schau hoch, ich lass mich fallen

schau hoch, ich lass mich fallen von Theodoros,  Iatridis
Mit der Kippe im Mund und dem Koks im Kopf schreibt Deli Kalos 1989 seinen Welterfolg „Und ewig sollte es Regenbögen regnen“. Literatur, Sex und Drogen. Das Plättchen auf der Zunge, der Rausch im Bett, das Leben im Herzen. Er nimmt, was er kriegen kann. 2019 sitzt er in einer Altersresidenz und hat nur noch eines, was er sich nicht nehmen konnte: Das Leben. „Was meine Kinder grad wohl treiben?“ Mit kritischem Blick und feinem Strich zeichnet Theodoros Iatridis ein Liebesbekenntnis zum Leben und zur Literatur, und lässt seine Figuren philosophieren: Warum ist es verdammt nochmal so schwierig, sich das Leben glücklich zu gestalten?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Tatort Gifhorn

Tatort Gifhorn
Vom Teddybär über Verwechslungen bis zum Mordplan, der perfekt ist, aber doch den eigenen Tod zufolge hat: In diesem Krimi-Band stellen sich Autorinnen und Autoren der Literaturwerkstatt Gifhorn von einer ganz neuen Seite vor. Seit fast drei Jahrzehnten ist die Kreisvolkshochschule Gifhorn Treffpunkt dieser Arbeitsgruppe. Ein „Tatort“ fürs Schreiben, der Inspiration, der persönlichen Entwicklung vom Hobbyschreiber zum Autor. Aber bei den inzwischen traditionell gewordenen Krimilesungen in den Kasematten des Schloss Gifhorn zeigen sie, dass sie nicht immer ganz so lieb sind, wie sie scheinen. Sie sind morbide, gefährlich und vielleicht auch kriminell – zumindest in Gedanken und Fantasie. Sind Indizien dafür sonst schwer zu finden, halten Sie hingegen gerade einen klaren Beweis in der Hand.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Das Wölkchenhaus

Das Wölkchenhaus von Männer,  Stephanie, Schulz,  Miria
Timmy mag nachts nicht schlafen. Er findet die Helden in den Träumen zu langweilig. Da kommt der Sandmann auf eine Idee: Die Bewohner des Wölkchenhauses werden für ihn das Richtige sein. Ein seifenblasenpustender Drache, ein winziges Schäfchen, ein ängstlicher Ritter und ein tollpatschiger Wolf toben hoch oben in den Wolken. Sie sind anders – wie Timmy. Und ein weinendes Mädchen wird alles ändern.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Ich trage Dich unter meiner Haut

Ich trage Dich unter meiner Haut
Wie begegne ich – heute – Menschen? Wie begegne ich Menschen, die anders aussehen als ich? Menschen - die sich äußerlich – und vielleicht auch – innerlich von mir unterscheiden …? Diese Frage haben wir uns auch gestellt, als wir begonnen haben, eine Vernissage im Rahmen unserer Hospizarbeit zum Thema Trauertattoos zu planen und zu organisieren. Was sind es für Menschen, die eine Trauertattoo unter ihrer Haut tragen? Welches Schicksal haben unsere Mitmenschen erleben müssen? Welchen Menschen vermissen sie? Welche Verbindung haben sie heute zu ihren Verstorbenen? Warum haben sie dieses Motiv gewählt … wofür steht dieses Motiv? Welche Botschaft haben diese Menschen für uns? ... und – was können wir von ihnen lernen? In unseren Gesprächen erlebten wir viele – sehr persönliche, bewegende und emotionale Momente, in denen wir diesen Menschen sehr nahekommen durften. Sie erlaubten uns einen Einblick in ihre Geschichte, in ihre Gefühle und Ängste – aber auch - in ihre Pläne für die Zukunft. Vielleicht gelingt es uns mit diesem Buch, den Themen des Sterbens und der Trauer den Schrecken zunehmen … Und vielleicht gelingt es uns auch, Menschen die heute verzweifelt sind, Mut zuzusprechen … und ihnen Hoffnung zu geben. Wie begegne ich – morgen – Menschen?
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Gifhorner Märchentage 2019

Gifhorner Märchentage 2019
Die Gifhorner Märchentage drehen die zweite Runde. Unter dem Motto „Königreich Gifhorn“ ist dieses Event- und Buchprojekt des Ehrlich Verlag und der Wista Gifhorn erneut ausgeschrieben worden und wurde bei diesen hier versammelten Mythen und Geschichten fündig. Zwischen Aller und Ise liegen alte Geheimnisse: Ob Ritter, Prinzessin oder Drache, die 24 Geschichten rund um Gifhorn erzählen von Mut, von Liebe, von wahrer Freundschaft, von Träumen und Wünschen, oder zaubern Gifhorn in andere Welten. Autoren sind: Anja Baumert-Dolinski Anna Barthel Anna-Sophie Brandes Birgit Bruhns Corinna Ladwig-Kühme Dörte Schmidt Hanna Bertini Hella Reinebeck Isabelle Franke Juli Sophie Herzberger Kai Focke Keno Kaua Schrieber Lilli Marleen Schmincke Maria Bergmann Miria Schulz Nicole Ziemann-Witt Ramona Wesselow-Krystosek Renate Matzat Sanna Bonnec Sieglinde Schwede
Aktualisiert: 2021-01-02
> findR *

Sei Krokodil!

Sei Krokodil! von Dreibach,  Franziska
“Sei Krokodil!”, ein Hörbuch von F3Bach Studio: OTHIs Tonstudio, Ebersbach Gitarre und Gesang: Señorbert Titelliste: 1. Die Künstlerin und ihr Krokodil 2. Episolde 3. Der freudsche Verleser 4. Der Apfelbaum 5. Eine gespannte Beziehung 6. Bekenntnisse 7. Kleiner Entdecker 8. Ferdinand 9. Die Encausticbraut 10. Die Frau mit den Zigaretten 11. Schaukeln im Sturm 12. Ein Blatt
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

klein ist die seele

klein ist die seele von Iatridis,  Theodoros
«Da stand er einfach vor meiner Tür. Knieend. Weinend. Kein Verlag wollte ihn haben. Als ich sein Manuskript gelesen hatte, sagte ich ihm: Ganz ehrlich? …» (Christoph Peter Ehrlich) Kommissar Eonas soll eigentlich nur einen Bericht zu einem abgeschlossenen Fall aus Kapstadt übersetzen. Doch er ist nicht irgendwer, er ist Eonas. Mitten in Erinnerungen an Amina taucht er ab in Gifhorns Geheimnisse, die sich wie Papier durch die Ermittlungsakten schneiden. «Sie dürfen, Herr Eonas. Sie dürfen mir auflauern. Aber bitte schütteln Sie mich nicht. Küssen Sie mich stattdessen. Zerren Sie mich ruhig in das Gestrüpp, in dem uns niemand findet…» (Marie)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Vom Lachen über den Tod

Vom Lachen über den Tod von Schreiber,  Sibylle
Lachend über den Tod triumphieren - geht das? Sechsundzwanzig Geschichten zeigen die Fröhlichkeit und kleinen Wunder, die Sterbende am Ende ihrer Zeit erleben können. Als Sibylle Schreiber die schwerstkranke Anja als Vorleserin auf ihrem letzten Weg begleitet, lernt sie, dass auch Heiterkeit im Hospiz zuhause ist. In kurzen Erzählungen – entstanden aus zahlreichen Gesprächen mit Anja und Mitarbeitern des Hospizhauses – schildert sie den Mut und die Kraft dieser Menschen. Nicht nur der Tod gehört zum Leben – auch das Lachen.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

klein ist die seele

klein ist die seele von Iatridis,  Theodoros
«Da stand er einfach vor meiner Tür. Knieend. Weinend. Kein Verlag wollte ihn haben. Als ich sein Manuskript gelesen hatte, sagte ich ihm: Ganz ehrlich? …» (Christoph Peter Ehrlich) Kommissar Eonas soll eigentlich nur einen Bericht zu einem abgeschlossenen Fall aus Kapstadt übersetzen. Doch er ist nicht irgendwer, er ist Eonas. Mitten in Erinnerungen an Amina taucht er ab in Gifhorns Geheimnisse, die sich wie Papier durch die Ermittlungsakten schneiden. «Sie dürfen, Herr Eonas. Sie dürfen mir auflauern. Aber bitte schütteln Sie mich nicht. Küssen Sie mich stattdessen. Zerren Sie mich ruhig in das Gestrüpp, in dem uns niemand findet…» (Marie)
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Übermorgen

Übermorgen von Tantius,  Tobias
"Übermorgen" ist mehr als ein Blick in die Zukunft. Die Geschichten aus der Feder von Tobias Tantius erzählen von Gefühlen, Ängsten, Bedürfnissen und auch von großen Reisen. Dinge, die uns im Jetzt berühren, werden im Übermorgen zu atemberaubenden Szenarien und lösen die ein oder andere Sehnsucht aus. Bis übermorgen ist noch ein wenig Zeit, also lehnen Sie sich entspannt zurück, lesen Sie der Zukunft entgegen, und lernen Sie den "Sternsammler" kennen oder freunden Sie sich mit dem "Koffer-Mann" an. Eine Reise, die sich lohnen wird, bis es "Zeit zum Essen" wird...
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

Gifhorner Märchentage 2018

Gifhorner Märchentage 2018
Die Gifhorner Märchentage sind ein neues Event- und Buchprojekt des Ehrlich Verlag und der Wista Gifhorn. Diese 24 märchenhaften Geschichten rund um Gifhorn zeigen einen neuen Blick auf die Stadt an der Aller und der Ise, verraten alte Geheimnisse, und verdanken ihre Lebendigkeit den zahlreichen Autoren von Nah und Fern. Sie erzählen von Fabelwesen, Freundschaften, aber auch der Teufel scheint in der Stadtgeschichte eine wichtige Rolle zu spielen. Autoren sind: Alwina Hildebrandt Anja Baumert-Dolinski Anna Jana Edinburgh Anna-Sophie Brandes Corinna Ladwig-Kühme Dörte Schmidt Franziska Voigt Harald Stangor Hella Reinebeck Isabelle Franke Juli Herzberger Katrin Matzat Katrin Poch Keno Kaua Schrieber Lilli Marleen Schmincke Marlies Kalbhenn Martin A. Völker Miria Schulz Nicole Ziemann-Witt Nicole Maass Romy Märtens Sabine B. Kurz Sieglinde Schwede Sonja Dohrmann
Aktualisiert: 2020-01-07
> findR *

Unser verrückter Professor Besenstiel

Unser verrückter Professor Besenstiel von Ziemann-Witt,  Nicole
Ein neuer Lehrer sorgt für reichlich Wirbel auf der Sonnenfels-Schule. Luis bemerkt schnell, dass Professor Besenstiel ganz anders ist, als all die anderen Lehrer. Er lässt Planeten durch den Klassenraum fliegen und Landkarten lebendig werden. Und was hat es mit dem Wumpelgumpel auf sich? Das Fabelwesen aus Lapptanien kann Wünsche erfüllen und schon müssen sich der Professor, Luis, Emi, Lea und Max durch einen Dschungel schlagen. Was wohl der Magische Rat davon halten wird.
Aktualisiert: 2020-03-25
> findR *

Die weißen Steine

Die weißen Steine von Kretschmer,  Markus Peter
Ein greller Lichtblitz setzt der Klassenfahrt der 10b ein jähes Ende. Aus voller Fahrt rast ihr Bus gegen einen Baum. Der Busfahrer stirbt bei dem Aufprall, die beiden Lehrer werden schwer verletzt. Doch das Merkwürdigste: Die Landschaft hat sich verändert. Tropische Pflanzen, exotische Vögel und die sommerliche Wärme lassen keinen Zweifel, dass sich die Klasse nicht mehr in Deutschland befindet. Leon, Heinrich und Wasi ergreifen die Initiative und machen sich auf die Suche nach Hilfe. Doch als sie zum Bus zurückkehren, bietet sich ihnen ein Bild des Schreckens: Riesige Fußabdrücke bedecken den Boden, der Bus ist völlig verwüstet und von ihren Mitschülern fehlt jede Spur. Einzig ihre Klassenlehrerin liegt im Schlamm unter dem Buswrack. Lebendig zwar, aber sichtlich unter Schock bleibt sie den Jungs eine Antwort auf die wichtigste Frage schuldig: Was ist aus dem Rest ihrer Klasse geworden? Markus P. Kretschmer gibt mit diesem Jugendroman sein Debüt: Eine Reise in die Kreidezeit, mitten in die Welt von T-Rex und Co.
Aktualisiert: 2018-08-06
> findR *

Die weißen Steine

Die weißen Steine von Kretschmer,  Markus Peter
Ein greller Lichtblitz setzt der Klassenfahrt der 10b ein jähes Ende. Aus voller Fahrt rast ihr Bus gegen einen Baum. Der Busfahrer stirbt bei dem Aufprall, die beiden Lehrer werden schwer verletzt. Doch das Merkwürdigste: Die Landschaft hat sich verändert. Tropische Pflanzen, exotische Vögel und die sommerliche Wärme lassen keinen Zweifel, dass sich die Klasse nicht mehr in Deutschland befindet. Leon, Heinrich und Wasi ergreifen die Initiative und machen sich auf die Suche nach Hilfe. Doch als sie zum Bus zurückkehren, bietet sich ihnen ein Bild des Schreckens: Riesige Fußabdrücke bedecken den Boden, der Bus ist völlig verwüstet und von ihren Mitschülern fehlt jede Spur. Einzig ihre Klassenlehrerin liegt im Schlamm unter dem Buswrack. Lebendig zwar, aber sichtlich unter Schock bleibt sie den Jungs eine Antwort auf die wichtigste Frage schuldig: Was ist aus dem Rest ihrer Klasse geworden? Markus P. Kretschmer gibt mit diesem Jugendroman sein Debüt: Eine Reise in die Kreidezeit, mitten in die Welt von T-Rex und Co.
Aktualisiert: 2022-03-06
> findR *

Das Püddelpfütz

Das Püddelpfütz von Eschaton,  John
Hast du schon einmal Geisterkinder getroffen? Das Püddelpfütz ist ein solches Geisterkind. Es ist ein guter Wassergeist. Und weißt du, was ein Wasserkreislauf ist? Für Püddelpfütz ist er ganz wichtig. Und weißt du, was du mal machen möchtest, wenn du größer bist? Für Püddelpfütz ist jetzt genau diese Zeit gekommen. Es beginnt eine spannende Reise durch die Welt und ihre Besonderheiten. Komm mit, und begleite es auf seinen Abenteuern. Denn, so ganz allein war Püddelpfütz bisher noch nie.
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

PECH

PECH von Hirsinger,  Hauke
So ein pech Neuerdings findet Frank Wätjen seinen Alltag ungesund beschleunigt. Dabei kann sich der Grundschullehrer nur zum Teil erklären, wie es zu dieser verstörenden Veränderung gekommen ist. Er hatte doch alles so gut geplant. Immerhin ist er mit seinem entgleisenden Leben nicht allein: Beispielsweise wäre da noch der Pastor, der in Franks Keller leben muss und zuweilen auf dem OP-Tisch landet. Allerdings hängt das ja auch irgendwie alles zusammen. Bleibt die Frage: Was will der Liebe Gott uns damit sagen?…
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Capella

Capella von Keding,  Karsten, Wagner,  Dr.,  Eugen
Capella hat ihm das Märchen geflüstert. Nun erzählt Karsten Keding uns die Geschichte rund um die Gifhorner Ziegenfamilie, damit verbunden die Geschichte der Stadt Gifhorn; er erklärt, warum es nur 5 Ziegen sind, und warum Wölfe heulen. Viel zu oft leben wir voreingenommen. Dieses Buch zeigt auf, wie es anders geht und wie Freundschaften geschlossen werden.
Aktualisiert: 2022-03-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Christoph Peter Ehrlich Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Christoph Peter Ehrlich Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Christoph Peter Ehrlich Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Christoph Peter Ehrlich Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Christoph Peter Ehrlich Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Christoph Peter Ehrlich Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben