Der stille Pfad

Der stille Pfad von Marshall,  Joseph M, Schleipen,  Andrea
Es war bei den Lakota Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben. Diese Geschichten, in denen es um mythische Sagengestalten, die Wesen des Himmels und der Erde, die lebendige Natur und ruhmreiche Vorfahren ging, waren Wegweiser auf den verschlungenen Pfaden des Lebens. Sie vermitteln Werte wie Liebe, Respekt, Mitgefühl und laden ein zu verweilen, sich zu besinnen. Poetisch, magisch, wunderschön - die Weisheitsgeschichten der Indianer sind ein Geschenk an die Welt. In den Geschichten sind alle Dinge voller Leben und in der Lage, alles andere zu beeinflussen. Ein Wintersturm kann Persönlichkeit besitzen, er kann ungeduldig, zudringlich und derb sein. Ein junger Baumwollbaum kann quengeln und widerspenstig sein, der Sommerwind kann überzeugend sein und all die Grashalme überreden, sich im selben Augenblick in dieselbe Richtung zu neigen. Diese Vorstellung durchdringt die Erzählkunst der Lakota, denn die Geschichtenerzähler glauben, dass alle Dinge miteinander verbunden sind. Die Geschichten der Vorfahren sind unterhaltsam und informativ, doch das war nur ihr vordergründiger Zweck. Sie ermöglichten vielmehr das Überleben einer ganzen Kultur, da sie diese Kultur enthielten. Da die Geschichten gleichermaßen Wissen und Inspiration transportieren, stärken sie die Gemeinschaft der Lakota auch weiterhin und ermöglichen es ihnen, mit der Welt und der Zeit, in der wir leben, fertig zu werden. Für jede neue Generation stehen Geschichten über Tugendhaftigkeit im Zentrum kultureller Erneuerung. Noch wichtiger ist jedoch, dass sie den Einzelnen berühren, Mann und Frau, Jung und Alt. Die Geschichten in diesem Buch sollen einen Einblick in die Tradition, die Brauchtümer und Werte der Lakota geben. Über Generationen haben sie diese Lehren geprägt und das Leben verändert und sie haben immer noch die Kraft dazu.Wenn man sich nicht bewusst dagegen wehrt, werden sie es tun. Sie werden zwar keinen Nicht-Lakota in einen Lakota verwandeln, aber sie haben jedem, der neugierig auf das Leben ist, viel zu bieten. Sie sind ein Geschenk an die Welt. Sie sind aus Triumphen, Niederlagen, Kräften und Schwächen geboren. Es handelt sich nicht um wohlgehütete Geheimnisse, sondern um Wegweiser durch die Pfade des Lebens – Antworten, die vom Wind der Weisheit durch die weiten Prärien des Lebens getragen werden –, die vielleicht auch Ihnen helfen mögen. Das ist jedenfalls der Wunsch des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die Weisheiten des kleinen Buddha

Die Weisheiten des kleinen Buddha von Mikosch,  Claus
Ein liebevoll gepackter Rucksack mit allen Weisheitsgeschichten des kleinen Buddha! Immer wieder hat der kleine Buddha in seinen mittlerweile fünf Abenteuern beispielhafte Gleichnisse erzählt und mit ihnen seine Philosophie veranschaulicht. In diesem Bändchen erwartet die Leser nun die Essenz seiner Gedanken - in Form tiefsinniger Geschichten und prägnanter Lebensweisheiten. Das richtige Marschgepäck für den Weg durchs Leben!
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Balsam für die Seele

Balsam für die Seele von Lechleitner,  Norbert
Diese Geschichten inspirieren. Unterhaltsam und pointiert erzählt, mit heiteren und tiefsinnigen Überraschungen, blicken sie hinter die Kulissen des scheinbar Selbstverständlichen und verblüffen mit neuen Denkanstößen. Diese Geschichten machen glücklich. Sie tun einfach gut. Sie sind Balsam für die Seele und darum die beste Anleitung zum Glücklichsein.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

König Lichterloh

König Lichterloh von Frau Wolle, Mota,  Almuth
Warum Krieg entstehen und wie Frieden gelingen kann Die 33 in diesem Buch versammelten Volksmärchen und Weisheitsgeschichten erzählen davon, wie Streit entstehen und Vergebung beginnen und gelingen kann. Es geht um den Frieden im Inneren, um das Verzeihen in der Liebe ebenso wie um Kriege zwischen Völkern oder Streit unter Nachbarinnen. Es sind weitgehend unbekannte Volksmärchen und Weisheitsgeschichten aus aller Welt – orientalische (arabische, beduinische und jüdische), afrikanische, indianische, asiatische und europäische. Schon allein dadurch wird das Verbindende in den Weisheiten der Menschen unterschiedlicher Kulturen erfahrbar. Nicht jede Geschichte geht gut aus, doch alle überraschen mit unvorhersehbaren Wendungen und zeigen Auswege auf: Märchen erzählen vom möglichen Gelingen und ermutigen Erwachsene und Kinder, Wege des inneren Wachsens zu finden. Im Stil mittelalterlicher Buchmalerei kostbar und aufwändig illustriert, entfaltet jede dieser inspirierenden Geschichten ihre zeitlose Weisheit und Schönheit. Für Kinder besonders geeignete Märchen sind eigens gekennzeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Der Weg ins eigene Herz

Der Weg ins eigene Herz von Grün,  Anselm, Walter,  Dr. Rudolf
Lebe ich wirklich sinnvoll? Wie komme ich zum Einklang mit mir selbst? Gelingt mein Leben? Anselm Grün antwortet auf solche Fragen nicht abstrakt, sondern mit Geschichten aus den Weltreligionen. Da geht es nicht um Ratschläge oder Dogmatik. Diese Geschichten führen weg vom Kopf, weg vom Rationalisieren und Diskutieren, mitten hinein in unser Herz. Sie bringen uns in Berührung mit unseren tiefsten Sehnsüchten und Hoffnungen, schenken uns eine überraschend neue Sicht auf unseren Weg. Weisheitsgeschichten der Religionen, die ins Herz unserer spirituellen Suche heute treffen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Das Geschenk der Fragezeichen

Das Geschenk der Fragezeichen von Marlitt,  Mo
Anne weiß nicht recht, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Statt Sinn und Lebensfreude fühlt sie Leere und Enge. In dieser Lebenssituation trifft sie nach vielen Jahren ihre Freundin Alice wieder. Diese erzählt ihr eine Geschichte von starken Mädchen und Frauen, einem magischen Spiegel und der Kraft eines Waldes – und Anne beginnt zu verstehen. Vor allem wird ihr klar: Es kommt darauf an, die richtigen Fragen zu stellen und mutig ein Tor in die neue Lebensphase aufzustoßen. Also macht sie sich auf den Weg, den Sinn des Lebens wiederzufinden und ihn fest zu umarmen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Lady Buddha

Lady Buddha von Marlitt,  Mo
Irgendetwas fehlt in Hannas Leben. Aber was? Während einer Auszeit in einem Seminarhaus, hofft sie, Antworten zu finden. Obwohl der Ort nicht hält, was er verspricht, bringt sie etwas dazu, zu bleiben: das Versprechen, Lady Buddha zu begegnen. Ein überraschender Aufbruch beginnt, den Hanna sich nicht hat träumen lassen. Und ehe sie sich versieht, steht sie plötzlich vor der Lady ... Mo Marlitt schickt ihre Protagonistin Hanna auf eine Reise zu sich selbst. Ihre einfühlsame Geschichte handelt von Sehnsucht und Erfüllung und ist für all jene, die das Gefühl haben, dass etwas in ihrem Leben fehlt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Picknick im Olivenhain

Picknick im Olivenhain von Bergmann,  Niklas
Steffens Leben ist schnell und durchgetaktet. Eine Radtour in Süditalien führt ihn durch eine menschenleere Landschaft. Plötzlich ist sein Fahrrad verschwunden. Da trifft er den geheimnisvollen Bauern Alessio und folgt ihm in seinen Olivenhain. Es beginnt ein überraschendes Gespräch. Und ehe er sich versieht, verändert sich der Blick des erfolgreichen Geschäftsmanns auf die Welt und sein atemloses Leben. Steffen versteht: So kann es nicht weitergehen. Aber wie dann? Er hält inne und macht sich auf den richtigen Weg der eigentlich schon immer vor ihm gelegen hat.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes

Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes von Peseschkian,  Nossrat
Geschichten können Balsam für die Seele sein. Das wussten schon die Menschen in früheren Zeiten, und diese Erfahrung machen auch die Ärzte und Therapeuten von heute. "Wenn ein Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, dann braucht er halb so viel Narkosemittel", wusste schon der Arzt Ferdinand Sauerbruch. Die orientalischen Geschichten des Begründers der Positiven Psychotherapie, Nossrat Peseschkian, machen deutlich, wie wir von anderen Kulturen lernen können. In scheinbar festgefahrenen Situationen gibt es eine überraschende Perspektive, die den Blick für Neues öffnet. Ein Buch voll sanfter Ironie und Humor.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Der stille Pfad

Der stille Pfad von Marshall,  Joseph M, Schleipen,  Andrea
Es war bei den Lakota Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben. Diese Geschichten, in denen es um mythische Sagengestalten, die Wesen des Himmels und der Erde, die lebendige Natur und ruhmreiche Vorfahren ging, waren Wegweiser auf den verschlungenen Pfaden des Lebens. Sie vermitteln Werte wie Liebe, Respekt, Mitgefühl und laden ein zu verweilen, sich zu besinnen. Poetisch, magisch, wunderschön - die Weisheitsgeschichten der Indianer sind ein Geschenk an die Welt. In den Geschichten sind alle Dinge voller Leben und in der Lage, alles andere zu beeinflussen. Ein Wintersturm kann Persönlichkeit besitzen, er kann ungeduldig, zudringlich und derb sein. Ein junger Baumwollbaum kann quengeln und widerspenstig sein, der Sommerwind kann überzeugend sein und all die Grashalme überreden, sich im selben Augenblick in dieselbe Richtung zu neigen. Diese Vorstellung durchdringt die Erzählkunst der Lakota, denn die Geschichtenerzähler glauben, dass alle Dinge miteinander verbunden sind. Die Geschichten der Vorfahren sind unterhaltsam und informativ, doch das war nur ihr vordergründiger Zweck. Sie ermöglichten vielmehr das Überleben einer ganzen Kultur, da sie diese Kultur enthielten. Da die Geschichten gleichermaßen Wissen und Inspiration transportieren, stärken sie die Gemeinschaft der Lakota auch weiterhin und ermöglichen es ihnen, mit der Welt und der Zeit, in der wir leben, fertig zu werden. Für jede neue Generation stehen Geschichten über Tugendhaftigkeit im Zentrum kultureller Erneuerung. Noch wichtiger ist jedoch, dass sie den Einzelnen berühren, Mann und Frau, Jung und Alt. Die Geschichten in diesem Buch sollen einen Einblick in die Tradition, die Brauchtümer und Werte der Lakota geben. Über Generationen haben sie diese Lehren geprägt und das Leben verändert und sie haben immer noch die Kraft dazu.Wenn man sich nicht bewusst dagegen wehrt, werden sie es tun. Sie werden zwar keinen Nicht-Lakota in einen Lakota verwandeln, aber sie haben jedem, der neugierig auf das Leben ist, viel zu bieten. Sie sind ein Geschenk an die Welt. Sie sind aus Triumphen, Niederlagen, Kräften und Schwächen geboren. Es handelt sich nicht um wohlgehütete Geheimnisse, sondern um Wegweiser durch die Pfade des Lebens – Antworten, die vom Wind der Weisheit durch die weiten Prärien des Lebens getragen werden –, die vielleicht auch Ihnen helfen mögen. Das ist jedenfalls der Wunsch des Autors..
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Lady Buddha

Lady Buddha von Lang,  Maria, Marlitt,  Mo
Irgendetwas fehlt in Hannas Leben. Aber was? Während einer Auszeit in einem Seminarhaus, hofft sie, Antworten zu finden. Obwohl der Ort nicht hält, was er verspricht, bringt sie etwas dazu, zu bleiben: das Versprechen, Lady Buddha zu begegnen. Ein überraschender Aufbruch beginnt, den Hanna sich nicht hat träumen lassen. Und ehe sie sich versieht, steht sie plötzlich vor der Lady ... Mo Marlitt schickt ihre Protagonistin Hanna auf eine Reise zu sich selbst. Ihre einfühlsame Geschichte handelt von Sehnsucht und Erfüllung und ist für all jene, die das Gefühl haben, dass etwas in ihrem Leben fehlt
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Der stille Pfad

Der stille Pfad von Marshall,  Joseph M, Schleipen,  Andrea
Es war bei den Lakota Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben. Diese Geschichten, in denen es um mythische Sagengestalten, die Wesen des Himmels und der Erde, die lebendige Natur und ruhmreiche Vorfahren ging, waren Wegweiser auf den verschlungenen Pfaden des Lebens. Sie vermitteln Werte wie Liebe, Respekt, Mitgefühl und laden ein zu verweilen, sich zu besinnen. Poetisch, magisch, wunderschön - die Weisheitsgeschichten der Indianer sind ein Geschenk an die Welt. In den Geschichten sind alle Dinge voller Leben und in der Lage, alles andere zu beeinflussen. Ein Wintersturm kann Persönlichkeit besitzen, er kann ungeduldig, zudringlich und derb sein. Ein junger Baumwollbaum kann quengeln und widerspenstig sein, der Sommerwind kann überzeugend sein und all die Grashalme überreden, sich im selben Augenblick in dieselbe Richtung zu neigen. Diese Vorstellung durchdringt die Erzählkunst der Lakota, denn die Geschichtenerzähler glauben, dass alle Dinge miteinander verbunden sind. Die Geschichten der Vorfahren sind unterhaltsam und informativ, doch das war nur ihr vordergründiger Zweck. Sie ermöglichten vielmehr das Überleben einer ganzen Kultur, da sie diese Kultur enthielten. Da die Geschichten gleichermaßen Wissen und Inspiration transportieren, stärken sie die Gemeinschaft der Lakota auch weiterhin und ermöglichen es ihnen, mit der Welt und der Zeit, in der wir leben, fertig zu werden. Für jede neue Generation stehen Geschichten über Tugendhaftigkeit im Zentrum kultureller Erneuerung. Noch wichtiger ist jedoch, dass sie den Einzelnen berühren, Mann und Frau, Jung und Alt. Die Geschichten in diesem Buch sollen einen Einblick in die Tradition, die Brauchtümer und Werte der Lakota geben. Über Generationen haben sie diese Lehren geprägt und das Leben verändert und sie haben immer noch die Kraft dazu.Wenn man sich nicht bewusst dagegen wehrt, werden sie es tun. Sie werden zwar keinen Nicht-Lakota in einen Lakota verwandeln, aber sie haben jedem, der neugierig auf das Leben ist, viel zu bieten. Sie sind ein Geschenk an die Welt. Sie sind aus Triumphen, Niederlagen, Kräften und Schwächen geboren. Es handelt sich nicht um wohlgehütete Geheimnisse, sondern um Wegweiser durch die Pfade des Lebens – Antworten, die vom Wind der Weisheit durch die weiten Prärien des Lebens getragen werden –, die vielleicht auch Ihnen helfen mögen. Das ist jedenfalls der Wunsch des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen von Peseschkian,  Nossrat
Manche Dinge lassen sich nicht ändern, und für die, die sich ändern lassen, muss man in der Regel viel Energie einsetzen. So lassen wir uns oft ausbremsen von gelernten Verhaltensweisen: Verhaltensweisen, die hilfreich sind, wenn wir sie richtig einsetzen. Die aber einengen, wenn sie das Leben bestimmen. Nossrat Peseschkian ist überzeugt von der Fähigkeit jedes Menschen zur Selbsthilfe und er kennt die heilsame Wirkung von Geschichten. Mit diesem Buch gibt er uns die Chance, die Leichtigkeit zu entdecken, indem wir unsere Perspektive verändern und mit einem heiteren Lachen den ersten Schritt zur Veränderung machen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Lady Buddha

Lady Buddha von Lang,  Maria, Marlitt,  Mo
Irgendetwas fehlt in Hannas Leben. Aber was? Während einer Auszeit in einem Seminarhaus hofft sie, Antworten zu finden. Obwohl der Ort nicht hält, was er verspricht, bringt sie etwas dazu, zu bleiben: das Versprechen, Lady Buddha zu begegnen. Ein überraschender Aufbruch beginnt, den Hanna sich nicht hat träumen lassen. Und ehe sie sich versieht, steht sie plötzlich vor der Lady... Mo Marlitt schickt ihre Protagonistin Hanna auf eine Reise zu sich selbst. Ihre einfühlsame Geschichte handelt von Sehnsucht und Erfüllung und ist für all jene, die das Gefühl haben, dass etwas in ihrem Leben fehlt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Weisheitsgeschichten

Sie suchen ein Buch über Weisheitsgeschichten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Weisheitsgeschichten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Weisheitsgeschichten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Weisheitsgeschichten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Weisheitsgeschichten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Weisheitsgeschichten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Weisheitsgeschichten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.