DEUTSCHER DIALOGMARKETING PREIS 2014

DEUTSCHER DIALOGMARKETING PREIS 2014
Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014. Die Publikation präsentiert die 75 Siegerarbeiten auf jeweils einer Doppelseite. Außerdem werden die Sonderpreise „Agentur des Jahres“, „Best in Show“ und die Gewinner des Junior Creative Awards gezeigt. Sämtliche prämierten Einreichungen der jeweiligen Kategorie werden von einem Jurymitglied kommentiert. Zwei Beiträge befassen sich mit dem neuen Juryverfahren, ein weiterer mit den Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing. Am Ende vermittelt eine Bildergalerie einen Eindruck von der glamourösen Preisverleihung in der Berliner Auferstehungskirche. Ein abschließender Übersichtsteil listet noch einmal alle Sieger, die Jury sowie die Council-Dialogmarketing-Agenturen im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V (DDV).
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *

Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots

Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots von Bermoser,  Katharina, Hofer,  Natalie, Radler,  Viktoria
TV-Werbung ist ein sehr vielschichtiges Werbemittel, das durch die Kombination von Bild, Text und Ton viele wirksame Gestaltungsmöglichkeiten für Werbetreibende eröffnet. Nicht immer aber ist klar, ob mit der gewählten Gestaltungsstrategie auch der erwünschte Wirkungseffekt erzielt wird. So herrscht z.B. noch immer Uneinigkeit darüber, wann, wie oft und wie lange das Markenlogo oder die Internetadresse in einem Spot präsentiert werden soll. Werbepraktiker plädieren für eine möglichst späte Auflösung und damit späte Markenpräsentation, um die Spannung bis zum Spotende aufrechtzuerhalten. Die Ergebnisse einer Reihe von empirischen Studien sprechen hingegen für eine möglichst frühe Platzierung des Markenlogos bzw. vergleichbarer Inhalte, die es dem Konsumenten ermöglichen, den Absender zu identifizieren. Mittels Blickregistrierung kann das tatsächliche Blickverhalten der Rezipienten zum Zeitpunkt der Werbemittelnutzung gemessen werden. Sie liefert objektive Ergebnisse dazu, wann, wie oft und wie lange die für die Erinnerung und Wiedererkennung ausschlaggebenden Schlüsselelemente (insbesondere die Marke) eines Spots betrachtet werden bzw. auch, warum sie nicht betrachtet werden. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen Blickregistrierungs-studie werden in diesem Buch Antworten auf folgende Fragen gegeben: 1. Gibt es Unterschiede in der Wirkung von TV-Spots bei unterschiedlicher Platzierung der Marke/Internetadresse in einem Spot? 2. Wie intensiv beschäftigen sich Personen mit zentralen Schlüsselelementen eines Spots und welchen Einfluss hat dies auf die Erinnerung bzw. Wiedererkennung der Marke? 3. Gibt es Unterschiede im Blickverhalten von Auskunftspersonen, die die Spots in einem hoch bzw. niedrig involvierenden Programmumfeld präsentiert bekommen? Dieses Buch liefert Forschern wertvolle Erkenntnisse zur Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots und Werbepraktikern Anhaltspunkte für eine effiziente Gestaltung von TV-Spots, insbesondere zur Markenplatzierung
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Deutscher Dialogmarketing Preis 2013

Deutscher Dialogmarketing Preis 2013
Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2013. Im Mittelpunkt stehen 67 Gewinnerarbeiten, die auf jeweils einer Doppelseite dokumentiert und durch Kommentare von Juroren und anderen Dialogmarketingexperten ergänzt werden. Dem Porträt-Teil sind ein Editorial "30 Jahre ddp. 30 Jahre Veränderung." sowie zwei Beiträge zu Geschichte und Perspektiven des Dialogmarketings vorgeschaltet ("Der entscheidende Impuls." von Simone Wastl, Deutsche Post AG, und "Seismograf des Dialogs" von Joachim Thommes). Ein Adressverzeichnis der 42 Mitglieder des Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV rundet das Jahrbuch ab, das einen Überblick über Trends und Tendenzen im kreativen Dialogmarketing gibt.
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema TV-Spot

Sie suchen ein Buch über TV-Spot? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema TV-Spot. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema TV-Spot im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema TV-Spot einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

TV-Spot - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema TV-Spot, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter TV-Spot und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.