True Crime

True Crime von Koerber,  Joachim, Millar,  Sam
Diese Geschichte beginnt im Norden Belfasts: Dort wird 1955 Sam Millar geboren, der Vater Protestant, die Mutter Katholikin. Der Riss, der ganz Irland teilt, geht mitten durch Sams Familie. Sam geht früh von der Schule ab und arbeitet in einem Schlachthof. Als Teenager schließt er sich der IRA an, bis er eines Nachts von der Polizei aus seinem Bett gerissen wird. Es folgen Jahre im härtesten Knast Europas. Nach seiner Entlassung reist Sam Millar illegal nach New York, wo er einen verwegenen Plan ersinnt: den Überfall auf das Gelddepot der Firma Brink’s – der hier erstmals aus der Sicht des Täters erzählt wird. Sam Millar hat einen außergewöhnlichen Thriller geschrieben, in dem nichts erfunden ist. Schonungslos off en erzählt Millar von einer Jugend auf den Straßen von Belfast, die früh ins Gefängnis führt; vom jahrelangen Kampf um die eigene Würde – und von einem Verbrechen, mit dem er Geschichte schrieb.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Der verhexte Besen

Der verhexte Besen von Ahrens,  Henning, Hughes,  Shirley, Stewart,  Mary
Harry Potter-Fans aufgepasst: Hier kommt seine Vorgängerin Mary Smith Die schüchterne Mary hat das bedauernswerte Schicksal, die Ferien im Gutshaus ihrer Tante verbringen zu müssen. Dort langweilt sie sich ganz schrecklich. Bis sie Tib begegnet, einer schwarzen Katze, die Mary in die dunklen Wälder führt, wo sie auf einen kleinen Besen stößt. Kaum hat Mary den Besen berührt, schießt er mit ihr in die Lüfte, und führt sie ins Endor College, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Mary wird für eine neue Schülerin gehalten und findet schnell heraus, dass hier etwas ordentlich schiefgeht. Die Schüler müssen furchtbare Zaubersprüche erlernen, und die Direktorin Madam Mumblechook verfolgt einen finsteren Plan. Doch Mary ist fest entschlossen, sie zu stoppen …
Aktualisiert: 2022-09-29
> findR *

64

64 von Roth,  Sabine, Stingl,  Nikolaus, Yokoyama,  Hideo
Im Januar 1989 wird in Tokio ein siebenjähriges Mädchen entführt. Die verzweifelten Eltern tun alles, um die Forderungen des Entführers zu erfüllen. Doch alle Bemühungen sind vergebens. Der Entführer entkommt unerkannt mit dem Lösegeld, kurz darauf wird die Leiche des Mädchens gefunden. Die Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere. Der Fall geht unter dem Aktenzeichen 64 als ungelöstes Drama in die Kriminalgeschichte Japans ein. Vierzehn Jahre später verschwindet die Tochter von Yoshinobu Mikami, dem Pressesprecher eines kleinen Polizeireviers. Mikami, selbst Gefangener eines übermächtigen Verwaltungsapparats, stößt kurz darauf auf ein geheimes Memo zu Fall 64. Getrieben von einer dunklen Ahnung beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln …
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Das Wunderauto

Das Wunderauto von Gabrielli,  Olga, Striem,  Hans, Trier,  Walter
Dieser zeitlose Klassiker aus dem Jahr 1930, illustriert vom großen Walter Trier, galt lange Zeit als verschollen. Jetzt erscheint er in neuer Ausstattung, um von kleinen und großen Lesern (wieder)entdeckt zu werden. Lutz hat es am letzten Schultag vor den Ferien mächtig eilig. Er hat verschlafen, und ausgerechnet heute will er ganz und gar nicht nachsitzen müssen. Zum Glück hält ein Mann mit seinem Auto an, der sich als Herr Eidechs vorstellt und Lutz zur Schule bringen will. Doch dann entpuppt sich das Auto von Herrn Eidechs als Wunderauto. Es hat unzählige Schalter und Hebel, und ist nicht nur rasend schnell, sondern kann auch über Steine springen, fremde Schlösser öffnen, und die Hupe spricht sogar alle Tiersprachen. Als Herr Eidechs Lutz zum neuen Besitzer des Wunderautos macht, lädt dieser seinen besten Freund zu einer Spritztour ein. Mithilfe des Wunderautos stellen die beiden die Stadt ganz schön auf den Kopf …
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling von Kaestner,  Erich
Erich Kästners erstaunlichstes Buch enthält zwei unvollendete Romane und zwei Briefe über Menschen, die sich im Leben plötzlich selbst über den Weg laufen. Der Kunsthistoriker Professor Mintzlaff reist in die Schweiz, um einen Vortrag zu halten. In einer Teestube setzt sich ein gewisser Baron Lamotte an seinen Tisch und berichtet, Gedanken lesen zu können. Irritiert versucht Mintzlaff, den seltsamen Mann loszuwerden. Lamotte lässt sich aber nicht abschütteln und begleitet den Professor ins schneeglitzernde Davos, wo die beiden nicht nur Mintzlaffs ewiger Liebe begegnen, sondern auch seinem Doppelgänger. Mintzlaffs Welt steht kopf. Als Lamotte immer öfter wahrhaft olympische Kräfte spielen lässt, macht Mintzlaff eine verblüffende Entdeckung.Enthält: Der Zauberlehrling, Die Doppelgänger, Briefe an mich selber
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Der kleine Mann und die kleine Miss

Der kleine Mann und die kleine Miss von Kaestner,  Erich, Würbs,  Kai
Mäxchen Pichelsteiner ist inzwischen so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen. Als Emily den Film im fernen Alaska sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst gerade einmal fünf Zentimeter, und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Eins steht fest: die beiden müssen sich unbedingt treffen! Im großen Vorleseformat, neu illustriert von Kai Würbs
Aktualisiert: 2023-01-16
> findR *

Wie der Vater, so der Sohn

Wie der Vater, so der Sohn von Grue,  Anna, Sonnenberg,  Ulrich
Im beschaulichen Christianssund wird die Leiche eines Rennradfahrers gefunden. Zunächst deutet alles auf einen tragischen Sturz hin. Bis einige Wochen später der beste Freund des Radfahrers ebenfalls tot aufgefunden wird. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen? Privatdetektiv Dan Sommerdahl hat eigentlich keine Zeit, dieser Frage nachzugehen, denn er ist gerade dabei, ein ganz persönliches Geheimnis zu lösen: Er versucht, seinen Vater zu finden, den er nie getroffen hat und von dem er nicht einmal den Namen kennt. Doch dann muss er feststellen, dass die Fragen, vor denen er steht, auf gefährliche Weise zusammenhängen …
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Der Würfel

Der Würfel von Moini,  Bijan
Unsere Wirklichkeit wird mehr und mehr von künstlicher Intelligenz geprägt. Dieser brillante Roman erzählt auf packende Weise, wohin uns diese Entwicklung führt: in ein sorgenfreies Leben, über das der perfekte Algorithmus herrscht, genannt »Der Würfel«. Die nahe Zukunft. Deutschland wird von einem perfekten Algorithmus gesteuert: Der »Würfel« ermöglicht den Menschen ein sorgenfreies Leben, zahlt allen ein Grundeinkommen, erstickt Kriminalität im Keim. Um das zu leisten, sammelt er selbst intimste Daten der Bevölkerung. Berechenbarkeit ist zum höchsten Gut geworden. Einer der wenigen Rebellen gegen dieses System ist der 28-jährige Taso. Mit großem Aufwand entzieht er sich der Totalerfassung, täuscht den Würfel über seine Vorlieben und Gedanken, indem er seine Entscheidungen mithilfe von Spielwürfeln und einer Münze trifft. Er ist ein »Gaukler«, einsam, aber zufrieden. Doch dann bekommt er Besuch von einer jungen Frau: Dalia ist aus einer rückständigen Sekte geflohen und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben in der schönen Welt des Würfels. Taso verliebt sich in sie, gerade als der Widerstand ihn rekrutieren will. Plötzlich steht er vor einer unmöglichen Entscheidung: Verrät er seine Ideale – oder eine ideale Welt?
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Waltz with Bashir

Waltz with Bashir von Folman,  Ari, Freitag,  Heinz, Polonsky,  David
Der gefeierte Film Waltz with Bashir als Graphic Novel Waltz with Bashir von Ari Folman ist der erste animierte Dokumentarfilm in Spielfilmlänge. Basierend auf realen Interviews und Ereignissen hat Regisseur Folman die Reise in seine Vergangenheit – eine Reise in die Jugendkultur der 80er Jahre und das West Beirut während des ersten Libanonkrieges – auf fantastische und packende Art visualisiert. Die israelischdeutsch- französische Koproduktion wurde bei der Weltpremiere 2008 bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes enthusiastisch gefeiert, wurde als bester fremdsprachiger Film mit dem Golden Globe 2009 und als bester ausländischer Film mit dem César 2009 ausgezeichnet und wurde 2009 für den Oscar nominiert. Jede Nacht träumt Boaz – so erzählt er seinem Freund, dem Regisseur Ari – von 26 Hunden, die ihn verfolgen und töten wollen. Ein Albtraum, der etwas mit dem ersten Libanonkrieg von 1982 zu tun hat. Doch Ari kann sich an fast nichts erinnern, obwohl er als 19-Jähriger dabei war. Er unternimmt eine Reise in die Vergangenheit, befragt ehemalige Soldaten, Kriegsreporter, Psychologen und Freunde. Jeder trägt ein Bild mit sich, das ihn nicht loslässt. Schritt für Schritt stellt sich Ari der verdrängten Erinnerung, bis er schließlich vor der Frage steht, welche Rolle er bei dem Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern von Sabra und Shatila gespielt hat.
Aktualisiert: 2019-02-18
> findR *

Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton von Kaestner,  Erich, Trier,  Walter
Die Geschichte einer außergewöhnlichen FreundschaftAbend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihrem Zimmer, um mitten in Berlin Streichhölzer zu verkaufen. Und das, obwohl ihre Eltern viel Geld haben. Ganz anders geht es Anton, der kaum weiß, wo er die nächste Mahlzeit hernehmen soll. Obwohl die beiden in verschiedenen Welten leben, sind sie dicke Freunde. Und das ist gut so: Denn als sich herausstellt, dass Diebe das Haus von Pünktchens Eltern ausrauben wollen, ist Anton mit Mut und Tatkraft zur Stelle.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen von Kaestner,  Erich, Lemke,  Horst
Lemuel Gulliver muss ein echter Glückspilz gewesen sein! Sonst wäre er nicht allen Gefahren entronnen, denen er als Schiffsarzt ausgesetzt war. Seine Fahrten bescherten ihm die unglaublichsten Abenteuer und endeten mehr als einmal mit Schiffbruch. So landete er in Liliput bei den Zwergen, wo er nur auf Zehenspitzen durch die Stadt gehen durfte, ein anderes Mal geriet er zu den Riesen nach Brobdingnag, wo er fast in einem Sahnekännchen ertrunken wäre.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Als ich ein kleiner Junge war

Als ich ein kleiner Junge war von Kaestner,  Erich, Lemke,  Horst
»In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei.« Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Die Schildbürger

Die Schildbürger von Kaestner,  Erich, Lemke,  Horst
Ganz schön dumm muss man sein, wenn man ein Rathaus ohne Fenster baut und glaubt, man könne das Licht in Säcken hineintragen. Oder wenn man einen Krebs vor Gericht stellt, weil er einen in den Finger gezwickt hat. Die Leute aus Schilda machen solche Sachen, und alle Welt lacht über sie. Aber sind die Schildbürger wirklich so dumm? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter?
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater von Kaestner,  Erich, Trier,  Walter
Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch traurig überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe oder einen Katerbraten machen soll, fängt das Tier plötzlich an zu reden. Um seinem Herrn zu helfen, sagt er, brauche er ein Paar Stiefel. Eine unsinnige Idee, findet Hans, aber weil ihm nichts Besseres einfällt, opfert er seine letzten Goldstücke.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Der kleine Mann und die kleine Miss

Der kleine Mann und die kleine Miss von Kaestner,  Erich, Lemke,  Horst
Mäxchen Pichelsteiner, den die ganze Welt nur als den kleinen Mann kennt, ist inzwischen so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen. Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst gerade einmal fünf Zentimeter, und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Ob Emily und der kleine Mann verwandt sind?
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Das doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen von Kaestner,  Erich, Kreitz,  Isabel
Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Mädchen in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Luise Palfy aus Wien hat zwar lange Locken und Lotte Körner aus München zwei geflochtene Zöpfe - das ist aber auch wirklich der einzige Unterschied. Sie beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen: Luise fährt als Lotte nach München zurück und Lotte als Luise nach Wien.
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *

Don Quichotte

Don Quichotte von Kaestner,  Erich, Lemke,  Horst
Don Quichotte hält sich für einen richtigen Ritter, und das, obwohl es Ritter längst nicht mehr gibt: In einer verrosteten Rüstung zieht er auf seinem klapprigen Gaul Rosinante los, um gegen Riesen zu kämpfen und Ungeheuer in die Flucht zu schlagen. Dass es sich dabei in Wirklichkeit um Weinschläuche und Windmühlen handelt, kann nur behaupten, wer von echten Abenteuern nichts versteht!
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel von Kaestner,  Erich, Trier,  Walter
Jeder hat schon einmal von Till Eulenspiegel und seinen Streichen gehört. Der berühmte Narr liebte es, als Bäcker, Arzt oder Turmbläser übers Land zu ziehen und seine Umgebung an der Nase herumzuführen. Aber mit seinen Späßen brachte er die Menschen nicht nur zum Lachen: Er zeigte auch, dass sich hinter dem schadenfrohsten Gelächter immer eine Portion Weisheit verbirgt.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Der 35. Mai

Der 35. Mai von Kaestner,  Erich, Kreitz,  Isabel
Konrad muss einen Aufsatz über die Südsee schreiben. Zum Glück kann er seinen verrückten Onkel Ringelhuth um Hilfe bitten, der für jedes Problem eine Lösung weiß. Und tatsächlich: Der Onkel nimmt seinen Neffen kurzerhand mit auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee. Ein sprechendes Zirkuspferd auf Rollschuhen begleitet sie. Alles Quatsch? Nicht am 35. Mai, denn an diesem Tag darf man sich nicht wundern, wenn einem allerhand kuriose Dinge zustoßen.
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Atrium Zürich

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Atrium Zürich was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Atrium Zürich hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Atrium Zürich

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Atrium Zürich

Wie die oben genannten Verlage legt auch Atrium Zürich besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben