Das Gesetz des Waldes

Das Gesetz des Waldes von Friedli,  Chlöisu, Hostettler,  Urs, Vananderoye,  Sylvia
Chlöisu Friedli, geboren am Pfingstmontag 1949 in Bern. Jazzpianist und Bluessänger. Spielte in verschiedenen Bands (u.a. Longstreet Jazzband, Asphalt Blues Company). Am 3. Juli 1981 Freitod in Bern. Chlöisu lebte den Blues. Er war ein Seismogarph unserer Gesellschaft. Ein feiner Beobachter, der sehr intensiv empfand. Seine Lebenserinnerungen versetzen uns zurück ins Bern der Jahre um 1970. In den Gambrinus oder die Schwarze Tinte. Als ob Chlöisu den Klavierdeckel eben erst zugeklappt hätte. Später erzählt er von der Waldau, von Therapeutischen Gemeinschaften. Exakte Schilderungen des Alltäglichen gehen über in düstere Fantasien. Einen eigenartigen Kontrast dazu bilden Chlöisus Geschichten aus der heilen Welt der Heinzelmännchen. Die Sammlung seiner Texte erschien 1993 und ist längst vergriffen. Die vorliegende Neuausgabe umfasst drei noch unveröffentlichte Storys und ergänzt die Stationen seines Lebens.
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Der Griesgram

Der Griesgram von Gide,  André, Meyer,  Nanne, Trzaskalik,  Tim
Ein Griesgram, der namenlose Protagonist dieses abgründigen "äußeren Monologs", stellt in wütenden Tiraden die abgeschmackte Belanglosigkeit dieser Welt bloß, der sich Frau und Kinder, der einzige Freund, überhaupt die gesamte Menschheit längst ergeben haben. Doch seine Überheblichkeit befreit ihn nicht, vielmehr zwingt sie ihn immer wieder zurück ins enge gesellschaftliche Korsett. Gides Erzählung, eine zynische "Weihnachtsgeschichte", bei der sich sein Protagonist gehörig verrechnet, ist das verschrobene Protokoll einer griesgrämigen Implosion und einer tödlichen Explosion, fabelhaft in Szene gesetzt von Nanne Meyer. Erst 1993 entdeckt, entstand das Manuskript "Le Grincheux" vermutlich in den Jahren 1925/26 und erscheint nun erstmals in deutscher Sprache.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Im Fluss

Im Fluss von Hostettler,  Urs, Margot,  Res, Margot,  Ruth, Wüthrich,  Tomas
Das Jahrhunderthochwasser in der Stadt Bern hat viele Leute beschäftigt, nicht nur die Bewohner der betroffenen Gebiete. Neun Tage lang im Mai 1999 stand das Wasser der Aare in der Matte hüfthoch: eine Überschwemmung von derartigem Ausmass hat es in diesem doch hochwassererprobten Quartier noch nie gegeben! Verständlich ist da das Bedürfnis, ein solch aussergewöhnliches, unvorhergesehenes Ereignis und die Art und Weise, wie die Betroffenen damit umgehen, festzuhalten und zu dokumentieren. Der Fotoband Im Fluss von Tomas Wüthrich und Ruth Margot, Mattebewohnern und somit "Direktbetroffenen", ermöglicht nun einen spannenden und differenzierten Einblick, was es heisst, plötzlich im Fluss statt am Fluss zu leben.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Der wahre Walter

Der wahre Walter von Hostettler,  Urs
Die spielerische Antwort auf die Schwarzmalerei der Fichen-Delegierten: nacheinander übernehmen die SpielerInnen die Rolle der Sphinx und verlesen persönliche Aussagen ab ihrer teilweise mit dem schwarzen Balken WALTER abgedeckten Karte. Die fehlenden Stellen sind nach bestem Wissen und Gewissen zu ergänzen. Gleichzeitig versuchen sich die übrigen Mitspielenden als FälscherInnen. Die Sphinx verliest die eingegangenen Antworten. Welches ist der WAHRE WALTER? Punkte erreicht, wer die MitspielerInnen am besten einschätzt oder selber täuschende Aussagen kreiert. Je phantasievoller die WALTER, umso WALTERER WALTERN die WALTER.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Tichu

Tichu von Brandenberger,  Res
TICHU ist in China ebenso verbreitet wie hierzulande das Jassen (bzw. Skatspiel) Mit westlichen Kartenspielen hat es wenig gemein. Zwei Teams versuchen, ihre Karten möglichst rasch und gewinnbringend in pokerähnlichen Serien abzulegen. Die von Res Brandenberger geschaffenen China-Kunstkarten zeigen Charaktere von Konfuzius bis zum letzten Kaiser Pu Yi und Mao Dse Dong. Das japanische Grossgruppen-Spiel GRANDSEIGNEUR erfordert zwei Kartensets. Vorsicht: Suchtgefahr! Bereits bestehen TICHU Klubs und Landesmeisterschaften.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Der Griesgram

Der Griesgram von Gide,  André, Meyer,  Nanne, Trzaskalik,  Tim
Ein Griesgram, der namenlose Protagonist dieses abgründigen »äußeren Monologs«, stellt in wütenden Tiraden die abgeschmackte Belanglosigkeit dieser Welt bloß, der sich Frau und Kinder, der einzige Freund, überhaupt die gesamte Menschheit längst ergeben haben. Doch seine Überheblichkeit befreit ihn nicht, vielmehr zwingt sie ihn immer wieder zurück ins enge gesellschaftliche Korsett. Gides Erzählung, eine zynische »Weihnachtsgeschichte«, bei der sich sein Protagonist gehörig verrechnet, ist das verschrobene Protokoll einer griesgrämigen Implusion und einer tödlichen Explosion, fabelhaft in Szene gesetzt von Nanne Meyer. Erst 1993 entdeckt, entstand das Manuskript »Le Grincheux« vermutlich in den Jahren 1925/26 und erscheint nun erstmals in deutscher Sprache.
Aktualisiert: 2022-05-01
> findR *

Allgemeiner Ratgeber für Seifenkisten

Allgemeiner Ratgeber für Seifenkisten von Wälti,  Babu
Der allgemeine Ratgeber für Seifenkisten beschäftigt sich anHand von über 90 Stichwörtern und eben so vielen Abbildungen nebst zahlreichen Zeichnungen auf anschauliche Weise mit Bau und Gebrauch von antriebslosen Recycling-Fahrzeugen. Es werden keine konkreten Werkanleitungen für Hich-tech-Boliden vermittelt, viel mehr geht es darum, Lust und Phantasie bei der eigenen Kreativität zu unterstützen. Verschiedene Lösungsansätze zu ->Lenk- und ->Bremsproblemen werden jedoch besonders detailliert erörtert.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Fata Morgana

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Fata Morgana was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Fata Morgana hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Fata Morgana

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Fata Morgana

Wie die oben genannten Verlage legt auch Fata Morgana besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben