Die Harmonie der Welt

Die Harmonie der Welt von Alabor-Horváth,  Susan, Baur,  Uta Maria, Berger,  Savitri Brunhild, Inayat Khan,  Hazrat, Knappe,  Esther Salima, Knobel,  Bruno Halim, Lenser,  Farah, Lüdemann,  Arnie Miriam, Ruhland,  Heike Shamsa, Sturm,  Hauke Jelaluddin
Was uns zusammenhält - Von der Mystik sozialer Harmonie für eine Zukunft geschwisterlicher Verbundenheit in unserer Welt. "Dies ist ein einzigartiges und schönes Buch eines spirituellen Lehrers, einer Persönlichkeit von großer Fülle und Tiefe. Es umfasst eine Reihe von Vorträgen zu verschiedenen Themen, doch das Hauptthema ist Kinship, die verwandtschaftliche Verbundenheit, womit der Autor die umfassendere Gemeinschaft aller in Harmonie lebender Wesen meint. Die Lehren richten sich an das Herz und besingen das Gleichgewicht und die Harmonie, vor allem Liebe und Schönheit. Hier hören wir eine wegweisende Vision für alle Traditionen, eine vollendete Lehre in einfacher, direkter Sprache." (Dr. Lee Irwin, emeritierter Professor, Hochschule von Charleston, Autor von „Labyrinths of Love: On Psyche, Soul, and Self“) "Überall und zu allen Zeiten brauchen die Menschen eine Quelle der Weisheit, um die unsichtbaren Geheimnisse des Lebens zu enthüllen, aber auch als Orientierung in einer komplexen Welt. Eine Welt der Liebe, aber auch des Hasses, eine Welt des Friedens, aber auch des Krieges und der Gewalt, eine Welt der Liebe und Harmonie, aber auch unerklärlicher Tragik, eine Welt des Überflusses, aber auch der Armut, eine Welt der natürlichen Schönheit, aber auch der ökologischen Zerstörung. Wie können wir diese Widersprüchlichkeiten begreifen und miteinander in Einklang bringen? " (Pythia Peay, Autorin von „America on the Couch: Psychological Perspectives on American Politics and Culture) "Wir leben in einer Welt, die nur allzu oft droht aus den Fugen zu brechen. Doch die Welt wie auch unser eigenes Herz sind nicht dazu bestimmt auseinanderzubrechen. Es gibt einen Weg – nach oben und nach innen, der zur Heilung führt." (Omid Safi, Professor für Asien- und Nahoststudien, Duke Universität, Autor von „Radical Love: Teachings from the Islamic Mystical Tradition“)
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gärten der Vision und Initiation

Gärten der Vision und Initiation von Baum,  Hans-Peter, Baur,  Uta Maria, Brand,  Brigitte, Douglas-Klotz,  Neil, Lange,  Gritta, Lewis,  Samuel L, Lindner,  Claudia, Mettert,  Anahita, Sturm,  Hauke Jelaluddin, von Stietencron,  Cordula
„Hier ist die Geschichte eines Mystikers, eines Gärtners, eines Sufis, eines Zen-Schülers, eines wahren menschlichen Wesens. Samuel Lewis‘ spirituelle Praxis wurde durch seine Treffen mit Hazrat Inayat Khan vertieft, doch seine Lehren und seine Weisheit gingen von seiner eigenen visionären Veranlagung aus. Gärten der Vision und Initiation nimmt uns mit auf die innere und äußere Reise dieses bemerkenswerten Mannes, der uns das Geschenk der Tänze des Universellen Friedens hinterließ und der lebendige Segen einer Seele, die sowohl Liebe als auch Schmerz annahm im Dienst an Gott.“ Llewellyn Vaughan-Lee Samuel L. Lewis: Sufi-Murshid, Zen-Meister, Umwelt- und Friedensaktivist, Begründer der Tänze des Universellen Friedens Aus seinen umfangreichen Schriften zusammengestellt, erzählt Neil Douglas-Klotz in Gärten der Vision und Initiation die Lebensreise und Lehren von Samuel L. Lewis.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gesamtausgabe Band 4: Heilung und die Welt des Geistes

Gesamtausgabe Band 4: Heilung und die Welt des Geistes von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Sturm,  Hauke Jelaluddin, Willand,  Amaité Anna-Elisabeth
„Die Seelen auf der Erde werden unvollkommen geboren und weisen Unvollkommenheiten auf. Von da aus entwickeln sie sich auf natürliche Weise und erlangen Vollkommenheit. Wenn alle vollkommen geboren würden, dann hätte diese Schöpfung keinen Sinn. Die Manifestation entstand, damit jedes Wesen hier aus der Unvollkommenheit zur Vollkommenheit aufsteigen kann. Das ist das Ziel und die Freude allen Lebens, und dafür wurde diese Welt geschaffen“. Hazrat Inayat Khan Laut den Lehren von Hazrat Inayat Khan führt die Läuterung des Körpers zur Läuterung des Atems, die Läuterung des Atems führt zur Läuterung des Verstandes, und die Läuterung des Verstandes führt zur Läuterung des Herzens. Die Lehren in diesem Band berühren alle vier Stufen, mit dem primären Fokus auf die Läuterung des Geistes. Inayat Khans Ausführungen über den Geist werfen ein erhellendes Licht auf das Wesen des Bewusstseins, der Erkenntnisfähigkeit und der geistigen Gewohnheiten. Die Lektüre dieser Vorträge regt Lesende zum Nachdenken über deren innere Eigenheiten an. Die Vorträge sind jedoch nicht lediglich deskriptiv. Sie sind auch präskriptiv in dem Sinn, dass sie in Grundzügen den Weg der „mystischen Entspannung“ aufzeigen, der letztlich die Erfahrung des reinen, unkonditionierten Bewusstseins zum Ziel hat. Neben den Lehren über den denkenden und fühlenden Geist enthält der Band ausführliche Vorträge zu den Themen Gesundheit und Heilung; Vorträge, die die heutigen Erkenntnisse der Geist-Körper-Medizin vorwegnehmen. Zusammengenommen bilden diese Kapitel einen umfassenden Überblick über die grundlegenden Prinzipien der Sufi-Heilung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Charakter und Persönlichkeit

Charakter und Persönlichkeit von Berge,  Martina, Dvořák,  Ischtar Marita, Inayat Khan,  Hazrat
Leute findet man überall, aber wo findet man einen Menschen? Als der griechische Philosoph Diogenes gefragt wurde, warum er bei hellem Tageslicht mit einer Laterne herumlief, antwortete er: „Ich suche nach einem Menschen.“ Der vorliegende Band gibt aufschlussreiche Einsichten über uns Menschen und die Entwicklung der Persönlichkeit. „Die Individualität ist uns vorgegeben“, sagt der indische Religionsgelehrte Hazrat Inayat Khan, „aber die Persönlichkeit muss von uns entdeckt und entwickelt werden.“
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Ritterschaft des Herzens

Ritterschaft des Herzens von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Inayat-Khan,  Pir Zia, Inayatiyya Deutschland e. V.
Kompass für eine Ethik der Achtsamkeit. Zu manchen Themen haben wir in normalen Zeiten einen Verhaltenskodex und wissen meist ohne Zögern, was das richtige Verhalten ist. Aber in der Interaktion mit anderen vergessen wir es. Wie können wir in dieser Welt voller Konflikt und Disharmonie den Herausforderungen des Lebens begegnen? Wie können wir die Welt, was auch immer geschieht, mit wachem Blick betrachten? Anstatt die Lebensumstände zu verschlimmern, können wir neue und bessere Bedingungen schaffen. Indem wir unsere Persönlichkeit entwickeln, lernen wir, wie wir den Herausforderungen begegnen. Und wir erkennen, welche Aufgaben wir in diesem Leben erfüllen sollten. Was kann uns dabei helfen? Eine moderne ritterliche Ethik der Achtsamkeit! Seit Jahrtausenden gibt es solche universellen ethischen Prinzipien wie: Gerechtigkeit und Fairness, Ausgewogenheit und Maßhalten, Mut, Weisheit und Großzügigkeit. Nicht nur im christlichen Abendland gab es Ritterorden und eine höfische Kultur, auch im Alten Orient und in Japan lebten im Mittelalter Menschen nach den Grundsätzen einer ritterlichen Ethik. Wenn wir diese Epoche betrachten, sehen wir dort natürlich auch Grausamkeit und Engherzigkeit. Eine in die Zukunft gerichtete ethische Haltung in globaler Ausprägung hat dafür keinen Platz mehr. Stattdessen kommen neue Qualitäten hinzu: die Achtung vor allem Leben und eine universale Verantwortung – die uns beispielsweise daran erinnern, allen Menschen zu helfen – ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Nationalität, ihres Einkommens, ihrer sexuellen Präferenzen oder ihrer Glaubensrichtung. Wie wäre es demnach, weniger von dem Gedanken geleitet zu sein: was möchte ich, was brauche ich, wie kann ich von der Situation profitieren? Sondern, was trage ich zu einem besseren Leben und einer besseren Welt bei? Ganz im Sinne von Armanda Gorman, die in ihrem Gedicht zur Amtseinführung Joe Bidens sagte: „Unser Weg führt uns nicht zurück zu dem, was war, sondern voraus zu dem, was werden soll.“ Die Bedeutung des ritterlichen Strebens besteht auch darin, dass wir den Herausforderungen des Lebens begegnen. Dass wir uns den Widerständen stellen und danach streben, so gut wir es vermögen, das uns innewohnende Potenzial mehr und mehr zu entfalten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Ritterschaft des Herzens – Regeln für ein aufrechtes Leben

Ritterschaft des Herzens – Regeln für ein aufrechtes Leben von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Inayat-Khan,  Pir Zia, Inyatiyya Deutschland e. V.
Kompass für eine Ethik der Achtsamkeit. Zu manchen Themen haben wir in normalen Zeiten einen Verhaltenskodex und wissen meist ohne Zögern, was das richtige Verhalten ist. Aber in der Interaktion mit anderen vergessen wir es. Wie können wir in dieser Welt voller Konflikt und Disharmonie den Herausforderungen des Lebens begegnen? Wie können wir die Welt, was auch immer geschieht, mit wachem Blick betrachten? Anstatt die Lebensumstände zu verschlimmern, können wir neue und bessere Bedingungen schaffen. Indem wir unsere Persönlichkeit entwickeln, lernen wir, wie wir den Herausforderungen begegnen. Und wir erkennen, welche Aufgaben wir in diesem Leben erfüllen sollten. Was kann uns dabei helfen? Eine moderne ritterliche Ethik der Achtsamkeit! Seit Jahrtausenden gibt es solche universellen ethischen Prinzipien wie: Gerechtigkeit und Fairness, Ausgewogenheit und Maßhalten, Mut, Weisheit und Großzügigkeit. Nicht nur im christlichen Abendland gab es Ritterorden und eine höfische Kultur, auch im Alten Orient und in Japan lebten im Mittelalter Menschen nach den Grundsätzen einer ritterlichen Ethik. Wenn wir diese Epoche betrachten, sehen wir dort natürlich auch Grausamkeit und Engherzigkeit. Eine in die Zukunft gerichtete ethische Haltung in globaler Ausprägung hat dafür keinen Platz mehr. Stattdessen kommen neue Qualitäten hinzu: die Achtung vor allem Leben und eine universale Verantwortung – die uns beispielsweise daran erinnern, allen Menschen zu helfen – ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Nationalität, ihres Einkommens, ihrer sexuellen Präferenzen oder ihrer Glaubensrichtung. Wie wäre es demnach, weniger von dem Gedanken geleitet zu sein: was möchte ich, was brauche ich, wie kann ich von der Situation profitieren? Sondern, was trage ich zu einem besseren Leben und einer besseren Welt bei? Ganz im Sinne von Armanda Gorman, die in ihrem Gedicht zur Amtseinführung Joe Bidens sagte: „Unser Weg führt uns nicht zurück zu dem, was war, sondern voraus zu dem, was werden soll.“ Die Bedeutung des ritterlichen Strebens besteht auch darin, dass wir den Herausforderungen des Lebens begegnen. Dass wir uns den Widerständen stellen und danach streben, so gut wir es vermögen, das uns innewohnende Potenzial mehr und mehr zu entfalten.
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Die Sprache des Kosmos

Die Sprache des Kosmos von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Willand,  Amaité Anna-Elisabeth
Wenn wir Wesen, Charakter und Mysterium des Herzens verstehen, verstehen wir auch die Sprache des Universums. Felsen, Bäume, Tiere und selbst vom Menschen erschaffene Gegenstände sprechen zu uns, wenn wir ihre Stimme wahrzunehmen wissen. Durch Intuition und Inspiration, die in uns aufsteigen, offenbaren sie uns ihr Geheimnis. Jedes Ding, jedes Wesen, jedes Teilchen besteht durchgängig fort, denn das Leben geht ständig weiter. Ende oder Tod sind nur Veränderung. Gott ist in allen Dingen, aber das Objekt ist das Werkzeug, und der Mensch ist das Leben selbst. Menschen hauchen den Objekten Leben ein. Wenn sie etwas herstellen, geben sie Leben hinein, das im Objekt fortbesteht wie der Atem im Körper. Unser Denken und Fühlen wird dabei unbewusst auf alles übertragen, was wir gebrauchen. Alle Objekte, alle Orte sind fonografische Aufzeichnungen: Was in sie eingraviert wurde, geben sie wieder. Entsprechend unserer Entwicklung hört es dann entweder unsere Seele oder unser Verstand. Dieses Buch ist ein Kompass, der aufzeigt, wie wir mit Denken, Vernunft, Wille und Inspiration unsere Intuition schulen und das eigene Herz kultivieren können.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gebet – Atem der Seele

Gebet – Atem der Seele von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Meuthen,  Wolfgang, Sen Gupta,  Karima
Das Gebet ist die unmittelbarste Kommunikation des Menschen mit Gott. Es ist die geheimnisvollste und innerste Verbindung zwischen uns Menschen und dem schöpferischen Universum. Jeder mystische Weg stellt das Gebet mit seinen verschiedenen Aspekten, Formen und Stufen in den Mittelpunkt der spirituellen Praxis und Entwicklung. Für den Religionsgelehrten Hazrat Inayat Khan (1882-1927), den ersten Sufimystiker, der im Westen lehrte, war die Zwiesprache mit Gott von größter Bedeutung. Ebenso wie für Mystiker und Mystikerinnen aller Zeiten und Länder. Aus der Tiefe seines Herzens schöpfte er seine Gebete für das tägliche Leben. Und er lehrte, dass unsere Gebetserfahrung sich entsprechend unserer Gotteserkenntnis ständig verändert und entwickelt. Mit den hier vorgestellten interreligiösen Gebeten ist dieses Buch ein täglicher spiritueller Begleiter. Es lässt uns etwas vom Geheimnis der echten Gotteserfahrung, der „unio mystica“, in unserem Innern erahnen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Das innere Leben

Das innere Leben von Berge,  Martina, Dvořák,  Ischtar Marita, Inayat Khan,  Hazrat
Das innere Leben bezieht sich auf die innere Entwicklung und Reise der menschlichen Seele. „Die genaue Bedeutung des inneren Lebens besteht darin, dass wir nicht nur in unserem Körper leben, sondern auch in unserem Herzen und unserer Seele.“ Hazrat Inayat Khan (1882-1927) Mit innerem Leben ist ein Leben gemeint, das auf Vollkommenheit ausgerichtet ist, auch die „Vollkommenheit von Liebe, Harmonie und Schönheit“ genannt. Wie können wir uns auf die Reise ins eigene Innere vorbereiten? Wohin geht die Reise? Welche Wege führen zum tiefen Geheimnis unseres Wesens? Untrennbar damit verbunden ist das Thema des zweiten Teils: Die immerwährende Frage nach dem Sinn des Lebens. Dieser erfüllt sich, wenn wir uns auf die höchsten Höhen erheben und in die tiefsten Tiefen des Lebens hinabtauchen, wenn wir das Leben in all seinen Bereichen durchdringen, wenn wir uns verlieren und am Ende finden. Jede Seele hat ihren eigenen Sinn und ihr eigenes Ziel, aber am Ende lösen sich alle Ziele in einem einzigen auf, in dem Ziel, wonach die Mystiker suchen. Der Inhalt dieses Buches ist auch in Band 1 (Das innere Leben - ISBN 978-3-936246-34-6) der Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan enthalten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gesamtausgabe Band 2: Die Mystik des Klangs

Gesamtausgabe Band 2: Die Mystik des Klangs von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Sturm,  Hauke Jelaluddin, Willand,  Amaité Anna-Elisabeth
Ein hohes Bewusstsein für Klang und Musik ist schon lange wichtiger Bestandteil der Sufi-Praxis und Kultur. Die musikalischen Fähigkeiten von Hazrat Inayat Khan sind wohlbekannt. In die Familie des herausragenden Musikwissenschaftlers Maula Bakhsh hineingeboren, bekam er in ganz Indien große Anerkennung als Sänger und Spieler der Saraswati-Vina. 1910 reiste Inayat Khan als Musiker und Musikerzieher in die westliche Welt. Als sich der Kreis seiner Anhänger sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten zunehmend erweiterte, gab er seine Musiklaufbahn auf, um „Menschen zu harmonisieren anstelle von Tönen“. Jahrzehntelang haben diese Texte nicht nur Menschen inspiriert, die dem Sufismus nahestehen, sondern auch Musiker und Musikerinnen vieler unterschiedlicher Genres. Der Komponist Karlheinz Stockhausen schrieb über den Buchteil 'Musik': „Es ist das Schönste, Wahrste und Hoffnungsvollste, was ich je über Musik gelesen habe“. Musikjournalist Joachim-Ernst Berendt: „Von Sufi Hazrat Inayat Khan gibt es einen Text, der seit dem Ende der sechziger Jahre unter vielen Musikern der westlichen Welt zirkuliert. Gekürzt und vervielfältigt in tausenden von Abzügen, zitiert in Artikeln und Interviews, begegnen wir ihm überall. Dieser Text umreißt das musikalische und spirituelle Bewusstsein der neuen Musiker-Generation präzise und repräsentativ wie kein anderer – ein Auszug daraus: ‘Was wir in unserer Alltagssprache Musik nennen, ist nur ein miniaturhafter Ausschnitt – aus der Musik und der Harmonie des Universums, die hinter allem wirkt und die die Quelle und der Ursprung der Natur ist. Deshalb haben die Weisen aller Zeitalter Musik als heilige Kunst betrachtet. In der Musik kann, wer zu sehen versteht, das Bild des Universums erkennen. […] Indem ich diese Musik spielte, erreichte ich eine Ebene, wo ich die Musik der Sphären berührte. Da wurde für mich jede Seele zu einem Ton und das ganze Leben zu Musik.'" Diese Neu-Übersetzung ist die Essenz Inayat Khans lebenslanger Kultivierung der transformativen Kraft von Musik und Klang – jedenfalls so weit, wie dies in Worte gefasst werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gebete des Inayati-Orden

Gebete des Inayati-Orden von Der Inayati-Orden Deutschland e.V., Inayat Khan,  Hazrat, Köhler,  Heinz, Warzecha,  Karin
Die hier im englischen Original und in deutscher Übersetzung abgedruckten Gebete stammen von dem Mystiker und geistigen Lehrer Hazrat Inayat Khan, der als bedeutender Sufi-Lehrer 1910 in den Westen kam und hier die Sufi-Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit, vom Erwachen des menschlichen Geistes zu seiner göttlichen Bestimmung und von der Einheit in der Vielfalt der Religionen verkündete. Dem Heft liegt ein 8-seitiges Einlegefaltblatt bei, das Gebetshaltungen und Bewegungen zu den einzelnen Gebeten graphisch darstellt und beschreibt.
Aktualisiert: 2019-04-08
> findR *

Heilung aus der Tiefe der Seele

Heilung aus der Tiefe der Seele von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Khan,  Shaikh al-Mashaik Mahmood, Willand,  Amaité Anna-Elisabeth
In diesem Buch geht es vor allem darum, innerlich zur Ruhe zu kommen, das wahre Selbst in uns von falschen Identifikationen zu lösen und zu befreien, um es dann zu verwirklichen. Das wahre Selbst ist frei von jeglichen Krankheiten und Traumen, da es immer heil und göttlich ist. Einfach und eindrucksvoll beschreibt der indische Sufi Meister und Musiker Hazrat Inayat Khan, wie wichtig und notwendig eine mentale Reinigung zur Bewusstseinserweiterung und Selbstfindung ist. Gerade in der heutigen Zeit bei aller Schnelllebigkeit und Reizüberflutung laufen wir ständig Gefahr, uns geistig und körperlich viel zu sehr zu erschöpfen und unsere eigene Mitte zu verlieren. Die tiefe Weisheit der Worte Inayat Khans erreichen direkt das Herz der Leser; sie wirken dabei tief entspannend und gleichzeitig meditativ. Auch, wenn wir dieses Buch 20 mal lesen würden, wäre es dennoch niemals genug!
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Seele – woher und wohin

Die Seele – woher und wohin von Berge,  Martina, Dvořák,  Ischtar Marita, Inayat Khan,  Hazrat
In Die Seele – woher und wohin beschreibt Hazrat Inayat Khan den Weg der Seele, die sich als ein Lichtstrahl aus der Einheit Gottes löst, sich ein Gewand aus Gedanken und Gefühlen zulegt und dann einen physischen Körper, um den Zweck der Schöpfung zu erfüllen, alles mit göttlichem Bewusstsein zu durchdringen. Dann kehrt sie reich an Erfahrungen und ihrer selbst bewusst zu ihrem Ursprung zurück. „Die Seele hat keine Geburt und keinen Tod, keinen Anfang und kein Ende. Weder kann Weisheit sie öffnen, noch kann Unwissenheit sie verdunkeln. Sie ist immer gewesen, und sie wird immer sein.“
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens von Blachnitzky,  Thomas, Dvořák,  Ischtar Marita, Inayat Khan,  Hazrat
Es geht in diesem Buch um die immerwährende Frage nach dem Sinn des Lebens: „Der Sinn des Lebens ist erfüllt, wenn wir uns auf die höchsten Höhen erheben und in die tiefsten Tiefen des Lebens hinabtauchen. Wenn wir das Leben in all seinen Bereichen durchdringen, wenn wir uns verlieren und am Ende finden.“ HAZRAT INAYAT KHAN Persönliches Wachstum – Erfüllung des Lebens Fünf Wünsche treiben uns, das innere Ziel zu erreichen: Wir wollen leben, wir wollen wissen, wir wollen Macht besitzen, wir wollen glücklich sein, wir wollen Frieden haben. Diese fünf Wünsche wirken – bewusst oder unbewusst – in den Tiefen jeder Seele. Alles, was wir tun, sei es spirituell oder materiell, ist nur eine Stufe auf dem Weg zum inneren Ziel. Wir kommen nicht zum Ziel, wenn wir lediglich das eine oder andere zur Erfüllung bringen. Nur in der Verwirklichung aller fünf Sehnsüchte werden wir uns selbst erkennen. So können wir den Zweck unseres Lebens erreichen, den Zweck, für den jede Seele auf Erden geboren wurde.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gesamtausgabe Band 1: Das innere Leben

Gesamtausgabe Band 1: Das innere Leben von Berge,  Martina, Dvořák,  Ischtar Marita, Inayat Khan,  Hazrat, Sturm,  Hauke Jelaluddin
Der Weg der Erleuchtung führt die Leser und Leserinnen in die Grundprinzipien von Hazrat Inayat Khans Schule der spirituellen Freiheit ein. Ein wichtiger Teil zu Beginn des Buches „Der Weg der Erleuchtung besteht aus Kommentaren zu den „Zehn Sufi-Gedanken“, in denen er die wesentlichen Themen seiner Sufi-Lehre zusammenfasst. Das innere Leben bezieht sich auf die Reise im Innern. Welche Vorkehrungen müssen die Reisenden treffen? Wohin führt die Reise? Hazrat Inayat Khan schreibt: „Die genaue Bedeutung des inneren Lebens besteht darin, dass wir nicht nur in unserem Körper leben, sondern auch in unserem Herzen und unserer Seele.“ In Die Seele – woher und wohin beschreibt Inayat Khan die Reise der menschlichen Seele, ausgehend von ihrem frühesten Ursprung bis hin zu ihrem endgültigen Ziel. Zweifellos weisen diese Lehren einen Bezug zu den traditionellen Darstellungen der Sufis über das Leben vor der Geburt und nach dem Tod auf, doch zeichnet sich die Beschreibung der Seelenreise durch ungewöhnliche Frische, Anschaulichkeit und Detailgenauigkeit aus. In Der Sinn des Lebens behandelt Inayat Khan die immerwährende Frage nach der Bedeutung des Lebens. Er erklärt, dass die gesamte Manifestation aus der Sehnsucht Gottes, erkannt zu werden, hervorgeht und dass alle Unternehmungen des Menschen letzten Endes in den Weg einmünden, der zu Gott führt. In einprägsamen Worten stellt er fest: „Der Sinn des Lebens wird erfüllt, wenn wir zu den höchsten Höhen des Lebens aufsteigen und in die tiefsten Tiefen des Lebens hinabtauchen, wenn wir unseren Horizont erweitern, in alle Bereiche des Lebens vordringen, uns selbst verlieren und am Ende uns selbst finden.“ Buch 1 der 13-bändigen Jubiläumsausgabe. Neu überarbeitete Edition mit historisch kritischen Textkorrekturen in aktualisierter, gendergerechter Sprache.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Meisterschaft

Meisterschaft von Berge,  Martina, Inayat Khan,  Hazrat, Khan,  Pir Vilayat Inayat, Splieth,  Peter Assad, Streuff,  Kerstin Fatiha
Zum Mittelpunkt des Lebens gelangen Viele Leserinnen und Leser halten das Buch „Meisterschaft“ von Hazrat Inayat Khan für eines der hilfreichsten Werke seiner Lehren. Erfolgreich zu sein in weltlichen Angelegenheiten wird in diesem Band nicht als Hindernis auf dem spirituellen Pfad betrachtet. Vielmehr ist es ein geschicktes Mittel dafür, wie wir das erhalten, was wir uns wünschen. Dadurch erfüllen wir letztendlich auch die Bestimmung unseres Lebens. "Es ist nicht notwendig für uns Menschen, alle Angelegenheiten dieser Welt hinter uns zu lassen und uns in die Einsamkeit zurückzuziehen. Wir können unseren Geschäften, unserem Beruf und all unseren alltäglichen Pflichten nachgehen und gleichzeitig eine spirituelle Haltung, einen Geist der inneren Meisterschaft in uns entwickeln. Diese innere Meisterschaft ist nicht nur hilfreich dabei, weltliche Dinge und Angelegenheiten zu handhaben, sondern sie ist zugleich auch das, wodurch wir Menschen die Bestimmung unseres Lebens erfüllen." HAZRAT INAYAT KHAN
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gebet – Atem der Seele

Gebet – Atem der Seele von Inayat Khan,  Hazrat, Meuthen,  Wolfgang, Sen Gupta,  Karima
Wie für die Sufis aller Zeiten und Länder war auch für Hazrat Inayat Khan das Gebet – die Zwiesprache mit Gott – von allergrößter Bedeutung. Aus der Tiefe seines Herzens schrieb er für seine Anhänger, aber nicht nur für sie, sondern für alle Menschen, die sich von seinen Worten angesprochen fühlen, Gebete, die sie einerseits im täglichen Leben begleiten sollen, sie vor allem aber etwas von dem Geheimnis der mystischen Beziehung zum Gott in ihrem Innern, zum göttlichen Geliebten ahnen lassen sollen. Einzelne der in diesem Buch enthaltenen Gebete werden unseren Lesern bekannt sein. Darüber hinaus enthält es auch wenig bekannte oder bisher nicht veröffentlichte Gebete für verschiedene Situationen im Leben, eine längere Darlegung über die verschiedenen Aspekte des Gebets und einige Aphorismen über das Gebet. Vielfach wurde von Lesern und Anhängern Hazrat Inayat Khans der Wunsch geäußert, diese Gebete in einer zweisprachigen Ausgabe herauszubringen, um sich dadurch in seine Gedanken noch mehr vertiefen zu können. Die 2. Auflage wurde um das Gebet Salawat erweitert, der Fassung des Sufiordens mit männlichen und weiblichen Propheten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gebet – Atem der Seele

Gebet – Atem der Seele von Blachnitzky,  Thomas, Inayat Khan,  Hazrat, Meuthen,  Wolfgang, Sen Gupta,  Karima
Gebet ist das Gespräch des Menschen mit Gott. Es ist die geheimnisvollste und intimste Verbindung zwischen uns Menschen und dem schöpferischen Universum. Im Sufismus, wie auf jedem anderen mystischen Weg, steht das Gebet mit seinen verschiedenen Aspekten im Mittelpunkt der spirituellen Entwicklung. Sowohl für die Sufis aller Zeiten und Länder als auch für Hazrat Inayat Khan war die Zwiesprache mit Gott von allergrößter Bedeutung. Aus der Tiefe seines Herzens schrieb er zum einen Gebete, die das tägliche Leben begleiten. Und er lehrte, dass unsere Gebetserfahrung sich gemäß unserer Gotteserkenntnis ständig verändert und entwickelt. Das Buch kann uns mit den hier vorgestellten interreligiösen Gebeten täglich begleiten und lässt uns vor allem etwas vom Geheimnis der mystischen Beziehung zu Gott in unserem Innern erahnen. - Wunderschöne Geschenkausgabe mit Goldprägung -
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

365 Tage Sufi-Weisheit

365 Tage Sufi-Weisheit von Baum,  Hans-Peter, Inayat Khan,  Hazrat, Lewis,  Samuel L, Straub,  Maria Magdalena, Sturm,  Hauke Jelaluddin, van der Zwan,  Wim
Dieses Buch hat eine besondere Bedeutung für unsere Zeit. Die Worte sind Quellen der Kraft und der Besinnung, geben Impulse, nähren die innere Erkenntnis und öffnen das Herz für die Welt. Ein spiritueller Begleiter für jeden Tag. Saki (oder Saqi) ist in der Sufi-Poesie derjenige, der Wein ausschenkt. Diese Weisheit steht symbolisch für den Überbringer von Ekstase und das tiefe Verlangen nach dem „göttlichen Geliebten“. Ausgewählte Worte des Sufimeisters, Mystikers und Musikers Hazrat Inayat Khan (1882 - 1927) wurden unter diesem Titel erstmals 1922 als Gedanken zur täglichen Meditation herausgegeben. Spirituelle Kommentare seines Schülers Samuel L. Lewis (1896 - 1971), auch Murshid Sam genannt, wurden 1981 in englischer Sprache veröffentlicht und 2012 neu aufgelegt. Die Erläuterungen, die auf philosophische, historische und spirituelle Zusammenhänge eingehen und versteckte Bedeutungen aufdecken, werden nun auch in deutscher Sprache zugänglich gemacht. Sufi Samuel Lewis ist im Buddhismus genauso zuhause wie im Christentum, Judentum und Islam, in westlicher Philosophie, Biologie und Quantenphysik. Aber er ist kein Theoretiker, sein Anliegen ist die spirituelle Praxis, das Leben, der Alltag. Seine Beispiele durchwegs praktisch, konkret, einleuchtend. Samuel Lewis ist ein radikal Liebender und seine Kommentare zur Schale des Saki ein inspirierender, aufregender und herzwärmender Begleiter durchs Jahr.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Goldenen Verse des Pythagoras

Die Goldenen Verse des Pythagoras von Gerlach,  Gerda von, Wedemeyer,  Inge von
Pythagoras lebte und lehrte in jener Epoche gewaltiger geistiger Umbrüche, in der auch Buddha, Laotse, Konfuzius und Zarathustra bis heute weiterwirkende Impulse gaben. Die auf Pythagoras zurückgehenden „Goldenen Verse“ gehören zu den großen, zeitlosen Dokumenten der Menschheitskultur. Man kann sie als Schlüssel für das Leben des meditativen, um die Entfaltung seiner Persönlichkeit bemühten Menschen bezeichnen. Pythagoras bringt jene einst wie heute gültige und aktuelle Lehre, die seit Menschengedenken von den Meistern offenbart wird. Die Basis bildet die Verehrung des Unerforschlichen und das Streben nach Reinheit im Denken, Wollen und Tun, wobei man bemüht ist, das Leben in allen Bereichen zu fördern und zu schützen. In einem geistig einfühlsamen „Versuch einer Erklärung“ stellt Inge von Wedemeyer die Lehre in mehreren Aspekten dar: Das Universum ist eine Einheit – Die Seele ist unsterblich – Der Weg zur Vollkommenheit – Schicksal und freier Wille – Die Lehre von der Freundschaft, von den Entsprechungen und von den Elementen – „Alles ist Zahl“ – Musik und Heilkunst.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Universaler Sufismus

Sie suchen ein Buch über Universaler Sufismus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Universaler Sufismus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Universaler Sufismus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Universaler Sufismus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Universaler Sufismus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Universaler Sufismus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Universaler Sufismus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.