Heimat weite Welt

Heimat weite Welt von März,  Benjamin
Heimat bedeutet für jeden Menschen etwas anderes, denn Heimat ist ein Gefühl. Es repräsentiert Geborgenheit, Familie, Traditionen, Erinnerungen, Sicherheit. „Heimat weite Welt“, so beschreibt Benjamin Maerz seinen Küchenstil. Gemeint ist damit die Verwendung der größtmöglichen Auswahl regionaler Produkte, verarbeitet mit Respekt, schwäbischer Bodenständigkeit und Feingefühl, kombiniert und inspiriert durch die kulinarischen Einflüsse anderer Länder und Kulturen. Benjamin Maerz zeigt welchen kulinarischen Weg er die letzten Jahre gegangen ist, was für ihn „Heimat“ bedeutet und wie er seine Küche damit verbindet. Durch die Eindrücke und Einflüsse der Natur seiner Umgebung (Weinberge, Wald, Wiesen, Feld) hat er gelernt das zu nehmen, was er vor Ort zur Verfügung hat und sich mit dem Thema „Heimat“ kulinarisch auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Spa & Wellness-Management

Spa & Wellness-Management von Niederer,  Karin Stefanie, Nungesser,  Stefan, Rizzato,  Dagmar
Der Wellnessmarkt wächst und viele Hotels haben in große Spa-Anlagen investiert, die oft nicht profitabel sind. Daher sind Spa- und Wellness-Hotels gezwungen, verstärkt betriebswirtschaftlich zu denken und zu agieren. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen für die Gäste, Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative Weichen zu stellen. Das ist nicht ganz leicht, da viele Häuser mit Problemen kämpfen, wie suboptimaler Betriebsgröße, Eigenkapitalmangel, geringem Know-how, hohem Re-Investitionsbedarf und hoher Fixkostenbelastung. Eine fundierte Hilfestellung bietet das umfassende Fachbuch der Experten Stefan Nungesser, Dagmar Rizzato und Karin Niederer. Hier erfährt der Hotelier Nützliches, was er zu Spa- und Wellness-Management wissen muss, wie z. B. -Grundlagen eines Spa- und Wellness-Konzepts -Planung des Wellness- und Spa-Bereichs -Organisation und Qualitätsmanagement dieser Abteilung -Personalmanagement -Spa-Marketing -Wirtschaftlichkeit und Controlling Ergänzt um zahlreiche Tipps und Tools zu diesen Themen, die in herkömmlichen Ausbildungen nicht vermittelt werden, richtet sich dieses Buch an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Hotellerie, Day Spas und Thermen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Eat Drink Qomo

Eat Drink Qomo von Ito,  Masanori
Internationale Restaurants in London, Paris und New York waren die Trendsetter: Westlicher Lifestyle, kombiniert mit japanisch inspiriertem Genuss! Spätestens seit der Eröffnung des Restaurants QOMO im Düsseldorfer Rheinturm hat diese kulinarische Welle auch Deutschland erfasst. Ob kunstvolle Maki oder edles Wagyu-Rind – stets überrascht der japanische Sushi-Meister Masanori Ito mit ebenso ästhetischen wie exotischen Kombinationen der modernen japanischen Crossover-Küche. Nichts ist bei den über 40 Rezepten dem Zufall überlassen. Sie sind perfekt abgestimmt und elegant. Präzision ist ein wichtiger Baustein der japanischen Küche, daher widmet der Autor der klassischen Zubereitung des Reises sowie dem richtigen Schneiden von Fisch eigene Kapitel. Für zusätzliche Genusserlebnisse sorgen die Cocktails, die in der QOMO-Bar auch versierte Kenner der Szene positiv überraschen. Hier treffen authentisch japanische Einflüsse auf die besten Drinks Europas. Verantwortlicher Mixologe ist Claus Liebscher, der mit seinen Kreationen – sei es als Aperitif oder als Sundowner – die Sterne über den Dächern Düsseldorfs zum Leuchten bringt. Diese spannende Kombination aus japanisch motiviertem Eat & Drink wird durch die Fotos von Ansgar Pudenz wundervoll in Szene gesetzt.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Kräuterreich

Kräuterreich von Winkler,  Vitus
Mit gerade mal 36 Jahren gehört Vitus Winkler zu den absoluten Stars der österreichischen Küche. In seinem Buch „Kräuterreich – Geheimnisse der alpinen Küche“ hebt er seine Heimat, das Salzburger Land, auf eine kulinarische Bühne, indem er die Leser auf eine Kräuterwanderung mitnimmt: Vom Bergsee, über die Alm bis hin zum Gipfel der Genüsse. Die dabei entstehenden Gerichte sind wunderbar elegant und klar, aber gleichzeitig verspielt und romantisch. So vermittelt das Gericht „Waldboden, Kräutermoos, Eierschwammerl und Sauerklee“ den Eindruck, man befinde sich selbst im Kräuterwald; das Gericht „Steirer im Salzburger Land“ versetzt den Leser in die luftigen Höhen einer Pinzgauer Alm. „Vitus Winkler verbindet meisterhaft regionale Einflüsse und Produkte mit seinen außerhalb Österreichs gewonnenen Erkenntnissen. Das macht den besonderen Reiz seiner Küche aus“, beschreibt Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann die Küche von Vitus Winkler. Seine Gerichte sind bodenständig und gehoben, unkompliziert und anspruchsvoll, raffiniert und traditionell – in diesem Spannungsfeld entstehen ganz besondere Gerichte, die Sehnsucht wecken und zutiefst zufrieden machen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Gesundheitsbewusst Backen

Gesundheitsbewusst Backen von Brenneis,  Siegfried, Kötter,  Eva-Maria
Immer mehr Menschen brauchen oder wollen eine spezielle Ernährung – zum Teil aus ernährungsmedizinischer Notwendigkeit oder aber aus Gründen der individuellen Lebenseinstellung. Viele dieser Veränderungen des Konsums und des Bewusstseins bieten Handwerksbäckern eine ideale Steilvorlage von Markt und Kunden, sich mit einfallsreichen und auf seine Kundschaft angepassten Rezepten klar vom Wettbewerb abzusetzen. Vielmehr kann er sich einigen ernährungssensiblen Kundengruppen gegenüber sogar als ein echter Problemlöser im Alltag anbieten und damit eine langfristige Kundenbindung aufbauen. Daher gibt es in diesem Buch das geeignete Gebäck (Brot, Kleingebäck, Snacks) für fast jeden Sonderwunsch. Dafür haben sich zwei Fachleute zusammengetan: Siegfried Brenneis, Bäcker und Eva-Maria Kötter, Ernährungswissenschaftlerin. Mit über 60 Rezepten inklusive Step-by-Step-Anleitungen, wissenschaftlichem Hintergrund und tabellarischen Übersichten ist dieses Buch der perfekte Begleiter auf dem Weg auf die unterschiedlichsten Wünsche seiner Kunden eingehen zu können.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Chocolat & Confiserie

Chocolat & Confiserie von Budde,  Daniel, Rebert,  Daniel, Rimann,  Fabian, Siefert,  Bernd, Vogel,  Felix
Moderne Konditorei ist ohne Schokolade undenkbar. Sie ist Genussmittel, Grundprodukt und Luxusgut – insbesondere wenn sie von kreativen Konditoren wie Bernd Siefert, Felix Vogel, Daniel Rebert, Evelyn Wild oder Fabian Rimann weiterverarbeitet wurde. Ein exzellentes Grundprodukt wird dann, kombiniert mit Gewürzen oder anderen Ingredienzien zur Praline, zum Riegel oder zur Mignardise. Pro Autor gibt es über 10 Rezepte, die jeweils in die unterschiedlichen Kapiteln „Pralinen“, „Schokoladentafeln/-riegel“ und viele mehr, einfließen. Zu vielen Rezepten gibt es eine Step-by-Step Bilderreihe. Zudem ist jeder Autor mit einer Signature-Kreation im Buch vertreten.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Echt freundlich

Echt freundlich von Nierhaus,  Pierre
Finde dein Projekt und werde damit erfolgreich. Hier hilft dir das Wissen aus der Hospitalitybranche, denn Hotellerie & Gastronomie haben engagierte Teams und eine hohe Servicekultur. Das ist die Basis für Erfolg in fast allen Branchen und Bereichen: Werteorientierte Dienstleistung! Und immer stehen Menschen im Mittelpunkt. Mit diesem Prinzip findest du auch in diesen schwierigen Zeiten gute Mitarbeiter 5x5 die praktische Formeln für den Erfolg: - Dein Projekt: Innovation, Strategie und Planung. Mach es richtig. - Die Menschen im Mittelpunkt. Im Team, in der Firma, aber auch im Privatleben – immer sind die Menschen das Wichtigste. - Gastfreundschaft ist der Schlüssel zum Erfolg. Dienstleistungsstrategien die dir helfen. - Veränderungen managen; verändere dich, dein Projekt und deine Organisation –manage deinen Erfolg - Entwickle dich konstant weiter und werde immer noch besser Hospitality-Experte Pierre Nierhaus bereist die Metropolen der Welt seit über 20 Jahren und sucht nach neuen Trends und Konzepten. Er hat 13 eigene Gastrobetriebe mit 400 Mitarbeitern geführt.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Wilder Wald

Wilder Wald von Antoniewicz,  Heiko, Maurer,  Ludwig
Die Natur spielt für die beiden Köche Heiko Antoniewicz und Ludwig Mauer von jeher eine große Rolle. Sie legen größten Wert auf den respektvollen Umgang mit den Ressourcen, egal ob pflanzlicher oder tierischer Natur. So sprechen beide auch nie von Produkten, sondern stets von Lebensmitteln. In dem neuen Buch „Wilder Wald“ interpretieren die beiden kreativen Köpfe was Ihnen Wald, Wiese, Bach und See zu bieten hat. Dabei entstehen ganz besondere Gerichte, die man so noch nicht gesehen hat, wie z. B. Rohe Karpfentranche auf Moos mit Wacholder parfümiert oder Geschmortes Rehblöckchen mit Maronicreme und Johannisbeere oder Runckelrübe, Vogelmiere und Sauerrahm… Neben exzellenten Gerichten erfährt der Leser viel zu Prozessen und Kochtechniken und warum Wald und Flur mit ihren Pflanzen für die Autoren so wichtig ist. Stimmungsvolle Bilder von Volker Debus machen Lust, das Buch zu betrachten und darin zu schwelgen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

The Restaurant

The Restaurant von Nieder,  Heiko
Ein exklusives Buch über die Kochkunst eines herausragenden Kochs: Heiko Nieder. Seine Wirkungsstätte, „The Restaurant“ im „The Dolder Grand“, Zürich, ist wie einem Traum entsprungen. Hier hat Nieder eine unverwechselbare kulinarische Handschrift entwickelt: Gerichte, die überraschend und präzise sind, vergleichbar mit sorgfältig geplanten Prachtbauten. Zum Beispiel Rehrücken mit Gartenkräutern und Angostura oder Hummer mit Erdbeeren und Estragon – zwei Signature Dishes des gebürtigen Hamburgers. Jedes für sich ein Kunstwerk. Heiko Nieder kocht mit Pinzette, strebt nach Perfektion in jedem Detail und sagt: «Ich will meine Gäste vom Alltag ablenken. Sie sollen für ein paar Stunden abtauchen in meine Welt. Ich suche nach Geschmackskombinationen, die zunächst mir selbst und dann den Gästen Freude machen.» Chef Heiko kombiniert geschickt – und viel: 48 Komponenten in einem Menü sind eher die Regel, denn die Ausnahme. Ein auserlesenes Kochbuch über die Küche des Ausnahmekochs Heiko Nieder.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Eleven Madison Park – The Next Chapter

Eleven Madison Park – The Next Chapter von Humm,  Daniel
Lang erwartet erscheint es endlich auf Deutsch: Das Buch „Eleven Madison Park: The Next Chapter“ von Daniel Humm. In diesem Buch teilt der Autor mehr als 80 Rezepte, atemberaubende Fotos, üppige Aquarelle und persönliche Geschichten, die seine unvergleichliche kulinarische Reise und Inspiration beschreiben. Diese neu überarbeitete, unlimitierte Ausgabe in einem Band ist um mehr als 30 neue Rezepte und Fotos sowie 15 neue Geschichten und Aquarellen erweitert, die die neuesten im Restaurant entwickelten Gerichte widerspiegeln.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Matthaes Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Matthaes Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Matthaes Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Matthaes Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Matthaes Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Matthaes Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben