Sterne und Abgründe

Sterne und Abgründe von Müller jr.,  Wilko
Der Autor dieser Biographie ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Dann hatte er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sterne und Abgründe

Sterne und Abgründe von Müller jr.,  Wilko
Der Autor dieser Biographie ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Dann hatte er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Sterne und Abgründe

Sterne und Abgründe von Müller jr.,  Wilko
Der Autor dieser Biographie ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Dann hatte er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Sterne und Abgründe

Sterne und Abgründe von Müller jr.,  Wilko
Der Autor dieser Biographie ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Dann hatte er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Sterne und Abgründe

Sterne und Abgründe von Müller jr.,  Wilko
Der Autor dieser Biographie ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Dann hatte er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Twist

Twist von Müller jr.,  Wilko
Aus einer seltsamen Erscheinung bei einem Experiment des CERN entwickelt der Physiker Dr. Mayfield eine neue Theorie über die Dunkle Energie. Daraus ergibt sich bald eine überraschende und weltverändernde Anwendungsmöglichkeit. Im Zeitalter der globalen Erwärmung scheint die Entdeckung gerade noch rechtzeitig zu kommen. Aber nicht jeder möchte, dass sich das Leben so radikal verändert. Als wäre das noch nicht genug, stößt man bei der Erforschung von Mayfields Entdeckung auf noch etwas viel phantastischeres: den Twister. Kann Mayfield seine Pläne gegen den Widerstand mächtiger Wirtschaftsinteressen verwirklichen?
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Café Meyrink

Café Meyrink von Lange,  Helge
Als Moritz an jenem Tag im Heizungskeller erwacht, weiß er nicht mal mehr, wie er heißt. Das soll vorkommen, ist aber nicht so, wie es scheint. Er versucht natürlich, sich irgendwie zu orientieren, zu sich und nach Hause zu finden, doch das erweist sich als schwerer, als man meinen könnte. Genaugenommen ist es unmöglich: Moritz ist in einer Stadt, einem Stadtviertel gefangen, aus dem er nicht herauskommt. Als sei das nicht schon seltsam genug, wird alles mit jedem Tag immer bizarrer. Was soll er tun? Er arrangiert sich mit der Situation, hört aber nie auf, nach einem Ausweg – einem Ausgang – zu suchen.
Aktualisiert: 2022-08-25
> findR *

Götter von den Sternen

Götter von den Sternen von Morawietz,  Thorsten
In grauer Vorzeit wird die Menschheit von Besuchern von den Sternen unterjocht. Der junge Menschenkrieger Charipa findet ein abgestürztes Raumschiff und irrt damit durch eine bizarre Welt. Er erlebt den Bau der Pyramiden, errichtet Riesenstädte im Dschungel, stürzt Könige, wird zum Gott und rettet sich immer wieder aus ausweglosen Situationen. Schließlich lässt er sich im Inneren der großen Pyramide einfrieren, um Jahrtausende später in den Ruinen unserer Zivilisation zu erwachen. Und das ist erst der Anfang.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Die Zweite Sintflut

Die Zweite Sintflut von Müller,  Wilko, Serviss,  Garrett P.
Der verschrobene Gelehrte Cosmo Versál sagt das Ende der Welt voraus! Die Erde ist dabei, mitsamt dem Sonnensystem in einen „Wassernebel“ einzutauchen, der mit seiner Kondensation den Meeresspiegel um sechs Meilen anheben wird. Keiner glaubt ihm, doch er beginnt eine Arche zu bauen, die auf dem Stand der neuesten Technik ist. Als die Katastrophe dann hereinbricht, sind er und seine Passagiere fast die einzigen Überlebenden - auf dem ganzen Planeten! 1911 erschienen, ist das Buch wissenschaftlich gesehen nicht unbedingt der letzte Schrei, aber warnen andererseits nicht auch heute Wissenschaftler vor dem Anstieg des Meeresspiegels? Oder anderen Gefahren?
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Der purpurne Planet

Der purpurne Planet von Tuschel,  Karl-Heinz
Nach zehn Jahren im Tiefschlaf erreichen Raumfahrer einen Planeten der Proxima Centauri. Sie sind nicht die ersten, sondern sie sollen nach einer verschollenen Expedition suchen, deren Auftrag es war, die Terraformung des Planeten in Gang zu setzen. Doch ihre Funksignale verstummten. Die Suchmannschaft stößt bald auf Spuren ihrer Vorgänger, aber die Menschen bleiben verschwunden. Da sie offenbar ihre Landestelle verlassen haben, wird es schwer, sie im Dschungel der fremden Welt zu finden. Tuschels Roman von 1971 liest sich auch heute noch spannend und findet seine Abenteuer sowohl in den Bedingungen des fremden Planeten als auch in zwischenmenschlichen Problemen.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Die Frauen von Berbarath

Die Frauen von Berbarath von Makowski,  Frank
Ein gigantisches Kolonistenschiff von der Erde hat den Planeten Berbarath erreicht, der sich zwar als bewohnbar erweist, doch nur unter schwierigsten Bedingungen. Es gibt keinen Rückweg oder Weiterflug, also müssen die Menschen mit ihrer neuen Welt zurechtkommen. Am Schicksal von fünf Frauen zeichnet der Autor ein Bild von der nun folgenden Entwicklung der Kolonie über 780 Jahre. Sie finden ihre Bestimmung, ihren Platz in einer zunehmend raueren Welt, die ohne jede Verbindung zur Erde existieren oder untergehen muss.
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *

Chronoport

Chronoport von Lange,  Helge
Zeitreisen sind riskant, das weiß jeder. Trotzdem hat irgendwer einen stabilen Zeitkanal eingerichtet, der über Chronoports jede Epoche miteinander verbindet. Das bedroht jegliche Realität, vielleicht sogar das Universum selbst. Also wird eine Expedition ausgerüstet, welche den Zeitkanal wieder abschalten soll. Eine Reise durch Zeiten und Dimensionen voller bizarrer Ereignisse und Paradoxa beginnt.
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *

Der Stachel der Angst

Der Stachel der Angst von Jakubetz,  Tobias
Die neuen schaurigen Geschichten dieses Bandes bewegen sich wie schon in „Das Gift der Angst“ zeitlich gesehen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie erzählen wiederum von Begegnungen mit dem Schrecken, mit der Angst. In kurzen Nachbemerkungen erläutert der Autor zudem Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Texte. Zehn farbige Illustrationen von Eva Hennecke runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2021-11-04
> findR *

Fräulein Schmidt und die Götter der Apokalypse

Fräulein Schmidt und die Götter der Apokalypse von Müller jr.,  Wilko
Das Ende ist nah! Nach der Enthüllung, dass es Götter wirklich gibt, haben sich ein paar von ihnen verschworen, dem Spuk ein Ende zu machen, den man die Menschheit nennt. Sie wollen die Welt doch nur vor einem Schädling retten. Ein weiteres Mal müssen Fräulein Schmidt und ihre Freunde gegen die drohende Apokalypse ankämpfen. Doch diesmal ist es vergebens!
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

Das Licht der Hohlwelt

Das Licht der Hohlwelt von Biundo,  Pia, Suchowolski,  Carlos
In Dachnya, einer Hohlwelt, hat sich das Leben ganz anders entwickelt als bei uns. Dort wächst Mouil-Agra in ihrem kleinen Dorf am Meer, wo man das Leuchtwesen Boorysch verehrt, heran. Doch dann gerät sie in Kontakt mit den Lychten, rätselhaften leuchtenden Fädchen, welche ihr die Erinnerungen fremder Personen aufdrängen. Ihr Abenteuer führt sie gleichzeitig durch die bizarre und gefährliche Hohlwelt und durch deren jüngste Geschichte, die von Revolution, Krieg und einer tödlichen Seuche geprägt ist. Schritt für Schritt entwickelt sich vor dem Leser das Panorama einer völlig fremden Welt voller seltsamer Lebensformen und Anschauungen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Quantum Space

Quantum Space von Scholz,  Wolfgang
Es könnte der Durchbruch sein für Prof. Paulson und sein Team. Überlichtschnelle Kommunikation auf Grundlage des gequantelten Raumes! Kaum vorzustellen, wie so etwas die Kommunikationstechnologie verändern würde. Wenn da nicht der Tote in der Erfinderwerkstatt wäre. Ein Unfall mit der Versuchsanordnung oder Mord? Ist das, womit sich der Professor und seine Studenten da beschäftigen, vielleicht gefährlicher als angenommen? Weitere Tote kommen dazu und eine Gefahr für die ganze Menschheit entwickelt sich aus den scheinbar harmlosen Experimenten. Kann sie noch abgewendet werden und wenn ja, in welcher Realität?
Aktualisiert: 2021-06-24
> findR *

Vivat Porta

Vivat Porta von Kinzel,  Hubert
Die Kreuzgang-Geschichte erzählt vom Leben einer Schüler-Clique in dem berühmten Internatsgymnasium der fünfziger Jahre, von deren Leben nach dem Schulabschluss und vom Wiedersehen nach der Wende. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen verstehen sie sich wieder wie damals vor sechzig Jahren, obwohl ihre Biografien sehr unterschiedlich verliefen. Beeindruckend und anrührend ist dabei die Geschichte des Schriftstellers Michael Steinhagen, der bei einem Besuch in seiner alten Schule von einer jungen Lehrerin mehr von der geheimnisumwitterten Geschichte seiner Jugendliebe erfährt, die ihn sein ganzes Leben begleitete.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Das letzte Match

Das letzte Match von Kinzel,  Hubert
Frank-Thomas Sommer hatte seine niedersächsische Heimat verlassen und war nach Hamburg gekommen, um dort sein Studium fortzusetzen und im TVP Tennis zu spielen. Dieser Verein, ein renommierter Club mit ehrgeizigen Zielen, war sehr an dem talentierten Spieler interessiert und hoffte, mit ihm den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse zu schaffen. Frank-Thomas wohnt bei dem Ehepaar Wilkens, das den Club stark fördert. Er ist von der Ehefrau sehr angetan; ihr Charme fasziniert ihn. Ihr Mann, ein ehrgeiziger Banker, fürchtet um seine Ehe und um sein Ansehen in den Hamburger Kreisen. Er sucht nach einer Gelegenheit, sich von seinem Konkurrenten zu befreien. Der Roman erzählt von den Rivalitäten im Verein, den Machenschaften in Finanzkreisen, von Franks Studium an der Universität und von der lebensbedrohlichen Erkrankung seines Freundes.
Aktualisiert: 2020-12-10
> findR *

Hackerblut

Hackerblut von May,  Rikki
Ashlyns unerwartetes Auftauchen ändert alles. Sie ist Matts rechte Hand und weiß als Einzige um sein größenwahn­sinniges Projekt und das düstere Geheimnis im Cyberspace. Damit bringt sie das vorsichtige Vertrauen zwischen Reagan und Matt aus dem Gleichgewicht. Um zu ergründen, wie tief Matt sich bereits in ihr Leben) gehackt hat, starten Reagan und Yahto ein riskantes Spiel'. Denn Ashlyn ist zwar Reagans größter Albtraum, aber auch ihre einzige Chance, mehr über das geheime Projekt zu erfahren. Wird es Matt am Ende gelingen, seinen eigenen Lügen zu entkommen und sich seine Liebe zu Reagan einzugestehen? Der finale Kampf, wer über Wahrheit und Realität entscheiden darf, hat begonnen!
Aktualisiert: 2020-11-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Edition SOLAR-X

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Edition SOLAR-X was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Edition SOLAR-X hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Edition SOLAR-X

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Edition SOLAR-X

Wie die oben genannten Verlage legt auch Edition SOLAR-X besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben