Schilddrüsenkrankheiten

Schilddrüsenkrankheiten von Hotze,  Lothar A, Schumm-Draeger,  Petra M
Der Klassiker der Pathogenese, Diagnose und Therapie von Schilddrüsenkrankheiten erscheint nun mit der 5. überarbeiteten Auflage. Im Rahmen des Generationswechsels treten neue Namen und Gesichter in die Fußstapfen von Prof. Pfannenstiel. Die Gliederung und Inhalte der 5. Auflage sind weitestgehend von der 4. Auflage übernommen worden. Alle notwendigen Stellen wurden mit dem aktuellen Stand des Wissens ergänzt. Bei Durchsicht und auch beim Zählen der Arbeitsstunden haben die Autoren gemerkt, dass sich doch in relativ kurzer Zeit, überraschender Weise relativ viel geändert hat.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *

Kosmische Religiosität

Kosmische Religiosität von Bergemann,  Ernst, Piepenbrock,  Hartwig, Schipanski,  Dagmar
Ernst Bergemann fühlt sich dem ganzheitlichen Ansatz der Lebenswissenschaften verpflichtet, wie er auch im Denken und Handeln Max Plancks in besonderer Weise verkörpert ist. Es ist sein Verdienst, dies mit „Kosmische Religiosität“ erneut in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken“. Der Autor versteht sich als Forscher, als Fragender, wenn er die Weltanschauung großer Künstler wie, Leonardo da Vinci, oder Bach betrachtet. Was ist das für eine Religion, von der die größten Wissenschaftler und Künstler überzeugt waren? Gibt es eine wissenschaftliche Religion, die rückblickend den ganzen Reichtum unserer Kultur, Physik, Chemie, Biologie, Kunst und Religion sinnvoll miteinander verbindet? Der Leser erfährt, dass nicht nur die größten Naturforscher aller Zeiten wie Kepler, Newton und Leibniz „von tiefer Religiosität durchdrungen waren“, sondern auch andere große Wissenschaftler von Kopernikus, bis Hawking religiös waren, jedoch nicht im Sinne einer Glaubensgemeinschaft.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *

Die Hautklinik der Charité und die Dermatologie in Berlin (1710-1999)

Die Hautklinik der Charité und die Dermatologie in Berlin (1710-1999) von Harnack,  Klaus
Weshalb gerade in diesem Jahr eine geschichtliche Aufarbeitung der Berliner Dermatologie? Weil der gestrige Tag schon Geschichte ist und 10 Jahre nach der Wende und Wiedervereinigung, vor allem ja auch des wissenschaftlichen Berlins, aktuelle zeitbezogene Ereignisse schnell aufgearbeitet werden müssen, ehe sie - wie leider oft - schnell vergessen werden. Bestes Beispiel ist die Zeit nach der Wiedervereinigung der so lange getrennten Berliner Dermatologischen Gesellschaften. Aus Sicht der „Ostberliner” Dermatologen kam bei vielen früheren Westlichen" Darstellungen die ebenso interessierende 3eschichte der Dermatologie im „Ostteil” der Stadt zu kurz oder wurde nur nebenbei erwähnt. Diese Lücke zu verkleinern, ist dem vorliegenden Buch gelungen. Der Mitautor E. D. Schulze hat umfangreiches, bisher noch nicht veröffentlichtes Archivmaterial in seiner Dissertation verwenden können, das zum Verständnis der Berliner und der gesamten deutschen Dermatologiegeschichte hervorragend geeignet ist.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *

Wirkungsweise und Anwendungsformen der Kamillenblüte

Wirkungsweise und Anwendungsformen der Kamillenblüte von Schilcher,  Heinz
Prof. Dr. Dr. h.c. Heinz Schilcher beschäftigte sich über 20 Jahre wissenschaftlich mit Kamillenblüten, deren Zubereitungen und ausgewählten Inhaltsstoffen. Seine interdisziplinäre wissenschaftliche Beschäftigung mit nahezu allen Gebieten „rund um die Kamille“ dürfte einmalig sein. Er ist Autor zahlreicher Lehr- und Handbücher. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten über Kamillenblüten wurden ihm zwei Wissenschaftspreise verliehen. Seine interdisziplinäre wissenschaftliche Beschäftigung mit Kamillenblüten sowie deren Inhaltsstoffen ist in über 30 wissenschaftlichen Publikationen niedergelegt. Professor Schilcher ist Mitglied der wissenschaftlichen Beiräte mehrerer Fachgesellschaften und Fachzeitschriften sowie Ehrenpräsident des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *

Aktuelle Trends in der pädiatrischen Dermatologie 2

Aktuelle Trends in der pädiatrischen Dermatologie 2 von Abeck,  Dietrich, Grabbe,  Stephan, Jansen,  Thomas
Aus dem Inhalt: Kawasaki-Syndrom, Borreliosen bei Kindern und Jugendlichen, Dermatosen im Fußbereich, Systemische Isotretinointherapie der Akne, Neurokutane Syndrome, HIV in Schwangerschaft und Kindesalter, Blasenbildende Autoimmundermatosen im Kindesalter, Ekzeme im Kindesalter: Klinik und Differentialdiagnose, Haarausfall bei Kindern und Jugendlichen, Lichtschutz im Kindesalter, Nahrungsmittelallergie im Kindesalter, Alternativen zu Glukokortikoiden in der Behandlung des atopischen Ekzems, Exantheme im Kindesalter: Bewährtes und Neues, Aktuelle diagnostische und therapeutische Aspekte der Pediculosis capitis, Klinische Manifestationen des Morbus Fabry im Kindesalter, sowie ein Kapitel mit interessanten Kasuistiken.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *

Das Mammakarzinom 1

Das Mammakarzinom 1 von Hellriegel,  Klaus P, Holzgreve,  Alfred, Wolf,  Michael
Das Thema unter dem diese Veranstaltung stand - Das Mammakarzinom - gibt leider immer noch Anlass zur Sorge: mit rund 47.000 Neuerkrankungen pro Jahr stellt das Mammakarzinom die häufigste maligne Erkrankung der Frau dar. Die Tendenz bei den Inzidenz- und auch Mortalitätsraten ist, laut neuesten Schätzungen der Arbeitsgemeinschaft Bevölkerungsbezogener Krebsregister des RKI, weiter steigend. Das Buch mit seinen 36 Autoren vermittelt den aktuellen Stand in Diagnostik, Therapie und Nachsorge. Die Beiträge sind in folgende Kapitel gegliedert: Prävention, Diagnostik, Früherkennung, Operative Verfahren, Adjuvante Therapie, Metastasiertes Mammakarzinom, Innovation und Ökonomie, Supportivtherapie, Additivtherapie, Psychosoziale Aspekte, Das Brustzentrum.
Aktualisiert: 2021-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Große Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Große Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Große Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Große Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Große Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Große Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben