Zugang für eine erste spielerische und allgemeine sportliche Förderung für Grundschulkinder ermöglichen will. Eine sportartübergreifende Basisausbildung in jungen Jahren ist heutzutage essenziell für die Entwicklung von elementaren motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Sport und Bewegung muss den Kindern facettenreich und individuell näher gebracht werden. Die vier Säulen "Koordination", "Gleichgewicht", "Technik" und "Kognition" bilden die inhaltlichen Basics für mehr als 70 Spiel- und Übungsformen. Der sportartübergreifende Bewegungs-Lehrplan führt ohne jegliche Vorausbildung der Lehrenden durch fremde Bewegungsfelder, indem 32 strukturierte Stundenbilder für die 3. Klasse mit genauen Übungsbeschreibungen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Aufgaben (Ausdifferenzierung), Materiallisten und exaktem Aufbau angegeben werden. Besonders großen Wert wurde darauf gelegt, dass die Aufbauten pro Stunde gleich bleiben, um nicht viel Zeit für Umbauten zu verlieren. Eine einfache Umsetzung garantiert mehr Sicherheit bei der Lehrperson sowie mehr Zeit für individuelle Förderung der Kinder und Schüler.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung von Bektesi,  Mona
Yoga stellt eine gute Alternative zu den herkömmlichen Sportarten im Sportunterricht dar. Gerade auch für Jugendliche, denen Ballspiele, Leichtathletik und Turnen sehr schwerfallen oder die Beeinträchtigungen haben. Dieses Buch bietet fertige Unterrichtsstunden, die sich zu Unterrichtseinheiten bündeln lassen und leicht umsetzbar sind. Das didaktisch-methodische Konzept im Theorieteil zeigt auf, wie Yogastunden durchgeführt werden und was beim Planen eigener Stunden berücksichtigt werden sollte.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht von Bach,  Pascal
In diesem Werk stellt Pascal Bach Übungsformen für den Schulfußball vor. Außerdem gibt er den Lehrkräften konkrete Stundenverlaufspläne an die Hand, die eine induktive Herangehensweise an die Sportart "Fußball" inklusive kognitiver Phasen widerspiegeln. Mit diesem Werk sind Sportlehrkräfte bestens auf eine Unterrichtsreihe im Bereich "Fußball" vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung

Yoga im modernen Sportunterricht – Fertige Stundenbilder zur einfachen Umsetzung von Bektesi,  Mona
Yoga stellt eine gute Alternative zu den herkömmlichen Sportarten im Sportunterricht dar. Gerade auch für Jugendliche, denen Ballspiele, Leichtathletik und Turnen sehr schwerfallen oder die Beeinträchtigungen haben. Dieses Buch bietet fertige Unterrichtsstunden, die sich zu Unterrichtseinheiten bündeln lassen und leicht umsetzbar sind. Das didaktisch-methodische Konzept im Theorieteil zeigt auf, wie Yogastunden durchgeführt werden und was beim Planen eigener Stunden berücksichtigt werden sollte.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht

Schulfußball – Ein Lehrbuch für den Sportunterricht von Bach,  Pascal
In diesem Werk stellt Pascal Bach Übungsformen für den Schulfußball vor. Außerdem gibt er den Lehrkräften konkrete Stundenverlaufspläne an die Hand, die eine induktive Herangehensweise an die Sportart "Fußball" inklusive kognitiver Phasen widerspiegeln. Mit diesem Werk sind Sportlehrkräfte bestens auf eine Unterrichtsreihe im Bereich "Fußball" vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die vierte Klasse

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die vierte Klasse von Kaffenberger,  Niels, Lobert,  Ann-Kathrin, Memmert,  Daniel, Paatz,  Michael, Schepers,  Marcel, Schwab,  Sebastian
Frühzeitig im Leben eines Menschen sollte der Fokus auf eine Art "Lernmechanismus" gelegt werden, der die Kinder veranlasst, Aufgabenstellungen immer wieder auf eine andere – neue – Art anzugehen. Dies geschieht prinzipiell ganz analog zu aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, die ein "Lernen um zu lernen" Vorgehen propagieren, um durch neue, anstrengende und erfolgreiche Lernerfahrungen den Erhalt von durch Training neu gebildeten Zellen zu optimieren. Genau an dieser Stelle setzt der Lernplan "Abenteuer Bewegung" an, der einen integrativen Zugang für eine erste spielerische und allgemeine sportliche Förderung für Grundschulkinder ermöglichen will. Eine sportartübergreifende Basisausbildung in jungen Jahren ist heutzutage essenziell für die Entwicklung von elementaren motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Sport und Bewegung muss den Kindern facettenreich und individuell näher gebracht werden. Die vier Säulen "Koordination", "Gleichgewicht", "Technik" und "Kognition" bilden die inhaltlichen Basics für mehr als 70 Spiel- und Übungsformen. Der sportartübergreifende Bewegungs-Lehrplan führt ohne jegliche Vorausbildung der Lehrenden durch fremde Bewegungsfelder, indem 32 strukturierte Stundenbilder für die 4. Klasse mit genauen Übungsbeschreibungen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Aufgaben (Ausdifferenzierung), Materiallisten und exaktem Aufbau angegeben werden. Besonders großen Wert wurde darauf gelegt, dass die Aufbauten pro Stunde gleich bleiben, um nicht viel Zeit für Umbauten zu verlieren. Eine einfache Umsetzung garantiert mehr Sicherheit bei der Lehrperson sowie mehr Zeit für individuelle Förderung der Kinder und Schüler.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die dritte Klasse

33 Stundenbilder für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung für die dritte Klasse von Kaffenberger,  Niels, Lobert,  Ann-Kathrin, Memmert,  Daniel, Paatz,  Michael, Schepers,  Marcel, Schwab,  Sebastian
Frühzeitig im Leben eines Menschen sollte der Fokus auf eine Art "Lernmechanismus" gelegt werden, der die Kinder veranlasst, Aufgabenstellungen immer wieder auf eine andere – neue – Art anzugehen. Dies geschieht prinzipiell ganz analog zu aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, die ein "Lernen um zu lernen" Vorgehen propagieren, um durch neue, anstrengende und erfolgreiche Lernerfahrungen den Erhalt von durch Training neu gebildeten Zellen zu optimieren. Genau an dieser Stelle setzt der Lernplan "Abenteuer Bewegung" an, der einen integrativen Zugang für eine erste spielerische und allgemeine sportliche Förderung für Grundschulkinder ermöglichen will. Eine sportartübergreifende Basisausbildung in jungen Jahren ist heutzutage essenziell für die Entwicklung von elementaren motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Sport und Bewegung muss den Kindern facettenreich und individuell näher gebracht werden. Die vier Säulen "Koordination", "Gleichgewicht", "Technik" und "Kognition" bilden die inhaltlichen Basics für mehr als 70 Spiel- und Übungsformen. Der sportartübergreifende Bewegungs-Lehrplan führt ohne jegliche Vorausbildung der Lehrenden durch fremde Bewegungsfelder, indem 32 strukturierte Stundenbilder für die 3. Klasse mit genauen Übungsbeschreibungen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Aufgaben (Ausdifferenzierung), Materiallisten und exaktem Aufbau angegeben werden. Besonders großen Wert wurde darauf gelegt, dass die Aufbauten pro Stunde gleich bleiben, um nicht viel Zeit für Umbauten zu verlieren. Eine einfache Umsetzung garantiert mehr Sicherheit bei der Lehrperson sowie mehr Zeit für individuelle Förderung der Kinder und Schüler.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sportstunde

Sie suchen ein Buch über Sportstunde? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sportstunde. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sportstunde im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sportstunde einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sportstunde - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sportstunde, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sportstunde und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.