Tierparkgeschichte 03/2020

Tierparkgeschichte 03/2020 von Pentek,  Alexander
Lippenbären, Störche und Dscheladas: Begehbare Gehege, Naturerlebnis und eine spannende Mischung aus heimischen und exotischen Arten. Der NaturZoo Rheine überzeugt seit langem mit besonderen Anlagen und einem ganz eigenen Charakter. / Waldbisons, Sikas und Leoparden: Vechte-Altarm, seltene Wild- und Nutztiere und „Erhalten durch Aufessen“. Der Tierpark Nordhorn zieht Besucher aus Deutschland und den Niederlanden gleichermaßen an. / Wasserwelt mit Störfaktor: In Ibbenbüren ist mit Deutschlands größtem Kaltwasseraquarium eine spektakuläre Unterwasserwelt entstanden. / Bunte Schönheiten in Westfalen: Im größten Schmetterlingshaus Nordrhein-Westfalens dreht sich alles um den Lebenszyklus und die Vielfalt dieser faszinierenden Insekten.
Aktualisiert: 2021-03-07
> findR *

Tierparkgeschichte 02/2020

Tierparkgeschichte 02/2020 von Pentek,  Alexander
Doppeltes Solingen: Die Klingenstadt im Bergischen Land hat mit ihren zwei Vereinstiergärten überraschend viel zu bieten. Der Tierpark Fauna in Gräfrath und der Solinger Vogel- und Tierpark in Ohligs überzeugen mit abwechslungsreichem Tierbestand und interessanten Ideen. Zwei kleine Zoos, die trotz mancher Gemeinsamkeiten ihren jeweils ganz eigenen Charakter haben und einander ergänzen. / Zootier des Jahres: Wie einem Star sein Talent zum Verhängnis wird. Inzwischen ist der Beo im Freiland und in den deutschen Zoos zu einer echten Seltenheit geworden. Mit großem Aufwand wird an seiner Rettung gearbeitet. / Tierpark Hamm: Der traditionsreiche Zoo wird sich in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Ob Fossas, Tayras oder ein Seniorenheim für Affen – schon jetzt gibt es vor Ort viel Spannendes zu erleben.
Aktualisiert: 2021-03-07
> findR *

Tierparkgeschichte 01/2020

Tierparkgeschichte 01/2020 von Pentek,  Alexander
Als noch Löwen, Bären und Zebras in Herne lebten: Die spannende Geschichte des Tierparks Gysenberg blieb bisher weitgehend unbeachtet. Wo sich heute ein bei der Bevölkerung beliebter Haustierpark befindet, wurde jahrzehntelang eine beeindruckende Anzahl verschiedener Wildtiere gehalten. Von Großkatzen bis zu Seehunden, von Antilopen und Papageien bis zu Pinguinen. Hernes kleiner Zoo hatte beachtlich viel zu bieten. / TerraZoo Rheinberg: Oftmals steht die vielfältige Welt der Reptilien im Schatten von Vögeln und Säugetieren. Der private TerraZoo Rheinberg zeigt, dass es auch anders geht. / Vergessene Zoopioniere im Ruhrgebiet: Wie wagemutige Unternehmer Ende des 19. Jahrhunderts mitten im aufstrebenden Industriegebiet ein übervolles tierisches Wunderland erschufen.
Aktualisiert: 2021-03-07
> findR *

NERVENKITZEL BUER

NERVENKITZEL BUER von Pentek,  Alexander
Packende Krimispannung aus Buer in Westfalen. Zwischen Hochstraße und Berger See, Bülse und Sutum lauern denkbar viele Gefahren und Abgründe. Ob perfide geplanter Mord, plötzliche Eskalation oder tödlicher Zufall – Alexander Pentek sorgt abseits der Klischees für abwechslungsreichen Nervenkitzel. Seine aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie der Norden der Doppelstadt Gelsenkirchen.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

NERVENKITZEL WUPPERTAL

NERVENKITZEL WUPPERTAL von Sprenger,  Martina
Packende Krimispannung aus der Metropole des Bergischen Landes. Rund um Schwebebahn, Skulpturenpark und Zoo sind Gefahr, menschliche Abgründe und tödliches Verbrechen selten fern. Ob törichter Leichtsinn, perfider Plan oder rücksichtsloser Mord – Martina Sprenger sorgt abseits der Klischees für kriminell guten Thrill. Ihre aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie die Großstadt im Grünen.
Aktualisiert: 2020-09-25
> findR *

NERVENKITZEL OBERHAUSEN

NERVENKITZEL OBERHAUSEN von Wickinghoff,  Waltraud
Mörderisch gute Spannung aus dem Revier. Zwischen Centro, Kaisergarten, Gasometer und der Burg Vondern lauern denkbar viele Gefahren und Abgründe. Ob tödlicher Zufall, eiskalt kalkulierter Mord oder brutale Wahnsinnstat – Waltraud Wickinghoff sorgt für packende Spannung abseits der Klischees. Ihre aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie die Stadt an Emscher und Kanal.
Aktualisiert: 2021-03-07
> findR *

NERVENKITZEL & BLUT

NERVENKITZEL & BLUT von Brown,  Francis, Canales,  Jenny, Claaß,  Lina, Mittelstraß,  Thomas, Pentek,  Alexander, Sega,  Halina Monika, Thamm,  Winfried
NERVENKITZEL: Ob Essen, Mülheim, Gladbeck, Gelsenkirchen, Wattenscheid oder Hattingen: Im Land zwischen Ruhr und Emscher geht es kriminell zur Sache. Die ganze Welt verboten guter Spannung – verdichtet in Kurzkrimis, die ebenso vielfältig sind wie das Ruhrgebiet und seine Menschen. In Deutschlands größter Metropolregion sorgen 7 profilierte Krimiautoren aus dem Revier mit ihren Geschichten für Gänsehaut, Nervenkitzel und das eine oder andere Einschlafproblem. Die Bandbreite ihrer 10 verbrecherisch guten Krimis reicht von packendem Thrill über blutiges Drama bis zur nachdenklichen Tragik. BLUT: Sommer, Sonne, Hitzewelle. Ausgelaugt entflieht Jens dem Stress des Büros und der staubigen Dunstglocke der Großstadt, um endlich die Familie seiner Freundin kennenzulernen. Doch in der ländlichen Idylle warten neben der charakterlich vielgestaltigen Verwandtschaft auch eine Menge unerwarteter Probleme. Langsam wird ihm deutlich, dass unter der harmonischen Oberfläche etliche mühsam zurückgehaltene Konflikte köcheln und so mancher mehr als ein Gesicht hat. Während erste Dämme brechen und die Familie sich zwanghaft bemüht, ein düsteres und gefährliches Geheimnis zu verbergen, stellt sich dem jungen Mann immer drängender noch eine ganz andere Frage: Was weiß man überhaupt von dem Menschen, den man liebt?
Aktualisiert: 2018-10-06
> findR *

Sphinx

Sphinx von Pentek,  Alexander
Was als harmloser Sommerurlaub auf einem abgeschiedenen, luxuriösen Anwesen gedacht ist, entpuppt sich bald als Abstieg in eine menschliche Schlangengrube voller Neid, Missgunst, Leidenschaft und offener alter Rechnungen. Und während alle um das Wahren des Scheins bemüht sind, schaukeln sich die Konflikte zusehends hoch. Auch Karlheinz Kappler ahnt nicht, wie gefährlich nah der Wahnsinn bereits ist.
Aktualisiert: 2020-06-14
> findR *

Heldendämmern

Heldendämmern von Pasch,  Thilo
Die Trauer um seine große Liebe Kata hat Will verändert. Als sein Großvater William, der nunmehr König der Nixen ist, ihm befiehlt, in das neue Menschenreich zu dringen, nimmt der niedergeschlagene Königssohn gerne an. Obgleich Magister Gossar ihn noch eindringlich davor warnt, weil er mit diesem Unterfangen all seine Erinnerungen und somit auch seine Kräfte verlieren könnte, stürzt Will sich dennoch in ein einsames, selbstmörderisches und finsteres Abenteuer.
Aktualisiert: 2019-12-23
> findR *

Dionysos & Nemesis

Dionysos & Nemesis von Pentek,  Alexander
Zwei brandneue Kriminalromane in einem Band Dionysos Als Karlheinz Kappler unerwartet einen alten Bekannten wieder trifft, ahnt er nicht, welche Probleme den Unternehmer umtreiben. Missliebig folgt er der Einladung in dessen Villa - und stößt auf eine gefährliche Mischung aus Abhängigkeiten, Ohnmacht, Misstrauen und Rivalitäten. Als der Familienpatriarch eine weitreichende Entscheidung trifft, eskaliert die Situation. Nemesis Ein eisiger Winter mit heftigem Schneefall hält das Ruhrgebiet fest im Griff. Während sich die Weihnachtstage und der Jahreswechsel ankündigen, ereignet sich ein grausames Verbrechen. Die Ermittler haben mit ihrem Privatleben und dem internen Konflikt in der Behörde eigentlich genug zu tun, doch als es zu einem zweiten Mord kommt, geraten sie noch tiefer in den Nebel - und drohen sich auf der fieberhaften Suche nach Tätern und Motiven zu verrennen.
Aktualisiert: 2019-02-13
> findR *

Heldenbürde

Heldenbürde von Pasch,  Thilo
Will findet keine Ruhe. Der junge König des Wiesentales ist ein Herrscher ohne Volk, von seiner großen Liebe, der Eiskriegerin Kata, getrennt. Zu allem Überfluss steht ihm eine schwere Mission bevor: Er will den gefährlichen Höhlengleiter finden und die Seele seines Großvaters befreien. Die abenteuerliche Suche verschlägt ihn erneut in fremde Welten voller Magie, Bösem und Intrigen. Und jenseits des Wassers, auf der Längst Vergessenen Insel, warten übermächtige Gegner, von denen Will und seine Freunde keine Gnade zu erwarten haben.
Aktualisiert: 2019-12-23
> findR *

Heldenerbe

Heldenerbe von Pasch,  Thilo
Als Will behütet am Königshof aufwächst, lebt das Wiesental in tiefem Frieden. Doch dann brechen lange verschlossene Tore auf und scheinbar für immer ausgesperrtes Böses kehrt zurück. Durch ein verkrüppeltes Bein behindert und selbst kaum erwachsen, stürzt Will sich mit seinem Freund Tom in das Abenteuer seines Lebens. Sie begegnen Wesen und Völkern, die sie bisher nur aus alten Sagen kannten. Doch alle Welten geraten in Chaos und die dämonischen Armeen Jaspers rücken unaufhaltsam vor. Ein titanischer Kampf auf Leben und Tod beginnt.
Aktualisiert: 2019-12-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Angst&Schrecken Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Angst&Schrecken Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Angst&Schrecken Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Angst&Schrecken Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Angst&Schrecken Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Angst&Schrecken Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben