Aller Anfang ist Regenbogen

Aller Anfang ist Regenbogen von Walzer,  Andre J.G.
Nur wer genau hinsieht, kann in der täglichen Langeweile fantastische Abenteuer erleben. Dies ist die Geschichte von zwei Brüdern, die einen fabelhaften Freund kennenlernen. Gemeinsam prusten sie sich die Zunge labbrig, überstehen ein Wettrennen mit einem Wasserschlauch und leuchten sich den Weg zu einer Welt, die nur mit bunten Sinnen betreten werden kann.
Aktualisiert: 2022-09-23
> findR *

Hämmer und Schleifkotten im Gelpetal

Hämmer und Schleifkotten im Gelpetal von Metschies,  Michael, Viebahn,  Egon
1983 erschien die 1. Auflage dieses Buches, die nach einigen Jahren vergriffen war. Jetzt legt der Autor Egon Viebahn die um eine Reihe von Abbildungen ergänzte 2. Auflage vor. Einige der alten Bilder sind zwar nicht von erster Qualität, besitzen aber hohen Dokumentationswert. Mit diesem Buch in der Hand kann jeder auf dem Lehrpfad an Gelpe und Saalbach seine eigene Wanderung unternehmen. Die Informationen unterrichten ihn sorgfältig über die Geschichte der erhalten gebliebenen Überreste der Vergangenheit.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Als Grenzen noch zählten

Als Grenzen noch zählten von Jordan,  Horst
In diesem Buch wird für den Ländernamen BÖHMEN durchgehend der heutige Name TSCHECHIEN verwendet. Mit Erstaunen hat der Autor nach seinem ersten Manuskript-Entwurf erkennen müssen, dass Leser der jungen Generation mit BÖHMEN wenig bis nichts anzufangen wussten, wohl aber mit dem jetzigen Landesnamen. Dies war ihm Grund genug für den sehr gewöhnungsbedürftigen Wortwechsel, der allerdings durch die frühe politische Angliederung der Grenzmark Mähren an Böhmen erträglich scheint. Und dass die Ottonen nicht aus Sachen, sondern aus Niedersachsen stammten, wird der Historiker bitte auch ertragen, genauso wie die gewollte Herrschernamen-Armut im gesamten Text.
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *

Es spukt auf Schloss Burg

Es spukt auf Schloss Burg von Bürgel,  Eva
Felix von Berg, das kleine Gespenst, lebt eigentlich auf Burg Altena. Aber in den Ferien besucht es regelmäßig seinen Großvater auf Schloss Burg. Opa Montanus und sein Enkel schweben gemeinsam durch die Burg und der kleine Felix schreibt sein Ferien-Tagebuch. Eine Woche lang passieren jeden Tag aufregende Dinge und Felix lernt nebenbei ganz viel über die Geschichte der Burg. Am Ende der Woche steht für ihn fest: die nächsten Ferien verbringt er wieder bei Opa! Empfohlen ab 8 Jahren
Aktualisiert: 2020-11-25
> findR *

Mina Knallenfalls

Mina Knallenfalls von J.H. Born GmbH, Kettler,  Albrecht
Die Fuhrmädchenballade, die 1874 erstmals erschien, war für die damalige Zeit sehr deftig und die Bilder aus diesem Milieu wahrscheinlich eine unliebsame soziale Anklage. Erst 1937, bei der 7. Auflage, wurde Otto Hausmann als Autor offiziell genannt. Womöglich stand sogar seine Großmutter Patin für die Mina. Zumindest erfuhr er von ihr von den schweren Lebensumständen die damals herrschten. Lore Duwe hat eine wortgetreue Übersetzung der Mina aus der Wuppertaler Mundart erschaffen, die auch nicht mundartvertrauten Menschen den Inhalt nahebringt.
Aktualisiert: 2020-11-25
> findR *

Tuffi und die Schwebebahn deutsch/spanisch

Tuffi und die Schwebebahn deutsch/spanisch von Born,  Gisela, Eckel,  Marguerita, Ziegler,  Ernst-Andreas
Auf insgesamt 28 Seiten erzählt Prof. Dr. h. c. Andreas Ziegler,die Geschichte des Elefanten Tuffi, der bei einer denkwürdigen Werbefahrt des Zirkus Althoff 1950 aus der Schwebebahn ausbrach und wohl behalten in der Wupper gelandet ist. Weil die mitfahrenden Journalisten vor lauter Schreck nahezu gelähmt waren, gibt es nicht ein einziges Foto des Ereignisses. Aber das ist auch nicht nötig, denn die bunten Bilder zur Geschichte liefert die Illustratorin Marguerita Eckel. Der Born-Verlag hat das Buch 1970 veröffentlicht. Es ist inzwischen in der 7. Auflage und in insgesamt 6 Sprachen erschienen: Englisch, Französisch, Polnisch, Spanisch und Türkisch.
Aktualisiert: 2021-01-12
> findR *

Natur beobachten und kennenlernen im Bergischen Land / Der Bergische Wald

Natur beobachten und kennenlernen im Bergischen Land / Der Bergische Wald von Ahrens, Brauckmann, Kolbe,  Wolfgang, Löckmann,  Rolf
Der nun vorliegende 7. Band der Schriftreihe " Natur beobachten und kennenlernen-Bergisches Land" enthält 13 Fachbeiträge, in denen unterschiedliche Facetten der Bedeutung des Waldes als Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen vorgestellt werden. Da gerade auch im Staatswald Burgholz im Laufe der letzten Jahrzehnte verschiedenartige Untersuchungen durchgeführt worden sind, ist er von mir beispielhaft für viele Bergische Wälder herausgegriffen worden, um die Komplexität des Lebensraumes Wald exemplarisch vorzustellen.
Aktualisiert: 2020-10-30
> findR *

Historische Wanderung durch das Morsbachtal und seine Seitentäler

Historische Wanderung durch das Morsbachtal und seine Seitentäler von Metschies,  Michael, Rauscher,  Heinrich
Mit Heinrichs Rauschers Beschreibung des Morsbachtales legt der Bergische Geschichtsverein nach Egon Viehbahns Schrift " Hämmer und Schleifkotten im Gelpetal" (1983), die ihrerseits auf die Veröffentlichung "Das Gelpetal" (Remscheid 1975) desselben Autors zurückgreift, eine weitere Monographie eines der "gewerbefleißigsten" Täler des Wuppervierecks vor.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Auf der Suche nach der Wuppertaler Seele

Auf der Suche nach der Wuppertaler Seele von Rau,  Johannes, Ziegler,  Ernst A
Ernst-Andreas Ziegler, Autor der " Liebeserklärung an Wuppertal" und des in dieser Stadt populären Kinderbuches " Tuffi und die Schwebebahn", erzählt mit diesem Buch viele neue, in sich abgeschlossene Geschichten. Notiert hat er sie auf der Suche nach der Seele einer " ganz besonderen Großstadt". Obwohl kurzweilig zu lesen, schreibt er den Wuppertalern kritisch auch manches Nachdenkenswerte ins Stammbuch. Der Wahl-Wuppertaler und Stadtliebhaber Ernst-Andreas Ziegler war Lokalredakteur des " General-Anzeiger der Stadt Wuppertal". Er leitet seit 1972 das Presse- und Informationsamt im Rathaus. Wuppertal kennt er so gut wie wenig andere.
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *

Neues vom Eulenkopfweg

Neues vom Eulenkopfweg von Kolbe,  Wolfgang, Reisig,  Paul
Merk-Würdiges in großer Zahl begleitet uns auf unserer Wanderung. Wir machen Riesenschritte durch die Zeit und sehen, wie vor 400 Millionen Jahren die Steine entstanden und welche Tiere dort lebten. Wir erfahren, wie vor 1000 Jahren die Geschichte der Menschen in unserem Raum Gestalt annahm. Wir verfolgen, wie vor 100 Jahren viele kleine Betriebe sich zu einem Großunternehmen zusammenschließen, das heute das Landschaftsbild prägt. Unserem Auge entgehen aber auch nicht die Tiere und Pflanzen, die rechts und links des Weges unsere Begleiter sind. Der Autor schildert in anschaulicher und leicht verständlicher Form an 32 Punkten interessante Begebenheiten, die in dieser Form nicht allgemein bekannt sind.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Der Kunstverein in Barmen 1866-1946

Der Kunstverein in Barmen 1866-1946 von Becks-Malorny,  Ulrike, Robke,  Eberhard
Die umfassende Dokumentation der Geschichte des Barmer Kunstvereins von seiner Gründung 1866 bis zu seiner Fusion mit dem Elberfelder Museumsverein im Jahre 1946 zum Kunst- und Museumsverein Wuppertal ist ein einzigartiges Geschenk zum 125jährigen Jubiläum! Die Geschichte des Barmer Kunstvereins, einer Bürgerinitiative im besten Sinne des Wortes, ist die Geschichte bürgerlichen Engagements und Mäzenatentums, der Liebe zur Stadt und zur Kunst, ein Stück Kultur- und Stadtgeschichte. Was den Barmer Kunstverein aber weit über eine lokale Institution hinaushebt, ist die Tatsache, dass er in der Zeit zwischen 1910 und 1930 ein Zentrum modernen Kunst war, das den Vergleich mit den künstlerischen Metropolen in Deutschland nicht zu scheuen brauchte. Er war ein Stützpunkt der Avantgarde, dessen progressive Sammlungstätgkeit die Barmer Ruhmeshalle in den zwanziger Jahren zu einer der bedeutendsten Galerien moderner Kunst in Deutschland machte.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Born-- J H

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Born-- J H was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Born-- J H hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Born-- J H

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Born-- J H

Wie die oben genannten Verlage legt auch Born-- J H besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben