KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke

KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke von Hahn,  Christian, Krahn,  Britta, Lopuszanski,  Michael, Rietz,  Christian
Täglich werden Millionen von Kaufentscheidungen getroffen. Doch durch welche Faktoren werden sie beeinflusst? Welche Prozesse bestimmen die Wahrnehmung einer Marke? Wie werden Marken im TV- und Internetumfeld optimal präsentiert? Das sind zentrale Fragen, die in der heutigen Wettbewerbssituation Unternehmen in allen Branchen beschäftigen. Auch wie Kundenbindung gemessen und nachhaltig positiv beeinflusst werden kann, wird in den Unternehmen diskutiert. Der vorliegende Tagungsband enthält Beträge der KubiSǀ2009, der Bonner Anwendertagung zu Kundenbindung und Servicequalität, Marke und Markenmanagement, die am 13. und 14. Mai 2009 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Themen „Messung von Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität“ und „Markenwahrnehmung und Markenbewertung“. In den Beiträgen geben Vertreter führender Markt- und Meinungsforschungsinstitute wissenschaftlich fundierte Antworten auf aktuelle Fragestellungen in der Marktforschung. Daneben stellen Anwender und Entscheider aus Unternehmen anschaulich ihre Erfahrungen, Best Practice Beispiele und neue Ansätze vor.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten

Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian, Simoleit,  Wilma
Die Situation der europäischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die zunehmende Ressourcenknappheit veranlasst die Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, sich verstärkt selbst um die Aufstockung ihrer Forschungsmittel zu bemühen. Der vorliegende Tagungsband enthält die wichtigsten Beiträge der Fachtagung „Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten“, die am 22. und 23. April 2009 in Bonn stattfand. Informativ und anschaulich thematisieren die Vorträge die Entwicklungen des Drittmittelsektors auf nationaler und europäischer Ebene. Dabei kommen Vertreter der Hochschulen sowie Förderer zu Wort. Die Stärken und Schwächen des Drittmittelsystems werden diskutiert. Erfahrungsberichte vermitteln verschiedene Modelle der Drittmitteleinwerbung und -verwaltung. Dadurch erhält der Leser aktuelle Informationen zum Thema und nützliche Hinweise für eine effiziente Nutzung des vorhandenen Systems.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

User Experience: Konstruktdefinition und Entwicklung eines Erhebungsinstrumentes

User Experience: Konstruktdefinition und Entwicklung eines Erhebungsinstrumentes von Krahn,  Britta
Die meisten Hersteller interaktiver Elektronik kennen das Problem: Technisch innovative und aufwändig umworbene Produkte scheitern oft kläglich an der mangelnden Akzeptanz durch die Nutzer. Produktentwickler wie Konsumentenforscher stehen daher bei jeder Neu- und Weiterentwicklung vor der großen Herausforderung, den Anforderungen der Nutzer gerecht werden zu müssen. Was interaktive Produkte aus der Sicht ihrer Nutzer zu attraktiven Begleitern für die Kommunikation, die Freizeitgestaltung und den Arbeitsalltag macht, lässt sich heute mehr denn je nicht mehr allein durch Funktionalität, Ergonomie und traditionelle Usability-Kriterien charakterisieren. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der Nutzer-Technologie-Interaktion erfordert die Betrachtung eines umfassenden Erlebensspektrums aus funktionalen und nicht-funktionalen Bedürfnissen, Wahrnehmungen und Motiven. Dies fordert auch die aktuelle „User Experience“- Norm DIN EN ISO 9241-210 aus dem Jahr 2010. Die Autorin stellt ein grundlegendes User Experience-Modell vor, das erstmalig bisher nebeneinander stehende Theorien und Konzepte aus der Human-Computer Interaction-Forschung und psychologische Ansätze integriert. Für Anwender ist interessant, dass bei der Modellentwicklung bereits nutzerorientierte Kennzahlen wie zum Beispiel Wiedernutzung, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit berücksichtigt wurden. Anhang beiliegend auf CD-Rom (beinhaltet Tabellen)
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software

Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian
In Hochschuladministration, Lehre und Forschung ist die vernetzte Organisation und Abbildung sämtlicher Hochschulprozesse zu einer dringenden Aufgabe geworden. Diese gilt es mit Hilfe strategischer Überlegungen und moderner Softwaresysteme zu lösen. Zahlreiche Softwarepakete versprechen eine integrierte Abbildung und Steuerung aller relevanten Hochschulprozesse. Können sie dieses Versprechen halten? Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Einführung solcher Campus-Management-Systeme (CMS)? Diese und andere Fragen rund um das Thema Campus Management wurden auf der Fachtagung „Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software“ am 16. und 17. Juni 2009 in Bonn diskutiert. Der vorliegende Tagungsband enthält alle Beiträge der Konferenz. Informativ und praxisnah schildern Vertreter der Hochschulen ihre Erfahrungen mit der Implementierung von CMS. Softwareentwickler stellen klassische CMS und spezielle Zusatzanwendungen vor.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung: Erfahrungen und Perspektiven

Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung: Erfahrungen und Perspektiven von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian
Seit 2008 können die deutschen Hochschulen zwischen dem Verfahren der Programmakkreditierung und der Systemakkreditierung wählen, um ihr Studienprogramm zu akkreditieren. Gegenstand der Systemakkreditierung sind nicht einzelne Studiengänge, sondern das gesamte System der Qualitätssicherung von Studium und Lehre. Die Implementierung eines solchen Systems stellt die Hochschulen aktuell vor die große Herausforderung, eine zu den jeweiligen Rahmenbedingungen passende, effektive Lösung zu entwickeln. Der vorliegende Band enthält Beiträge der Fachtagung „Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung – Erfahrungen und Perspektiven“, die am 14. und 15. September 2009 in Bonn stattfand. Vertreter von Hochschulen, Akkreditierungsagenturen und Wissenschaftsorganisationen schildern anschaulich ihre Erfahrungen und zeigen auf, welche Vorbereitungen für die Systemakkreditierung bisher getroffen wurden und welchen Herausforderungen Hochschulen gegenüberstehen.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von GUX

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei GUX was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. GUX hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben GUX

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei GUX

Wie die oben genannten Verlage legt auch GUX besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben