Münsters beste Seiten – Das Stadtlexikon

Münsters beste Seiten – Das Stadtlexikon von Brößkamp,  Dr. Lisa, Hölscher,  Thomas, Stoffers,  Henning, Weber,  Thomas M
Münster von A-Z: Vier begeisterte Münsteraner stellen mit der 2. Auflage des Stadtlexikons nicht nur Münsters Postkartenmotive wie Dom, Rathaus und LWL Museum für Kunst und Kultur sondern auch die Häuser, Kirchen, Plätze, Straßen, Veranstaltungen und Besonderheiten der Westfalenmetropole in alphabetischer Reihenfolge in Wort und Bild vor – und das nicht als wissenschaftliches Werk, sondern als subjektive Auslese mit den Hotspots, Highlights und charmanten Kleinigkeiten, die für sie das attraktive „Gesamtpaket Münster“ ausmachen – Münsters beste Seiten eben. In dieser bunten Münster-Mischung mit 320 Stichwörtern und 750 Fotografien gibt es viel Neues zu entdecken und zu bestaunen und manchmal werden Sie auch schmunzeln. Erfahren Sie im „Stadtlexikon“ (fast) alles über die faszinierende Stadt mit dem gewissen ALLES.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Krimiführer Münster

Krimiführer Münster von Bührke,  Michael
Sie zählen zu Deutschlands beliebtesten Krimiserien und spielen beide in Münster: "Wilsberg" und der "Tatort Münster". IdR heißt das für die Westfalenmetropole mindestens 6 Leichen pro Jahr. Autor Michael Bührke, Münsteraner und bekennender Krimi-Fan, hat viele der Krimidarsteller interviewt und fotografiert und die Dreharbeiten verfolgt. Er liefert eine mörderisch gute Mischung aus Krimi- & Stadtführer mit über 200 Fotografien darunter zahlreiche Original Set-Fotos von WDR & ZDF, zahlreichen Insidertipps und Funfacts, Episodenguides, Vorstellung der Original-Drehorte sowie bebilderten Stadtrundgängen und natürlich mit "Bielefeld" und den besten Sprüchen sowie vielem mehr. Ein kriminell spannendes Lese- und Entdecker-Vergnügen!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster – Das Stadtquiz

Münster – Das Stadtquiz von Lamberti,  Andrea, Leimann,  Birgit
Köpfchen gefordert! - 90 Fragen rund um Merkwürdiges, Wunderschönes, Amüsantes, Historisches, Unbekanntes, Skurriles & Anekdotisches aus unserer liebenswert alten & aufregend jungen Metropole - 3 Level: Anfänger – Fortgeschrittene – Experten - über 270 Lösungsvorschläge – teilweise mit ernster Miene geflunkert, - ca. 200 brillanten Fotografien, die einladen zum Staunen und Entdecken & Spaß machen - zahlreiche Zusatzinformationen – spannend, überraschend & interessant
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

MÜNSTER MORD & TOTSCHLAG

MÜNSTER MORD & TOTSCHLAG von Krystofiak,  Carsten
Achtung Gänsehaut-Grusel! 20 Krimis aus dem echten Leben! – Ja, auch im idyllischen Münster lauert hinter bürgerlichen Fassaden und Wallhecken der Tod. Habgier, Eifersucht, Hass und Wahnsinn – die Motive, aus denen Täter ihre Mitmenschen gewaltsam aus dem Leben reißen, sind vielfältig und manchmal erschreckend banal. 20 grausame Verbrechen zwischen 1960 und heute hat der Münsteraner Journalist Carsten Krystofiak, ausgesucht, nacherzählt und mit Fotos und Tatortskizzen unterlegt. Diese Taten schockierten Münster in den zurückliegenden 60 Jahren. Einige wurden nie aufgeklärt. Die brutalen Geschehnisse sind auch Dokumente ihrer Zeit: Was geschah sonst noch, während der Mörder seine Tat ausführte? Wovon sprach man am Arbeitsplatz? Worüber berichteten die Medien und was beschäftigte die Münsteraner in diesen Tagen? Ein dringender Wunsch des Autors für alle Leser seiner Kriminalfall-Chronik: Bei allem Gänsehaut-Grusel – verlieren Sie bitte nicht den Glauben an die Menschheit!
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Ansichten eines bekennenden Münsteraners

Ansichten eines bekennenden Münsteraners von Krystofiak,  Carsten
Ein Buch für alle, die sich dem schrulligen Völkchen sympathischer Irrer mit Provinzkomplex zugehörig fühlen und mit sekundenkleberstarker Bindung an Münster hängen. In 43 Essays lästert Journalist und Autor Carsten Krystofiak über die westfälische Domstadt Münster. Sein „Rundumschlag“ erfasst nicht nur die Stadtverwaltung und Münsters Architektur, den Nationalsozialismus, die Kirche und Münsters schwerste Niederlage, es gibt auch Gespenstergeschichten und ein ganzes Kapitel über die „Leute“ mit Erläuterungen zur westfälischen Mentalität zum Beispiel. Und die passenden Bilder hat er auch sofort selbst dazu gestellt. Ja, die Stadt kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Und dennoch würde Krystofiak jede Kritik an Münster von außen sofort empört zurückweisen. Gerade auch, wenn sie aus Bielefeld kommen sollte. Denn er lobt auch das Geniale an Münster: Wir haben Pinkus UND den Hawerkamp. Wir haben das Barockfest UND das Vainstream-Festival. Den Skaters Palace UND das Polo-Picknick… Wir können beides: Herdfeuer und Hot Jazz Club! Auch wenn er das Verwaltungschaos und den Dämmerschlaf bräsiger Selbstzufriedenheit anprangert, gibt er zu, dass auch er nach nur einem Tag in Hamm oder Leverkusen anschließend das Pflaster des Prinzipalmarkts küssen würde – und igitt – sogar die Kaugummis darauf.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster mit Hund – Der neue Stadtführer

Münster mit Hund – Der neue Stadtführer von Brößkamp,  Lisa, Leimann,  Birgit
Münster, die Westfalenmetropole, hat Hunden wirklich etwas zu bieten und nicht nur Pudel fühlen sich hier pudelwohl. 14 Touren für 4 Pfoten zusammengestellt mit Tipps, praktischen Hinweisen, Erläuterungen und über 300 Fotografien zusammengestellt von begeisterten Münsteranern, immer begleitet von Hundedame Kira. Egal ob Promenadenmischung, Dackel, Dogge oder Dalmatiner – diese Routen sind ein Spaß für Vierbeiner und angereichert mit viel Wissenswertem und einer Prise Kuriositäten auch für die dazugehörigen Zweibeiner! Also, Nase in den Wind und los geht’s! Erleben Sie die hundefreundlichsten Seiten unserer Stadt!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster – Interview mit einer Stadt

Münster – Interview mit einer Stadt von Terium,  Mona S.
Ein launiges Interview mit Münster, der charmanten Grande Dame Westfalens mit der großartigen Lebensleistung, das durch verschiedene Stationen ihrer Geschichte führt, in der neben Bischöfen und Fürsten auch Mick Jagger, Goethe und Gerhard Richter auftauchen. Von ihren katholischen Wurzeln bis ins Jahr 2071 (!). Bebildert mit brillanten Fotografien.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster zurückgeblättert Band 5

Münster zurückgeblättert Band 5 von Stoffers,  Henning
Henning Stoffers stellt eine neue bunte Mischung des Münsters vergangener Tage vor. In 5. Band seiner Zeitreise durch seine Heimatstadt präsentiert er wieder Fotografien, Bilder und Karten aus seinem einzigartigen Archiv sowie geschichtliche Hintergründe, Anekdoten und Biografisches. Blättern Sie mit ihm zurück und kommen Sie mit auf einen weiteren Streifzug durch Münsters Geschichte: Hotel Westflischer Hof | Kriegsende 1945 | Katholikentage in Münster | Kinogeschichten Teil 1 & 2 | Keine Panik, alles jovel | Der Kaiser zu Gast | Freizeit um 1900 | Im Schatten der Türme von St. Joseph
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Münster – Das kleine Kochbuch

Münster – Das kleine Kochbuch von Rammes,  Christa
Es ist wieder da! Mittlerweile in der 2. Auflage und noch schöner: „Münster – Das kleine Kochbuch“, 30 Rezepte mal traditionell bodenständig, mal fein, aber immer mit der besonderen Prise „Münster“, zusammengestellt von Christa Rammes, Köchin aus Leidenschaft, und mit Anmerkungen und Küchengedichten u.a. von Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz gewürzt. Schinken, Pumpernickel, Spargel, Wirsing, Bohnen und Erdbeeren sind wieder die Hauptdarsteller. Auch die Kartoffel spielt wieder eine Paraderolle, sei es in inniger Verbundenheit mit heimischen Süßwasserfischen oder in Liaison mit dem Knollensellerie oder der Steckrübe. Und wenn Sie immer schon einmal wissen wollten, was sich hinter Knisterfinken, Potthucke und Blindhuhn verbirgt, sind Sie hier genau richtig. Ein kleiner Küchenhelfer und ein typisches Mitbringsel oder Souvenir aus Münster nicht nur für Küchenfeen und Hobbyköche, Schleckermäuler und Pottkieker, Naschkatzen und Kaffeetanten.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Das kleine Münster-Album

Das kleine Münster-Album von Gösta Clemens Peter
Jetzt bereits in 2. Auflage: Das kleine Münsteralbum – Sehens- und Wissenswertes mitten aus Münster. Wundervolle Münster-Fotografien verbunden mit lebendigen Sachinformationen. Hochaktuell mit dem neuen Highlight der Kunstszene, dem „Focault’schen Pendel“ von Gerhard Richter in der vom Gotteshaus zum Kunsttempel umgewandelten Dominikanerkirche. Alle „must-sees“ und „must-knows“ von Münster zwischen zwei Buchdeckeln.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster – Der neue Stadtführer

Münster – Der neue Stadtführer von Brößkamp,  Lisa, Peter,  Gösta Clemens
Eine Einladung zum Entdecken, Staunen und Wohlfühlen aus Münster für Münster von begeisterten Münsteranern - 132 Seiten mit 200 Fotografien, einem Routenplan, interessanten Hintergründen und jovlen Geschichten, Krimi-Special, Masematte, Stadtgeschichte, Leezen, Meimel und ganz viel Spaß, Charme und Herzblut für unsere schöne Stadt
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Kirchen mitten in Münster

Kirchen mitten in Münster von Brößkamp,  Lisa, Lohoff,  Martin, Weber,  Thomas M
Münster – Bischofssitz und Domstadt. Schon die unverwechselbare Skyline der Stadt ist geprägt von Kirchtürmen. Hier laden zahlreiche Kirchen nicht nur als Ort der Stille und des Gebets sondern auch als kunst- und kulturgeschichtliche Zeugen der mehr als 1200jährigen Stadtgeschichte zum Staunen und Entdecken ein. Martin Lohoff und Thomas M. Weber haben sich mit großer Kameraausrüstung einschließlich Leiter auf den Weg gemacht, die Schönheit von Münsters Innenstadtkirchen in großformatigen Panoramabildern und farbenprächtigen Detailaufnahmen festzuhalten. 13 Kirchen haben für sie meist außerhalb der Gottesdienste und Besuchszeiten ihre Türen aufgeschlossen und einen ungehinderten Einblick teilweise auch in nicht öffentlich zugängliche Bereiche gegeben. Dabei herausgekommen ist ein wunderbarer, üppiger 160 Seiten starker Bildband im Großformat , der die Pracht und Ausdrucksstärke des mächtigen St. Paulus Doms sowie der Apostel-, St. Aegidii-, St. Clemens-, Heilig Kreuz-, St. Lamberti-, St. Ludgeri-, Observanten-, St. Petri-, St. Servatii- und Überwasserkirche und der eher bescheidenen St. Johannes-Kapelle sowie der Jugendkirche „Effata!“ (St. Martini Kirche) in weit über 300 brillanten und stimmungsvollen Fotografien in Szene setzt. Begleitet werden die von dem Fotografenteam meisterhaft eingefangenen bekannten und unbekannten Seiten der Sakralbauten und ihrer Kunstwerke von sachkundigen Texten aus der Feder von Dr. Lisa Brößkamp, die bei den zahlreichen Kirchenexkursionen der Fotografen stets mit dabei war. Die Gotteshäuser sind mehr als Räume der Andacht, sie sind auch Zeugnisse der Selbstdarstellung ihrer jeweiligen Zeit. Das zeigen nicht nur mächtige Baukörper mit prächtigen Kirchenfenstern, große Heiligenfiguren aus Sandstein, feingliedrige Deckengewölbe oder kunstvolle Flügelaltäre sondern auch Details, die man auf den ersten Blick nicht sofort entdeckt. Wussten Sie, dass der goldene Tabernakel in der St. Lamberti-Kirche mit einer „Antenne zu Gott" nach einer Idee des Düsseldorfer Aktionskünstlers, Malers und Bildhauers Joseph Beuys (1921 - 1986) ausgestattet wurde? Haben Sie schon das Auto und das Motorrad in einem der Kirchenfenster der Liebfrauen-Überwasser-Kirche gesehen? Und wie sieht es mit dem geheimnisvollen weißen Gesicht hinter dem Engel an der Kanzel in der Clemenskirche aus? Kennen Sie die lebensgroße Christusfigur aus Holz auf den türkisfarbenen Kissen auf dem Boden im Altarraum der Effata! Jugendkirche oder das blaue Kachelzimmer im St. Paulus Dom? Ob zu einem stillen Gebet oder zu einem Rundgang, die Kirchen mitten in Münster sind als Bauwerke mit ihren kunst- und kulturgeschichtlichen Zeugnissen beeindruckend.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Münster zurückgeblättert Band 4

Münster zurückgeblättert Band 4 von Stoffers,  Henning
Nach dem großartigen Erfolg seiner Bände „Münster zurückgeblättert“ Band 1, 2 und 3 nimmt Henning Stoffers Sie mit auf eine 4. Zeitreise durch seine Heimatstadt. Wieder sind zahlreiche Fotografien, Bilder und Karten aus seinem einzigartigen Archiv Grundlage seiner Reise in die Vergangenheit, ergänzt durch geschichtliche Hintergründe, Anekdoten und auch Biografisches. Eine spannende Münster-Mischung aus Geschichten von dem Münster vergangener Tage erwartet Sie.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Münster zrückgeblättert Band 3

Münster zrückgeblättert Band 3 von Stoffers,  Henning
Eine Zeitreise in 10 bebilderten Berichten durch das Münster vergangener Tage Gesammelt, recherchiert und in Szene gesetzt von Henning Stoffers Der bunte Streifzug durch das Münster vergangener Tage geht weiter. Auch in seinem 3. Band blättert Henning Stoffers wieder zurück und hat Fotografien, Bilder und Karten aus seinem einzigartigen Archiv ausgegraben. Interessante Fakten, Anekdoten, Biografisches und wunderbares Bildmaterial erwarten Sie in dieser Zeitreise in 10 Geschichten.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Münster zurückgeblättert Band 2

Münster zurückgeblättert Band 2 von Stoffers,  Henning
Nach dem großartigen Erfolg seines Titels „Münster zurückgeblättert - Band 1“ nimmt Henning Stoffers Sie in seinem 2. Band mit auf eine neue Zeitreise durch seine Heimatstadt. Wieder sind zahlreiche Fotografien, Bilder und Karten aus seinem einzigartigen Archiv Grundlage seiner Reise in die Vergangenheit, ergänzt durch geschichtliche Hintergründe, Anekdoten und auch Biografisches. Kommen Sie wieder mit auf einen weiteren bunten Streifzug durch das Münster vergangener Tage.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Holli Sandkorns Abenteuer – Pelzraub in Keitum

Holli Sandkorns Abenteuer – Pelzraub in Keitum von Freyer,  Birgit, Weinholz,  Frauke
Der spannende Kinder-Krimi mit echten Sylter Kindern spielt im Kapitänsdorf Keitum. Erst taucht eine geheimnisvolle Flaschenpost auf und dann überstürzen sich auch schon die Ereignisse.Zum Selberlesen oder Vorlesen, mit zahlreichen Zeichnungen.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von münstermitte medienverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei münstermitte medienverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. münstermitte medienverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben münstermitte medienverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei münstermitte medienverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch münstermitte medienverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben