Kulturerbe & Mode

Kulturerbe & Mode von Altendeitering-Tiggemann,  Birgit
Kulturerbe bewahren und Kreativität fördern… …war der Leitfaden für ein gemeinsames Projekt des Internationalen Maritimen Museums und der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg. Kreativität zeichnet die Kompetenz aus, aus Bestehendem etwas Neues zu gestalten, sowohl in künstlerischer als auch wissenschaftlicher Ausrichtung. Dabei ist die wesentliche Quelle in der Recherche für jeden Designer, Forscher und Entwickler die Inspiration. Angehende ModedesignerInnen begaben sich auf die Reise in die maritime Welt und ließen sich von historischen, handwerklich geprägten Exponaten aus dem Museum inspirieren, eine moderne, innovative Kleiderkollektion zu kreieren. Dieses Werk vermittelt den komplexen Weg von der Kreativrecherche bis hin zur präsentierten Kollektion und verdeutlicht gleichzeitig, dass Modedesgin als ganzheitliches Konzept gesehen werden sollte. Unverzichtbar für alle Modedesign Interessierten!
Aktualisiert: 2022-06-07
> findR *

PEKING

PEKING von Matthias,  Gretzschel
Die 1911 bei Blohm & Voss erbaute Viermastbark PEKING ist einer der letzten der schnellen Frachtsegler, die bewundernd Flying-P-Liner genannt wurden. Nachdem ihr Schicksal schon besiegelt schien, konnte sie gerettet und für Hamburg gesichert werden. Wie es dazu kam, erzählt Matthias Gretzschel in diesem Buch, in dem er das dramatische Schicksal des Schiffs vor dem Hintergrund von Stadt-, Wirtschafts- und Seefahrtsgeschichte anschaulich nachzeichnet: von der Gründung der Reederei F. Laeisz über die große Zeit der Salpeterfahrt, die Wirren des Ersten Weltkriegs, den Verkauf der PEKING nach England bis hin zur Zeit als Museumsschiff in New York. Eigene Kapitel berichten von der drohenden Verschrottung und der glücklichen Rettung, die erst durch die finanzielle Unterstützung des Deutschen Bundestags möglich wurde. Ausführlich geschildert werden schließlich die Rückführung nach Deutschland in einem Spezialschiff, die Restaurierung auf der Peters Werft in Wewelsfleth sowie die Rolle der PEKING als Wahrzeichen des künftigen Deutschen Hafenmuseums in Hamburg. Abschließend kommen jene Personen zu Wort, die die Wiedergeburt dieses legendären Schiffs ermöglicht haben.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Helgoland maritim

Helgoland maritim von Andryszak,  Peter
Das eine Insel ein Stückchen Festland inmitten eines Gewässers ist, wissen viele. Was damit allerdings alles mit im Zusammenhang steht, offenbart sich nicht so leicht. Der Autor betrachtet die einzige deutsche Hochseeinsel Helgoland vom Meer aus, aus der Perspektive eines Fisches oder einer Robbe. Dabei stellt er fest, welche maritimen Anwohner hier verweilen, wie die Insel versorgt wird, wer sie besuchen kommt und wem man auf dem Weg zu ihr begegnen kann. Zudem gibt es auch einen Blick auf die Natur dieser kleinen Insel. Weiterhin bietet das Buch den Lesern einen Einblick in den Bau des neuen Bäderschiffs MS HELGOLAND und des neuen Helgoland-Katamarans HSC HALUNDER JET.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

FoulSpieler – Fußball ist ein Mordsgeschäft

FoulSpieler – Fußball ist ein Mordsgeschäft von Ertel,  Manfred
Zwischen Hamburger Kaianlagen und Kiez operiert ein kleinkrimineller Familienclan, der einmal das ganz große Rad drehen will. Er versucht von St. Pauli aus ins internationale Geschäft mit gekauften Fußballspielen einzusteigen und kommt der chinesischen Wettmafia in die Quere. Als die Fahrerflucht eines Schiedsrichters die Hamburger Ermittler um eine junge Staatsanwältin auf die Spur führt, ist es für einige Beteiligte bereits zu spät..... Der Hintergrund der fiktiven Handlung ist von aktueller Realität. Illegale Wetten und Spielmanipulationen belasten den Profifußball nicht mehr nur in sportlichen Entwicklungsländern, die Organisierte Kriminalität hat den Sport längst auch mitten in Europa für ihre Geschäfte entdeckt. Ein Fall aus dem Leben.
Aktualisiert: 2021-01-02
> findR *

Containerschiffe – Rückgrat des Welthandels

Containerschiffe – Rückgrat des Welthandels von Witthöft,  Hans Jürgen
Container sind so selbstverständlich im täglichen Leben geworden, dass über ihre Verwendung und ihren Nutzen kaum mehr nachgedacht wird. Dabei würde ohne sie vieles nicht oder nicht mehr in der gewohnten Weise funktionieren. Diese Boxen sind weltweit unterwegs und das unverzichtbar gewordene Rückgrat der Weltwirtschaft. Ohne ihren Einsatz und ihre über ein weltweites Netz eingespielte Verbreitung wäre die Globalisierung der Volkswirtschaften nicht möglich gewesen, zumindest nicht in den jetzigen Dimensionen. Diese faszinierende Entwicklung, die sich während der vergangenen sechs Jahrzehnten in großen Schritten vollzog, schildert das vorliegende reich illustrierte Buch, wobei die Schifffahrt im Mittelpunkt steht, denn sie gab den Anstoß zu dem Gesamtgeschehen.
Aktualisiert: 2023-02-28
> findR *

Johannes Holst

Johannes Holst von König,  Walter
Wenn man beim Anblick eines Gemäldes den Wind »sehen« und den Seegang »spüren« kann, wenn Ewer, Yachten und Clipper so wirklichkeitsgetreu dargestellt sind, dass man danach takeln könnte, dann hat man wohl ein Bild von Johannes Holst vor sich. In ihrer Lebendigkeit und Stimmigkeit sind seine Bilder einzigartig in der deutschen Malerei der See. Das Genie von Altenwerder (1880–1965) hat ein ebenso kostbares wie umfangreiches Oeuvre hinterlassen, das bislang nur unvollständig erschlossen war. Über sieben Jahrzehnte hat Holst mehr als zweitausend Gemälde mit Motiven seiner Heimat, der Elbfischerei und besonders der großen Zeit der Windjammer geschaffen. Walter König, wie Johannes Holst in Altenwerder geboren, kannte den Maler, das Leben der Elbfischer und die Schifffahrt seit Kindertagen. Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit Leben und Werk von Johannes Holst. Dieser neue Prachtband versammelt mehr als 1.500 Bilder im Werkverzeichnis, die das Gesamtwerk von Johannes Holst repräsentieren. Der ebenso kundige wie unterhaltsame Textteil skizziert das Schaffen wie auch die Höhen und Tiefen des Lebens von Johannes Holst, ergänzt um hochkarätige Gastbeiträge. Noch nie war es möglich, dem Werk und der Persönlichkeit von Johannes Holst so nahe zu kommen.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2019

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2019 von Schmidt,  Oliver
Wer in der Seetouristik arbeitet, hat’s gut, wer an Bord Urlaub machen darf, hat’s noch besser: Die Kreuzfahrt ist der einzige Markt der Touristik, der seit den 90er Jahren kontinuierlich wächst. Für Urlaub suchende ist der Einstieg oft schwierig: Großes oder kleines Schiff? Kalt- oder Warmwasser-Region? Blickt man tiefer, ist die Welt der Kreuzfahrt noch spannender: Was taugen die Privatstrände der Reedereien? Wie entstehen neue Routen? Was macht ein Bordpfarrer den ganzen Tag? Koehlers Guide Kreuzfahrt gibt Antworten.
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

Albert Ballin

Albert Ballin von Eichler,  Klaus
Albert Ballin – charaktervoller Großreeder, Generaldirektor der HAPAG, Freund des Kaisers, privat und doch im Dienste des Kaiserreichs agierender Friedensdiplomat, Garant für die humane Auswanderung Millionen Europäer in die Neue Welt - ”König von Hamburg”! Wie kein Zweiter hat er die Schifffahrt der Welt um 1900 geprägt, wie kein Zweiter hat er vehement versucht, den drohenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. In seinem Hamburger Haus in der Feldbrunnenstraße sowie seinem Sommerhaus vor den Toren der Stadt gingen alle namhaften Politiker, Journalisten, Unternehmer Deutschlands und der Welt ein und aus. Doch der Mann, der ”von ganz unten” kam und in den letzten Kriegstagen plötzlich verstarb, war jäh vergessen - wurde ab 1933 vergessen gemacht. Hundert Jahre später öffnet auf dem Dachboden eines Bauernhauses in Oberösterreich der Kino-Unternehmer und Urenkel Albert Ballins, Heinz Hueber, alte Kisten. Plötzlich verströmt der Hauch einer längst vergangenen Zeit – und wird lebendig! Es finden sich hunderte Briefe, Dokumente, Gegenstände aus dem privaten und geschäftlichen Leben des Albert Ballin – dieses personifizierten Schifffahrts-Mythos...
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Walfangreisen der Bark Petrel

Walfangreisen der Bark Petrel von Kock,  Karl-Hermann, Krause,  Reinhard, Stein,  Manfred, Wegner,  Gerd
Moby Dick – Inbegriff des Pottwalfanges der US-amerikanischen Ostküste um New Bedford im 19. Jahrhundert! Der Roman von Herman Melville verschaffte diesem „Geschäft“ weltweite Beachtung. Authentisches zu diesem Thema enthalten zwei private Tagebücher eines Offiziers der amerikanischen Walfangbark Petrel. Die beiden Reisen gingen 1877-1880 und 1880-1884 in den zentralen und südlichen Atlantik. Hans Jürgen Julius Jacobsen (1844-1889) heißt der Autor. Er war im dänischen Rendsburg geboren und aufgewachsen. Seit Ende 1866 suchte er in den USA sein Glück und heuerte auf den segelnden Pottwalfängern aus New Bedford an, zu langen, mehrjährigen Reisen. Das Internationale Maritime Museum in Hamburg konnte die beiden bedeutenden und äußerst seltenen Original-Tagebücher vor kurzem erwerben. Manfred Stein transkribierte sie umsichtig, die Mitautoren Karl-Hermann Kock, Reinhard Krause und Gerd Wegner steuerten Wissenswertes zur Nautik, zum historischen und modernen Walfang sowie zur Person des Autors bei. Entstanden ist ein Buch, das auch Herman Melville mit Sicherheit gelesen hätte. Zum einen sind da die Eintragungen zum Schiffsalltag auf Walfängern, vom Flauteschieben in den ozeanischen Calmenzonen über Crew-Ergänzungen nach Desertationen, Todesfällen und Krankheiten, bis zur hektischen, Nerven aufreibenden und geradezu „körpernahen“ Waljagd in den geruderten kleinen Schaluppen. Aber auch die damalige „hohe Politik“ und Begegnungen mit fremden, geradezu befremdlichen Kulturen nehmen in diesen Aufzeichnungen gebührenden Raum ein. Während seiner Aufenthalte auf St. Helena besucht Julius Jacobsen den Ort der Verbannung Napoleons und lernt noch Persönlichkeiten kennen, die an Napoleons Beerdigung 1821 teilgenommen haben. Und in Cabenda/Westafrika macht Julius Jacobsen Bekanntschaft mit Stammeshäuptlingen, die an Bord der Petrel in ihrer Art Schiff und Mannschaft vor „bösen Geistern“ schützen. Als dann auch noch über alle Ozeanweiten Nachrichten aus New Bedford die Kunde vom dramatischen Verfall der Preise für Walöl bringen, bangt ein jeder an Bord der Petrel, ob es überhaupt eine „zahlende Reise“ werden wird. Damit markieren Julius Jacobsens Reisen auch die Endphase des historischen Walfangs mit Handharpune und geruderten Walbooten. Fünf Jahre nach dem Ende seiner letzten Fangreise stirbt Julius Jacobsen als Weinhändler 1889 in Rendsburg und wird auf dem Friedhof der Christkirche begraben.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Koehlers Kreuzfahrt-Kalender 2019

Koehlers Kreuzfahrt-Kalender 2019 von Asmussen,  Oliver
Auf Kreuzfahrten die Welt entdecken – das wollen Jahr für Jahr immer mehr deutsche Touristen. Längst ist auch das Schiff selbst zum Reiseziel geworden. Die Faszination, die Clubschiffe, Luxussegler und Traditionsliner ausüben, fängt der bekannte Schiffsfotografen Oliver Asmussen in seinen traumhaften Bildern ein. Koehlers Kreuzfahrtkalender 2018 begleitet zwölf Traumschiffe auf ihren Reisen und zeigt die Ozeanriesen im farblich-brillanten Großformat. Ein Kalender, der nicht nur überzeugten Kreuzfahrern Lust auf Meer macht.
Aktualisiert: 2019-04-26
> findR *

Hurtigruten

Hurtigruten von Schmidt,  Oliver
Hurtigruten erzählt die ganze Geschichte der etwas anderen Reederei, von den Anfängen als Postschifffahrtslinie entlang der norwegischen Nordsee- und Atlantikküste bis zur modernen Expeditionskreuzfahrt. Oliver Schmidt, renommierter Kreuzfahrtexperte und Herausgeber von Koehlers Guide Kreuzfahrt, zeichnet nicht nur die Geschichte der Hurtigruten seit ihren Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts nach, als die Postschiffe zunächst unter schwierigsten nautischen Bedingungen die Verbindung der nordnorwegischen Küstenregionen mit dem Süden sicherten, dann aber allmählich zur Touristenattraktion wurden und neuen Ansprüchen an Komfort und Unterhaltung gerecht werden mussten. Er erzählt auch von den Pionieren der Linie und von den Menschen, die heute auf den Hurtigruten-Schiffen arbeiten. Das Buch enthält bislang unveröffentlichtes Material aus dem Hurtigruten Museum, herrliche Farbfotos und bietet auch einen Ausblick auf die nächste Schiffs-Generation der Hurtigruten, die ab 2019 mit Hybridantrieb unterwegs sein wird.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte

Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte von Heinze,  Ottmar, Srenk,  Andreas
Das Land der Tausend Seen erwartet den Besucher mit einer Gewässerlandschaft, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Zahllose Flüsse und Kanäle verbinden die großen und kleinen, tiefen und flachen Seen zu einem einzigartigen Netz aus Wasserstraßen. Ein Paradies für Badegäste, Segler, Angler, Paddler und Hausboot-Kapitäne. Und mittendrin liegt die Müritz, das „Kleine Meer“, Deutschlands größter Binnensee und zugleich touristisches Zentrum mit dem großartigen Müritz-Nationalpark gleich nebenan.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Köhlers FlottenKalender 2019

Köhlers FlottenKalender 2019 von Witthöft,  Hans Jürgen
Köhlers FlottenKalender 2019 wartet auch in seinem mittlerweile 108. Jahrgang mit vielen spannenden und unterhaltsamen Themen aus der maritimen Welt auf. Aktuelles aus den deutschen Werften, historische und technische Themen, Neues aus der Marine sowie die komplette Bandbreite der Schifffahrt vom Containerriesen bis zum Kreuzfahrtschiff machen diesen beliebten Sammelband für maritim Interessierte so unverzichtbar. • Abgerundet werden die informativen Texte und Reportagen mit zahlreichen Farbfotografien und historischen Bildern. Köhlers FlottenKalender 2019, das Internationale Jahrbuch der Seefahrt, ist wie gewohnt ab Juni 2018 lieferbar. Spannung, Unterhaltung und Information sind garantiert! Aus dem Inhalt: • Maritime Streiflichter • Die PEKING ist wieder zu Hause • Boomende Kreuzschifffahrt • Dichter und Mariner Joachim Ringelnatz • Größere U-Boote aus Kiel? • Immer größere Containerschiffe • Ablieferungen der deutschen Werften • Erneuerung der DGzRS-Rettungsflotte • Österreichs Kriegsmarine in Ostasien • Seemannsfriedhöfe • Premiere mit dem Peene-Max • Lotsen aktuell • Die unvergessenen Monte-Schiffe • Der Anfang der Kreuzfahrten
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

…wir kommen 2019

…wir kommen 2019 von Neumann,  Peter
»Tausend Meilen vom nächsten Land entfernt beginnt die Stille. [Joseph Conrad]« Diese Stille kann auf hoher See von ganz unterschiedlicher Bedeutung sein. Sie kann friedlich, aber auch bedrohlich geprägt sein. Wenn sich Menschen auf See in Gefahr befinden, etwa wenn ein Wassersportler Hilfe braucht, ein plötzliches Unwetter aufzieht, oder ein Mensch einen medizinischen Notfall erleidet – dann sind sie zur Stelle und retten Leben. Die wichtige Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) passiert zumeist fern des öffentlichen Bewusstseins. Der renommierte Fotograf Peter Neumann begleitet die Seenotretter seit mehreren Jahrzehnten bei ihren Einsätzen und hält ihren spannenden, aber auch gefährlichen Arbeitsalltag mit der Kamera fest. Er macht den bewundernswerten und unermüdlichen Einsatz erlebbar. Lassen Sie sich in diesem Kalender mitreißen – von den mutigen Menschen und der tosenden See. Sehen Sie, was es bedeutet in den Einsatz zu gehen, um Notleidende auf See zu retten und tun auch Sie etwas Gutes, denn mit jedem Kauf spenden Autor und Verlag 3 Euro an die DGzRS!
Aktualisiert: 2019-04-26
> findR *

Faszination Ostseeküste 2019

Faszination Ostseeküste 2019 von Elsen,  Martin
Ein Kalender mit Motiven so vielfältig wie die wunderschöne Ostseeküste! Jeden Monat wird ein neues faszinierendes Plätzchen vorgestellt. Spektakuläre Luftaufnahmen – von Heiligenhafen, über Flensburg und Hiddensee, weiter nach Kiel und Travemünde, mit einem Stopp am beliebten Kap Arkona, hin zu den Kreidefelsen auf Rügen. Dieser Kalender schmückt die Wand mit zwölf farbgewaltigen Aufnahmen und zeigt die besondere Lichtstimmung an der Ostsee und die Schönheit der Natur. Monat für Monat wird die Lust auf einen erholsamen Urlaub an der Ostsee immer größer. Wer das zeitlich nicht schafft, aber noch mehr Motive entdecken will, kann das mit dem gleichnamigen Buch des Autors machen.
Aktualisiert: 2019-04-26
> findR *

…wir kommen 2019 – Postkartenkalender

…wir kommen 2019 – Postkartenkalender von Neumann,  Peter
»Tausend Meilen vom nächsten Land entfernt beginnt die Stille. [Joseph Conrad]« Diese Stille kann auf hoher See von ganz unterschiedlicher Bedeutung sein. Sie kann friedlich, aber auch bedrohlich geprägt sein. Wenn sich Menschen auf See in Gefahr befinden, etwa wenn ein Wassersportler Hilfe braucht, ein plötzliches Unwetter aufzieht, oder ein Mensch einen medizinischen Notfall erleidet – dann sind sie zur Stelle und retten Leben. Die wichtige Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) passiert zumeist fern des öffentlichen Bewusstseins. Der renommierte Fotograf Peter Neumann begleitet die Seenotretter seit mehreren Jahrzehnten bei ihren Einsätzen und hält ihren spannenden, aber auch gefährlichen Arbeitsalltag mit der Kamera fest. Er macht den bewundernswerten und unermüdlichen Einsatz erlebbar. In diesem Kalender erwartet Sie eine spannende Mischung aus historischem Bildmaterial und gegenwärtigen Aufnahmen. Freuen Sie sich auf Bilder, die in den letzten drei Jahrzenten entstanden sind und tun Sie etwas Gutes! Mit jedem Kauf spenden Autor und Verlag 50 Cent an die DGzRS!
Aktualisiert: 2019-04-26
> findR *

Reise durch das Extremwetter der Erde

Reise durch das Extremwetter der Erde von Böttcher,  Frank, Böttcher,  Jonathan
Die Eisdecke eines Sees rollt plötzlich mit der Geschwindigkeit eines Spaziergängers an Land, schiebt sich krachend landeinwärts und überrollt schließlich Häuser – wie kann so etwas passieren? Wie entstehen Monsterwellen, die bis zu 35 Meter in die Höhe wachsen? Was wissen wir eigentlich über Tornados? • Extreme Wetterphänomene faszinieren Kinder wie Erwachsene. Die Schneekatastrophe im Winter 1978/1979 war für Wetterexperte Frank Böttcher ein »einschneiendes« Erlebnis. Als die Schule drei Tage lang ausfiel, entstand seine Leidenschaft für Wetterextreme. Heute geht er gemeinsam mit seinem Sohn auf eine Reise durch das ExtremWetter der Erde. • In ihrem Buch erklären sie zahlreiche Wetterphänomene. Sie erzählen im Dialog von jenen Erscheinungen des Wetters, die unglaublich beeindruckend sind, so lange man weit genug entfernt ist und von denen manche lebensgefährlich werden können, wenn man ihnen zu nahekommt. Die Reise führt zu Eistornados im Ozean, durch die Kälte der Pole bis hin zum trockensten Ort der Erde, an dem es einem kleinen Wüstengecko dennoch trickreich gelingt, fast jede Nacht an Wasser zu kommen. • Das reich bebilderte Buch ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinierend und gibt spannende sowie überraschende Antworten.
Aktualisiert: 2022-10-15
> findR *

Hamburgs maritime Schätze

Hamburgs maritime Schätze von Wiese,  Eigel
Hamburg hat die größte Flotte alter Traditionsschiffe Europas. Das reicht von der Cap San Diego, dem größten fahrfähigen Museumsschiff der Welt, bis zum Eisbrecher Stettin als dem weltweit größten, noch kohlegefeuerten, seegehendem Dampfschiff, bis hin zu segelnden Ewern, Behördenfahrzeugen und noch immer arbeitsfähigen Schwimmkränen. • Die Hansestadt an der Elbe unterhält mehrere Häfen speziell für Traditionsschiffe, von denen aus Interessierte auch mitfahren können, um hautnah zu erleben, wie Seefahrt noch von Hand gemacht wurde. Im Museumshafen Oevelgönne, im Traditionsschiffhafen in der Hafencity oder an den 50er Schuppen können diese Zeitzeugen bewundert werden. Zum alljährlichen Hafengeburtstag kommen viele dieser Traditionsschiffe nach Hamburg und ziehen unzählige Besucher an. Hamburgs Maritime Schätze beschreibt die spannenden Lebensgeschichten der Schiffe, die nicht selten abenteuerlich verlaufen und äußerst erzählenswert sind. Ein faszinierender Ausflug in die Welt der schwimmenden Oldtimer! • Eigel Wiese ist seit 45 Jahren als Schifffahrtsjournalist tätig und nicht nur auf allen Schiffen mitgefahren, sondern hat sie auch bei ihren Werftaufenthalten begleitet. So ist in dem Buch beispielsweise zu sehen, wie Nieterkolonnen arbeiten.
Aktualisiert: 2020-09-11
> findR *

Reiseführer Kiel

Reiseführer Kiel von Heinze,  Ottmar, Srenk,  Andreas
Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt, die sich hufeisenförmig um den Naturhafen Kieler Förde erstreckt, besticht durch hohe Lebensqualität und punktet mit viel Grün, viel Wasser, einigen innerstädtischen Stränden und einer Weitläufigkeit, die keine Enge aufkommen lässt. Zum Flair der Stadt gehört der mitten in der City gelegene Fähr- und Kreuzfahrthafen. Das Highlight eines jeden Jahres ist die traditionsreiche Kieler Woche, die Millionen Gäste aus aller Welt anzieht und bereits seit 1882 stattfindet.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Faszination Ostseeküste

Faszination Ostseeküste von Elsen,  Martin
Eindrucksvolle Aufnahmen des renommierten Luftbildfotografen Martin Elsen zeigen die Schönheit und die Wahrzeichen der Ostseeküste aus neuen, überraschenden Blickwinkeln. Die traumhaften Bilder dokumentieren die ganze Schönheit der Faszination Ostsee. Auf der Reiseroute liegen Top- Spots wie Flensburg, Kiel, Schleswig, Fehmarn, Lübeck, Wismar, Schwerin, Rostock, Darß, Hiddensee, Stralsund, Rügen oder Usedom. • Auf mehr als 200 Bildern präsentiert Martin Elsen die unglaublich farbenreiche Ostsee mit ihren Stränden, Steilküsten und Städten aus der Vogelperspektive und zeigt diese einzigartige, lebendige Landschaft, die die Ostsee im Laufe der Zeit geformt hat. Die spektakulären Perspektiven auf Königstuhl oder Kap Arkona sind »Urlaub für die Augen« und machen Lust auf das beliebte Reiseziel Ostsee. Segler finden auf den Aufnahmen viele schöne Anregungen für Segelgebiete, Häfen und Ankerplätze. • Die landschaftlichen Aufnahmen werden ergänzt von besonderen Fotos, die den Stadtkern der Hansestädte Wismar, Lübeck und Stralsund völlig neu entdecken lassen. Ein einzigartiger Bildband, der Bewohner und Besucher der Ostseeküste gleichermaßen begeistern wird. • Der Luftbildfotograf Martin Elsen fliegt jedes Jahr in den Sommermonaten über Deutschlands Küsten, um diese einzigartigen Landschaften zu fotografieren. In seinem Buch Faszination Ostsee sind Bilder aus den vergangenen drei Jahren abgebildet, für die er mehr als 4000 Flugkilometer zurückgelegt hat.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Koehlers V.-G.

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Koehlers V.-G. was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Koehlers V.-G. hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Koehlers V.-G.

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Koehlers V.-G.

Wie die oben genannten Verlage legt auch Koehlers V.-G. besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben