Out of Balance

Out of Balance von Brynn,  Kris
Die Erde, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Der Alltag der Menschen wird beherrscht von Hungersnöten und völliger Zerstörung. Die genmodifizierten Lebensmittel, die auf dafür entwickelten Raumstationen hergestellt werden, können sich nur die Reichen leisten – und auf den Raumstationen selbst sprengt schon ein Mensch zu viel die Kapazitäten. Werden es zu viele, werden sie ohne Rücksicht umgesiedelt. Doch im Untergrund entstehen Unruhen, und eine Rebellion gegen das menschenverachtende System bahnt sich an. Die Raumstation Kopernikus ist nur eine der vielen Produktionsstätten. Um seine jüngere Schwester davor zu schützen, hat Cap Hallberg sich für die Arbeit auf der Station gemeldet. Doch in den Weiten des Alls sieht er sich plötzlich mit unbekannten Gefahren, Aufständen und Unruhen konfrontiert. Und schnell wird klar: Hier stimmt etwas nicht. Wem kann Cap überhaupt noch trauen?
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Archibald Leach und die Machenschaften der Mama Legba

Archibald Leach und die Machenschaften der Mama Legba von Cremer,  Markus, Schlierkamp,  Martin
Jeder exzentrische Held braucht eine starke Frau an seiner Seite ... mit geladenem Schusseisen und ohne Skrupel! Eben noch planen der Exzentriker Archibald Leach und die Tüftlerin Sarah Goldberg ihre Flitterwochen, als sie plötzlich eines Polizistenmordes verdächtigt und gejagt werden. Bei der Suche nach Verbündeten finden sie heraus, dass sämtliche Wahrsager und Medien verschleppt wurden. Auf der Flucht geraten sie immer tiefer in das Netz der Hexenmeisterin Mama Legba, die sich auf einem entsetzlichen Rachefeldzug befindet. Auf ihrer Reise um die halbe Welt muss Sarah sich die Frage stellen, ob sie dieses Leben in Gefahr führen möchte und was Archibald alles vor ihr verbirgt. Eine Abenteuergeschichte mit fantastischen Elementen, in einer Zeit, in der es im britischen Empire noch weiße Flecken auf der Landkarte gab.
Aktualisiert: 2022-10-21
> findR *

Die Alchemie des Träumens

Die Alchemie des Träumens von Moor,  Iva
New York - 1948 Nachdem die kaltschnäuzige Hexenreporterin Moira Bran von ihrer Zeitung gefeuert wird, sitzt sie als Lebendfutter für Vampire in einem illegalen Bluthaus fest. Unerwartete Hilfe bekommt sie von Sova Skorpin, einer Dämonin, die Träume stiehlt und als Droge auf dem Schwarzmarkt verkauft. Sie befreit Moira aus dem Bluthaus – allerdings nicht aus Nächstenliebe. Für den Dämonenclan soll Moira vermisste Traumjäger aufspüren, die mutmaßlich entführt wurden. So sucht Moira bald gleichzeitig nach den Vermissten und einem Schlupfloch aus ihrem unfreiwilligen Pakt. Denn ein Deal mit Dämonen kann nur tödlich enden, oder?
Aktualisiert: 2022-10-21
Autor:
> findR *

Path into Duat

Path into Duat von Vogltanz,  Melanie, Wood,  Jenny
»Die Wüste kennt keine Gnade, und ich auch nicht.« Der gefallene Chaosgott Seth ist mit dem Leben zufrieden, das er sich seit seinem Fall aufgebaut hat – Rock’n‘Roll, sein Chopper und die Gesellschaft von Freunden. Doch dann taucht die verschmorte Leiche eines Immobilienmaklers auf, der es auf Seths Bar, das Heliopolis, abgesehen hatte. Schnell fällt der Verdacht auf den jähzornigen Barbesitzer und unter den Freunden wächst das Misstrauen. Zu allem Überfluss strandet auch noch ein Totengott aus New York bei ihm – ein Rechtsmediziner namens Mafed, den Seth am liebsten sofort wieder vor die Tür setzen möchte. Als Mafed sich bereiterklärt, ihm bei seinem Problem zu helfen, ist Seth zunächst wenig begeistert. Während die beiden Götter nach einem Weg suchen, Seth zu entlasten, spitzt sich die Beweislage gegen ihn zu. Als nicht einmal mehr seine Freunde an seine Unschuld glauben, wird der arrogante Totengott zu Seths letzter verzweifelter Hoffnung … Ein brandneues Abenteuer aus dem »Kemet«-Universum voller Whiskey, Feuer und Vertrauen.
Aktualisiert: 2022-10-21
> findR *

Die Kaffeefee

Die Kaffeefee von Aquitaine,  Dani, Bardilac,  Eleanor, Bollenbacher,  Sandra, Brode,  Jo, Darean,  Rebecca, Doose,  Doreen, Franke,  Annika, Frogier de Ponlevoy,  David, Menschig,  Diana, Much,  Holger, Richter,  Grit, Sickel,  Nele, Siegmund,  Fabienne, Ullmann,  Nina, van Doorn,  Ulrik, Wolff,  Carola
Mehr als eine magische Melange Kaffee – nicht nur auf Menschen wirkt der schwarze Zaubertrank belebend, auch Zombies, Dämonen oder Drachen lassen sich von seiner Wirkung verführen. Manchmal genügt eine Tasse für ein kleines Glück. Und manchmal braucht es einen Schuss Einhornmilch oder Phönixeier, damit er seine Wirkung voll und ganz entfalten kann. Zwölf magische Geschichten rund um Kaffee, Feen und andere Wesen erwarten euch. Und am Ende der Kaffeetafel sitzt die dreizehnte Fee. Die mit dem Tee.
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Totenfluch

Totenfluch von Wood,  Jenny
Die Ewigkeit kann lang sein, wenn man nicht mehr angebetet wird. Als vergessener, ägyptischer Totengott hat Mafed kein Problem mit dem Sterben. Gut, dass er seine verbliebenen Fähigkeiten als Rechtsmediziner beim NYPD einsetzen kann. Nur Detective Ian Barnell kennt sein Geheimnis. Im Metropolitan Museum of Arts wird ein Sicherheitsbeamter ermordet – ausgerechnet in der ägyptischen Abteilung. Handelt es sich dabei um einen missglückten Raub oder steckt mehr dahinter? Als dann auch noch eine alte Freundin von Mafed auftaucht, gerät seine Welt ins Wanken, und plötzlich muss er sich einer Vergangenheit stellen, mit der er glaubte, längst abgeschlossen zu haben.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Urban Fantasy going Queer

Urban Fantasy going Queer von , - Shelly, Baeck,  Oliver, Bardilac,  Eleanor, Brandt,  Elea, Cazzola,  Jenny, Creydt,  Rafaela, Dogan,  Askin-Hayat, Friedrichs,  Frank, Gancarczyk,  Martin, Handel,  Christian, Heinze,  Sarah Fartuun, Kątny,  Liv, Meurer,  Tanja, Moor,  Iva, Nicolaisen,  Jasper, Prum,  Alex, Pust,  Justine, Quing,  Dyn, Richter,  Lena, Seidel,  Juliane, Stoffers,  Sarah, Teut,  Matthias, von Neissenau,  Isabella, Wambach,  Leni, Zeichnerin,  Amalia
Das Genre der Marginalisierten und zur Unsichtbarkeit Verdonnerten, die für ihre Repräsentation und Existenz in der Gesellschaft viele Kämpfe austragen müssen. Wie die Kämpfe von Queers wegen Blutspendenverbote, Hassverbrechen, geschlechtlicher und sexueller Anerkennung, Selbstbestimmungsgesetze, Adoptionsrechte, Asylrechte, gegen Fetischisierung, Pathologisierung und, und, und ... In dieser Anthologie versammeln sich Kurzgeschichten von offen queeren Autor*innen der deutschsprachigen Phantastik-Szene. Sie vermengen gesellschaftspolitische Themen unseres modernen Alltags mit magischen Einzelschicksalen und leisten jenseits des unterhaltenden Lesevergnügens auch einen wichtigen Beitrag: Wir sind mehr als unsichtbare Marginalisierte!
Aktualisiert: 2022-02-19
> findR *

Das Mühlenreich

Das Mühlenreich von Siegmund,  Fabienne
Früher, da hatten sie einander Geschichten erzählt. Über das Mühlenreich hinter der kleinen Brücke, wo Schmetterlingshexe, Mottenfrau, Spinnenfee und Käferkönig leben. Früher, da hatten sie geglaubt, all diese magischen Geschichten wären wahr … Als Sofia nach vielen Jahren ins Haus ihrer Großeltern zurückkehrt, ahnt sie nicht, wie dicht dort noch alles mit der Vergangenheit verknüpft ist. Doch bald werden Fragen gestellt, auf die sie keine Antworten kennt und Sofia findet sich plötzlich in jenen Geschichten wieder, die stets auf der anderen Seite des Mühlenbachs begonnen haben
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *

Kondorkinder

Kondorkinder von Železný,  Sabrina
»Geschichten sind wilde Tiere. Du kannst ihr Vertrauen gewinnen, aber du kannst sie nie ganz zähmen.« Malinka liebt zwei Dinge – das Erzählen phantastischer Geschichten und die Weiten Perus. Aber ihr Auslandsjahr liegt lange zurück und in ihrem Alltag finden die magischen Erzählungen keinen Platz mehr. Damit hat sie sich schweren Herzens abgefunden, bis plötzlich Matteo auftaucht. Damals im Studium hat er Malinkas Phantasiegeschichten verspottet, nun ist ausgerechnet ihm ein magisches Buch in die Hände gefallen, das ihn tödlich verflucht hat. Einzig Malinka kann sein Leben retten, doch dazu muss sie im Hochland der Anden die Geschichte finden, die dem lebendigen Buch einst verlorenging. Eine gefahrvolle Reise beginnt, die Matteo und Malinka nicht nur quer durch Peru führt, sondern auch auf die Spuren einer Geschichtenerzählerin, die vor langer Zeit den Zorn der Berggötter herausforderte. Nominiert für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar 2022
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Steampunk Akte Asien

Steampunk Akte Asien von Dombrowski,  Fabian, Faber,  Mia, Finder,  Yens, Graf,  Werner, Heidemann,  Thomas, Hofmann,  Louise, Ludwig,  M.W., Mitschke,  Jan, Richter,  Grit, Sickel,  Nele, Somogyi,  Tina, Sterzer,  Michael, von Cube,  Robert Friedrich, Weber,  Annika Sylvia, Winterberg,  Fay
Im Archiv der Organisation Nachtfalter liegen die Geheimnisse der Welt katalogisiert und geordnet. Seit Jahrtausenden sammeln ihre Agenten die Geschichten über phantastische Wesen, Erfindungen an den Grenzen menschlicher Imagination und natürlich die Knochen der Erde. Lassen Sie sich in 13 Akten der Organisation nach Asien entführen. Sie reichen zurück bis in die tiefste Vergangenheit Indonesiens und erzählen uns von dort bis in die Gegenwart die Geschichten eines Kontinents voller Vielfalt: Von den Geheimnissen, die die Große Mauer unüberwindlich machten, von dem verborgenen Weg nach Shangri-La, von den mechanischen Rüstungen der Samurai und den Automaten chinesischer Ingenieure. Doch die Akten berichten auch von der Bedrohung, die diese Wunder für sich vereinnahmen will: Die Kolonialherren Europas.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Road to Ombos

Road to Ombos von Vogltanz,  Melanie
»Die Straße nach Ombos ist mit schlechten Vorsätzen gepflastert!« Seth, Herr von Ombos und abtrünniger Gott des Chaos, findet sich unversehens im modernen Las Vegas wieder. Niemand fürchtet ihn, niemand huldigt ihm und seine göttlichen Kräfte gehorchen ihm nicht mehr. Glücklicherweise muss er diese missliche Lage nicht allein durchstehen. Tara, Billy und Fernando, eine Gruppe von wohnungssuchenden Außenseitern, nehmen den gefallenen Gott unter ihre Fittiche und weihen ihn in die Magie von Punk, Bikes und Bier ein. Fast könnte Seth sich an dieses Dasein gewöhnen – doch dann beginnen Obdachlose aus der Stadt zu verschwinden. Offenbar ist Seth nicht der einzige Gott, den es in diese Zeit verschlagen hat, und nicht alle sind den Sterblichen so freundlich gesinnt. Am Horizont über Vegas braut sich eine Bedrohung transzendenten Ausmaßes zusammen. Wird es Seth gelingen, ihr ohne seine Kräfte standzuhalten? Ein rockiger Roadtrip durch die ägyptische Mythologie!
Aktualisiert: 2022-02-18
> findR *

Bienen oder die verlorene Zukunft

Bienen oder die verlorene Zukunft von Bach,  Emilia, Danck,  Anne, Focke,  Kai, Hutterer,  Miriam, Kohler,  Nikolaj, Lackerbauer,  Veronika, Loy,  Sebastian, Pahl,  Silke, Richter,  Grit, Schmid,  Kornelia, Sickel,  Nele
Die Zukunft ist ein trostloser Ort mit bröckelndem Ökosystem und alles begann mit dem Verschwinden der Bienen. Doch auch in dieser Zeit gibt es tapfere Held*innen, die versuchen die Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vom kleinen Mädchen, dass in einem geheimen Hinterhof auf ein Meer aus Blumen stößt über Wissenschaftler*innen aus allen Teilen der Welt, die versuchen Bienen zu züchten oder zu klonen, bis hin zu magischen Wesen, die sich der Macht der kleinen schwarz-gelben Helfer bewusst sind, beschreiten alle ganz verschiedene Wege um ihre Welt zu retten. Diese zehn Geschichten nehmen Sie mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Magie und Technik gar nicht so weit voneinander entfernt liegen.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Das Nebelmädchen von Mirrors End

Das Nebelmädchen von Mirrors End von Siegmund,  Fabienne
Die sechzehnjährige Eliza Willows ist nicht begeistert, mit ihrer Mutter in das abgelegene und verwinkelte Landhaus Mirrors End zu ziehen. Als ihr jedoch bereits in der zweiten Nacht ein Mädchen aus Nebel begegnet, ändert sich alles. Denn schon am nächsten Morgen scheint sich ihr Schicksal mit dem des alten Haus und dessen düsterer Geschichte verwoben zu haben.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finsternis

Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finsternis von Ludwig,  M.W.
Zurück aus Hamish Hamilton müssen sich Graham McPherson und Suggs dessen bewusst werden, ihrem wahren Widersacher noch nicht begegnet zu sein. Das geheimnisvolle Kollektaneenbuch wirft zusätzliche Fragen auf. Bei ihren Ermittlungen kreuzen sie nicht nur die Wege weiterer berühmter Zeitgenossen, sondern stoßen zudem auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die ihren Ursprung in dem kleinen Küstenort nahm und in die ihr alter Gegner St.John-Smythe verwickelt zu sein scheint. Um hinter dessen Geheimnis zu kommen, ersinnen sie einen tollkühnen Plan, der jedoch nicht für alle Beteiligten gut ausgehen wird … Dieses Buch ist als edle Klappbroschur gedruckt
Aktualisiert: 2022-10-31
> findR *

Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finsternis

Der Earl von Gaudibert gegen die Mächte der Finsternis von Ludwig,  M.W.
Etwa dreizehn Monate nach dem für alle Beteiligten unerwarteten Ausgang seiner Wette könnte das Leben für Graham McPherson eigentlich einfach und bequem sein. Würde da nicht eines Nachts ein alter Bekannter vor seiner Haustür stehen und behaupten, übersinnliche Mächte trachteten ihm nach einer fehlgeschlagenen Seance nach seinem Leben. Und schon hängt der Earl von Gaudibert im nächsten Abenteuer, das ihn diesmal hineinkatapultiert in die Welt der Penny Dreadfuls und Schauerromantik mit ihren wabernden Nebeln, unheimlichen Schatten, Gruseltheater, verfluchten Seelen und tragischer Liebe. Und auch wenn es für einen überzeugten Rationalisten wie ihn undenkbar erscheint, zeichnet sich immer mehr ab, dass tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zugeht… Dieses Buch ist als edle Klappbroschur gedruckt
Aktualisiert: 2022-10-31
> findR *

Seitenweise

Seitenweise von Bendzko,  Nora, Hell,  Faye, Karg,  Thomas, Knospe,  David, Mayerhofer,  Jacqueline, Mittmann,  Marie H., Oltersdorff,  Jana, Rapp,  Claudia, Scheib,  Torsten, Schneider,  Melanie, Steinmetz,  M. H., Turini,  Simona, van Org,  Luci, Vogltanz,  Melanie, von Aster,  Christian, Voss,  Vincent, Wood,  Jenny
Stell dir vor, du sollst in 500 Wörtern von Kunst erzählen. Oder von Natur. Vielleicht ist dein Thema auch Reise. Oder liegt dir Kirche näher? 18 Lese-Guerillas haben sich der Herausforderung gestellt und Kürzest-Geschichten verfasst, die sie wie jedes Jahr am Buchmessenfreitag in Leipzig vortragen werden – wild und frei und überall in der Stadt! Dieses Jahr können interessierte Zuhörende die Geschichten auch nachlesen. Und als Bonus gibt’s ein paar längere Zugaben obendrauf! #LBMGuerillas Die Einnahmen aus dem Verkauf des eBook kommen dem VEID e. V. zugute.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Aeronautica

Aeronautica von Bendrin,  Manuel Otto, Cremer,  Markus, Dahlmann,  Paul Tobias, Dümpelfeld,  Laura, Falke,  Tino, Heitkamp,  Markus, Krehl,  Yann, Mittmann,  Marie H., Richter,  Grit, Richter,  Lena, Schattauer,  Corinna, Stoffers,  Sarah, Volkmann,  Magali, Wood,  Jenny
Es geht hoch hinaus! Die Menschen erobern die Lüfte - ob mit Zeppelin, Heißluftballon oder dampfbetriebenen Maschinerien. Zwischen den Wolken und hinter dem Horizont warten neue Abenteuer, Intrigen, magische Wesen, sowie kleine und große Helden. 12 Autorinnen und Autoren nehmen uns mit auf ihren Reisen über die Kontinente und in fremde Welten. Dieses Logbuch hat Abstürze überstanden, Piratenangriffe, Kriege und ist ebenso ein Zeuge für Freundschaft und Liebe. Erleben Sie den Traum vom Fliegen auf eine ganz neue Art. Dieses Buch ist als edle Klappbroschur gedruckt
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Vampire Cocktail

Vampire Cocktail von Bender,  Stefanie, Brack,  Bianka, Frambach,  Sabine, Heitkamp,  Markus, Lahayne,  Olaf, Linnartz,  Sven, Mildes,  Denise, Mühlsteph,  Stefanie, Oltersdorff,  Jana, Reß,  Alessandra, Richter,  Grit, Scott,  Diana, Sielska,  Leonie, Sträter,  Nina, Urban,  Sigrid A., Zandt,  Michael, Železný,  Sabrina
Vielfältig und aufregend präsentiert sich die Welt der Cocktails, von Cosmopolitan bis Bloody Mary ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um einige dieser Mix-Getränke ranken sich Legenden und Erzählungen, andere haben es sogar schon auf die große Leinwand geschafft. Ein Cocktail kann zu Begegnungen führen und der Beginn eines Gespräches sein. Nur was passiert, wenn der Gesprächspartner ein Vampir ist? Genießen Sie die Abwechslung. Bittersüß wie Absinth // Stefanie Mühlsteph Legenden // Denise Mildes Unter dem Nebelmond // Michael Zandt Fang mich, wenn du kannst // Diana Scott Kleiner Zauber // Sabine Frambach Auf dem Weg zum Mars trink ich nie Bloody Mary // Bianka Brack Bloody Brain // Markus Heitkamp Neonnacht // Alessandra Reß Pisco Sour, Pishtaco Sour // Sabrina Železný Blutcocktail // Stefanie Bender Insiderwissen inklusive // Sigrid A. Urban Garvamore, der beste Single Malt der Welt // Nina Sträter Spielhölle // Olaf Lahayne Miami Nights // Leonie Sielska Der perfekte Cocktail // Jana Oltersdorff Der Gast ist König // Sven Linnartz
Aktualisiert: 2019-05-11
> findR *

Kain – Der erste Vampir

Kain – Der erste Vampir von Winterberg,  Fay
Bombenanschläge überall auf der Welt halten Menschen wie Vampire in Atem. Doch bevor Lilith helfen kann, muss sie sich ihren eigenen Dämonen stellen. Nach dem Unfall ist sie nicht mehr dieselbe und ausgerechnet jetzt taucht ihr alter Bekannter, der Kopfgeldjäger Raphael, auf und braucht sie für einen ganz speziellen Auftrag. Inmitten der Unruhen ist Kain, der Urvater aller Vampire, plötzlich unauffindbar. Sein Verschwinden könnte nicht nur den Untergang ihre Art bedeuten, sondern auch das Ende der Welt einleiten. Teil 3 der New-Steampunk-Age-Reihe verknüpft die Legenden der Vampir-Vergangenheit mit dem Schrecken der Gegenwart.
Aktualisiert: 2019-05-11
> findR *

Fantasy Noir

Fantasy Noir von Ahrens,  Nicola N., Bode,  Katharina Fiona, Cremer,  Markus, Dombrowski,  Fabian, Dümpelfeld,  Laura, Klewer,  Detlef, Ludwig,  M.W., Mittmann,  Marie H., Richter,  Grit, Schlegel,  Daniel, Schwaak,  Isabel, Volkmann,  Magali, von Cube,  Robert Friedrich
Versteckt vor aller Augen tummeln sich die Wesen der Nacht unter uns. Selbst die geschulten Adleraugen der besten Ermittler erkennt die Gefahr nicht sofort. Die Hüter von Recht und Ordnung kratzen an der Oberfläche der Realität und legen das wahre Gesicht der Welt frei. Doch was sehen sie, wenn sie ins Auge der Dunkelheit blicken? Die Anthologie 'Fantasy Noir' wartet mit zwölf übernatürlichen Mordfällen auf mutige Leser, die bereit sind, ihren Geist einer Welt voll düsterer Phantasmen zu öffnen.
Aktualisiert: 2019-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Art Skript Phantastik

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Art Skript Phantastik was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Art Skript Phantastik hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Art Skript Phantastik

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Art Skript Phantastik

Wie die oben genannten Verlage legt auch Art Skript Phantastik besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben