Katakomben

Katakomben von Schuller,  Alexander
Katakomben unter dem Münchner Hauptbahnhof! Der rasante Thriller zur neuen Serie bei JOYN. Die Münchner "Rich Kids" Nellie, Max und Janosch wollen mal nicht in einem angesagten Szene-Club feiern, sondern auf einem illegalen Luxus-Rave in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass im Untergrund Menschen leben, die in der normalen Welt keinen Platz mehr finden: die Unsichtbaren. Plötzlich eskaliert die Party nach einem Feuer in den Tunneln, und Massenpanik bricht aus. Die verheerenden Auswirkungen der Partynacht werden erst am nächsten Morgen klar: Dutzende Verletzte und drei Vermisste – darunter auch Max. Weshalb bietet ausgerechnet Tyler aus dem Untergrund bei der Suche nach den Vermissten ihre Hilfe an? Und wer profitiert tatsächlich von den Verschwundenen? Ein hochspannender Thriller, der gleichzeitig ein Spiegel der Gesellschaft ist - denn in Panik und Not machen Geld und gesellschaftliche Stellung keinen Unterschied. Basierend auf der gleichnamigen Serie, kreiert von Florian Kamhuber und Jakob M. Erwa.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Katakomben

Katakomben von Schuller,  Alexander
Katakomben unter dem Münchner Hauptbahnhof! Der rasante Thriller zur neuen Serie bei JOYN. Die Münchner "Rich Kids" Nellie, Max und Janosch wollen mal nicht in einem angesagten Szene-Club feiern, sondern auf einem illegalen Luxus-Rave in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass im Untergrund Menschen leben, die in der normalen Welt keinen Platz mehr finden: die Unsichtbaren. Plötzlich eskaliert die Party nach einem Feuer in den Tunneln, und Massenpanik bricht aus. Die verheerenden Auswirkungen der Partynacht werden erst am nächsten Morgen klar: Dutzende Verletzte und drei Vermisste – darunter auch Max. Weshalb bietet ausgerechnet Tyler aus dem Untergrund bei der Suche nach den Vermissten ihre Hilfe an? Und wer profitiert tatsächlich von den Verschwundenen? Ein hochspannender Thriller, der gleichzeitig ein Spiegel der Gesellschaft ist - denn in Panik und Not machen Geld und gesellschaftliche Stellung keinen Unterschied. Basierend auf der gleichnamigen Serie, kreiert von Florian Kamhuber und Jakob M. Erwa.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Verflixt und zugeMÄHt

Verflixt und zugeMÄHt von Reichardt,  Uta
Henny schluckte. Sein Mund war mit einem Mal staubtrocken. Wenn da draußen das Phantom von Münkelstadt war? In Zeitlupe ging Henny einen Schritt nach dem anderen rückwärts und legte den Zeigefinger auf den Mund. Ausnahmsweise hörten die Stoffschafe auf ihn und krabbelten ohne ein Wort hinter ihm her Richtung Wohnzimmer. Sicher hatten sie genauso viel Angst wie er ... Warum hatte er bloß alle Lampen ausgemacht? Jetzt glaubte das Phantom, niemand wäre zu Hause. Was, wenn es die Terrassentür aufbrach? Er hatte vergessen, den Rollladen herunterzulassen. Sollte er die Polizei rufen? Die Türklingel schrillte. Einmal, zweimal, immer wieder. Ein Einbrecher, der klingelte? Henny stand wie angewurzelt im Flur. Die Schafe drängten sich dicht an seine Unterschenkel und er spürte ihre pochenden Herzen an seinem Bein. Oder war das nur sein eigener rasender Puls? Die beiden sehr lebendigen Stoffschafe Nanamäh und Ammeliese fühlen sich vernachlässigt von Henny, seit der sich mit dem coolen Marco angefreundet hat. Als in Hennys Elternhaus kurz darauf Geld und Schmuck fehlen, fällt der Verdacht ausgerechnet auf Marco. Doch Henny glaubt nicht, dass sein neuer Freund das Phantom von Münkelstadt ist. Er verdächtigt Nanamäh und Ammeliese, die wie Geld und Schmuck spurlos verschwunden sind. Hennys abenteuerliche Suche nach Stoffschafen und Diebesgut führt ihn durch die unterirdischen Felsengänge von Münkelstadt zu einer abgelegenen Stofftierfabrik. Dort gehen seltsame Dinge vor sich. Und seine Freundschaft zu Nanamäh und Ammeliese wird auf eine harte Probe gestellt …
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

Das Schloss mit dem merkwürdigen Licht

Das Schloss mit dem merkwürdigen Licht von Hartung,  Matthias
In einem alten Schloss bei Neustadt wurde immer wieder von Lichterscheinungen in der Nacht berichtet. Viele Spaziergänger gingen dort oft abends vorbei und sahen aber meistens nichts. Am späten Abend bis gegen Mitternacht kamen oft Liebespaare und Nachtwanderer vorbei, die das Licht in einem Zimmer oben im Schloss Meilenstein gesehen hatten. Jim und Paula hörten in einem Restaurant zufällig von diesen Lichterscheinungen und beschlossen, sich das anzusehen. Sie begegneten dann einem Geist, der seine nächtliche Erscheinung immer mit einfachem Licht ankündigte. Jim und Paula kamen mit dem Geist ins Gespräch. Der Geist war unglücklich und konnte nicht zur Ruhe kommen, bevor er begraben sei. Hinzu kam noch, dass seine Mörder verurteilt werden müssten, bevor er zur Ruhe kommen könnte. Der Geist zeigte ihnen seinen versteckten Leichnam. Der Geist verfeinerte später seine Fähigkeiten und konnte dann vieles bewegen. Die Polizei untersuchte den Leichnam in der Pa-thologie. Dort wurde er mehrfach und auch von den Dieben ent-führt. Er wurde wiedergefunden, nachdem er von den Dieben im Keller des Schlosses eingemauert worden war. Letztlich kam er wieder in die Pathologie. Die Diebe versuchten den Schatz des Grafen zu finden, aber sie wurden zum Schluss gefasst und wur-den für den Mord am Grafen verurteilt. Bevor der Graf begraben wurde, verabschiedete er sich von seinem Schloss auf eine spektakuläre Weise. Dabei präsentierte er auch seinen Schatz. Der Geist kam zur Ruhe, als er endlich begraben worden war. Jim und Paula hatten durch die Bekanntschaft mit dem Geist des Grafen letztendlich viel Glück.
Aktualisiert: 2022-04-06
> findR *

Katakomben

Katakomben von Boroumand,  Soheil, Dyszewski,  Andreas, Kelling Bergner,  Madiha, Körber,  Katja, Preuß,  Julia, Schaetzle,  Victoria, Schuller,  Alexander, Valdeig,  Martin
Katakomben unter dem Münchner Hauptbahnhof! Der rasante Thriller zur neuen Serie bei JOYN.Die Münchner „Rich Kids“ Nellie, Max und Janosch wollen mal nicht in einem angesagten Szene-Club feiern, sondern auf einem illegalen Luxus-Rave in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass im Untergrund Menschen leben, die in der normalen Welt keinen Platz mehr finden: die Unsichtbaren. Plötzlich eskaliert die Party nach einem Feuer in den Tunneln, und Massenpanik bricht aus. Die verheerenden Auswirkungen der Partynacht werden erst am nächsten Morgen klar: Dutzende Verletzte und drei Vermisste – darunter auch Max. Weshalb bietet ausgerechnet Tyler aus dem Untergrund bei der Suche nach den Vermissten ihre Hilfe an? Und wer profitiert tatsächlich von den Verschwundenen?
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Geheime Unterwelt

Geheime Unterwelt von Kusch,  Heinrich, Kusch,  Ingrid
Dieser Text-Sachbildband entführt den Leser in eine verborgene Welt, die der breiten Öffentlichkeit völlig unbekannt ist. Der Inhalt beruht auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und belegbaren Fakten, die ein alternatives Geschichtsbild unserer Vergangenheit nahelegen. So gibt es z. B. Hinweise in verschiedenen Dokumenten, dass vor rund 500 Jahren die Menschen Handel mit unterirdisch lebenden Völkern betrieben haben könnten. Nicht nur auf alte Dokumente stützen die Autoren ihre Darstellung, sondern ebenso auf die Ergebnisse ihrer archäologischen Feldforschung. Sie beschreiben ausführlich rätselhafte Anomalien in den unterirdischen Anlagen, die sie seit Jahrzehnten erforschen. Den Höhepunkt erreicht dieser Bildband in der wissenschaftlich fundierten Darstellung einer uns noch unbekannten Kultur.
Aktualisiert: 2022-09-23
> findR *

Versiegelte Unterwelt

Versiegelte Unterwelt von Kusch,  Heinrich, Kusch,  Ingrid
Sensationsfunde! Vor mehr als 10.000 Jahren sind in Europa künstliche unterirdische Gangnetze geschaffen worden, die im 16. Jahrhundert aus bisher ungeklärten Gründen wieder verschlossen und versiegelt wurden. Nur wenige Überreste, heute meist als „Erdställe“ benannt, blieben zugänglich. Erst vor wenigen Jahren konnten in der Steiermark die Zugänge zu den unterirdischen Anlagen aus der Vorzeit offengelegt werden, die vermutlich die wahren „Tore zur Unterwelt“ sind. Mehrere Hundert unterirdische Anlagen wurden in der Oststeiermark bereits erforscht und teilweise wissenschaftlich bearbeitet. Untersuchungen der Karl-Franzens-Universität in Graz und der PURDUE-Universität in den USA errechneten durch TCN-Datierungen ein Richtalter von über 10.000 Jahren für diese Anlagen. Dabei handelt es sich nicht um ein regional begrenztes Phänomen. In Niederösterreich haben Privatpersonen unter der Altstadt von Klosterneuburg mehrere unterirdische Anlagen in der Größe von hunderten Quadratmetern freigelegt, die teilweise auf ein Mindestalter von 8.500 Jahren datiert werden konnten. Diese unterirdischen Räume wurden, wie archäologische Funde belegen, vom Neolithikum bis zur Römerzeit von Menschen regelmäßig genutzt und im 16. Jahrhundert vom Augustiner Chorherrenstift Klosterneuburg – wie auch die unterirdischen Anlagen rund um das Augustiner Chorherrenstift Vorau in der Oststeiermark – systematisch verschlossen und mit tausenden Tonnen Gestein verfüllt. Aus welchen Gründen ist das geschehen? Warum ist das Wissen um ihre Existenz verloren gegangen und sind wichtige Handschriften aus dem Mittelalter und der Neuzeit vor der Öffentlichkeit bewahrt worden? Wer hat diese gewaltigen Anlagen in der ausgehenden Eiszeit errichtet und welche Technik kam dabei zum Einsatz? Welchen Zwecken dienten sie? Was hat es mit den nacheiszeitlichen unterirdischen Bergsiedlungen auf sich, die von den Autoren in rund tausend Metern Seehöhe wiederentdeckt wurden? Und in welchem Zusammenhang stehen die über vierhundert in der Oststeiermark noch vorhandenen, prähistorischen Steinsetzungen, die Lochsteine und Menhire, mit diesen geheimnisvollen unterirdischen Gängen, Schächten, Kammern und Kreisgängen? Das Autorenteam versucht in diesem Sachbildband mit neuen wissenschaftlichen Methoden und historischen Dokumenten diese Phänomene der Vorzeit zu enträtseln. Die Autoren: Dr. Heinrich Kusch, international bekannter Prähistoriker und Anthropospeläologe; zwei Jahrzehnte Lehrbeauftragter an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Jahrzehntelange wissenschaftliche Forschungs- und Ausgrabungstätigkeiten nicht nur in Österreich und verschiedenen europäischen Ländern, sondern insbesondere auch im Nahen Osten und Asien, später auch in Afrika und Mittelamerika. Über 160 Publikationen, darunter drei großformatige Text-Bildbände über „Kulthöhlen in Europa“, "Höhlen der Steiermark" und "Tore zur Unterwelt". Ingrid Kusch studierte Geologie und Paläontologie und begleitete ihren Mann bei vielen Forschungsreisen und über 30 Expeditionen. Als international bekannte Anthropospeläologin liegt der Schwerpunkt ihrer Forschungsarbeiten in der Höhlenarchäologie.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *

Versiegelte Unterwelt

Versiegelte Unterwelt von Kusch,  Heinrich, Kusch,  Ingrid
Sensationsfunde! Vor mehr als 10.000 Jahren sind in Europa künstliche unterirdische Gangnetze geschaffen worden, die im 16. Jahrhundert aus bisher ungeklärten Gründen wieder verschlossen und versiegelt wurden. Nur wenige Überreste, heute meist als „Erdställe“ benannt, blieben zugänglich. Erst vor wenigen Jahren konnten in der Steiermark die Zugänge zu den unterirdischen Anlagen aus der Vorzeit offengelegt werden, die vermutlich die wahren „Tore zur Unterwelt“ sind. Mehrere Hundert unterirdische Anlagen wurden in der Oststeiermark bereits erforscht und teilweise wissenschaftlich bearbeitet. Untersuchungen der Karl-Franzens-Universität in Graz und der PURDUE-Universität in den USA errechneten durch TCN-Datierungen ein Richtalter von über 10.000 Jahren für diese Anlagen. Dabei handelt es sich nicht um ein regional begrenztes Phänomen. In Niederösterreich haben Privatpersonen unter der Altstadt von Klosterneuburg mehrere unterirdische Anlagen in der Größe von hunderten Quadratmetern freigelegt, die teilweise auf ein Mindestalter von 8.500 Jahren datiert werden konnten. Diese unterirdischen Räume wurden, wie archäologische Funde belegen, vom Neolithikum bis zur Römerzeit von Menschen regelmäßig genutzt und im 16. Jahrhundert vom Augustiner Chorherrenstift Klosterneuburg – wie auch die unterirdischen Anlagen rund um das Augustiner Chorherrenstift Vorau in der Oststeiermark – systematisch verschlossen und mit tausenden Tonnen Gestein verfüllt. Aus welchen Gründen ist das geschehen? Warum ist das Wissen um ihre Existenz verloren gegangen und sind wichtige Handschriften aus dem Mittelalter und der Neuzeit vor der Öffentlichkeit bewahrt worden? Wer hat diese gewaltigen Anlagen in der ausgehenden Eiszeit errichtet und welche Technik kam dabei zum Einsatz? Welchen Zwecken dienten sie? Was hat es mit den nacheiszeitlichen unterirdischen Bergsiedlungen auf sich, die von den Autoren in rund tausend Metern Seehöhe wiederentdeckt wurden? Und in welchem Zusammenhang stehen die über vierhundert in der Oststeiermark noch vorhandenen, prähistorischen Steinsetzungen, die Lochsteine und Menhire, mit diesen geheimnisvollen unterirdischen Gängen, Schächten, Kammern und Kreisgängen? Das Autorenteam versucht in diesem Sachbildband mit neuen wissenschaftlichen Methoden und historischen Dokumenten diese Phänomene der Vorzeit zu enträtseln. Die Autoren: Dr. Heinrich Kusch, international bekannter Prähistoriker und Anthropospeläologe; zwei Jahrzehnte Lehrbeauftragter an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Jahrzehntelange wissenschaftliche Forschungs- und Ausgrabungstätigkeiten nicht nur in Österreich und verschiedenen europäischen Ländern, sondern insbesondere auch im Nahen Osten und Asien, später auch in Afrika und Mittelamerika. Über 160 Publikationen, darunter drei großformatige Text-Bildbände über „Kulthöhlen in Europa“, "Höhlen der Steiermark" und "Tore zur Unterwelt". Ingrid Kusch studierte Geologie und Paläontologie und begleitete ihren Mann bei vielen Forschungsreisen und über 30 Expeditionen. Als international bekannte Anthropospeläologin liegt der Schwerpunkt ihrer Forschungsarbeiten in der Höhlenarchäologie.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *

Wege ins Nichts

Wege ins Nichts von Schneider,  Uwe
• Nachweise aus Europa und der Türkei • Eindrucksvolle Farbfotos • Mit einem Beitrag von Dr. Alexander Koltypin Neben vielen bekannten archäologischen Rätseln unserer Erde, wie den Pyramiden in Ägypten und Mittelamerika oder den geheimnisvollen unterirdischen Gängen, gibt es auch das Rätsel der Cart-Ruts, offenbar vorzeitliche Spuren von Fahrzeugen im Gestein, die auf vielen Kontinenten zu finden sind. Für die Cart-Ruts wurden keine tonnenschweren Steinblöcke bewegt, es wurden keine unterirdischen Gewölbe angelegt und doch beeindrucken sie den Interessierten nicht weniger. Gesicherte Erkenntnisse über ihre Entstehung gibt es bisher nicht. Die Suche des Autors nach den Cart-Ruts führte ihn dabei auf Reisen quer durch Europa und in die Türkei. In diesem Buch schildert er seine Erkundungen und Forschungen zu dem Thema und liefert die wichtigsten Informationen zu den besuchten Orten. Bemerkenswert ist, dass einige der Spuren im Nichts enden oder über eine Klippe hinauszuführen scheinen, während bei anderen das Gestein wie geschmolzen wirkt. Der Beitrag des russischen Forschers Dr. Alexander Koltypin widmet sich v. a. Wagenspuren auf der Krim.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Katakomben

Katakomben von Schuller,  Alexander
Katakomben unter dem Münchner Hauptbahnhof! Der rasante Thriller zur neuen Serie bei JOYN. Die Münchner "Rich Kids" Nellie, Max und Janosch wollen mal nicht in einem angesagten Szene-Club feiern, sondern auf einem illegalen Luxus-Rave in den geheimen Gängen unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass im Untergrund Menschen leben, die in der normalen Welt keinen Platz mehr finden: die Unsichtbaren. Plötzlich eskaliert die Party nach einem Feuer in den Tunneln, und Massenpanik bricht aus. Die verheerenden Auswirkungen der Partynacht werden erst am nächsten Morgen klar: Dutzende Verletzte und drei Vermisste – darunter auch Max. Weshalb bietet ausgerechnet Tyler aus dem Untergrund bei der Suche nach den Vermissten ihre Hilfe an? Und wer profitiert tatsächlich von den Verschwundenen? Ein hochspannender Thriller, der gleichzeitig ein Spiegel der Gesellschaft ist - denn in Panik und Not machen Geld und gesellschaftliche Stellung keinen Unterschied. Basierend auf der gleichnamigen Serie, kreiert von Florian Kamhuber und Jakob M. Erwa.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Tore zur Unterwelt

Tore zur Unterwelt von Kusch,  Heinrich, Kusch,  Ingrid
Die Entdeckung eines riesigen Systems unterirdischer Gänge wirft viele Fragen auf und lässt sogar die bisherige Vorgeschichtsschreibung gehörig ins Wanken kommen. Bei Umbauarbeiten wird im Dachstuhl eines Bauernhofs eine jahrhundertalte Kanonenkugel gefunden. Darin entdeckt man einen Plan, der auf ein Labyrinth von unterirdischen Gängen verweist – das ist nicht der Beginn eines Thrillers, sondern hat sich in der oststeirischen Gemeinde Vorau wirklich zugetragen. Und es war der Ausgangspunkt von einer Reihe schier unglaublicher Entdeckungen. Die Höhlenforscher Ingrid und Heinrich Kusch machten sich an die Erforschung des viele Kilometer langen und offenbar in größere Tiefe führenden Gangsystems und stießen dabei immer wieder auf Einzelheiten, für die es keine Erklärung gibt. So sind die meisten dieser Gänge nach einer gewissen Strecke nicht nur zugemauert, sondern meterdick mit tonnenschwerem Gestein verschlossen. – Wer hatte da Angst vor einer Gefahr aus der Tiefe? In welcher unbekannten Bearbeitungstechnik wurden Teile der Gänge, die tiefer liegen als die mittelalterlichen Bereiche, so präzise oft durch blanken Fels geschnitten? Und warum sind diese Gänge so niedrig und schmal? Eine mögliche Antwort: Die Gänge gehen auf prähistorische Zeiten zurück, und es besteht ein Zusammenhang mit anderen ungeklärten Rätseln der Vorzeit: den Erdställen, die von Frankreich bis Tschechien zu finden sind, oder den tausenden Menhiren, die in der Steiermark Verlauf und Zugänge des unterirdischen Gangsystems zu markieren scheinen. Muss die europäische Vorgeschichte neu geschrieben werden?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Tore zur Unterwelt

Tore zur Unterwelt von Kusch,  Heinrich, Kusch,  Ingrid
Die Entdeckung eines riesigen Systems unterirdischer Gänge wirft viele Fragen auf und lässt sogar die bisherige Vorgeschichtsschreibung gehörig ins Wanken kommen. Bei Umbauarbeiten wird im Dachstuhl eines Bauernhofs eine jahrhundertalte Kanonenkugel gefunden. Darin entdeckt man einen Plan, der auf ein Labyrinth von unterirdischen Gängen verweist – das ist nicht der Beginn eines Thrillers, sondern hat sich in der oststeirischen Gemeinde Vorau wirklich zugetragen. Und es war der Ausgangspunkt von einer Reihe schier unglaublicher Entdeckungen. Die Höhlenforscher Ingrid und Heinrich Kusch machten sich an die Erforschung des viele Kilometer langen und offenbar in größere Tiefe führenden Gangsystems und stießen dabei immer wieder auf Einzelheiten, für die es keine Erklärung gibt. So sind die meisten dieser Gänge nach einer gewissen Strecke nicht nur zugemauert, sondern meterdick mit tonnenschwerem Gestein verschlossen. – Wer hatte da Angst vor einer Gefahr aus der Tiefe? In welcher unbekannten Bearbeitungstechnik wurden Teile der Gänge, die tiefer liegen als die mittelalterlichen Bereiche, so präzise oft durch blanken Fels geschnitten? Und warum sind diese Gänge so niedrig und schmal? Eine mögliche Antwort: Die Gänge gehen auf prähistorische Zeiten zurück, und es besteht ein Zusammenhang mit anderen ungeklärten Rätseln der Vorzeit: den Erdställen, die von Frankreich bis Tschechien zu finden sind, oder den tausenden Menhiren, die in der Steiermark Verlauf und Zugänge des unterirdischen Gangsystems zu markieren scheinen. Muss die europäische Vorgeschichte neu geschrieben werden?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Sagen und Legenden um Fünfseenland und Wolfratshausen

Sagen und Legenden um Fünfseenland und Wolfratshausen von Schinzel,  Heinz, Schinzel-Penth,  Gisela
– Wer sind die geheimnisvollen Geisterfräulen auf dem Karlsberg? – Wurde Karl der Große wirklich in der Reismühle geboren? – Wie wurde der verschollene Schatz von Andechs wiedergefunden? – Was erschreckte den Taucher im Ammersee fast zu Tode? – Welches grausame Verbrechen büßte der Graf auf der Mausinsel? – Wie überlistete eine Frau aus Grafrath den Teufel? – Warum wurde der Schatz auf dem Schatzberg in Dießen bis heute nicht gefunden? – Was hat es mit der weinenden Madonna von Dießen auf sich? – Warum spukt der Mann ohne Kopf im Moor bei Raisting? – Was geschah mit dem unglücklichen Liebespaar am Starnberger See? – Was hat es mit dem unheimlichen Geist im Schloss von Tutzing auf sich? – Wer ist der Angst einflößende Geisterreiter bei der Roseninsel? – Was träumte Dr. von Gudden vor seinem Tod im Starnberger See? – Was hat es mit den geheimnisvollen Steinkreisen am Buchsee auf sich? – Warum muss das Gschlärf von Wolfratshausen umgehen? – Wer besiegte den gefürchteten Raubritter Sachsenhäuser? Auf diese und andere Fragen gibt das Buch mit über 240 schaurig schönen, gruseligen, manchmal sogar heiteren Sagen Antwort oder manchmal, wenn es keine gibt, auch nicht. Zudem erfährt der Leser durch einen sachkundigen Kommentar geschichtliche Hintergründe und Zusammenhänge, Erklärungen für heute wenig bekannte Begriffe, wie Hungersee oder Teufelskuchl, was bei einer Begegnung mit der Wilden Jagd zu beachten ist, was es mit dem Goggolore auf sich hat oder wozu ein Kreuzschnalzer gut ist und vieles mehr.
Aktualisiert: 2018-11-16
> findR *

Sagen und Legenden um das Werdenfelser Land und Pfaffenwinkel

Sagen und Legenden um das Werdenfelser Land und Pfaffenwinkel von Schinzel,  Heinz, Schinzel-Penth,  Gisela
- Was hat es mit dem schaurigen Zuggeist auf der Zugspitze auf sich? - Was treibt der schalkhafte Berggeist in der Leutascher Schlucht? - Warum weint die unglückliche Gräfin auf Schloss Werdenfels? - Woher hat der Herzogstand seinen Namen? - Warum spukt es an der Steinernen Brücke bei Oberau? - Wie gelang es den Murnauern eine tödliche Gefahr zu bannen? - Was verschenkte König Ludwig II. in Schloss Linderhof? - Welchen Frevel büßt der Mönch an der Pöllatschlucht bei Schwanstein? - Welche Strafe ereilte den grausamen Vogt von Rottenbuch? - Wer ist das geheimnisvolle Wehbartele an der Straße nach Schongau? - Wo genau sind die unheimlichen Hexentanzplätze bei Peiting? - Welchen Schatz verbirgt das Gögerlfräulein bei Weilheim? - Warum geht der Mann ohne Kopf in den Wäldern bei Wessobrunn um? Auf diese und viele andere Fragen gibt das Buch mit fast 190 schaurig schönen, gruseligen, manchmal auch heiteren Sagen Antwort. Zudem erfährt der Leser durch einen sachkundigen Kommentar, was es etwa mit einem Bergspiegel auf sich hat, was ein Bezoarstein ist, wie Wilderer früher versuchten, kugelfest zu werden oder wie man sich bei der gefährlichen Begegnung mit der Wilden Jagd verhalten muss und mehr.
Aktualisiert: 2022-08-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Unterirdische Gänge

Sie suchen ein Buch über Unterirdische Gänge? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Unterirdische Gänge. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Unterirdische Gänge im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Unterirdische Gänge einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Unterirdische Gänge - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Unterirdische Gänge, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Unterirdische Gänge und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.