Unser Held ist die Welt … Umweltschützer sein kann jeder!

Unser Held ist die Welt … Umweltschützer sein kann jeder! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, pehnert&hoffmann GbR
Mit Mut, Kreativität, Teamgeist und Eigeninitiative erleben Tom und seine Freunde Anna, Lena, Phine, max und Paul ein Abenteuer. Es beginnt alles mit einem Schulprojekt aus dem sich plötzlich viel mehr entwickelt. Was ist eigentlich Umweltschutz? Jeder der Freunde macht seine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema. So fragt sich Max z.B. warum bei so vielen Technikgeräten eine rote Lampe leuchtet und das Tag für Tag. Auch Phine und ihre kleine Schwester Theresa machen sich Gedanken um die Umwelt, vor allem um das Thema Wasser sparen. Die drei Jungs entlarven einen Umweltsünder und lehren ihm eine Lektion. Das Thema Umweltschutz ist wichtig und jeder kann ein Umweltschützer sein, es ist gar nicht schwer.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Aus eigener Kraft … Mutmacher für starke Kinder!

Aus eigener Kraft … Mutmacher für starke Kinder! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, pehnert&hoffmann GbR
Ihr kennt sicherlich schon Tom und Opas Schuppen. Das Traumhaus der sechs Freunde Phine, Lena, Max, Anna, Paul und Tom bietet viel Platz zum spinnen und spielen. Keiner hätte je gedacht, dass sich daran etwas ändern könnte. Aber plötzlich ist alles anders. Zum Glück hat Tom seine Freunde, die ihm immer helfend zur Seite stehen. Denn ohne sie hätte er vielleicht seinen Mut verloren. Dass am Ende alles wieder gut wird, verdankt er ihnen. Ganz aus eigener Kraft haben sie es geschafft. manchmal ist man stärker als man denkt. Alles fängt ganz harmlos an, als Phine bei Tom an der Tür klingelt.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Ich bin ich und Du bist du!

Ich bin ich und Du bist du! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, pehnert&hoffmann GbR
Tom und seine Freunde Phine, Max und Lena treffen sich jeden Tag in dem Schuppen von Tom. Max´ Eltern lassen sich scheiden. Nun ist er völlig durcheinander und will auswandern. Lena ist total verknallt und Tom hat Angst in die Schule zu gehen. Zusammen reden sie über ihren Kummer und haben eine Menge Spaß. Aber manchmal passieren auch Dinge, die alles verändern - so ist es auch mit Anna. Anna ist neu in der Klasse und sitzt im Rollstuhl. Seitdem sieht Max so einiges mit anderen Augen.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Miteinander!

Miteinander! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, pehnert&hoffmann GbR
Tom und seine Freunde treffen sich wieder in ihrem Traumhaus. Hier reden, streiten, spielen und spinnen sie gemeinsam. Heute ist Phine ziemlich bedrückt, weil sie glaubt, dass ihre Eltern sich nicht mehr lieb haben, seitdem das Baby auf der Welt ist. Gerade als sie anfangen über das Thema "Geschwister" zu diskutieren, steht plötzlich ein fremder Junge vor den vier Freunden. Völlig aus der Puste und mit Angst in den Augen schaut er sie an. Paul heißt er und ihm ist etwas passiert, worüber die Freunde nur den Kopf schütteln können. Alles wollen ihm helfen und so wir nach einer Lösung des Problems gesucht.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Großwerden … ist soooo aufregend!

Großwerden … ist soooo aufregend! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, pehnert&hoffmann GbR
Tom und seine Freunde erleben so einige Abenteuer. Eigentlich wollen sie den Geburtstag von Anna im Schuppen von Toms Opa feiern und haben sogar eine Überraschung für sie geplant. Leider erscheint Anna viel zu früh und hat selbst eine große Überraschung im Gepäck, welche vor allem Max´ Leben verändert. Die vier Freunde Max, Phine, Lena und Tom haben seit kurzem einen neuen Freund, namens Paul. Er erzählt den Freunden spannende Geschichten und erklärt ihnen warum er so anders aussieht. Denn seine Mutter kommt aus Afrika. In dem Schuppen können die Freunde so einiges erleben, reden, zuhören, spielen, spinnen und verstehen.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Ich bin ich und Du bist du!

Ich bin ich und Du bist du! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, Leykamm,  Martina
In Toms Schuppen lagern Lieder und Geschichten: große, kleine, lustige, verrückte, spannende… Und jedem Tage werden es mehr, denn der Schuppen ist Treffpunkt von Tom und seinen Freunden: Max, Lena, Anna und Co. Das bunte Geheim-Hauptquartier gehört den Kindern. Hier werden Probleme besprochen, Konflikte gelöst, Sorgen und Freuden geteilt. In und um Toms Schuppen vibriert die Luft vor Energie… Themen sind u.a. Fantasie, Schulangst, Brille, Zahnspange, Aufräumen, Stubenhocker, Behinderung, Verliebt-Sein, Sich-nicht-entscheiden-können, Mut machen.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Großwerden

Großwerden von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas
Im Schuppen von Toms Opa wollen die Freunde Max, Phine, Paul und Tom den Geburtstag von Anna feiern und sie überraschen. Doch es kommt alles anders und wird eine Überraschung für alle. In diesem Moment sind die Freunde froh, dass sie den Schuppen haben, wo sie ungestört miteinander reden und spielen können. Themen sind u.a. Geburtstag, gesund essen, Großfamilie, höflich sein, Freundschaft, Lernen, Sonntags-Papa, Bewegung macht schlau, Ausländer.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Aus eigener Kraft

Aus eigener Kraft von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas
Über manche Dinge spricht man nur selten. Hier kommen die Kinder wieder selbst zu Wort und reden miteinander über alles, was sie bewegt: Glück, Wut, Spaß, Angst, Unsicherheit, Stolz und viele anderen Gefühle. Vielleicht scheinen ihre Probleme manchem klein, aber für die „Kleinen“ sind sie ganz groß. Themen sind u.a. Haustiere, Krank-Sein / Krankenhaus, Reisefieber, Straßenkinder, Schönste sein wollen, Hobbys, Selbstvertrauen, wenn einer stirbt…
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Miteinander!

Miteinander! von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas
Die Freunde Phine, Max, Lena und Anna erleben auch in dieser Geschichte viele Abenteuer. So bekommt Phine ein Geschwisterchen und im Schuppen kommt ein neuer Freund dazu. Er heißt Paul und hat ein großes Problem, denn er wird von ein paar bösen Jungs verfolgt. Doch gemeinsam finden die Freunde für alles eine Lösung. Themen sind u.a. Geschwister, Gewalt unter Kindern, sich (nicht) waschen, etwas zugeben, Linkshänder, im Haushalt mithelfen, einander brauchen.
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Unser Held ist die Welt

Unser Held ist die Welt von Fischer,  Ulrike, Grube,  Petra, Klemm,  Thomas, Leykamm,  Martina
In diesem Buch geht es um ein echtes Abenteuer, das mit einer einfachen Hausaufgabe begann. Tom und seine Freunde lernen viel über den Klimaschutz. Und dass dieser bei kleinen Dingen beginnt und wirklich jeder etwas dafür tun kann. Themen sind u.a. Wald, Wasser, Müll, Fahrradfahren, Solar, Tauschen statt Wegschmeißen…
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Kultour Musikverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Kultour Musikverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Kultour Musikverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Kultour Musikverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Kultour Musikverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Kultour Musikverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben