Jesus – Das Lamm Gottes

Jesus – Das Lamm Gottes von Becker,  Manfred
Menschlich ist es kaum auszudenken, dass der allmächtige Gott seinen Sohn am Kreuz dahingab, auf dass Menschen, allein durch Gnade des Glaubens, ihres Heils für Zeit und Ewigkeit gewiss werden dürfen. Jesus = Gott hilft, Gott heilt und rettet! Das Heft lädt ein, den Namen des Gottessohnes betend anzurufen und Glaubensgewissheit zu erhalten. Traditionelle Lobpreislieder ermutigen dazu.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Licht für den Tag

Licht für den Tag
Der Londoner Verleger Samuel Bagster (1772–1851) hatte die Angewohnheit, im Kreise seiner Familie jeden Morgen und jeden Abend zur Andacht zusammenzukommen. Dabei wurden biblische Texte gelesen und besprochen. Bagster legte großen Wert auf die thematische Verbindung verschiedener Stellen der Bibel. Aus diesen Familienandachten entstand unter viel Gebet das beliebte Andachtsbuch – „Daily Light on the Daily Path“. Mit dieser Neuauflage ist das Andachtsbuch jetzt erstmalig in der Bibelübersetzung Schlachter 2000 erhältlich. Es besteht aus zwei Andachten pro Tag, die ausschließlich thematisch zusammengestellte Bibelverse vorgeben: linke Seite ein Abschnitt für morgens, rechte Seite für abends. Bei jedem verwendeten biblischen Text steht die Versangabe. Das Andachtsbuch ist im handlichen Format mit Lesebändchen ein segensreiches Geschenk für Jung und Alt. Auf Wunsch zahlreicher Glaubensgeschwister ist diese Ausgabe als eine Neubearbeitung unter überwiegender Verwendung der Schlachterbibel 2000 nach mühevoller Vorarbeit entstanden. Dabei diente die ursprüngliche englische Ausgabe mit den Bibeltexten gemäß der King James Version (KJV-Authorised Version) als Vorlage. Deshalb wurde auch an einigen Stellen die passende englische Formulierung der KJV ins Deutsche übertragen. Die Einleitung ist ebenfalls eine deutsche Übersetzung aus dem englischen Original: DAILY LIGHT ON THE DAILY PATH – Morning and Evening Hour. A devotional text book for every day in the year in the very words of the Scripture. Samuel Bagster and Sons Ltd., London, 1794.
Aktualisiert: 2021-06-03
> findR *

Bomber

Bomber von Wolfgang,  Bühne
Fesselnd, authentisch, ehrlich! Dieser sehr schön aufgemachte, mit zahlreichen Bildern versehene und fesselnd geschriebene Bericht beschreibt Andi, so wie viele ihn kennengelernt habe. Sowohl die autobiographischen Berichte, als auch die „Erinnerungen“ von seiner Familie und Freunden und kann man nicht lesen, ohne feuchte Augen zu bekommen. Andi war ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Mann mit Fehlern, wie wir alle – der aber Jesus liebte und darin ansteckend war! Besonders ist jedoch, dass dieses Zeugnis in erster Linie von einem Gott redet, der Andi aus einem völlig kaputten und sinnlosen Leben herausgerettet und zu einem Mann verändert hat, der für Jesus gebrannt hat.
Aktualisiert: 2022-11-15
> findR *

Versager oder Sieger

Versager oder Sieger von Friedrich,  Marc
"Ich will" oder "Dein Wille geschehe"?! Es ist ein ständiger Kampf. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht diese Auseinandersetzung führen müssen. Versagen, aufstehen und kämpfen - Sieg und Niederlage. Wir kennen Jesus, wir haben seinen Namen angerufen und ER hat uns gerettet. Warum dann der Kampf? Warum ist ein "Dein Wille geschehe!" nicht normal für uns ? Warum sagen wir so oft wie damals Petrus: "Nein, Herr!" Um diesen Widerspruch soll es in diesem Heft gehen...
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Keine Masche!

Keine Masche! von Friedrich,  Marc
Eine Ermutigung Diese Broschüre soll eine Ermutigung, ein Ansporn und auch eine Mahnung sein. Wir sind, wie auch die ersten Jünger, von Jesus gerufen Menschenfischer zu sein. Ob in den Weltmeeren fischen oder im Dorfteich ist bei jedem von uns unterschiedlich, aber berufen sind wir alle. Welche Möglichkeiten es gibt um Menschen zu erreichen wird im Heft an vielen Beispielen erläutert. Lass dich inspirieren. Sei kreativ. Jeder Christ ist ein Evangelist. Der Ruf geht auch an dich!
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Der geheimnisvolle Stern

Der geheimnisvolle Stern von Pflaum,  Johannes
"Ein Stern tritt aus Jakob hervor, und ein Zepter kommt aus Israel." (4.Mose 24, 17) Diesem Stern folgten die Magier aus dem Morgenland auf einer langen und beschwerlichen Reise – geleitet von dem Wunsch, den neugeborenen König und durch ihn Frieden des Herzens zu finden. Durch die Bibel erkennen wir deutlich, dass Jesus Christus der von Gott gesandte Retter ist - auch heute. Dieses ansprechend gestaltete evangelistische Weihnachts-Verteilheft ist ideal, um es auf Weihnachtsmärkten zu verteilen, im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz oder wo immer sich dazu Gelegenheiten bieten.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Im Einsatz für Jesus

Im Einsatz für Jesus von Parzany,  Ulrich
Auch mehr als 50 Jahre nach dem Tod von Pastor Wilhelm Busch ist sein Name vielen Christen - nicht nur in Deutschland - gut bekannt. Sein scheinbar zeitloser Bestseller "Jesus unser Schicksal" erscheint in immer neuen Auflagen und Übersetzungen. Vielleicht hat es in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland keinen Verkündiger gegeben, der quer durch verschiedene Denominationen so viele Leser und Zuhörer gefunden hat und tiefe Segensspuren hinterlassen hat. Ulrich Parzany, selbst engagierter und erfahrener Evangelist, ist in der Jugendarbeit von Wilhelm Busch zum Glauben gekommen und hat diese später jahrelang weitergeführt. In dieser überarbeiteten Neuauflage schildert er aus eigener Erfahrung die Person, Eigenschaften, Überzeugungen und Ziele dieses hingegebenen Mannes, wobei Wilhelm Busch selbst oft zu Wort kommt. Sein Lebensinhalt war es - bei allen menschlichen Schwächen - die Ehre seines Herrn und die Rettung von Menschen zu suchen. Mit großer Leidenschaft hat er sich bemüht, seinen Zuhörern das Wort Gottes lieb zu machen und die Autorität und Glaubwürdigkeit der Bibel in allen Lebensbereichen zu bezeugen. Heftig und unmissverständlich hat er gegen jede Relativierung oder Umdeutung biblischer Wahrheiten gestritten. So soll auch dieses Buch zu einer deutlichen, an der Bibel orientierten Auseinandersetzung in den aktuellen Krisen in kirchlichen und evangelikalen Kreisen beitragen und zu einem hingebungsvollen Dienst an unseren Herrn ermutigen.
Aktualisiert: 2022-02-04
> findR *

Ostern – Alles neu

Ostern – Alles neu von Grabe,  Hermann
Nach langen, dunklen Wintermonaten sehnt man sich nach Wärme, Licht und den Farben des Frühlings. Ostern hat in diesem Zusammenhang einen verheißungsvollen Klang. Die Regale der Geschäfte sind voll mit Osterhasen, Ostereiern und Dekorationen in allen Farben, Formen und Materialien. Aber ist es das, was Ostern ausmacht? Ein Fest der Osterhasen und Ostereier? Oder hat Ostern eigentlich eine ganz andere Botschaft, die das Versprechen von ein paar Minuten Schokoladen-Genuss bei weitem übersteigt? Ostern ist - wie Weihnachten - eine gute Gelegenheit, um die gute Botschaft vom Kreuz und von der Auferstehung an Außenstehende weiterzugeben. Dazu ist dieses ansprechend gestaltete Heft eine gute Möglichkeit.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Wir sind im Krieg!

Wir sind im Krieg! von Friedrich,  Marc
November 2015: Die islamistischen Anschläge in Paris erschüttern die Menschen weltweit. Und heute? Ist der Ausnahmezustand schon "normal" geworden? Brutale Gewalt, zunehmender Radikalismus und eine verrohende Gesellschaft bestätigen: Wir sind tatsächlich im Krieg! Dabei sehnen wir uns doch alle nach Frieden und Ruhe. Gibt es das noch? Können wir den Frieden als Normalzustand zurück bekommen?
Aktualisiert: 2023-01-31
> findR *

Die verzweifelte Suche nach Glück

Die verzweifelte Suche nach Glück von Bühne,  Ulla
Es sollte der Höhepunkt eines Segeltörns rund um die Welt und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes werden. Doch am Ende fand Stefan Ramin bei seiner langen Suche nach dem Glück den Tod. Diese verzweifelte Suche nach Glück, die Sehnsucht nach unsterblicher Liebe, die Hoffnung, endlich "nach Hause" zu kommen, Geborgenheit und Treue zu finden - diese Sehnsucht steckt in jedem von uns. Gibt es überhaupt ein Erfolgs-Rezept zum Glücklichsein? Gibt es bedingungslose Liebe, die für immer hält? Gibt es Geborgenheit der Seele?
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Eine Frage der Schöpfungsordnung…

Eine Frage der Schöpfungsordnung… von Buchhandlung Wolfgang Bühne,  Meinerzhagen, Nestvogel,  Wolfgang
Gibt es eine christliche Position zur Frage der Homosexualität? Wie ist sie begründet? Wie greift die Argumentation der Bibel in der aktuellen Debatte? Davon handelt dieser Live-Mitschnitt der Predigt aus der Bekennenden Evangelischen Gemeinde Hannover (BEGH) vom 2. Feburar 2014. Sie ist Teil einer fortlaufenden Reihe zum Römerbrief des Apostel Paulus. Dabei wird deutlich, dass die Grundpfeiler des biblischen Menschenbildes zu allen Zeiten das Denken und Handeln der Menschen herausfordern.
Aktualisiert: 2019-05-15
> findR *

Bibelgriffregister

Bibelgriffregister von Wolfgang Bühne,  Christliche Buchhandlung
Ein Universal-Griffregister für alle gängigen Bibelausgaben ohne Apokryphen. Mit praktischer Einklebeschablone auf der Rückseite. Einfach zu kleben, gute Qualität, schönes Design, zu einem erstaunlichen Preis. - sofortige Übersicht über die biblischen Bücher - schnelles Auffinden der gesuchten Bibelstellen - verlängerte Klebekanten schützen vor Einreißen der Seiten
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Typisch Jungen Typisch Mädchen

Typisch Jungen Typisch Mädchen von Buchhandlung Bühne GmbH
Was Jungen über Mädchen wissen müssen - und umgekehrt natürlich auch. Suchst du Erfüllung in der Sexualität? Mit dem Partner, den du wirklich liebst? Ein ganzes Leben lang? Dann erfährst du hier wichtige Informationen über entscheidende Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und jede Menge hilfreiche Voraussetzungen und gute Tipps zu diesem heißdiskutierten Thema.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Der Angriff auf die Familie

Der Angriff auf die Familie von Nestvogel,  Wolfgang
Es ist eine dramatische Umwälzung, die sich zur Zeit vor unseren Augen abspielt. Politische Korrektheit und der Zeitgeist nötigen uns ihr Gegenbild vom Menschen auf. Ehe und Familie, Mannsein und Frausein, Erziehung und Sexualität werden völlig neu definiert - als krasser Angriff auf die göttliche Schöpfungsordnung. Gender Mainstreaming, Krippenideal für Kleinstkinder und homosexuelle Paare in evangelischen Pfarrhäusern sind nur die Spitzen "des Eisbergs". Mitschuld trifft ein postmodern ausgehöhltes "Christentum", das sich der neomarxistischen Ethik immer kampfloser anbiedert. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Gerade im Konkurrenzkampf der Menschenbilder kann die Strahlkraft der biblischen Ordnungen umso stärker beeindrucken. Wolfgang Nestvogel skizziert die gesellschaftliche Entwicklung vom Grundgesetz der Nachkriegszeit bis hin zu den Folgen der Wiedervereinigung. Ideologische Machtansprüche und biblische Wahrheitsansprüche treffen hart aufeinander. Er zeigt: das geniale Konzept des Schöpfers bleibt ewig "relevant" und birgt das Geheimnis eines erfüllten Lebens.
Aktualisiert: 2022-02-04
> findR *

Süßes oder Saures?

Süßes oder Saures? von Buchhandlung Bühne Meinerzhagen, Lange,  Thomas
Kürbisköpfe und Spinnennetze, Fledermäuse und Skelette, Totenköpfe- und Teufels-Kostüme sorgen für knisternd-gruselige Stimmung! Kinder ziehen um die Häuser in der Erwartung auf "Süßes" und bei Verweigerung gibt es "Saures". Halloween steht vor der Tür - alles nur ein Mordsspaß!?
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Plötzlich begegnet dir Gott

Plötzlich begegnet dir Gott
Im Anhang fasst Martin Homberg zusammen, was die einzelnen Zeugnisse verbindet. Er lädt den Leser ein, sein Leben in die Hände Jesus Christus zu legen und somit die beste Entscheidung zu treffen. Ein ansprechend aufgemachtes evangelistisches Verteilbuch! Das Besondere: nach jedem Zeugnis findet man einen Link und einen QR-Code, über den das Gelesene als Film zu sehen ist. SUNNY. Ihr heiles Elternhaus zerbricht, als ihre Eltern sich scheiden lassen. Auf der Suche nach Liebe wird sie immer wieder enttäuscht und tief verletzt. Können ihre Wunden jemals wieder heil werden? PETER. Selbstbestimmt leben will er. Raus aus dem Elternhaus und endlich das machen, was ihm gefällt. Doch eine tragische Diagnose verändert alles. ANDREA. Gott liebt mich, er hat die Welt erschaffen. Von Kindheit an weiß sie das. Doch so wie die Christen um sie herum will sie nie sein. Schminken, Klamotten und Partys werden ihr Lebensinhalt - bis ein Schicksalsschlag alles auf den Kopf stellt. WINFRIED. Als Musiker der 70er lässt er es mit seinem Kumpel richtig krachen. Sein Freund landet in einer „religiösen Sondergruppe“, und er versteht vieles nicht. Doch so beginnt er, sein eigenes „frommes Leben“ zu hinterfragen. SABINE. Gut ankommen. Freunde haben. Angenommen sein. Der Kampf um Anerkennung treibt sie oft in totale Traurigkeit. Als sie Menschen kennenlernt, die ohne Fassade glücklich sind, macht sie sich auf die Suche nach deren Geheimnis. MARC. Drogen, Kriminalität, Terrorismus - das ist sein Leben. Revolution und Radikalismus faszinieren ihn - bis er immer wieder einer Person begegnet und sich ihr irgendwann nicht mehr entziehen kann.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Mein Bibel-Griffregister

Mein Bibel-Griffregister von Buchhandlung Bühne GmbH
Mit diesem Griffregister findest du dich leicht in deiner Bibel zurecht. Der Name jedes Bibelbuches wird durch ein einprägsames Symbol ergänzt. Die bunten Farben auf den Einklebern zeigen dir den Aufbau der Bibel. Das Register passt in verschiedene Bibelausgaben. Es gibt zusätzliche Einkleber für unterschiedliche Schreibweisen. Eine Einklebehilfe hilft dir beim Anbringen des Registers. Mit dabei: Eine tolle Entdecker-Karte, die du in deine Bibel legen kannst. So siehst du immer auf einen Blick, worum es in den Bibelbüchern geht. Außerdem findest du dort Tipps zum Bibellesen.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne

Wie die oben genannten Verlage legt auch Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben