Zum Werk
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Kenntnisse im Wettbewerbsrecht für die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung benötigen. Das Werk orientiert sich eng an der Systematik des Gesetzes und vermittelt den Stoff norm- und nicht schutzzweckbezogen. Zudem enthält das Lehrbuch einen Übungsteil, der eine gezielte Vorbereitung auf Schwerpunktbereichsprüfungen ermöglicht.
Vorteile auf einen Blickgut strukturierte, an der Systematik des Gesetzes orientierte DarstellungSchwerpunktklausurAufbauschemata
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden alle Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Referendarinnen und Referendare sowie zum Einstieg in das Rechtsgebiet für Richter- und Anwaltschaft.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Zum Werk
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Kenntnisse im Wettbewerbsrecht für die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung benötigen. Das Werk orientiert sich eng an der Systematik des Gesetzes und vermittelt den Stoff norm- und nicht schutzzweckbezogen. Zudem enthält das Lehrbuch einen Übungsteil, der eine gezielte Vorbereitung auf Schwerpunktbereichsprüfungen ermöglicht.
Vorteile auf einen Blickgut strukturierte, an der Systematik des Gesetzes orientierte DarstellungSchwerpunktklausurAufbauschemata
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden alle Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Referendarinnen und Referendare sowie zum Einstieg in das Rechtsgebiet für Richter- und Anwaltschaft.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Die Suche nach gemeinsamen Maßstäben auf dem Gebiet des Lauterkeitsrechts wird angesichts der fortschreitenden europäischen Integration immer bedeutender. Obgleich die Anfänge der umfassenden Harmonisierung des Lauterkeitsrechts bereits bis in die 1960er-Jahre zurückgehen, scheint der europäische Gesetzgeber sein Ziel nur langsam verwirklichen zu können. Auch nach Umsetzung der Richtlinie 97/55/EG bleibt die Zulässigkeit vergleichender Werbung eine Frage wettbewerbsrechtlicher Traditionen. Die divergierenden wettbewerbsrechtlichen Prinzipien der Mitgliedstaaten verzögern den Harmonisierungseffekt.Die Untersuchung zeigt anhand der Richtlinie 97/55/EG die Schwierigkeiten der Rechtsangleichung des Lauterkeitsrechts in Europa auf. Sie analysiert das Recht der vergleichenden Werbung in Deutschland und England, zwei Ländern, die besonders von nationalen Eigenheiten im Lauterkeitsrecht geprägt sind.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Wulf Eckart Voß, der in Osnabrück in Lehre und Forschung die Rechtsgeschichte vertritt, erhält zum 60. Geburtstag eine Festgabe seiner Schüler und Doktoranden.Die 15 Beiträge zeigen das breite Spektrum der von ihm angeregten und betreuten Arbeiten. Die Aufsätze befassen sich mit der europäischen Dimension und der zeitgeschichtlichen Bedeutung des römischen Rechts.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Zum Werk
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Kenntnisse im Wettbewerbsrecht für die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung benötigen. Das Werk orientiert sich eng an der Systematik des Gesetzes und vermittelt den Stoff norm- und nicht schutzzweckbezogen. Zudem enthält das Lehrbuch einen Übungsteil, der eine gezielte Vorbereitung auf Schwerpunktbereichsprüfungen ermöglicht.
Vorteile auf einen Blickgut strukturierte, an der Systematik des Gesetzes orientierte DarstellungSchwerpunktklausurAufbauschemata
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden alle Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Referendarinnen und Referendare sowie zum Einstieg in das Rechtsgebiet für Richter- und Anwaltschaft.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Zum Werk
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Kenntnisse im Wettbewerbsrecht für die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung benötigen. Das Werk orientiert sich eng an der Systematik des Gesetzes und vermittelt den Stoff norm- und nicht schutzzweckbezogen. Zudem enthält das Lehrbuch einen Übungsteil, der eine gezielte Vorbereitung auf Schwerpunktbereichsprüfungen ermöglicht.
Vorteile auf einen Blickgut strukturierte, an der Systematik des Gesetzes orientierte DarstellungSchwerpunktklausurAufbauschemata
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden alle Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Referendarinnen und Referendare sowie zum Einstieg in das Rechtsgebiet für Richter- und Anwaltschaft.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Zum Werk
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende, die Kenntnisse im Wettbewerbsrecht für die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung benötigen. Das Werk orientiert sich eng an der Systematik des Gesetzes und vermittelt den Stoff norm- und nicht schutzzweckbezogen. Zudem enthält das Lehrbuch einen Übungsteil, der eine gezielte Vorbereitung auf Schwerpunktbereichsprüfungen ermöglicht.
Vorteile auf einen Blickgut strukturierte, an der Systematik des Gesetzes orientierte DarstellungSchwerpunktklausurAufbauschemata
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden alle Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Referendarinnen und Referendare sowie zum Einstieg in das Rechtsgebiet für Richter- und Anwaltschaft.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Mit der Irreführungsrichtlinie hat der europäische Gesetzgeber den rechtlichen Rahmen für vergleichende Werbung harmonisiert. Anders als im früheren deutschen Recht wird vergleichende Werbung danach als zulässiges Mittel zur Verbesserung der Markttransparenz akzeptiert. Vergleichende Werbung darf allerdings Wettbewerber nicht herabsetzen oder ihren Ruf ausbeuten. Die Arbeit untersucht Inhalt und Reichweite dieser im Zulässigkeitskatalog der Irreführungsrichtlinie verankerten Tatbestände.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Mit der Irreführungsrichtlinie hat der europäische Gesetzgeber den rechtlichen Rahmen für vergleichende Werbung harmonisiert. Anders als im früheren deutschen Recht wird vergleichende Werbung danach als zulässiges Mittel zur Verbesserung der Markttransparenz akzeptiert. Vergleichende Werbung darf allerdings Wettbewerber nicht herabsetzen oder ihren Ruf ausbeuten. Die Arbeit untersucht Inhalt und Reichweite dieser im Zulässigkeitskatalog der Irreführungsrichtlinie verankerten Tatbestände.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Mit der Irreführungsrichtlinie hat der europäische Gesetzgeber den rechtlichen Rahmen für vergleichende Werbung harmonisiert. Anders als im früheren deutschen Recht wird vergleichende Werbung danach als zulässiges Mittel zur Verbesserung der Markttransparenz akzeptiert. Vergleichende Werbung darf allerdings Wettbewerber nicht herabsetzen oder ihren Ruf ausbeuten. Die Arbeit untersucht Inhalt und Reichweite dieser im Zulässigkeitskatalog der Irreführungsrichtlinie verankerten Tatbestände.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Zum Werk
Der Köhler/Bornkamm/Feddersen gilt als unverzichtbares Standardwerk. Er kommentiert das UWG, Geschäftsgeheimnisgesetz (GeschGehG), die Preisangabenverordnung (PAngV), das Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG), die Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) sowie die Verordnung (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz für gewerbliche Nutzer von Online-Vermittlungsdiensten (P2B-VO).
Ein detailliertes Fundstellen-, Fälle- und Sachverzeichnis erleichtert den Zugriff auf das durch zahlreiche Details geprägte Lauterkeitsrecht.
Vorteile auf einen Blickzuverlässige Auswertung der gesamten höchstrichterlichen Rechtsprechungunverzichtbar für jeden Wettbewerbsrechtlerder führende Jahreskommentar zum UWG
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände, Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
»... mit der Verabschiedung der Richtlinie 96/55 EG für vergleichende Werbung setzt sich die öffentliche Diskussion wieder in Gang. Die Mitgliedsstaaten hatten sich damit über den Teilbereich des Wettbewerbsrechts geeinigt, der die nationalen Gemüter am meisten bewegt und ihre Werbe- und Wettbewerbsstrategien grundlegend berührt: die vergleichende Werbung. Seitdem steht die Harmonisierung des europäischen Lauterkeitsrechts in unterschiedlichen Generaldirektionen der Europäischen Kommission wieder auf der Tagesordnung ... Die vorliegende Arbeit soll anhand der Länder Deutschland und Italien einen Überblick über die durch die Richtlinie 97/55 EG harmonisierten Regelungen der vergleichenden Werbung und den daraus im internationalen Kontext entstehenden Fragen geben. Angefangen von der wirtschaftlichen Bedeutung, die der Werbung heutzutage zukommt, über den Werbevergleich als Ausprägung des Wettbewerbs und die Tragweite eines rechtlich harmonisierten Europas im internationalen Wettbewerb, soll gezeigt werden, wie vergleichende Werbung das gesamte Wettbewerbsrecht umfasst und wie sich Deutschland und Italien mit dieser partiellen, aber doch so bedeutsamen Regelung der Werbung im Bild der europäischen Harmonisierung präsentieren ...«
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *
Zum Werk
Dieser etablierte Klassiker des Wettbewerbsrechts stellt das gesamte materielle Wettbewerbsrecht dar, ebenso wie die wettbewerbsrechtlichen Ansprüche und das von vielen Besonderheiten geprägte Wettbewerbsverfahrensrecht. Darüber hinaus stellt das Werk die spezifische Anwendung des Wettbewerbsrechts in besonders einschlägigen Branchen dar: Arzneimittel, Lebensmittel, Cannabis und Tabak, Medien, insbesondere Social Media ua.
Vorteile auf einen Blickdie bewährte Darstellung zum gesamten UWG jetzt in aktualisierter Neuauflageaktuell mit der neusten Gesetzesnovelle (Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht) sowie der novellierten Preisangabenverordnungkomprimiertes Fachwissen: das gesamte Wettbewerbsrecht kompaktschneller Zugriff auf alle Fragen des Wettbewerbsrechts
Zur Neuauflage
Das Werk berücksichtigt sämtliche aktuellen Gesetzesnovellen im Bereich des Lauterkeitsrechts und gibt die aktuelle Gesetzeslage vollumfänglich wieder:Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und GewerberechtGesetz zur Stärkung des fairen WettbewerbsGesetz für faire VerbraucherverträgeGesetz zur Änderung des TMGNovelle der PAngV - Preisangabenverordnung
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Rechtsabteilungen, Justitiariate, Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Institutionen, Behörden und Richterschaft.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
Zum Werk
Der Köhler/Bornkamm/Feddersen gilt als unverzichtbares Standardwerk. Er kommentiert das UWG, Geschäftsgeheimnisgesetz (GeschGehG), die Preisangabenverordnung (PAngV), das Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG), die Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) sowie die Verordnung (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz für gewerbliche Nutzer von Online-Vermittlungsdiensten (P2B-VO).
Ein detailliertes Fundstellen-, Fälle- und Sachverzeichnis erleichtert den Zugriff auf das durch zahlreiche Details geprägte Lauterkeitsrecht.
Vorteile auf einen Blickzuverlässige Auswertung der gesamten höchstrichterlichen Rechtsprechungunverzichtbar für jeden Wettbewerbsrechtlerder führende Jahreskommentar zum UWG
Zur Neuauflage
Das Recht des unlauteren Wettbewerbs wird kontinuierlich durch die Rechtsprechung des EuGH und BGH weiterentwickelt.
Diese Rechtsprechung werten die Autoren zuverlässig aus und legen die Auswirkungen auf die tägliche Praxis dar.
Im Mittelpunkt der Neuauflage steht das Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht, das am 28.5.2022 in Kraft getreten ist. Dieses Gesetz betrifft inhaltlich insbesondere die Regelungen zum Ranking, zur Echtheit von Verbraucherbewertungen, zum Influencermarketing und zum Schadensersatzanspruch der Verbraucher.
Auch die PAngV hat eine Neufassung erfahren.
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände, Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *
Zum Werk
Der Köhler/Bornkamm gilt als unverzichtbares Standardwerk für jeden Wettbewerbsrechtler. Er kommentiert das UWG, die Preisangabenverordnung (PAngV), das Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG) sowie die Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV).
Ein detailliertes Fundstellen-, Fälle- und Sachverzeichnis erleichtert den Zugriff auf das durch Fallgruppen geprägte Lauterkeitsrecht.
Vorteile auf einen Blick
- zuverlässige Auswertung der gesamten höchstrichterlichen Rechtsprechung
- unverzichtbar für jeden Wettbewerbsrechtler
Zur Neuauflage
Inzwischen liegt die erste Rechtsprechung zum UWG nach dem 2. Änderungsgesetz vor, das weitreichende Änderungen in der Struktur des UWG mit sich brachte. Auch die zahlreich erschienene Literatur ist ausgewertet und verarbeitet.
Völlig neu bearbeitet wurde § 5 zu den irreführenden geschäftlichen Handlungen.
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände, Hochschulen.
Aktualisiert: 2017-11-13
> findR *
Aktualisiert: 2021-12-21
> findR *
Aktualisiert: 2021-12-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema vergleichende Werbung
Sie suchen ein Buch über vergleichende Werbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema vergleichende Werbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema vergleichende Werbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema vergleichende Werbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
vergleichende Werbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema vergleichende Werbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter vergleichende Werbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.