Meine Väter

Meine Väter von Dean,  Martin R
Robert ist längst selber Vater, als er sich mit vierzig aufmacht, seinen leiblichen Vater zum ersten Mal zu treffen. Immer hatte er sich eine schillernde Märchenfigur mit silbernem Stock vorgestellt, nun steht er Ray in einem Londoner Asyl gegenüber, ein hinfälliger armer Mann, der seine Sprache verloren hat. Zwei Väter hat Robert jetzt also – und zugleich keinen, denn auch sein Stiefvater Neil, wie Ray aus Trinidad stammend, war während seines Aufwachsens in der Schweiz nie wirklich greifbar. Umso mehr drängt es Robert, endlich die Löcher seiner Biographie zu stopfen. Kurz entschlossen reist er mit dem alten Ray nach Trinidad. Hatte er bis vor Kurzem noch nicht einmal einen biologischen Vater, tauchen hier plötzlich tausend neue Verwandte auf. Allein sie geben nur noch mehr Rätsel auf und führen Robert die tiefe Zerrissenheit der ehemaligen britischen Kolonie vor Augen. Und dann tritt auch noch Neil in Trinidad wieder auf den Plan.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Und dann verschwinden

Und dann verschwinden von Neun,  Monika
Eine junge Frau zieht es in eine Stadt südlich der Alpen, sie will endlich existenzielle Erfahrungen machen. Sie mietet ein Zimmer, doch die Zeit in dem fremden Land vergeht, ohne dass etwas geschieht. Damit hatte sie nicht gerechnet. Einmal aber läuft ihr jemand über den Weg, ein seltsamer Typ, der Zigarillos raucht. Er bietet ihr an, bei ihm zu wohnen, in seiner riesigen Wohnung mit Klingelzug an der Badewanne und einem Klavier, auf dem schon Liszt gespielt hat. Sie zieht ein, sie belauern sich, und eines Abends steigen sie aufs Motorrad: Sie jagen durch die Nacht, berauscht vom Glück, am Leben zu sein wie nie zuvor. In Monika Neuns schön-traurigem Roman passieren die Dinge unvermutet; die Liebe, die Städte, die Wüste werden entdeckt. Genau wie das Theater, wo die junge Regisseurin antritt, »Drachen zu töten«. Irgendwann kommt der Verlust hinzu, wenn man einen Namen sagt, wo niemand mehr ist, oder die hohle Zypresse aus dem Garten der Kindheit verschwindet. Unvergessliche Bilder und wiederkehrende Erinnerungen verflechten sich zu einem sprachlich dichten Lebensbuch, einem Schatz.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Berghau

Berghau von Waldis,  Angelika
Etwas stürzt ein. Der Boden zittert. Aus einem dumpfen Poltern werden ein Dröhnen und Krachen, ein Rumpeln und Knallen. Dann: Stille. Nach einem Felssturz an einem strahlenden Julimorgen ist ein kleines Wandergebiet abgeschnitten von der Welt. Während immer mehr Gestein in die Tiefe donnert, wird eine einfache Gastwirtschaft in einer abgelegenen Berghütte zum Zufluchtsort für die unterschiedlichsten Menschen. Für zwei Tage und zwei Nächte sind sie hier auf engstem Raum eingeschlossen, ein Abstieg ins Dorf unmöglich: Der Weg ist weg. Der grüne Aktivist Erwin legt sich mit dem Klima­wandelleugner Wolf an, der Wirt Sepp geht auf den jungen Juri los. Arne liebt heimlich und hoffnungslos Lara, die Freundin seines Freundes Wolf, und Amai, mit Erwin liiert, lässt sich auf Sex mit Sepp ein. Wie die Felsen bröckeln auch die Fassaden der Eingeschlossenen. Die Enge, die langen Nächte auf dem harten Boden, Schlaflosigkeit und Angst kehren das Innerste nach außen. Als der rettende Hubschrauber naht, ist von den zehn Menschen einer schwer verletzt, einer verschwunden, einer tot.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Hinter dem Mond

Hinter dem Mond von Burckhardt,  Renata, Loos,  Cécile Ines
Nach dem frühen Tod der Eltern hat Susanna es sich zur Aufgabe gemacht, zu sehen, »ob die Dinge richtig vor sich gehen«. Mit ihren zwei jüngeren Geschwistern lebt sie nun beim Großvater und seiner neuen Frau. Das Haus dient auch als Treffpunkt ihrer religiösen Glaubensgemeinschaft. Die Kinder werden stiefmütterlich behandelt, ja – um »die Sünden ihrer Eltern zu sühnen« – sogar um ihr Erbe gebracht. Susanna, die beobachtet, wie das schwangere Dienstmädchen aus dem Haus gejagt, die kleine Schwester abgeschoben, der aufsässige Bruder Filok ins Waisenhaus gesteckt wird, weiß bald, »dass alles ganz anders ist, als es aussieht«. Als sie später gegen ihren Willen mit einem deutschen Pastor verheiratet wird, muss sie die heimliche Liebe im Jura verlassen und an der Seite dieses fremden Manns in Brasilien eine Existenz aufbauen.
Aktualisiert: 2023-04-21
> findR *

Diesseits vom Jenseits

Diesseits vom Jenseits von Kasperski,  Gabriela
Die Recherche zu einem Fall führt Paul Blom, Anwalt für Wirtschafts- und Erbrecht, auf den Zürcher Friedhof Enzenbühl. Vom Friedhofsgärtner wird er für den Praktikanten Krasinski gehalten. Statt den Irrtum aufzuklären, erscheint Blom am nächsten Tag zum Dienst. Er taucht ein in den Friedhofsalltag und gerät mit der jungen Historikerin und Podcasterin Ruby Kosa aneinander. Auch sie stellt Nachforschungen an: Im Grabstein einer wohlhabenden Londoner Familie soll ein Goldschatz versteckt sein! Als zwei angebliche Restauratoren auftauchen und Ruby fast von der einstürzenden Kapellendecke erschlagen wird, wissen Blom und Kosa: Sie sind nicht die einzigen Besucher, die weder zum Trauern noch zur Grabpflege auf den Friedhof kommen.
Aktualisiert: 2023-04-19
> findR *

Wranglestone

Wranglestone von Charlton,  Darren, Malich,  Anja, Salzmann,  Birgit
Mit seinen sechzehn Jahren hat Peter als einziger Bewohner der Inseln von Wranglestone noch nie das Festland betreten, wo die Untoten ihr Unwesen treiben. Als er den Schutzort in Gefahr bringt, wird entschieden, dass für ihn die Zeit gekommen ist, den gleichaltrigen Cooper auf seinen Patrouillen zu begleiten. Auf ihrer Mission kommen die beiden Jungen sich näher. Und sie machen eine schreckliche Entdeckung, die ihnen die geheime Vergangenheit von Wranglestone enthüllt und alles infrage stellt, was sie bisher wussten.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Im Schilf

Im Schilf von Schertenleib,  Hansjörg
Die Angelhütte am See hat Viktor von seinem Schwiegervater übernommen. Hier haben Max und er Tage und Nächte der Seligkeit verbracht. Als Viktor eines Morgens das Ruderboot aufs Wasser hinauslenkt, erreicht ihn ein Anruf: Man teilt ihm mit, dass sein Vater gestorben ist. Dieser Vater, der ihn ein Leben lang gegen eine Mauer der Ablehnung rennen ließ, löst nur wenig gute Erinnerungen aus, und eigentlich hat Viktor längst Max an seine Stelle gesetzt. So kommt ihm jetzt auch dieser andere Abschied in den Sinn, die Fahrt mit seiner Ex-Frau nach Irland, Max’ leerer Blick. Dessen letzter Wunsch, die Asche an einem Lieblingsstrand zu verstreuen, bescherte ihnen dann eine weitere, absurde Reise – mitsamt Urne die Küste entlang. Doch auch der echte Vater, der wenig über sich sprach, ruft nach einer Geschichte. Viktor entschließt sich, ihm eine zu geben.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Belle und Sébastien

Belle und Sébastien von Aubry,  Cécile
Der Waisenjunge Sébastien begegnet auf einem seiner Streifzüge durch die Berge einem großen weißen Hund. Sébastien gibt ihr den Namen Belle und ist fest entschlossen, die Hündin vor den Dorfbewohnern zu beschützen, die der Überzeugung sind, dass Belle gefährlich ist. Das Ringen eines kleinen Jungen mit einer ganzen Dorfgemeinschaft beginnt – und das Abenteuer zweier unzertrennlicher Freunde.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Damals im Tessin

Damals im Tessin von Fazioli,  Andrea, Schaden,  Barbara
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Malvaglia, ein kleines Dorf in den Tessiner Bergen, geflutet wurde, um auf dem Gelände einen Stausee entstehen zu lassen. Der verschlossene Privatdetektiv Elia Contini denkt ungern an diese Zeit zurück, in der sein Vater unter ungeklärten Umständen verschwand. Doch jetzt soll der Stausee erweitert und jener Teil des Sees trockengelegt werden, auf dem auch das Haus seiner Kindheit stand. Als kurz hintereinander der Bürgermeister und ein Ingenieur ermordet werden, gerät Contini ins Fadenkreuz der Ermittler. Um sich selbst zu entlasten, muss er sich endlich der Vergangenheit stellen und herausfinden, was damals wirklich geschah ...
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Paula und die Zirkusbande

Paula und die Zirkusbande von Oetker,  Alexander
Elefantendame Emma vom Zirkus Honolulu ist krank. Klar, dass sich Paula gleich aufmacht, um herauszufinden, was Emma fehlt. Schließlich ist Paula Detektivin! Gemeinsam mit zwei Zirkusjungen, einem Clown, einem Löwen und einer Würgeschlange begibt sie sich auf Spurensuche. Das Gute an einer richtigen Zirkusbande: Jedes Kind kann etwas ganz Besonderes, und Paula und ihre neuen Freunde geben alles, damit Emma schon bald wieder in der Manege steht.
Aktualisiert: 2023-03-07
> findR *

Das Geheimnis der Söhne

Das Geheimnis der Söhne von Brand,  Christine
Die toughe TV-Journalistin Milla Nova bringt nichts aus der Fassung. Doch als sie für eine neue Reportage im ersten Seniorengefängnis der Schweiz auf den Serienmörder Valentin Mannhart trifft, wird selbst Milla mulmig zumute. Vier Menschen soll der mittlerweile 83-Jährige ermordet haben. Doch nun, fast vierzig Jahre später, kann er sich an nichts erinnern. Oder will er sich nicht erinnern? Millas Neugier ist geweckt. Auch sie zweifelt daran, dass der schmächtige Mann zu solchen Gräueltaten fähig ist, zumal die vier Mordopfer nichts gemeinsam zu haben scheinen. Milla beginnt zu recherchieren und taucht tief ein in die Geschichte einer zerrütteten Familie – und in die Schweizer Neonaziszene. Ihre Nachforschungen bleiben nicht unentdeckt, und schon bald gerät Milla selbst ins Fadenkreuz.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Der Campingplatzkiller

Der Campingplatzkiller von Poertner,  Stephan
Heinrich »Henry« Kummer ist nicht ganz freiwillig auf dem Campingplatz gelandet. Mit 60 hat er seine Frühpensionierung beantragt. Polizist war er, 32 Jahren lang, aber keiner, der Verbrecher jagt. Als sich ihm die Gelegenheit geboten hat, ließ er sich in den Hausdienst versetzen. Und doch wurde ausgerechnet er bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt. Aber auch das war keine Heldentat. Er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Kummers neues Leben auf vier Rädern beginnt weniger erholsam als gedacht: Dauercamperin Rosa wird tot in ihrem Wohnwagen gefunden: durchgeschnittene Kehle, ein einziger, sauberer Schnitt. Kummer wäre nicht sein halbes Leben Polizist gewesen, wenn er den Ermittlungen tatenlos vom Campingstuhl aus zusehen würde ...
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

COZMIC 6

COZMIC 6 von Michael,  Vogt, Moreau,  René
COZMIC Vol. 06 Von den Wundern ferner Welten zu den Träumen im Innern der Seele: COZMIC bringt brandneue Comicgeschichten deutschsprachiger und internationaler Künstlerinnen und Künstler. Geheimnisvoll, skurril, phantastisch … »Mela« von Ingo »Krimalkin« Lohse Eine Frau erkundet eine Traumlandschaft – aber der Himmel ist düster, und über allem lauert etwas, das nicht fassbar scheint. – Ein faszinierender Ausflug in die phantastische Welt des COZMIC-Künstlers Krimalkin. »Ein Schritt in der Zeit« von Michael Mikolajczak/Andreas Möller Sie sind Forscher, die zu einer Weltraumexpedition aufbrechen. – Doch warum sind sie bewaffnet? »Morgenstern« von Frauke Berger 32 gescheiterte Versuche – die Heimreise gestaltet sich schwieriger als erwartet. »Raumwache Mina« von Marek J. Sulewski Schmuggelware zu transportieren ist nicht ungefährlich, das müssen auch die Spacetrucker Hawkeye und Mac feststellen. »Space Pirates vs. Kung Fu« von Sascha Dörp Kein Schiff ist sicher vor ihnen: Weltraumpiraten! Aber diese Crew weiß sich zu wehren. … und mit weiteren Geschichten von Jan Hoffmann, Kaydee Artistry, Detlef Klewer, Arnold Spree, Michael Vogt und Thorsten Wieser … »COZMIC-Art« von Karsten Schreurs … Außerdem in dieser Ausgabe: »Notizen zu Ghost in the Shell« von Thorsten Hanisch.
Aktualisiert: 2023-01-31
> findR *

Imperator

Imperator von Haubold,  Frank W.
Seit Hunderten von Standardjahren herrscht Frieden im Reich von Jemed, dem »Ewigen«, der die Planeten der ehemaligen Föderation unter seiner Herrschaft geeint hat und schon zu Lebzeiten zur Legende geworden ist. Doch jenseits der Grenzen des Reiches schreitet die Evolution der Maschinenintelligenzen voran und bedroht nicht nur die Menschen und ihre Unterstützer, sondern ruft auch eine Macht auf den Plan, die imstande ist, ganze Universen auszulöschen. Von alldem ahnt man auf dem beschaulichen Bücherplaneten Libaria Rock nichts, wo der junge Railan Cortez in Geborgenheit aufwächst, bis er in einen Strudel von Ereignissen gerissen wird, die ihm schon bald seine Bestimmung offenbaren.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Das Haus am Ende der Träume

Das Haus am Ende der Träume von Kümmel,  Timo, Siefener,  Michael
Der Tod Hans M. Frankens war nicht einmal wichtig genug für eine kurze Notiz im Regionalteil der Zeitung, obwohl die Begleitumstände mehr als merkwürdig waren. Franken wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden; sein Körper war stark geschrumpft, ausgetrocknet und steif und kalt wie ein Stück Gefriergut, wie eine Hülse, die schon seit langer Zeit leer war – doch seine Nachbarin hatte ausgesagt, ihm nur zwei Tage zuvor im Treppenhaus begegnet zu sein. Und sein Neffe, der die Leiche gefunden hatte, versicherte mir, etwas Schrecklicheres als Frankens Augen habe er nie gesehen. Sie seien völlig schwarz gewesen, und es habe etwas tief in ihnen gefunkelt, sodass es zunächst den Eindruck erweckt hatte, als würde er noch leben. Dieses Funkeln, das dem Neffen aufgefallen war, als er sich zu seinem am Boden liegenden Onkel heruntergebeugt und vergeblich nach dessen Puls getastet hatte, sei ihm »wie die Miniatur eines gewaltigen Universums« vorgekommen. Diese Sammlung enthält 23 Kurzgeschichten des Autors. Mit Illustrationen von Timo Kümmel. »Siefeners an klassischen Vorbildern geschulte unheimliche Geschichten gehören zum Besten, was die deutsche Phantastik bislang hervorgebracht hat.« (Joachim Körber) »Auf dem Gebiet der Weird Fiction ist Michael Siefener stilistisch wie inhaltlich einer der besten, wenn nicht der beste deutschsprachige Autor der Gegenwart.«
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Rettungskreuzer Ikarus 88: Heiße Fracht nach Seiros

Rettungskreuzer Ikarus 88: Heiße Fracht nach Seiros von Kümmel,  Timo, Mühlehner,  Michael
Er träumt vom Krieg und sehnt sich nach glorreichen Schlachten. Fürst Kleimo von Ammerich sieht endlich seine Stunde gekommen und stürzt den Planeten Seiros in einen tödlichen Konflikt. Als Sonja DiMersi sich aus den Händen des zwielichtigen Geschäftsmanns Wauk Nurgant befreien kann, wird ihre Flucht zu einer dramatischen Odyssee durch den Maragone-Sektor. Dabei ahnt sie nicht, dass sich ihr Schicksal auf Seiros entscheiden soll.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Earl Dumarest 28: Melome

Earl Dumarest 28: Melome von Boom,  Dirk van den, Kümmel,  Timo, Tubb,  E C
»Willkommen im Zirkus von Chen Wei! Ein Spektakel voller Wunder aus tausend Welten und Dingen, die Sie mit Entzücken erfüllen werden!« Es gibt wenig, das Earl Dumarest überraschen kann. Aber der Zirkus von Chen Wei ist etwas Besonderes. In ihm tritt Melome auf, ein Mädchen, dessen Lied von vergessenen Daten aus den Logbüchern verlorener Raumschiffe und wahren Visionen des mythischen Terra erzählt. Kann es sein, dass sie der Schlüssel ist zu Dumarests nächsten Schritt? Aber dieser Zirkus ist mehr als eine Unterhaltungsshow. Er ist eine tödliche Falle.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Der Campingplatzkiller

Der Campingplatzkiller von Poertner,  Stephan
Heinrich »Henry« Kummer ist nicht ganz freiwillig auf dem Campingplatz gelandet. Mit 60 hat er seine Frühpensionierung beantragt. Polizist war er, 32 Jahren lang, aber keiner, der Verbrecher jagt. Als sich ihm die Gelegenheit geboten hat, ließ er sich in den Hausdienst versetzen. Und doch wurde ausgerechnet er bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt. Aber auch das war keine Heldentat. Er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Kummers neues Leben auf vier Rädern beginnt weniger erholsam als gedacht: Dauercamperin Rosa wird tot in ihrem Wohnwagen gefunden: durchgeschnittene Kehle, ein einziger, sauberer Schnitt. Kummer wäre nicht sein halbes Leben Polizist gewesen, wenn er den Ermittlungen tatenlos vom Campingstuhl aus zusehen würde ...
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Atlantis Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Atlantis Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Atlantis Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Atlantis Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Atlantis Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Atlantis Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben