Krankenhaus-Controlling

Krankenhaus-Controlling von Schirmer,  Herbert
Das Buch ist ein Leitfaden für das Controlling als Managementaufgabe in Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Es vermittelt für jedermann leicht verständlich und nachvollziehbar, wie das Controlling in Gesundheitseinrichtungen organisiert werden sollte und welche strategischen und operativen Controllingaufgaben zu lösen sind. Die Arbeit ermöglicht einen wesentlichen Einblick in das komplexe Beziehungsgeflecht von Management und Controlling und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Vervollkommnung des Controllingdienstes in der Gesundheitswirtschaft. Im Anhang befindet sich ein umfassendes Glossar mit wichtigen Begriffen des Fachvokabulars der Krankenhaus-Controller in lexikalischer Form. Inhalt: Controlling als Bestandteil des Managements in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen - Controllingsystem in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen als Subsystem - Stellung und Aufgaben des Krankenhauscontrollers - Leitbild und Berufsbild für Krankenhaus-Controller - Controllinginstrumente zur wertorientierten Unternehmenssteuerung- Balanced Scorecard als modernes Führungs- und Controllinginstrument des Krankenhauses- Qualitätsmanagement, Wettbewerbsstrategien und Risikovorsorge des Krankenhaus-Controllings - Zusammenhang von Controlling und Benchmarking im Gesundheits- und Krankenhaussektor - Profit Center und Cost Center als neue Organisationsformen - Externe Mediziner in das Krankenhauscontrolling integrieren - Personal-Controlling in den Krankenhäusern - Information, Kommunikation, Informatik und Telematik im Controlling - Unterstützung der Teamarbeit durch Kreativitätsverfahren und Moderationstechnik
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Krankenhaus-Controlling

Krankenhaus-Controlling von Schirmer,  Herbert
Das Buch ist ein Leitfaden für das Controlling als Managementaufgabe in Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Es vermittelt für jedermann leicht verständlich und nachvollziehbar, wie das Controlling in Gesundheitseinrichtungen organisiert werden sollte und welche strategischen und operativen Controllingaufgaben zu lösen sind. Die Arbeit ermöglicht einen wesentlichen Einblick in das komplexe Beziehungsgeflecht von Management und Controlling und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Vervollkommnung des Controllingdienstes in der Gesundheitswirtschaft. Im Anhang befindet sich ein umfassendes Glossar mit wichtigen Begriffen des Fachvokabulars der Krankenhaus-Controller in lexikalischer Form. Inhalt: Controlling als Bestandteil des Managements in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen - Controllingsystem in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen als Subsystem - Stellung und Aufgaben des Krankenhauscontrollers - Leitbild und Berufsbild für Krankenhaus-Controller - Controllinginstrumente zur wertorientierten Unternehmenssteuerung- Balanced Scorecard als modernes Führungs- und Controllinginstrument des Krankenhauses- Qualitätsmanagement, Wettbewerbsstrategien und Risikovorsorge des Krankenhaus-Controllings - Zusammenhang von Controlling und Benchmarking im Gesundheits- und Krankenhaussektor - Profit Center und Cost Center als neue Organisationsformen - Externe Mediziner in das Krankenhauscontrolling integrieren - Personal-Controlling in den Krankenhäusern - Information, Kommunikation, Informatik und Telematik im Controlling - Unterstützung der Teamarbeit durch Kreativitätsverfahren und Moderationstechnik
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben von Kawasaki,  Guy
Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben – und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten. Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben von Kawasaki,  Guy
Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben – und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten. Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

GABALs großer Methodenkoffer

GABALs großer Methodenkoffer von Simon,  Walter
Arbeitstechniken für den Chefschreibtisch! Der dritte Band des Methodenkoffers dient als Arbeitshilfe im Tagesgeschäft von Führungskräften. Dabei wäre es falsch, beim Begriff Management nur an die Top-Entscheider der Großindustrie oder Hochfinanz zu denken. Etwa 5 bis 10 Prozent der berufstätigen Bevölkerung sind Führungskräfte mit steigender Tendenz, vom Meister aufwärts bis hin zum Vorstandsvorsitzenden. Für all jene, die sich einen fundierten Überblick über die relevanten Techniken verschaffen wollen, ist dieses Buch ein praxisnahes Nachschlagewerk. Aus dem Inhalt: - Strategische Managementkonzepte (Chaosmanagement, EKS, Changemanagement, Leanmanagement etc.) - Projektmanagement, Six Sigma, PDA-Demming-Rag - Szenariotechnik, Trenderkennung, Zielmanagement - Netzplantechnik, ABC-Analyse, Operations Research - Entscheidungsbaumtechnik, Kybernetik - Controlling, Kennzahlenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

GABALs großer Methodenkoffer

GABALs großer Methodenkoffer von Simon,  Walter
Arbeitstechniken für den Chefschreibtisch! Der dritte Band des Methodenkoffers dient als Arbeitshilfe im Tagesgeschäft von Führungskräften. Dabei wäre es falsch, beim Begriff Management nur an die Top-Entscheider der Großindustrie oder Hochfinanz zu denken. Etwa 5 bis 10 Prozent der berufstätigen Bevölkerung sind Führungskräfte mit steigender Tendenz, vom Meister aufwärts bis hin zum Vorstandsvorsitzenden. Für all jene, die sich einen fundierten Überblick über die relevanten Techniken verschaffen wollen, ist dieses Buch ein praxisnahes Nachschlagewerk. Aus dem Inhalt: - Strategische Managementkonzepte (Chaosmanagement, EKS, Changemanagement, Leanmanagement etc.) - Projektmanagement, Six Sigma, PDA-Demming-Rag - Szenariotechnik, Trenderkennung, Zielmanagement - Netzplantechnik, ABC-Analyse, Operations Research - Entscheidungsbaumtechnik, Kybernetik - Controlling, Kennzahlenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Krankenhaus-Controlling

Krankenhaus-Controlling von Schirmer,  Herbert
Das Buch ist ein Leitfaden für das Controlling als Managementaufgabe in Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Es vermittelt für jedermann leicht verständlich und nachvollziehbar, wie das Controlling in Gesundheitseinrichtungen organisiert werden sollte und welche strategischen und operativen Controllingaufgaben zu lösen sind. Die Arbeit ermöglicht einen wesentlichen Einblick in das komplexe Beziehungsgeflecht von Management und Controlling und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Vervollkommnung des Controllingdienstes in der Gesundheitswirtschaft. Im Anhang befindet sich ein umfassendes Glossar mit wichtigen Begriffen des Fachvokabulars der Krankenhaus-Controller in lexikalischer Form. Inhalt: Controlling als Bestandteil des Managements in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen - Controllingsystem in Krankenhäusern und Gesundheitsunternehmen als Subsystem - Stellung und Aufgaben des Krankenhauscontrollers - Leitbild und Berufsbild für Krankenhaus-Controller - Controllinginstrumente zur wertorientierten Unternehmenssteuerung- Balanced Scorecard als modernes Führungs- und Controllinginstrument des Krankenhauses- Qualitätsmanagement, Wettbewerbsstrategien und Risikovorsorge des Krankenhaus-Controllings - Zusammenhang von Controlling und Benchmarking im Gesundheits- und Krankenhaussektor - Profit Center und Cost Center als neue Organisationsformen - Externe Mediziner in das Krankenhauscontrolling integrieren - Personal-Controlling in den Krankenhäusern - Information, Kommunikation, Informatik und Telematik im Controlling - Unterstützung der Teamarbeit durch Kreativitätsverfahren und Moderationstechnik
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand

Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand von Thömmes,  Jürgen
Das Buch zeigt, wie Geschäftsmodelle und Strategien in mittelständischen Unternehmen entwickelt werden. Das Konzept der vier strategischen Kraftfelder bietet dabei einen Einstieg in die innovative, zeitgemäße Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen eignergeführter Unternehmen. Die strategischen Entscheidungen werden in diesem Ansatz als Resultat emergenter Prozesse begriffen, die zunächst in den strategischen Kraftfeldern systematisch analysiert werden, bevor anschließend unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategien formuliert werden. Deren Umsetzung erfolgt dann praktisch in einem Geschäftsmodell.Mit diesem qualitativen Ansatz zur Strategieentwicklung und -implementierung erhalten Unternehmer, Führungskräfte, Wissenschaftler und Studierende eine pragmatische Handreichung für die strategische Ausrichtung sowie eine praxisorientierte Anleitung zum Selbermachen. Sechs Fallstudien ermöglichen den direkten Transfer in die Gestaltung passender Geschäftsmodelle. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand

Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand von Thömmes,  Jürgen
Das Buch zeigt, wie Geschäftsmodelle und Strategien in mittelständischen Unternehmen entwickelt werden. Das Konzept der vier strategischen Kraftfelder bietet dabei einen Einstieg in die innovative, zeitgemäße Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen eignergeführter Unternehmen. Die strategischen Entscheidungen werden in diesem Ansatz als Resultat emergenter Prozesse begriffen, die zunächst in den strategischen Kraftfeldern systematisch analysiert werden, bevor anschließend unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategien formuliert werden. Deren Umsetzung erfolgt dann praktisch in einem Geschäftsmodell.Mit diesem qualitativen Ansatz zur Strategieentwicklung und -implementierung erhalten Unternehmer, Führungskräfte, Wissenschaftler und Studierende eine pragmatische Handreichung für die strategische Ausrichtung sowie eine praxisorientierte Anleitung zum Selbermachen. Sechs Fallstudien ermöglichen den direkten Transfer in die Gestaltung passender Geschäftsmodelle. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitale Transformation zum Einkauf 4.0

Digitale Transformation zum Einkauf 4.0 von Darr,  Willi
Der Zusatz 4.0 ist heutzutage ein selbstverständliches Merkmal aller Diskussionen zur Zukunft von Industrie und Gesellschaft. Mit diesem werden inhaltlich die Attribute der Digitalisierung, die Erhöhung der Flexibilität der Wertschöpfung und die Steigerung der globalen Wettbewerbsfähigkeit verbunden. Mittlerweile werden sämtliche Lebensbereiche mit diesem modernen ergänzenden Merkmal versehen: Arbeit, Organisation, Lieferant, Führung, Risiko, Logistik und viele weitere. In diesem Buch wird der Einkauf bzw. das Einkaufsmanagement hinsichtlich seiner 4.0-Ausgestaltung untersucht. Das Einkaufsmanagement ist auf dem Wege, sich zu einer gleichwertigen Funktion innerhalb der Unternehmensführung zu entwickeln. Doch es besteht insbesondere ein Spannungsverhältnis von Anspruch und heutiger Umsetzung im Rahmen eines Einkaufs 4.0. Dies ist auf die fehlende Nutzentransparenz zurückzuführen. Es wird eine konzeptionelle Grundlegung vorgenommen, um den Lückenschluss herzustellen und die Leistungsfähigkeit der eigenen Wertschöpfungskette nicht durch Engpässe im Einkaufsmanagement zu gefährden. In diesem Buch wird eine nutzenbasierte Konzeption zum Einkauf 4.0 entwickelt, die den Anspruch eines Smart Procurement erfüllt.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Praxisleitfaden Benchmarking

Praxisleitfaden Benchmarking von Schneider,  Willy
Infolge des auf zahlreichen Märkten herrschenden Konkurrenzdrucks gewinnt Benchmarking, d. h. das Lernen von den Besten, zunehmend an Bedeutung. Folgende Themenkomplexe werden abgehandelt: - Begriff und Funktionen des Benchmarking - Phasen eines idealtypischen Benchmarking-Prozesses - Konkurrenzorientierte Strategien, um auf Basis von Benchmarking-Befunden eigene Stärken aus- und eigene Schwächen abzubauen - Grenzen des Benchmarking Zielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen - Praktiker*innen aus Marketing, Vertrieb, Service, Marktforschung und Management - Consultants und Marktforscher*innen
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Digitale Transformation zum Einkauf 4.0

Digitale Transformation zum Einkauf 4.0 von Darr,  Willi
Der Zusatz 4.0 ist heutzutage ein selbstverständliches Merkmal aller Diskussionen zur Zukunft von Industrie und Gesellschaft. Mit diesem werden inhaltlich die Attribute der Digitalisierung, die Erhöhung der Flexibilität der Wertschöpfung und die Steigerung der globalen Wettbewerbsfähigkeit verbunden. Mittlerweile werden sämtliche Lebensbereiche mit diesem modernen ergänzenden Merkmal versehen: Arbeit, Organisation, Lieferant, Führung, Risiko, Logistik und viele weitere. In diesem Buch wird der Einkauf bzw. das Einkaufsmanagement hinsichtlich seiner 4.0-Ausgestaltung untersucht. Das Einkaufsmanagement ist auf dem Wege, sich zu einer gleichwertigen Funktion innerhalb der Unternehmensführung zu entwickeln. Doch es besteht insbesondere ein Spannungsverhältnis von Anspruch und heutiger Umsetzung im Rahmen eines Einkaufs 4.0. Dies ist auf die fehlende Nutzentransparenz zurückzuführen. Es wird eine konzeptionelle Grundlegung vorgenommen, um den Lückenschluss herzustellen und die Leistungsfähigkeit der eigenen Wertschöpfungskette nicht durch Engpässe im Einkaufsmanagement zu gefährden. In diesem Buch wird eine nutzenbasierte Konzeption zum Einkauf 4.0 entwickelt, die den Anspruch eines Smart Procurement erfüllt.
Aktualisiert: 2020-02-16
> findR *

Die Wirkung von generischen Wettbewerbsstrategien auf die Unternehmensperformance

Die Wirkung von generischen Wettbewerbsstrategien auf die Unternehmensperformance von Eulerich,  Anna, Eulerich,  Marc
Zur Fachkräftesicherung in Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen werden ausländische Pflegefachkräfte zum Teil aktiv von deutschen Einrichtungen angeworben. Die vorliegende Analyse des betrieblichen Integrationsprozesses migrierter Pflegefachkräfte zeigt Spannungsverhältnisse auf, die zwischen neu migrierten und etablierten Pflegefachkräften am Arbeitsplatz entstehen und die entlang der Dimensionen von Fachlichkeit, Arbeitsorganisation und Kulturalisierung verlaufen. Zudem werden Lösungspotenziale skizziert.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Fallstudien zum Internationalen Management

Fallstudien zum Internationalen Management von Al-Laham,  Andreas, Alscher,  Alexander, Altmann,  Jörn, Ambos,  Björn, Backhaus,  Klaus, Barmeyer,  Christoph, Bastian,  Jonas, Bieg,  Hartmut, Braun,  Ingolf, Buck,  Tobias, Burr,  Wolfgang, Dauth,  Tobias, Davoine,  Eric, Dawson,  John, Donath,  Annett, Dowling,  Michael, Dufey,  Günter, Elsner,  Stefan, Enke,  Margit, Esch,  Franz-Rudolf, Essig,  Michael, Fernie,  John, Fetscherin,  Marc, Fisch,  Jan Hendrik, Foscht,  Thomas, Fuchs,  Manfred, Geigenmüller,  Anja, Germelmann,  Claas Christian, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Gesing,  Nicola, Gleich,  Wolfgang Markus, Gröppel-Klein,  Andrea, Haberle,  Kathrin, Haferbeck,  Oliver, Harm,  Christian, Havenstein,  Moritz, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Doris, Hödl,  Markus, Holtbrügge,  Dirk, Holtgräfe,  Catherine, Holzmueller,  Hartmut, Hues,  Volker, Huth,  Steffen, Ingwald,  Julia, Jakopin,  Nejc Martin, Knyphausen-Aufseß,  Dodo zu, Köpke,  Martin, Kotulla,  Thomas, Krämer,  Gregor, Krampf,  Peter, Kußmaul,  Heinz, Lang,  Eva-Maria, Lechner,  Christian, Lechner,  Christoph, Lingenfelder,  Michael, Loevenich,  Peter, Loewenberg,  Margot, Maloles III,  Cesar, Marquardt,  Gernot, Maschke,  Nils, Meise,  Jan Niklas, Metze,  Tobias, Morschett,  Dirk, Mueller-Stewens,  Guenter, Nell,  Phillip C., Obernhuber,  Claudia, Oechsler,  Walter, Oesterle,  Michael-Jörg, Olejnik,  Edith, Pederzoli,  Daniele, Perry,  Patsy, Posselt,  Thorsten, Proff,  Heike, Puck,  Jonas, Reinhard,  Marco, Rigamonti,  Eric, Roß,  Jan-Michael, Rudolph,  Thomas, Schäfer,  René, Schick,  Eva Miriam, Schloffer,  Judith, Schlüchtermann,  Jörg, Schmid,  Stefan, Schön,  Otmar, Schramm-Klein,  Hanna, Schreyoegg,  Georg, Schuster,  Tassilo, Schwab,  Martin, Schweizer,  Lars, Schwertfeger,  Marko, Sibbel,  Rainer, Sinha,  Indrajit, Steinmann,  Horst, Stephan,  Michael, Swoboda,  Bernhard, Trautwein,  Günther, Usui,  Kazuo, Viehl,  Pia, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Gerhard, Walch,  Sabine, Waschbusch,  Gerd, Werthschulte,  Holger, Wrona,  Thomas, Xia,  Yingzhu, Zentes,  Joachim
In 57 realen Fallstudien werden die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen. In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

Die mediale Vermarktung des Sports

Die mediale Vermarktung des Sports von Hafkemeyer,  Lutz
Lutz Hafkemeyer zeigt, dass die Veranstalter von Randsportarten beim Arrangement ihrer Wettbewerbe und bei der Suche nach einem geeigneten Fernsehsender umdenken müssen, und untersucht, wie Verträge zwischen Veranstalter und Fernsehsender gestaltet sein müssen, um für beide Kontraktparteien optimale Anreize zu liefern, in die Kreation eines medialen Unterhaltungsproduktes zu investieren.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Porters Konzept generischer Wettbewerbsstrategien

Porters Konzept generischer Wettbewerbsstrategien von Kühn,  Prof. Dr. Richard, Müller,  Benjamin
Benjamin Müller erarbeitet Vorschläge zur konzeptionellen Präzisierung der generischen Wettbewerbsstrategien und entwickelt ein neuartiges Instrument zur Messung von Porters Strategietypen mittels Käuferbefragung. Dessen Qualität wird durch eine empirische Pilotstudie bestätigt. Die erhobenen Daten nutzt der Autor zur Überprüfung eines klar definierten Ausschnitts von Porters Argumentationskette. Die Ergebnisse stützen Porters Thesen zum überdurchschnittlichen Erfolg reiner generischer Wettbewerbsstrategien.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Fallstudien zum Internationalen Management

Fallstudien zum Internationalen Management von Swoboda,  Bernhard, Zentes,  Joachim
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus verschiedenen Disziplinen und Kulturkreisen, werden in 66 Fallstudien vielfache Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements, insbesondere im Hauptstudium, ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben

Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben von Kawasaki,  Guy
Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben – und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten. Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt.
Aktualisiert: 2023-03-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wettbewerbsstrategien

Sie suchen ein Buch über Wettbewerbsstrategien? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wettbewerbsstrategien. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wettbewerbsstrategien im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wettbewerbsstrategien einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wettbewerbsstrategien - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wettbewerbsstrategien, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wettbewerbsstrategien und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.