Speed Read Supercars

Speed Read Supercars von Wasef,  Basem
Schneller – stärker – teurer: Supersportwagen (kurz Supercars) elitärer Marken wie Lamborghini, Ferrari, Porsche und McLaren liefern sich seit Jahrzehnten ein Wettrennen um Rekorde und Superlative. Auch andere Hersteller wie Audi, Aston Martin, BMW, Jaguar, Maserati, Mercedes und sogar Volkswagen (mit der Marke Bugatti) spielen in dieser Liga mit. Visionäre und Tüftler aus kleinen Manufakturen wie Gumpert oder Koenigsegg setzen ihre eigenen Ausrufezeichen und fordern die etablierten Hersteller heraus. Das Ergebnis ist ein atemberaubendes Angebot irrsinnig schneller und horrend teurer Raketen auf Rädern, die die Träume der Massen befeuern. • Basem Wasef skizziert Geschichte, Technik und Design der Supercars und stellt die wichtigsten Modelle leidenschaftlich und anschaulich vor. Jedes Bauteil eines Supercars ist das Ergebnis von Erwägungen und Entscheidungen bei Konstruktion und Styling – technisch komplex und emotional aufgeladen. Speed Read Supercars beantwortet das Wie, Warum und Wer der aufregendsten Autos und bietet einen inspirierenden Blick auf die Geschichte der Supersportwagen – und die Köpfe hinter ihnen.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

John Lennon

John Lennon von Blaney,  John, Lennon,  Yoko Ono
Musiker, Künstler, Autor, Träumer, Visionär, Performer, politischer Aktivist – es gibt unzählige Beschreibungen John Lennons. Nicht immer fällt es leicht, den Mann vom Mythos zu unterscheiden. Von flotten Teenage-Popsongs bis hin zu Friedenshymnen drückte sich Lennon mit einer seltenen Ehrlichkeit aus. Mit den Beatles und später auch als Solokünstler hat er die Popkultur nachhaltig geprägt. Sein Ruhm machte ihn zu einem der meistfotografierten Männer des 20. Jahrhunderts. • Die Bilder in diesem Buch zeigen viele Stationen seines Lebens: seine Kindheit in Liverpool, seine Anfänge bei den Beatles, seine innovativen Soloprojekte bis hin zu seiner Beziehung zu Yoko Ono. Das Werk gibt wie kein anderes Aufschluss über seine Beziehungen zu Paul, George und Ringo, die Entstehung seiner beliebtesten Beatles-Songs, seine Einstellung zu Drogen, der sozialen Revolution und dem Vietnamkrieg, seiner Trennung von den Beatles und die Zärtlichkeit seiner Liebe zu Yoko Ono und ihrem einzigen Kind Sean. • Dieses Buch enthüllt den Mann hinter dem Mythos und feiert Lennon als legendäre Ikone der sechziger und siebziger Jahre.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Speed Read Mustang

Speed Read Mustang von Farr,  Donald
Die Legende lebt! Der Ford Mustang ist in Amerika und weit darüber hinaus Kult. Kein anderer Sportwagen ist so populär wie Fords Pony Car. Speed Read Mustang skizziert die Modellgeschichte vom ersten Mustang Coupé, das 1964 debütierte und zum historischen Verkaufsschlager avancierte, bis zum aktuellen Supersportwagen mit 526 PS. • Donald Farr, selbst seit fast fünfzig Jahren Mustang-Enthusiast, beschreibt alle der mittlerweile sechs Fahrzeuggenerationen sowie Sondermodelle und Tuningfahrzeuge. Er berichtet von den Vätern und Mentoren des Mustang, skizziert seine Rennkarriere und taucht ein in die Szene der Fans und Tuner, die dafür gesorgt haben, dass dieses Auto Kult wurde. Auch wie der Mustang dank der 500 Meilen von Daytona und dem Kinohit Bullitt mit Steve McQueen zur Ikone wurde, lässt Farr lebendig werden. • Dabei wird deutlich, wie sehr der Mustang ein Spiegel der amerikanischen Gesellschaft ist: Aus der Marktforschung auf der Basis eines langweiligen Alltagsautos entwickelt, als Identifikationsobjekt der Babyboomer erfolgreich, in der Ölkrise geschrumpft, im nachfolgenden Boom endgültig als Sportwagen etabliert und seitdem stets auf der Jagd nach neuen Rekorden, verkörpert der Mustang den American way of life wie kein anderes Auto.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Der Chirurg Wolfgang Teichmann

Der Chirurg Wolfgang Teichmann von Gretzschel,  Matthias
Auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs im vorpommerschen Greifswald geboren, schien Wolfgang Teichmanns Lebensweg zunächst vorgezeichnet: Der Sohn eines Ladenbesitzers, der sich mit den politischen Bedingungen der DDR schnell arrangiert hatte, wurde aufgrund seiner sportlichen Begabung vom SED-Staat gezielt gefördert. Doch schon auf der DHfK in Leipzig, der Kaderschmiede des DDR-Spitzensports, fühlte sich der junge Mann von der politischen Indoktrination und dem militärischen Drill abgestoßen. Er brach die Ausbildung ab, studierte das vermeintlich unpolitische Fach Medizin und erwies sich schon bald als begabter Chirurg. Völlig ahnungslos geriet er in das Räderwerk von SED und Stasi, zeitweise waren mehr als 50 Stasi-IMs auf ihn angesetzt. Dass sogar der eigene Vater Berichte über ihn geschrieben hatte, erfuhr er erst nach dessen Tod aus den Akten der Gauck-Behörde. • In einer geradezu tollkühnen Aktion ließ sich Wolfgang Teichmann im Herbst 1977 im Kofferraum eines afrikanischen Diplomatenfahrtzeugs von Ost- nach Westberlin schleusen, um in der Bundesrepublik noch einmal völlig von vorn zu beginnen. Er arbeitete in Hamburg, ein Jahr lang auch in den USA, erwarb sich hohes Ansehen als Chirurg und machte eine vielbeachtete Karriere als Chefarzt und Präsident einer chirurgischen Gesellschaft. Schlagzeilen machte seine Methode der Etappenlavage, die zahlreichen Menschen das Leben rettete und die Traditionschirurgie bis heute nachhaltig verändert hat. Dass er Patienten dafür anfangs einen handelsüblichen Reißverschluss in den Bauch nähte, zeigt den Mut und die Originalität dieses außergewöhnlichen Mediziners, dessen atemberaubender Lebensbericht sich zugleich als Dokument der Zeitgeschichte erweist.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Rolling Stones

Rolling Stones von Kramer,  Howard
Seit fast 60 Jahren gelten die Rolling Stones als größte Rock-Band der Welt. In dieser Zeit schrieben sie eine Vielzahl von Songs, die zu Klassikern der Rockmusik wurden. Die Stones haben sich – trotz endloser Tourneen, dem Druck der Berühmtheit, zahlreichen Affären, Auseinandersetzungen und Drogenmissbrauch – musikalisch immer wieder neu erfunden. • 1962 gegründet, lieferten die Rolling Stones den Sound zur sexuellen Revolution und zu den Studentenprotesten der Sechzigerjahre – stets inszeniert als wilder Gegenentwurf zu den braven Beatles. • Wie hat sich die Band entwickelt? Wie entstanden ihre Hits, die Musikgeschichte schrieben? Was macht den speziellen Sound der Rolling Stones aus, der Generationen von Musikern beeinflusste? Die Essayserie in diesem Buch hebt ihre wichtigsten künstlerischen Leistungen hervor, darunter bedeutende Singles, historische Alben und atemberaubende Tourneen. 180 großartige und zum Teil seltene Aufnahmen der Band zeigen die spektakulären Bühnenmomente ebenso wie private Augenblicke. • Autor und Stones-Fan Howard Kramer ist seit 1996 kuratorischer Direktor des Rock and Roll Hall of Fame and Museum in Cleveland,
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Die klassischen Volkswagen

Die klassischen Volkswagen von Gunnell,  John
Die klassischen Volkswagen – das sind die luftgekühlten Autos, die sich aus den bescheidenen Anfängen des ersten »Käfer« (VW Typ 1) entwickelten und vor allem während der 1950er und 1960er Jahren zum Inbegriff des deutschen Wirtschaftswunders wurden. Aus dem ursprünglichen Konzept wurden ganze Fahrzeugklassen wie Kastenwagen und Kleinbus, Cabrio und Coupé, Stufen-, Fließ- und Kombiheck abgeleitet. • Die klassischen Volkswagen eroberten nicht nur Deutschland und Europa, sondern die ganze Welt und insbesondere Nordamerika, wo der »Beetle« oder »Bug« sich zum beliebtesten Importfahrzeug mauserte; VW-Bus und Kurierwagen wurden zu Kultmobilen der Hippie-Ära. • Die klassischen Volkswagen zeichnet diese Erfolgsgeschichte nach. Üppig illustriert, vermittelt das Buch des amerikanischen Oldtimer- Experten John Gunnell, wie die luftgekühlten Volkswagen von Wolfsburg aus die Welt eroberten und die Amerikaner die zunächst belächelten, spartanischen Exoten in ihr Herz schlossen. Die Zeit zwischen Zweitem Weltkrieg und erster Ölkrise wird im Spiegel von Motorpresse und Werbemitteln wieder lebendig. Alle Modelljahrgänge finden hier ihren Platz.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Mini

Mini von Chapman,  Giles
Seit über 60 Jahren ist der Mini auf unseren Straßen zuhause – ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Bei seiner Einführung war er revolutionär, heute steht er an der Spitze der Retro-Bewegung und ist ein klassenloses Auto im besten Sinne. • Der erste Mini war 1959 mit seinem innovativen Frontantrieb und einem Konstruktionsprinzip, das das Fahrzeug innen größer erscheinen ließ als außen, eine Sensation. Der Mini wurde zum zeitlosen Verkaufsschlager, der bald die einzige Konstante der im Niedergang befindlichen britischen Automobilindustrie darstellte. Der letzte von über 5 Millionen »Ur«-Minis lief im Jahr 2000 vom Band. Doch schon im folgenden Jahr präsentierte der neue Eigner BMW eine zweite Mini-Generation, der bald weitere Modelle und zahlreiche Sondereditionen folgten. Fast 20 Jahre später sind die neuen Minis genauso beliebt wie das Original. • Diese fachkundige, schön präsentierte Geschichte des Mini erforscht alle wesentlichen Aspekte der Auto-Ikone: von dem kulturellen und automobilen Klima, in dem der ursprüngliche Entwurf entstand, über die spätere Modellvielfalt bis zu den erstaunlichen Motorsporterfolgen des Mini. Der renommierte britische Motorjournalist Giles Chapman erklärt auch, wie und warum der Mini des 21. Jahrhunderts an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen konnte.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2020

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2020 von Schmidt,  Oliver
Die Kreuzfahrtbranche setzt ihren positiven Trend fort: 2,23 Millionen Deutsche sind 2018 auf Kreuzfahrt gegangen – mehr als jemals zuvor. Gegenüber 2017 bedeutet das ein Wachstum von drei Prozent. Weltweit sind mehr als 28 Millionen Passagiere mit den »schwimmenden Hotels« unterwegs. Dutzende weitere Kreuzfahrtschiffe sind für die kommenden zehn Jahre bestellt. Die Zielgruppen für Kreuzfahrten sind breiter geworden. Erschwingliche Preise machen es möglich. Doch für Neueinsteiger ist das Kreuzfahrtangebot oft unübersichtlich. Koehlers Guide Kreuzfahrt hilft bei der Wahl des richtigen Schiffs und der passenden Route, stellt Klassiker ebenso vor wie Außergewöhnliches. Spannende Reportagen blicken hinter die Kulissen der Kreuzfahrtwelt. Aus dem Inhalt: • Südgeorgien & Elephant Island auf Shackletons Spuren • Kulinarische Reise auf dem Douro • Flussfahrt durch die Champagne • Landgang in Sydney • Neue Schiffe im deutschen Markt: Vasco da Gama und Amera • Künftige Kreuzfahrtziele: Surinam und Frz. Guayana • Vergleich: Wer bietet was für Alleinreisende? • Luxus im kleinen Kreis: die Crystal Esprit • Was wird neu auf der Europa? Interview mit Karl Pojer • Lafer kocht auf der Mein Schiff Herz • Zwischendurch mal raus: Mit der Astor rund um Skagen • Kreuzfahrtziel Irland
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Automobile der Zukunft

Automobile der Zukunft von Edsall,  Larry
Konzept-Studien führender Automobilhersteller waren in der Vergangenheit zumeist spektakuläre Entwürfe, die zeigen sollten, was technisch möglich ist. Das hieß in der Regel: atemberaubende Kurven und unter dem Blech modernste Technologie für mehr Geschwindigkeit. Dann kam die Sicherheit als neue Anforderung hinzu und schließlich die Kraftstoffeffizienz. • Im 21. Jahrhundert nutzen Concept Cars – die Automobile der Zukunft – neue Technologien für emissionsfreies, (teil)autonomes und entspanntes Fahren. Eine besondere Rolle nehmen dabei die neuen Antriebe ein. »E« wird Standard, der Verbrennungsmotor entschwindet am Horizont. • Larry Edsall lässt die kühnsten und spektakulärsten Konzept-Studien von der Jahrtausendwende bis heute Revue passieren und zeigt, was uns bei Audi, BMW und Mercedes, bei Citroën, Peugeot und anderen bevorsteht. Entwicklungsbüros und Designschmieden reagieren auf Anforderungen des Klimawandels und des drohenden Verkehrsinfarktes ebenso wie auf die Chancen der Digitalisierung. Die großformatigen, spektakulären Abbildungen zeigen, dass die Automobile der Zukunft alles andere als langweilig sein werden.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Die Harley-Davidson Story

Die Harley-Davidson Story von Frank,  Aaron
Die Harley-Davidson Story - Eine sagenhafte Geschichte in 45 Objekten lässt den Werdegang der legendären Motorradmarke anhand von einzigartigen Meisterstücken und teils bisher unveröffentlichten Original-Dokumenten lebendig werden. • Die Geschichte von Harley-Davidson enthält alle Elemente einer klassischen amerikanischen Legende: Pioniergeist und Tatkraft, Innovation und das Gespür für die richtige Idee zur richtigen Zeit. Das Ergebnis: Aus einer Bretterbuden-Werkstatt im Milwaukee des Jahres 1903 machten William Harley und die Davidson-Brüder die größte Kultmarke der Motorrad-Industrie. • Autor Aaron Frank und die Kuratoren des Harley-Davidson Museums haben 45 Schlüssel- Objekte ausgewählt, um die Geschichte von Harley-Davidson zu erzählen. Jedes einzelne Exponat wird im Kontext weiterer Objekte präsentiert und genau ausgeleuchtet, damit die Leser auf die Reise vom ersten Ein-Zylinder-Motorrad zum heutigen, hochentwickelten Street Cruiser gehen können. Entlang des Weges stoßen sie auf Rennfahrer, Weltreisende, Designer, Ingenieure und all die anderen Protagonisten, Ereignisse und Entwicklungen, die zusammen eine große Motorrad-Geschichte ergeben: die Harley-Davidson Story.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG

Wie die oben genannten Verlage legt auch Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben