Der Ausflugs-Verführer Fränkisches Seenland

Der Ausflugs-Verführer Fränkisches Seenland von Lipsky,  Gisela, Neukamm,  Barbara, Ritzer,  Uwe
Ritterburgen und Römerthemen, Mönche und Minnesänger – die Region um den Kleinen und Großen Brombachsee, Igelsbachsee, Altmühlsee und Rothsee ist schon lange ein Geheimtipp für Familienurlauber aus ganz Deutschland. Der Ausflugs-Verführer Fränkisches Seenland bietet 30 abwechslungsreiche Ausflugsideen, z.B. Schnuppersegeln auf dem Brombachsee, eine Vielfraßtour für faule Feinschmecker sowie jede Menge idyllische Spaziergänge.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Der Ausflugs-Verführer Bierfranken

Der Ausflugs-Verführer Bierfranken
Wussten Sie, dass Franken die größte Brauereidichte der Welt besitzt? Ebenso rekordverdächtig ist auch die Vielfalt: vom Landbier aus der Fränkischen Schweiz über ein frisches Seidla aus einem der zahlreichen Brauereikeller bis hin zu ausgefallenen Biergenüssen wie dem Vollmondbier, dem Bambergator oder dem Räuschla – die Autoren lüften die Geheimnisse fränkischer Braukunst und verführen Liebhaber des traditionsreichen Gerstensaftes zum Probieren der lokalen Bierspezialitäten. 30 ausgewählte Wander- und Radtouren durch das landschaftlich reizvolle Franken führen den Biergenießer zu alteingesessenen Brauereien und urigen kleinen Privatbetrieben. Hintergrundinformationen zur fränkischen Bierkultur, sorgfältig gestaltete Detail- und Übersichtskarten sowie zahlreiche Farbfotografien ergänzen den Ausflugs-Verführer Bierfranken.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Giacomo Casanova oder Die Kunst der Verführung

Giacomo Casanova oder Die Kunst der Verführung von Schultz,  Uwe
Giacomo Casanova - sein Name gilt als Chiffre für Liebe, Laster und Verführungskunst. Doch würde man ihm nicht gerecht, wollte man ihn allein auf seine Expertise auf diesem Feld reduzieren, zeigte er doch vielfältige Begabungen- etwa als Jurist, Kleriker, Geiger, Mönch, Unternehmer und Schriftsteller. Zudem verkehrte er mit Größen seiner Zeit wie dem Preußenkönig Friedrich, der russischen Zarin Katharina und selbst mit Papst Benedikt XIV., Voltaire und Benjamin Franklin. Ja es gelang ihm sogar, zum Mitbegründer der französischen National-Lotterie zu werden. Casanovas pralle und farbige Lebensgeschichte eignet sich wunderbar, erforscht und erzählt zu werden. Uwe Schultz, ausgewiesener Kenner des Barockzeitalters, entwirft - gestützt nicht zuletzt auf Casanovas Autobiographie ein facettenreiches Bild des Mannes, seiner Zeit, seiner Gesellschaft und insbesondere der Frauen, mit denen er verkehrte. Er nimmt den Leser mit auf Casanovas Flucht aus den Bleikammern des Dogenpalastes, bereist mit ihm weite Teile Europas und gelangt bis nach Russland, wohin den Venezianer einst die Hoffnung auf eine Anstellung trieb. Er zeigt ihn im Duell, als Übersetzer der Ilias, als Spitzel der venezianischen Staatsinquisition und schließlich als vereinsamten Bibliothekar in Böhmen, wo er, verbittert über die Französische Revolution als ganz besonderer Repräsentant des Ancien Régime im Jahr 1798 stirbt.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Schlimme Liebschaften

Schlimme Liebschaften von Laclos,  Pierre-Ambroise-François Choderlos de, Mann,  Heinrich
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Intrigen, Duelle, geschliffene Dialoge: Dieser Skandaltext aus dem Jahr 1782 hat alles, was ein Gesellschaftsroman braucht. Vor allem bietet er mit der Marquise de Merteuil und dem Vicomte de Valmont zwei der faszinierendsten Bösewichte der Weltliteratur. Liebe ist für beide ein teuflisches Spiel, Verführung und Leidenschaft vor allem eine Frage der Technik. Am Ende geht die Rechnung zwar nicht auf, der Roman selbst aber ist bis heute ein Meisterwerk literarischer Verführungskunst.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Schloß Gripsholm

Schloß Gripsholm von Tucholsky,  Kurt
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Wenn der Verleger um eine kleine Liebesgeschichte »zart im Gefühl, kartoniert, leicht ironisch und mit buntem Umschlag« bittet, liefert der Autor prompt. Nicht ohne ums Honorar zu feilschen, versteht sich. Der Briefwechsel ist der ›Sommergeschichte‹ von 1931 vorangestellt, in der von einem erotischen Sommerurlaub in Schweden erzählt wird. Kurt Tucholsky erweist sich auch mit dieser Erzählung als großer Satiriker, als witz- und geistreicher Beobachter seiner Zeit.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Am Südhang

Am Südhang von Keyserling,  Eduard von
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Autoren. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. »Keyserling versteht einen Sommerabend so zu beschreiben, dass man während seines Glühens und Verdämmerns das Gefühl des ganzen Lebens hat.« – Was Hermann Hesse über Keyserlings Prosa schreibt, gilt für die beiden hier versammelten Texte in besonderem Maße, die wahre Meisterwerke atmosphärischer Naturbeschreibungen sind. Zugleich aber sind diese Texte – und das macht sie so beunruhigend modern – auch Meisterwerke einer sprachkritischen Ironie, die sich gegen unsere hohlen Sommerklischees richtet.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Vergessene Träume

Vergessene Träume von Zweig,  Stefan
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Eine schöne Frau liegt hingegossen auf der Sonnenterasse einer prächtigen Villa, ihr verführerisches Lächeln in einer »mehrjährigen Spiegelprobe« perfektioniert. Da erscheint Besuch aus der Vergangenheit und schaut hinter die Oberfläche ihres inszenierten Lebens. Behutsam konfrontiert Stefan Zweig die Realität gefällter Entscheidungen mit den Träumen der Vergangenheit und überrascht mit einer heiteren Auflösung.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Aus meinem Leben

Aus meinem Leben von Casanova,  Giacomo, Conrad,  Heinrich
Was ist das für ein Typ, dieser Don Quixote, der mit seiner Lanze gegen Windmühlen kämpft? Ist er einer dieser Spinner, die vor lauter Ritterromanen Realität und Fiktion verwechseln? Oder ist er mit seinem herzzerreißenden Kampf für das Gute und Schöne vielleicht der viel größere Realist als sein nüchterner Gefährte Sancho Pansa? Oder ist am Ende gar Sancho Pansa der wahre Held der Geschichte? Dass es auf all diese Fragen keine Antworten gibt, dass es womöglich mehr auf die Fragen als auf die Antworten ankommt – darin liegt die tiefe Weisheit dieses wunderbaren Romans. Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITK.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Das Dekameron

Das Dekameron von Boccaccio,  Giovanni, Witte,  Karl
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Italien im Jahr 1348: Während in Florenz die Pest wütet, flieht eine Gruppe junger Leute auf ein toskanisches Landgut und erzählt sich an zehn Tagen genau 100 Geschichten über die Liebe. Einfacher kann die Grundidee eines Buches kaum sein, und vor allem seine Einfachheit hat Boccaccios ›Dekameron‹, diese Feier des Lebens und der Liebe, zu einem Meisterwerk europäischer Erzählkunst gemacht, das Unterhaltungsliteratur im besten Sinn des Wortes ist.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Frühlings Erwachen

Frühlings Erwachen von Wedekind,  Frank
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Die intime Begegnung der heranwachsenden Jugendlichen Wendla Bergmann und Melchior Gabor zieht Schlimmes nach sich: Das junge Mädchen wird zur Abtreibung gezwungen, Melchior wird von seiner Familie verstoßen und in eine Besserungsanstalt gesperrt. - Wedekinds Stück von 1891 ist weit mehr als eine makabere »Kindertragödie«. Es stellt eine verlogene Sexualmoral an den Pranger und lässt die Folgen unterlassener Aufklärung in einer tödlichen Katastrophe gipfeln. Ein bewegendes Stück über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und die Nöte der Pubertät hinter der Fassade der bürgerlichen Gesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Wellen

Wellen von Keyserling,  Eduard von
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Autoren. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. »Keyserling versteht einen Sommerabend so zu beschreiben, dass man während seines Glühens und Verdämmerns das Gefühl des ganzen Lebens hat.« – Was Hermann Hesse über Keyserlings Prosa schreibt, gilt für den Roman ›Wellen‹ in besonderem Maße, der ein wahres Meisterwerk atmosphärischer Naturbeschreibungen ist. Zugleich aber ist er – und das macht ihn so beunruhigend modern – auch Meisterwerk einer sprachkritischen Ironie, die sich gegen unsere hohlen Sommerklischees richtet. »Mondschein und Meer, Meer und Mondschein, sagte er und wiegte sacht den Kopf, da kann man gefühlvoll werden. Das Meer macht immer Eindruck. Die Unendlichkeit ist eben die Unendlichkeit, nicht wahr.«
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der goldene Esel

Der goldene Esel von Apuleius, Rode,  August
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Antiker Autoren. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Schon im ›Goldenen Esel‹, diesem ersten vollständig erhaltenen Roman der Antike, dreht sich alles um Abenteuer und Liebe, Sex and Crime. Es wimmelt in ihm nur so von zwielichtigen Figuren und Lüstlingen aller Art: von sexbesessenen Priestern etwa oder frechen Ehefrauen, die ihren Liebhaber im Holzfass verstecken, während der Gatte eine moralische Rede hält. Wegen seines lebendigen Humors wurde Apuleius' Roman schnell zu einem viel gelesenen Klassiker. Vor allem das Märchen von ›Amor und Psyche‹ wurde weltberühmt.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Liebesgedichte

Liebesgedichte von Petrarca,  Francesco
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Laura – Ideal und Traumfrau. Um sie drehen sich die meisterhaften Sonette aus Francesco Petrarcas Lyriksammlung des »Canzoniere«. In seinem sorgfältig ausgelegten Netz aus Anspielungen entführt uns der größte Liebesdichter aller Zeiten in eine von unglücklicher Liebe, von Sehnen, Verlangen und Hoffen erfüllte Welt. Die schönsten seiner nach Musik klingenden Gedichte sind hier versammelt.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Männergeschichten

Männergeschichten von Zaschke,  Anna
Eine Abendgesellschaft. Der klassische Lustort: ruhig und abgeschlossen, ideale Lage zwischen Berghang und Seeufer, angenehmes Klima, ein Palast mit Park, Rosenduft und Nachtigallen. Die Gäste: eine erfolgreiche Schauspielerin, eine nichtqualifizierte Leichtathletin, eine Angestellte in mittleren Jahren, ein katholischer Priester, eine ehemalige Schülerin, eine freiberufliche Journalistin, eine pensionierte Lehrerin, eine geschiedene Dichtersgattin, ein Arzt, die einladende Gräfin. Jeder erzählt eine Geschichte um die Psyche des Mannes: von der ungleichen Liebe, vom zurechtgewiesenen Lebemann, von Verführten und Verführern, von zwei jugendlichen Naiven, von erotischen Erinnerungen, vom Buhler als Kuppler, von Gespielen für heitere Stunden, von Schürzenjägern, vom betrogenen Frankophilen und vom romantischen Radikalen. Das Ergebnis: ein modernes Dekameron – mit umgekehrtem Vorzeichen freilich. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Geschichte in der Dämmerung

Geschichte in der Dämmerung von Zweig,  Stefan
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Mitten in der Nacht und in der Anonymität der Dunkelheit wird ein junger Mann von einer fremden Frau verführt und nach der zweiten Begegnung ist er besessen davon, »Herr ihres Namens« zu werden. Seine Cousine trägt dasselbe Medaillon wie diese Fremde … Der Beginn der Liebe in Stefan Zweigs Erzählungen ist eher unscheinbar und zufällig. Wenn jedoch der Keim gepflanzt ist, wuchern die Leidenschaften im Geheimen und entwickeln eine Sogkraft, der sich keiner entziehen kann. Meist sieht die Wirklichkeit aber doch anders aus als die Wunschträume …
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Untergang eines Herzens

Untergang eines Herzens von Zweig,  Stefan
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Salomonsohn erwacht mit Schmerzen. Er meint, seine Tochter in ein fremdes Hotelzimmer schlüpfen zu sehen, und plötzlich fabuliert sich der Kranke in eine ganz eigene Welt voller Intrige und Betrug. Heftig richtet sich sein plötzlicher Hass gegen die eigene Familie, schließlich gegen sein gesamtes Umfeld. Mit psychologischem Feinsinn und großer sprachlicher Suggestivkraft beschreibt Stefan Zweig das Entstehen von Gefühlen und die Explosivkraft von verdrängten Leidenschaften, die ein ganzes Leben für immer verändern können.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Verwirrung der Gefühle

Verwirrung der Gefühle von Beck,  Knut, Zweig,  Stefan
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Der Beginn der Liebe in Stefan Zweigs Erzählungen ist eher unscheinbar und zufällig. Wenn jedoch der Keim gepflanzt ist, wuchern die Leidenschaften im Geheimen und entwickeln eine Sogkraft, der sich keiner entziehen kann. Mit psychologischem Feinsinn und großer sprachlicher Suggestivkraft beschreibt Stefan Zweig die Verbindungen zwischen den Menschen, das Entstehen von Gefühlen und die Explosivkraft von Leidenschaften, die ein ganzes Leben für immer verändern können.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Besteigung des Mont Ventoux und andere Briefe

Die Besteigung des Mont Ventoux und andere Briefe von Petrarca,  Francesco
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. »Einzig von der Begierde getrieben, diese ungewöhnliche Höhenregion mit eigenen Augen zu sehen«, bestieg Petrarca 1336 den Mont Ventoux. Durch diese Leistung wurde er zum absoluten Pionier des Alpinismus und setzte gleichzeitig mit seinem Text einen Markstein für den Übergang zum Humanismus und zur Renaissance. Der Aufstieg erschloss ihm nicht nur einen grandiosen Weitblick über die umliegende Landschaft, über Avignon und das Rhône-Tal, sondern auch die Erkenntnis: »Auf dem Gipfel ist das Ende aller Dinge und des Weges Ziel, darauf unsere Pilgerfahrt gerichtet ist.«
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Verführer

Sie suchen ein Buch über Verführer? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Verführer. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Verführer im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Verführer einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Verführer - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Verführer, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Verführer und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.