Die Götter der Straße

Die Götter der Straße von Ubhaykar,  Rajat
 Seit seiner Jugend in Mumbai ist Rajat Ubhaykar fasziniert von Indiens heimlichen Helden: den furchtlosen Truckern auf den Landstraßen und Highways des Subkontinents. Mit ihnen wollte er unterwegs sein, mit ihren Augen Indien sehen. Es wird eine 10.000 km lange, ungeplante Reise - getragen vom Enthusiasmus für sein nervenzehrendes und gefährliches Unterfangen und dem tiefen Respekt für die Menschen am Steuer, die alles am Laufen halten. Er bleibt stets staunender Beifahrer mit Gespür für starke Details und einem wachen Blick auf den gesellschaftlichen Überbau des ungezähmten Landes. Intensiver als an der Seite von Rajat Ubhaykar lässt sich Indien nicht erleben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Götter der Straße

Die Götter der Straße von Ubhaykar,  Rajat
 Seit seiner Jugend in Mumbai ist Rajat Ubhaykar fasziniert von Indiens heimlichen Helden: den furchtlosen Truckern auf den Landstraßen und Highways des Subkontinents. Mit ihnen wollte er unterwegs sein, mit ihren Augen Indien sehen. Es wird eine 10.000 km lange, ungeplante Reise - getragen vom Enthusiasmus für sein nervenzehrendes und gefährliches Unterfangen und dem tiefen Respekt für die Menschen am Steuer, die alles am Laufen halten. Er bleibt stets staunender Beifahrer mit Gespür für starke Details und einem wachen Blick auf den gesellschaftlichen Überbau des ungezähmten Landes. Intensiver als an der Seite von Rajat Ubhaykar lässt sich Indien nicht erleben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Loverboys 145: Männerspiele am Bosporus

Loverboys 145: Männerspiele am Bosporus von Schwartz,  Thomas
Der türkische Fernfahrer auf dem Parkplatz nimmt Björn und Oliver nur allzu gern mit. Und nach einem spritzigen Fick im geilen Türkentruck geht es mit vollem Rohr weiter gen Süden. In Istanbul angekommen, entdecken sie nicht nur harte Kerle im Hamam und muskulöse Ölringer, sondern auch pralle Männlichkeit in Uniform: Polizisten und Soldaten, die wissen, wie man den beiden deutschen Touristen Gehorsam beibringt. Für Björn und Oliver wird der Aufenthalt bald mehr als eine unvergessliche Reise an den Bosporus …
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Autobahn

Autobahn von Kröchert,  Michael
Autoliebhaber und Autohasser. Blühende Landschaften und verlassene Ödnis. Rasende Fahrt und kilometerlanger Stau. Versprechen und Realität. Michael Kröchert erzählt von einem zerrissenem Land, in dem viel Verkehr herrscht, aber kaum jemand weiß, wohin die Reise gehen soll. Es ist tiefschwarze Nacht. Michael Kröchert steht neben einigen Aktivisten auf einer Balustrade in den Baumwipfeln. Nicht weit vor ihnen verläuft die A4. Sie haben sie mit Barrikaden blockiert. Auf einmal Blaulicht, Einsatzwagen direkt vor ihnen, Scheinwerfer, die in den dunklen Wald strahlen. Der Kampf um den Hambacher Forst geht in eine neue Runde. Die Anwohner der neuen Autobahn A94 nach München haben ihren Kampf indes verloren. Die Autobahn ist fertig, ein großer weißer Betonwurm zieht sich durch das ehemalige Landschaftsschutzgebiet. Eingeweiht ist sie noch nicht. Michael Kröchert ist einer der Ersten, der sie benutzt. Zu Fuß. Auf dem Weg zur Unfallstelle von Jörg Fauser, der unweit von hier nach einem Bordellbesuch von einem LKW erfasst wurde. Szenen eines Landes am Scheideweg, erzählt entlang der Autobahn: einst Versprechen auf Fortschritt, Bequemlichkeit und kurze Wege. Stattdessen: Stau. Verkehrstote. Lärmbelästigung. Umweltverschmutzung. Und doch: Wenn der Verkehr ruhig ist und die Sonne sich unter den Wolken hervorschiebt, die nassen Wiesen beleuchtet, kann man es manchmal noch spüren, das Gefühl von Freiheit. Stimmen zum Buch: »Michael Kröcherts "Autobahn - Zwischen Mythos und Alptraum" ist auch ein guter Tipp für alle, die jetzt im Homeoffice sitzen als Pendler und ihre Heimstrecke vermissen.« Anne Willmes »Eine große Hommage ans Unterwegssein, genau das Richtige für eine Zeit, in der die Welt nur noch so groß ist wie die eigenen vier Wände.« Klaus Cäsar-Zehrer »Michael Kröchert ist ein Herumtreiber, ein Hellhöriger und ein Psychoanalytiker des Asphalts. Mit anderen Worten: Der geborene Chronist für die Autobahn.« Florian Werner
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Loverboys Classic 18: Truckerträume

Loverboys Classic 18: Truckerträume von Solko,  Janos
Eigentlich will der 18-jährige Vince bloß zur Lkw-Raststätte, um auf der Klappe eine schnelle Nummer zu schieben. Aber dann begegnet er auf dem Parkplatz Nick, einem durchtrainierten Lasterfahrer, der Vince einlädt, ihn auf seiner Tour nach Istanbul zu begleiten. Unterwegs gibt es kaum einen Trucker, der seine Finger von Vince lassen kann. Als hinter Österreich ein paar Grenzsoldaten den hübschen Jungen entdecken, wird er für einige Tage ihr Lustsklave.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Loverboys 145: Männerspiele am Bosporus

Loverboys 145: Männerspiele am Bosporus von Schwartz,  Thomas
Der türkische Fernfahrer auf dem Parkplatz nimmt Björn und Oliver nur allzu gern mit. Und nach einem spritzigen Fick im geilen Türkentruck geht es mit vollem Rohr weiter gen Süden. In Istanbul angekommen, entdecken sie nicht nur harte Kerle im Hamam und muskulöse Ölringer, sondern auch pralle Männlichkeit in Uniform: Polizisten und Soldaten, die wissen, wie man den beiden deutschen Touristen Gehorsam beibringt. Für Björn und Oliver wird der Aufenthalt bald mehr als eine unvergessliche Reise an den Bosporus …
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Spritztouren

Spritztouren von Wildrath,  Max
Auf Rastplätzen, im Sex-Shop und in fremden Wohnungen erlebt LKW-Fahrer Roland auf seinen Touren Abenteuer mit geilen Kollegen, Kunden, Beifahrern und Verkäufern. Aber etwas fehlt, er sehnt sich nach dem festen Freund. Doch als er sich in eine seiner Zufallsbekanntschaften verliebt, muss er eine Überraschung erleben. Schließlich ist er es, der vom richtigen Mann gefunden wird, und Roland erlebt ein Happy End – bis auf weiteres! Von Max Wildrath ist bei Männerschwarm bereits "Der Möbelpacker" erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Gay Hardcore 18: Volle Ladung

Gay Hardcore 18: Volle Ladung von Holzner,  Nick
Der 35-jährige Christoph liebt seinen Job: Mit seinem Truck fährt er das ganze Jahr über quer durch Europa. Die langen Fahrtzeiten im Cockpit seines Riesen-Brummers verkürzt er sich mit versauten Chats oder er macht schon mal das nächste Date klar. Egal ob mit dem devoten Trucker auf dem Rastplatz oder dem heißen Lagerarbeiter in der dunklen Fabrikhalle: Hier werden volle Ladungen ausgetauscht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Du meine Pappel im roten Kopftuch

Du meine Pappel im roten Kopftuch von Aitmatow,  Tschingis, Elperin,  Juri
Iljas, ein junger, sympathischer Lastwagenfahrer mit überschäumender Energie, ist schnell zu begeistern und ebenso schnell in maßlose Wut zu versetzen. Asselj, ein stilles, kirgisisches Mädchen, lebt in einem Dorf und soll nach altem Brauch in eine Nachbarsippe hineinverheiratet werden. Als die beiden sich begegnen, entsteht eine Liebe, die sie alle Traditionen und Bräuche vergessen lässt. Für beide beginnt eine glückliche Zeit, die in der Geburt eines Sohnes den Höhepunkt findet. Doch als Iljas tollkühn auf eigene Faust mit seinem Lastwagen das verschneite Tianshan-Gebirge bezwingen will, beginnt die Katastrophe. Iljas verspielt sein Lebensglück.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Du meine Pappel im roten Kopftuch

Du meine Pappel im roten Kopftuch von Aitmatow,  Tschingis, Elperin,  Juri
Iljas, ein junger, sympathischer Lastwagenfahrer mit überschäumender Energie, ist schnell zu begeistern und ebenso schnell in maßlose Wut zu versetzen. Asselj, ein stilles, kirgisisches Mädchen, lebt in einem Dorf und soll nach altem Brauch in eine Nachbarsippe hineinverheiratet werden. Als die beiden sich begegnen, entsteht eine Liebe, die sie alle Traditionen und Bräuche vergessen lässt. Für beide beginnt eine glückliche Zeit, die in der Geburt eines Sohnes den Höhepunkt findet. Doch als Iljas tollkühn auf eigene Faust mit seinem Lastwagen das verschneite Tianshan-Gebirge bezwingen will, beginnt die Katastrophe. Iljas verspielt sein Lebensglück.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Manfred hängt das Lenkrad an den Nagel

Manfred hängt das Lenkrad an den Nagel von Kühn,  Marion
Tja, mit dem Aufschreiben habe ich es eigentlich nicht so. In der Schule stand unter meinen Aufsätzen immer, dass ich doch noch ein paar mehr Gedanken und Überlegungen in Worte fassen und aufschreiben könnte. Der Telegrammstil lag und liegt mir mehr. Doch die Frage im Kopf „Was schenkt man seinen Eltern zur Diamantenen Hochzeit?“ bohrte sich immer weiter in die Gehirnwindungen ein. Und eine Lösung war nicht gleich zur Stelle. Irgendwann tauchte auch die Frage auf: Was bleibt? Was für Erinnerungen bleiben aus dem Leben meiner Eltern und auch ein wenig von mir? Was bleibt von unserer Zeit? Wer kann sich in 50 Jahren noch an die Dinge in der DDR erinnern? Was hat die im Krieg geborene Generation alles erlebt? Oder war es meine Leidenschaft des Lesens von Biographien, welche mich hier motiviert hat? Eine Biographie unserer Familie? Nein, soweit möchte ich nicht gehen, denn hier wird ja nur ein Auszug der Familiengeschichte beschrieben. Die Leidenschaft für das Lesen von Biographien fing mit einem Geschenk unserer Nachbarin zu einem meiner Geburtstage an. Von ihr bekam ich das Buch von Erich Kästner „Als ich ein kleiner Junge war“ und ab da war es um mich geschehen. Heute habe ich fast 400 gebundene Biographien in meinem Bücherschrank stehen und das Interesse daran ist noch genauso vorhanden wir vor 40 Jahren. Also nahm ich Zettel, Stift sowie ein Diktiergerät und habe meine Eltern interviewt. Es hat ihnen Spaß gemacht, noch einmal die Zeit der Kindheit und Jugend, die Zeit der Familie, des Berufslebens und nun die Zeit als Rentner Revue passieren zu lassen. Wir haben gemeinsam die Fotoalben nach Bildern durchsucht und dabei auch in Erinnerungen geschwelgt. Die vielen geschriebenen Versionen gingen oft per Post von Bonn nach Dresden, die Rückmeldungen dazu gab es dann per Telefon und wurden von mir eingearbeitet. Ich möchte sagen, wir hatten damals schon einige besondere Dinge. Da war der besondere Lkw von Vati, ein Büssing. Da gab es in manchen Jahren fünf Wochen Ferienlager und Urlaub an der Ostsee oder der Blick über die Grenze durch die Gespräche mit Vati nach seinen Fahrten in den Westen bzw. in das kapitalistische Ausland. Es war für uns Kinder immer ein klein wenig wie Weihnachten, wenn Vati von einer Reise zurück kam, denn er kam nie mit leeren Händen. Es kamen für mich noch unbekannte Geschichten zu Tage. Auch mir hat es viel Freude bereitet, diese Dinge zu hören und aufzuschreiben. Damit die Erzählerin nicht anonym bleibt, habe ich auch meine Erlebnisse aufgeschrieben. Sie gehören ja mit zur Familie. Das „Buch“ ist ein Dank an meine Eltern, welcher in dieser Form sehr klein ausfällt, den Dank selbst kann man nicht in Worte fassen.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Trucker

Sie suchen ein Buch über Trucker? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Trucker. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Trucker im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Trucker einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Trucker - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Trucker, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Trucker und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.