Der Hypnotherapeutische Video-Werkzeugkasten

Der Hypnotherapeutische Video-Werkzeugkasten von Schwegler,  Christian
Nachdem das Buch „Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten“ vielen Kolleginnen und Kollegen eine gute Hilfestellung bei der Entwicklung ihrer hypnotherapeutischen Kompetenzen gegeben hatte, kam immer wieder die Frage auf, ob man Beispiele dieser Techniken nicht auch als Audio-Files oder Videos vorstellen könnte, um auf diese Weise ein besseres Gefühl für den Klang und die Abläufe einer hypnotherapeutischen Sitzung zu bekommen. Das Medium Video bringt dabei die Möglichkeit mit sich, dass man die Techniken zusätzlich mit Untertiteln versehen kann, so dass der Zuschauer die genaue Durchführung der Technik sehen und gleichzeitig die Hintergründe zu dem, was gerade warum gemacht wird, mitlesen kann. Dieses Videomanual stellt, neben einer kleinen Grundlageneinführung zu den Themen Trance, Unbewusstes, Sprachstil und Pacing, 25 grundlegende hypnotherapeutische Techniken als Videodemonstration vor. Die Techniken sind auf einem USB 3.0 Stick mit 64Gb Speicher im MP4-Format (3840x2160, 10Mbit/s, 25 Bilder/s) abgespeichert und können von dort aus über ihren Computer oder ein Smart-TV mit USB-Anschluss abgespielt werden. Wichtig: Diese Techniken sind nicht für Laien gedacht. Diese Videos entstanden explizit für professionelle Psychotherapeuten mit hypnotherapeutischer Grundausbildung.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Wer ist hier eigentlich autistisch?

Wer ist hier eigentlich autistisch? von Wilczek,  Brit
Wer ist hier eigentlich autistisch? – Die Antwort auf diese provokante Frage steht am Ende einer Entdeckungsreise in Welten der Wahrnehmung, des Denkens und Erlebens von Menschen auf dem Autismus- Spektrum und auch sogenannter »neuro-typischer «, also »nicht-autistischer« Menschen. - Eine Reise, die immer wieder zu Perspektivwechseln einlädt – und dabei oft zu überraschenden Erkenntnissen führt.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Was ich gerne über Psychotherapie gewusst hätte, als mein erster Patient vor mir saß

Was ich gerne über Psychotherapie gewusst hätte, als mein erster Patient vor mir saß von Schwegler,  Christian
Vor meiner ersten Psychotherapie war ich sehr nervös. Als der Patient dann in meinem Arztzimmer vor mir saß, wurde mir bewusst, dass ich eigentlich gar keine Ahnung von dem habe, was ich jetzt tun sollte. Ich hatte viel über psychische Krankheiten, Medikamente, Klassifikationen und ICD-Codes gelernt. Ich hatte gelernt, wie verschiedene Psychotherapieverfahren funktionieren und sich voneinander unterscheiden. Ich hatte allerdings keine Ahnung, wie man gut in eine Psychotherapie einsteigt, wie man eine therapeutische Beziehung aufbaut und was wirklich hilfreich für Patienten ist. Mit diesem Buch möchte ich jungen Therapeuten helfen, einen besseren Einstieg in ihr Berufsleben zu finden und erfahrenen Therapeuten ein paar neue Ideen anbieten, um noch mehr Freude an ihrem Beruf zu finden. Ich habe mir in den letzten zehn Jahren, nach meinen Therapiestunden, Supervisionen, Selbsterfahrungen und Fortbildungen, immer wieder Notizen gemacht, was ich für mein Berufsleben Hilfreiches daraus lernen konnte. Diese Notizen habe ich jetzt in diesem Buch zusammengefasst. Es ist also kein wohlstrukturiertes Lehrbuch im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Sammelsurium von Ideen, therapeutischen Ansätzen und Erkenntnissen, die mir geholfen haben, der Therapeut zu werden, der ich heute bin.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Grundkurs Hypnosetherapie

Grundkurs Hypnosetherapie von Freund,  Manfred, Schwegler,  Christian, Schwegler,  Julia
Die Arbeit mit Hypnose ist das mit Abstand älteste, heute noch genutzte Heilverfahren. In der Steinzeit schon als „Coaching“ für Jäger und Krieger genutzt, stellt die Hypnosetherapie heutzutage ein ausgesprochen modernes und hoch wirksames Psychotherapieverfahren dar. Durch die Arbeit mit dem Unbewussten und speziellen Kommunikationstechniken, wird dem Patienten ermöglicht Psychotherapie zu erleben, anstatt nur darüber zu reden, was oftmals zu sehr schnellen Therapieerfolgen führt. Der Grundkurs Hypnosetherapie soll dem Leser einen Einblick in dieses herausragende Therapieverfahren bieten und ihn während seiner Grundausbildung zum Hypnosetherapeuten als Lehrbuch begleiten. Es umfasst dabei die Themenbereiche Geschichte der Hypnosetherapie, Trance und Trancephänomene, Indikationen für Hypnosetherapie, die Sprache der Hypnose und das Arbeiten in Trance. Die theoretischen Hintergründe werden durch ausführlich beschriebene Übungen und Techniken vertieft, so dass dieses Buch eine fundierte Grundlage für jeden angehenden Hypnosetherapeuten darstellt.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Ratgeber Hypnosetherapie

Ratgeber Hypnosetherapie von Schwegler,  Christian
Die Hypnosetherapie ist eines der wirkungsvollsten Psychotherapieverfahren mit denen heute in der Praxis gearbeitet wird. Darüber hinaus ist sie das älteste Psychotherapieverfahren überhaupt. Die Hypnosetherapie ist wissenschaftlich voll anerkannt und ist das am weitesten verbreitete Zweitverfahren unter Psychotherapeuten im Deutschsprachigen Raum. Trotzdem wird den meisten Patienten zunächst einmal etwas „mulmig“, wenn sie hören, dass ihr Therapeut Hypnose anbietet. Dieses Buch soll die Hypnosetherapie ein wenig entmystifizieren und medizinisch fundiert aufzeigen, was für Therapiemöglichkeiten die medizinische Hypnose bietet. Des Weiteren soll dieses Buch interessierten Lesern helfen, einen passenden Therapeuten für ihre Anliegen und Bedürfnisse zu finden und nicht im Dschungel der vielen esoterisch-angehauchten Hypnose-Angebote des Internets verloren zu gehen.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten

Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten von Schwegler,  Christian, Schwegler,  Julia
Nach Abschluss der Grundausbildung in Hypnosetherapie, geht man als Therapeut voller Tatendrang und positiver Energie in die nächsten Psychotherapiesitzungen. Oft wird dieser Tatendrang allein dadurch reduziert, dass einem all die guten Ideen und Techniken, die man in den vergangenen Monaten gelernt hat, im richtigen Augenblick nicht mehr bewusst zugänglich sind. Eine „Reise“ durch die ganzen Skripte und Lehrbücher, die man während der Ausbildung kennengelernt hat, ist immer wieder aufwendig und kostet manchmal so viel Zeit, dass man doch wieder mit den „alten“ Verfahren weiter arbeitet. Hier will dieses Buch Abhilfe schaffen und auf wenig Raum viele Techniken mit noch mehr Anwendungsmöglichkeiten darstellen. Hierzu werden die einzelnen Techniken mit Zielen und Abläufen genau beschrieben und teilweise zum besseren Verständnis noch durch Fallbeispiele und Transkripte ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mad Man´s Magic

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mad Man´s Magic was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mad Man´s Magic hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mad Man´s Magic

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mad Man´s Magic

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mad Man´s Magic besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben