Niedersachsen – Lyrik einer Landschaft 2022

Niedersachsen – Lyrik einer Landschaft 2022
Mit Lyrik und Landschaften durch das Jahr 2022 Reifüberzogene Bäume am Kiesteich, blühende Rapsfelder neben Alleen, Sonnenblumen, die sich vor dem Deister-Panorama wiegen, verwunschen anmutende Wälder im Harz – die MADSACK Mediengruppe lädt wieder ein zum Spaziergang durch Niedersachsens schönste Landschaften in zwölf Etappen. Dazu gibt es ausgewählte Lyrik. Lässt es sich trefflicher durchs Jahr wandeln? Längst ist der Lyrikkalender ein Klassiker für Niedersachsen-Fans und für viele Menschen einfach ein Muss. Diesmal zeigt der Fotograf Janto Trappe aus Hannover zwölf Lieblingsmotive aus seinem Landschafts-Portfolio. Seine Leidenschaft gilt der Naturfotografie. Arnd M. Schuppius hat dazu passende Texte ausgewählt. Ein Kalender zum Eintauchen, Entspannen und Genießen! Auch ideal als Geschenk geeignet.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Lyrik einer Landschaft 2021

Lyrik einer Landschaft 2021
Lyrisch durch das Jahr 2021 Für viele Menschen ist dieser Wandkalender einfach ein Muss. Auch in diesem Jahr bringt die MADSACK Mediengruppe diesen wunderbaren Landschaftskalender heraus. Mit einer kleinen Besonderheit: 1984 waren die Bilder von Manfred Zimmermann der Ursprung des Lyrikkalenders. Damals noch mit einer Plattenkamera auf Film gemacht, sind seine Aufnahmen heute digital fotografiert. Eine Auswahl an eindrucksvollen Landschaften in Niedersachsen können hier betrachtet werden. Ein Kalender zum Eintauchen, Entspannen und Genießen! Auch ideal als Geschenk geeignet.
Aktualisiert: 2021-04-09
> findR *

Niedersachsen

Niedersachsen
Ein Muss für Lyrik-Begeisterte und Bewunderer großartiger Landschaftsbilder. Auch das Jahr 2020 wird wieder gedichtreich, denn die MADSACK Mediengruppe hat die nächste Auflage des eindrucksvollen Landschaftskalenders herausgebracht. Der renommierte Fotograf Volker Warning ist wieder quer durch Niedersachsen gereist, um mit seiner Kamera die schönsten Landschaftsmotive festzuhalten. Die niedersächsische Landschaft ist einmalig und vielseitig, was sich in Volker Warnings Aufnahmen widerspiegelt: Von schneebedeckten Bäumen am Steindhuder Meer, über idyllische Seen und weite Weizenfelder, die ein Gefühl von Freiheit vermitteln, bis hin zu grünen Wäldern und wunderschönen Dünen- und Wattlandschaften. Zeilen großer Dichter ergänzen diese impressionistische Fotografie.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Alle guten Dinge sind vier

Alle guten Dinge sind vier von Benne,  Simon
Spätestens ab dem vierten Kind müssen Eltern von Manndeckung auf Raumdeckung umschalten: Simon Benne, Redakteur der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", beschreibt in seinen humoresken Glossen erneut den Alltag mit seiner kinderreichen Familie. Nach seinem Buch "Erstgeborene, Mittelkind und Nesthäkchen" wird die Serie dieser "Lüttjen Lagen" damit fortgesetzt. Erfahren Sie, wie der Autor all die Mühen bewältigt, welche Zoobesuche, Einschlafgeschichten und endlose Debatten am Küchentisch einem Familienoberhaupt abverlangen. Besonders, wenn nicht immer Einigkeit darüber herrscht, wer das Familienoberhaupt ist.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Hannoversche Zoogeschichten

Hannoversche Zoogeschichten von Busse,  Detlef
Detlef Busse, über Jahrzente das Gesicht des Erlebnis-Zoos in Hannover, erzählt in diesem Buch seine schönsten Tiergeschichten, kundig und pointenreich. Der erfahrene Cheftrainer hat in mehr als 40 Jahren viel erlebt: Er hat Kobras gemolken, Riesenkängurus in die Knie gezwungen und einen Gorillamann in Schach gehalten. Hinter den Kulissen passiert so manches, was den Alltag gewaltig durchkreuzt. Da ist Einfühlungsvermögen ebenso gefragt wie Einfallsreichtum, Wissen und Waghalsigkeit, um auch in heiklen Situationen Herr der Lage zu bleiben. Der Erlebnis-Zoo steckt voll unfassbarer Episoden: kurios und spannend, manchmal berührend, witzig oder wunderlich.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Bauen für die Demokratie

Bauen für die Demokratie
Wohngebäude, Oper, Kaserne und schließlich Sitz des Niedersächsischen Landtages: das Leineschloss hatte in seiner 380-jährigen Geschichte schon viele Funktionen. Mit der Einweihung des neuen Plenarsaals am 27. Oktober 2017 endet nun ein weiteres Kapitel des hannoverschen Städtebaus. Neben dem Wandel des Leineschlosses thematisiert dieser Band auch die Entwicklung des niedersächsischen Parlamentarismus und dessen Bauten. Tauchen Sie ein in die Geschichte und entdecken Sie die historische Identität Niedersachsens.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Hannover – Punkt zu Punkt durch Stadt und Region

Hannover – Punkt zu Punkt durch Stadt und Region
Von Neustadt am Rübenberge über Burgwedel, das Steinhuder Meer, Hannover, Gehrden nach Pattensen bis hinunter nach Springe am Deister – entdecken Sie Punkt für Punkt unsere schöne Heimat. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse veröff entlichen das erste Mal ein Malbuch exklusiv für die Region Hannover. Die 22 Bilder entstehen durch das Verbinden nummerierter Punkte und zeigen Sehenswürdigkeiten in und um die niedersächsische Landeshauptstadt. Die Originalfotografi en auf den Innenseiten des Umschlags erleichtern die spätere Gestaltung der Motive und geben zusätzlich spannende Informationen zu den ausgewählten Bauwerken. An die Stifte, fertig, los!
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Fremde Heimat

Fremde Heimat von Benne,  Simon
Nach dem Krieg verschlug es Zehntausende von Vertriebenen nach Hannover. Viele von ihnen lebten über Jahre hinweg in trostlosen Notunterkünften. Dennoch wurden gerade die Vertriebenen zum Motor des Wirtschaftswunders. Dass ihre Integration gelang, ist vielleicht die größte Erfolgsgeschichte der jungen Bundesrepublik. Simon Benne, Historiker und HAZ-Redakteur, hat die Geschichte der Vertriebenen in Hannover nachgezeichnet. Der mit eindrucksvollen Bildern illustrierte Band lässt zahlreiche Zeitzeugen zu Wort kommen. Das Buch berichtet von bewegenden Schicksalen. Und von Menschen, denen das fremde Hannover zur zweiten Heimat wurde.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Kennen Sie das noch?

Kennen Sie das noch? von Michael,  Krische
Erinnern Sie sich noch, wie Hannovers Innenstadt zur Zeit des U-Bahn-Baus ausgesehen hat, an den alten Kröpcke oder die abgebrochene Tränenburg? Unser Autor und Hannover-Experte Michael Krische nimmt Sie mit auf eine Bilderreise durch die historische Leine-Stadt. Monatelang hat er alte Fotografien in Archiven recherchiert, die interessantesten hat er in diesem wunderbaren Band zusammengestellt und kenntnisreich beschrieben.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Adventszeit in der Region Hannover

Adventszeit in der Region Hannover
Bereits zum dritten Mal veröff entlichen die Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse einen Adventskalender exklusiv für die Region Hannover. In diesem Jahr gibt der hannoversche Autor Wolfram Hänel einen Einblick, wie der Alltag als angehender Weihnachtsmann aussieht und welche Schwierigkeiten damit einhergehen. Der Adventskalender besteht aus 24 Minibüchlein, eines für jeden Tag vom 1. Dezember bis Heiligabend. Sie lassen sich einzeln aus dem stabilen, mit Klett verschließbaren Umschlag herausnehmen und bilden zusammen gelesen die bezaubernde Weihnachtsgeschichte „In der Weihnachtsmannschule“. Durch eine kleine Schlaufe eignen sich die Bücher auch als Dekoration am Weihnachtsstrauch. Im Umschlaginnenteil ist zudem ein exklusives Weihnachtsgedicht über Hannover zu fi nden.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Als der Frieden nach Hannover kam

Als der Frieden nach Hannover kam von Simon,  Benne
Als die Amerikaner im April 1945 in Hannover einmarschierten, lag die Stadt in Trümmern. Es herrschte Chaos. Doch bald nach dem Ende des großen Mordens packten die alteingesessenen Hannoveraner und die vielen Flüchtlinge aus dem Osten an und begannen mit dem Wiederaufbau der Stadt. Simon Benne, Historiker und HAZ-Redakteur, hat die vielfältigen Facetten der Nachkriegsmonate in einer eindrucksvollen Zeitungsserie in der Hannoverschen Allgemeine Zeitung eingefangen. Diese berührende Rückschau erscheint nun mit bisher unveröffentlichten Serienteilen als liebevoll gestaltetes Buch. Es zeigt, was die Menschen in Hannover 1945 bewegte und was sie bewegt haben. Zahlreiche Zeitzeugen, die jene Ära als Kinder und Jugendliche erlebten, erzählen von ihren Erinnerungen.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Kennen Sie das noch?

Kennen Sie das noch? von Ronald,  Clark
Den Anfang dieser kleinen Buchreihe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Neuen Presse machte der Hannover-Experte Michael Krische 2014. Er ging im Auftaktband „Kennen Sie das noch? Eine fotografi sche Reise durch das Hanno ver vergangener Jahrzehnte“ auf Bilderreise durch die historische Leine-Stadt. Im November 2016 folgte mit „Die kühnen 50er Jahre in Hannover“ der zweite Band. Hierin beleuchtete Evelyn Beyer eindrucksvoll das Nachkriegsjahrzehnt. Im neuen und dritten Band der Reihe zeigt Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten nun das Hannover der „wilden 60er Jahre“. Es wird gebaut, gekauft und gefeiert, aber auch ausgiebig protestiert. Der neue Lebensstil zwischen Beat und Gammler spaltet die Gesellschaft. Eindrucksvoll beleuchtet Clark die unterschiedlichen Aspekte dieser widersprüchlichen Zeit. Immer mit dabei: die Bilder von Fotografenlegende Wilhelm Hauschild.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Kennen Sie das noch?

Kennen Sie das noch?
Die 1950er Jahre in Hannover sind eine bewegte, rastlose Zeit. Überall wird gebaut, überall wird gefeiert; man blickt nach vorn, will das Leben wieder genießen. Evelyn Beyer, langjährige Redakteurin der Neuen Presse, hat sich auf eine Zeitreise begeben und das vielfältige Lebensgefühl der „kühnen 50er Jahre in Hannover“ in diesem Bildband eingefangen. Die eindringlichen Fotos, meist von Fotografenlegende Wilhelm Hauschild, zeigen Hannover im Aufbruch – lebenshungrig und voller Optimismus. Ein einzigartiges Stück Stadtgeschichte.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Das schmeckt!

Das schmeckt!
"Das mag ich nicht!" Eltern kennen diesen Satz meist nur zu gut. Dieses Kochbuch hilft. Es macht aus kleinen Schmollmündern am Esstisch begeisterte Kindergesichter. „Das schmeckt!“ präsentiert mehr als 90 Lieblingsrezepte von Familien – lecker, gesund und einfach in der Zubereitung. Zugleich dokumentiert dieses Buch das Projekt iss dich fit!, ein Angebot der Landeshauptstadt Hannover für Kindertagesstätten und Schulen, das von der Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung finanziert und von Friedrich Soretz und seinem Team durchgeführt wird. Eltern und Kinder lernen dabei, wie einfach es ist, sich ausgewogen zu ernähren, und wie viel Spaß es macht, selbst zu kochen. Probieren Sie es doch einmal. Auch Sie werden dann hören: "Das schmeckt!
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Adventszeit in der Region Hannover

Adventszeit in der Region Hannover
"Als die Schneemänner Weihnachten feierten" ist die zweite Weihnachtsgeschichte, die der bekannte hannoversche Autor Wolfram Hänel exklusiv für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse verfasst hat. Jedes Kapitel ist ein eigenes Minibüchlein, für jeden Tag vom 1. Dezember bis Heiligabend. Mutterseelenallein und frierend stapfen die drei Schneemänner am Weihnachtsabend durch die tief verschneite Stadt. Draußen ist es zu kalt und drinnen zu warm, sagt Karl mit dem Kochtopf auf dem Kopf. Und erst als die Kinder aus dem Haus stürmen, um eine Schneeballschlacht zu machen, wird doch noch alles gut.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Bullibauer erinnern sich

Bullibauer erinnern sich
Im März 1956 begann im Transporterwerk Hannover die Erfolgsgeschichte des VW-Bulli. Seitdem sind 60 Jahre vergangen, der Transporter hat Herzen auf der ganzen Welt erobert. Ermöglicht haben diesen Siegeszug die „,Bullibauer“. In diesem Geschichtenbuch nehmen Sie mehr als 60 ehemalige und aktive Volkswagen Nutzfahrzeuge-Mitarbeiter mit auf eine Zeitreise. Sie berichten, wie sie die Entwicklung vom T1 bis zum T6 miterlebt und begleitet haben. Zudem erzählen sie Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag, geben Einblick in ihr Privatleben und wie Volkswagen dieses beeinfl usst hat.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Madsack Medienagentur

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Madsack Medienagentur was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Madsack Medienagentur hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Madsack Medienagentur

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Madsack Medienagentur

Wie die oben genannten Verlage legt auch Madsack Medienagentur besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben