Lebens-Signale

Lebens-Signale von Geisbüsch,  Jürgen
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es wirklich bereichern. Dabei ganz wichtig sind Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die alle auf die eine oder andere Weise ihre Spuren hinterlassen, mal laut, mal leise. Über solche Begegnungen schreibt Jürgen Geisbüsch, von Prominenz über „ganz normale“ Menschen, ergänzt durch harte, aber realistische Beobachtungen und Gedanken. Dabei wird eines ganz klar: Du bist in deinem Leben dein eigener Regisseur! Ein mitreißendes, intelligentes Buch, das zum Nachdenken anregt.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Satt ist out! Essen ja, aber …

Satt ist out! Essen ja, aber … von Behrendt,  Eckhard
In einer ausführlichen Auseinandersetzung mit Ernährungskonzepten analysiert Eckhard Behrendt jene „Weisheiten der Gesundheit“ und ordnet sie verschiedenen Lebensansichten zu. Daraus entstanden ist ein Buch über Ernährung, in dem keine Rezepte zu finden sind. Die zur Interpretation herangezogenen Überlegungen, und damit auch die daraus entstehenden Essgewohnheiten, gründen sich auf verschiedene Religionen, Kulturen, auf Lifestyle und auf diverse Ernährungsphilosophien. Ein kritischer Blick pendelt zwischen den Extremen der Starköche und dem Bedürfnis der Zeit, sich vollwertig aber ohne Zeitaufwand zu ernähren. In diesem Dschungel der Ernährungsempfehlungen drängt sich zunehmend die Frage auf: Wann wird neben „Satt ist out“ endlich auch „Hunger ist out“ gelten?
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Sieht so für dich Liebe aus?

Sieht so für dich Liebe aus? von Konstant,  Hope
Es ist gar nicht so einfach mit der Liebe: Oft hat man das Gefühl, dass man weder ohne noch mit so richtig kann. Dabei braucht es für ein waschechtes Liebeskuddelmuddel gar nicht so viele Zutaten. Man nehme vier Männer, die sich kaum in ein komplizierteres Beziehungsgeflecht hätten verstricken können, und würze noch mit einigen Missverständnissen und Hormonen nach: Marko lebt seit vielen Jahren mit seinem Partner Andrew in einer offenen Beziehung, doch dann verliebt er sich neu in David und die beiden beginnen ein Verhältnis. Davon ist Davids bester Freund Chris überhaupt nicht begeistert: Der heterosexuelle Mann ist überzeugt, dass Marko David nur ausnutzt. Und schließlich blickt er Marko zum ersten Mal selbst in die Augen… Das Gefühlschaos ist angerichtet.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Scherben im Schaumnestreich

Scherben im Schaumnestreich von Ruediger,  G. K.
Gideons Start ins Leben ist nicht einfach, der weitere Weg scheint bereits vorprogrammiert. Durch ein Sprachhandicap gerät er gesellschaftlich schnell in die Außenseiterrolle, zudem verstirbt sein Vater früh und der zurückhaltende Junge wird von seiner Mutter allein großgezogen. Doch nach und nach wandelt sich sein Leben. Gideon entwickelt sich zu einem selbstbewussten und erfolgreichen jungen Mann, dabei ist ihm seine Mutter stets eine große Stütze. Sie erkennt, wie talentiert ihr Sohn ist, und hilft ihm bei seiner Entwicklung hin zum angesehenen Geschäftsmann. Schließlich keimen zwischen den beiden sehr viel tiefere Gefühle, die Gideon sorgsam vor dem Rest der Welt zu verbergen versucht …
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Blutlinie

Blutlinie von Krull,  Enrico
Die von Dr. Lora Winter geplante Ausgrabung der Eisenburg in Akkon, der letzten Bastion der Templer im Heiligen Land, steht kurz vor dem Aus. Man hat ihr die Gelder gestrichen, als plötzlich wie aus dem Nichts die mysteriöse Lady Shandyra einspringt und die benötigten Millionen zur Verfügung stellt. Doch welches Interesse hat diese Frau wirklich an der Ausgrabung der letzten Templerfestung in Israel? Lora Winter ahnt da noch nicht, dass ein altes Versprechen ihre Ausgrabung und vielleicht sogar ihr Leben gefährdet. In Israel gerät Lady Shandyra unter Mordverdacht und ihre Pflichtverteidigerin Ezri Naftali macht die ganze Situation nicht einfacher. Als sie bemerkt, dass sich frühere Ereignisse zu wiederholen drohen, versucht sie alles, um dies zu verhindern.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Dornenschwertgriff

Dornenschwertgriff von Röhrich,  Cedric Finian
Alles beginnt mit dem Überbringen einer geheimen Botschaft, hinter der sich eine Falle verbirgt. Zeitgleich verstricken sich die Schicksale derjenigen Personen, die auf der Suche nach einem mächtigen Schwert sind, der Landesklinge Casixurbs. Doch nur einer der Helden der Lichter ist in ihrem Besitz und schon bald beginnt ein Kampf um die Vorherrschaft über den Kontinent Solyne. Bildgewaltig und fulminant entfaltet sich eine Geschichte, die von alten Legenden, mächtigen Göttern und den politischen Konflikten erzählt, die sich aus dem Krieg um eine magische Welt ergeben.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Konfettiregen

Konfettiregen von Metz,  Louisa
Die siebzehnjährige Leni und ihre beste Freundin Mira gehen gemeinsam durch dick und dünn. Nach Miras Jahr im Ausland ist allerdings nichts mehr wie vorher, denn beide befinden sich in ihrer ersten Beziehung. Während Mira eine Fernbeziehung zu Jake nach Amerika führt, geht Lenis Freund in die gleiche Schule. Leni und Nick sind grundverschieden, aber Leni ist verliebt - und das über beide Ohren. Als der selbstsichere Nick eine Entscheidung für seine Zukunft trifft, ohne mit ihr darüber zu sprechen, versteht die zurückhaltende Leni die Welt nicht mehr. Sie erlebt binnen eines Jahres eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen wunderbaren Momenten und großen Enttäuschungen muss Leni wichtige Entscheidungen treffen, einige harte Erfahrungen machen und schließlich zu sich selbst finden.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Mensch ärgere dich (nicht)

Mensch ärgere dich (nicht) von Pfitzmann,  Thomas
Heutzutage ist es gerade für ältere Menschen gar nicht mehr so einfach, ihre Ruhe zu haben. Vor allem in der Großstadt wird man dabei nur zu gerne unterbrochen, beispielsweise vom musizierenden Nachbarn, von lärmenden Kindern in der Straßenbahn oder der lieben Technik, die anscheinend allergisch auf Menschen fortgeschrittenen Alters reagiert. Ab und zu bieten gerade die Mitmenschen Anlass zur Beschwerde, die es ja eigentlich nur gut meinen. Gehen Sie selbst auf die 60 zu oder haben Sie diese Landmarke vielleicht schon überschritten? Dann wissen Sie: Im Alltag benötigen Sie gute Nerven, Geduld und ein dickes Fell. Auch der 65-jährige Protagonist dieser insgesamt 28 Erzählungen weiß einiges aus seinem Alltag zu berichten. Mit viel Humor und messerscharfer Beobachtungsgabe spricht er einer kompletten Generation aus der Seele.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Vom Sturmwind verweht – Band 1

Vom Sturmwind verweht – Band 1 von Zerbes-Margineau,  Katharina
Während des Zweiten Weltkriegs ist Elena ein junges Mädchen, das ihre Kindheit in den Bergen der Karpaten im Berghotel ihrer Eltern verbringt. Die wilde Natur, Skifahren, Bergsteigen und die Bergsonne erfüllen die Seele des Mädchens. Doch sie leidet auch unter der Strenge und Lieblosigkeit ihrer Eltern und der Boshaftigkeit ihrer Schwester Erna. Bei einem Flugzeugabsturz rettet Elena einem jungen Mann das Leben und ahnt nicht, dass dieser einmal eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen wird. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg verstecken Elenas Eltern unter großer Gefahr fremde Soldaten und Deserteure bei ihnen im Hotel. Zahlreiche Hausdurchsuchungen der Miliz zerren an den Nerven der Familie …
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Die Wolkenkriegerin

Die Wolkenkriegerin von Schneider,  Laura
Katterina findet sich auf unerklärliche Weise in einer fremden, magischen Umgebung wieder und trifft auf Conlin, der ihr die Geschichte seines Volkes erzählt. Er berichtet von einer geheimnisvollen Aufgabe, die auf sie wartet. Zunächst muss sie aber ein intensives Training bewältigen und magische Fähigkeiten erlernen. Sie begreift nun, warum ihre Mutter sie immer zum Lesen all dieser seltsamen alten Bücher aufgefordert hatte. Schon bald gerät Katterina in die Auseinandersetzung zwischen Licht und Schatten, die sich in einer verborgenen Welt zuträgt, schon bald lernt sie auch die erste große Liebe kennen …
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Das Leben ist die Hölle! Danke.

Das Leben ist die Hölle! Danke. von Estedabady,  Jonathan
Es sind unsere Wünsche, Träume und Sehnsüchte, die uns direkt in die persönliche Hölle des Lebens führen. Wer aus seiner Hölle entkommen möchte, muss lernen, all diese loszulassen, um das Glück in seinem Leben zulassen zu können. Wer besonders „gesegnet“ ist, dem öffnet das Leben durch Leid die Augen. Durch Leid fangen wir an, uns in Bewegung zu setzen; aus der Hölle heraus. „Denn erst wenn das ständige Pulsfühlen der eigenen Befindlichkeit und das Plappern der eigenen Argumente in uns ein Ende finden, werden wir beginnen hinzuhören.“ (Martin Schleske) Ein praktisches Arbeitsbuch mit vielen Anregungen und alltagstauglichen Übungen, um seinen eigenen Weg zum Glück zu finden!
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Samuel – Ein Weg durch Licht und Schatten

Samuel – Ein Weg durch Licht und Schatten von Willeke,  Susanne
Wer entscheidet darüber, was gut ist und was böse? Samuel ist ein Engel, der nach einem verlustreichen Leben sein Dasein als finsterer Rächer in den Straßen von Conua Mons fristet. Bei einem seiner zahlreichen Kämpfe gegen das Verbrechen begegnet ihm das Menschenmädchen Rika. Am Anfang ist er alles andere als begeistert, sie und die junge Dämonin Yasha bei sich aufzunehmen. Dennoch lässt er es auf einen Versuch ankommen und auf turbulenten Wegen finden die drei ungleichen Gestalten mit der Zeit zusammen und werden eine Gemeinschaft. Doch dann wird ihre Welt erschüttert und ihre Leben, ihre Freundschaft und alles, woran sie glauben, droht zu zerbrechen. Auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit stellen sie fest, dass sich sowohl Freunde als auch Feinde an ungewöhnlichen Orten finden.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Schiefe Reime zu schrägen Themen

Schiefe Reime zu schrägen Themen von Spank,  Erhard
Wer Sprachwitz liebt, wird auch dieses Buch lieben. Ob große Politik oder kleine Sorgen, nichts bleibt dem Autor verborgen. Die Lust an Verballhornungen zieht sich durch diese Sammlung; aber unverkennbar auch die Absicht, mit völlig unerwarteten Wendungen nicht nur ein Lachen hervorzurufen, sondern auch zu provozieren und zum Nachdenken anzuregen. Bei manchen Themen bleibt das Lachen sprichwörtlich im Halse stecken. Ist es erlaubt, zum Bespiel über Corona Witze zu machen? Natürlich, auch in der Satire ist die Wahrheit den Menschen zumutbar! Unverkennbar ist die Absicht des Autors, nicht jedermanns Darling zu sein. Mit gut gesetzten Pointen will er manchmal bewusst Erstaunen, wenn nicht gar Entsetzen hervorrufen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Was meint die Bibel eigentlich mit …

Was meint die Bibel eigentlich mit … von Schwab,  Jörg
PredigerInnen möchten eine klare, für alle Beteiligten nachvollziehbare Botschaft überbringen. Deshalb ist es wichtig, Übersetzungen der biblischen Begriffe aus ihrem ursprünglichen Bedeutungsumfeld in die heutige Sprache vorzunehmen. Dieses Buch dient in erster Linie als übersichtliches Nachschlagewerk bei der Erstellung von Predigten und bei der Vorbereitung von Bibelkreisen. Ausgewählte Bibelstellen werden im Kontext der sprachlichen Entwicklung betrachtet und analysiert. Bei jedem Begriff kann man gerne auf der gelegten Grundlage weiterdenken – Sie werden sogar dazu aufgefordert! Durch die intensive Beschäftigung mit den Begriffen wächst Ihr Wissen des Herzens und festigt Ihre liebevolle Beziehung zu Gott.
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Die schwarze Mittagsfrau

Die schwarze Mittagsfrau von Spank,  Erhard
Die Geschichte eines kleinen Dorfes beschreibt die Entwicklung der DDR aus der Perspektive der „einfachen Bevölkerung“. Von Arbeit auf den Feldern über die Gestaltung der kargen Freizeit, von der Ernährung durch den Ertrag der eigenen Felder bis zum Abend in der Dorfkneipe, erhalten wir Einblick in kleine Begebenheiten des Alltagslebens und erfahren gleichzeitig viel über den beschwerlichen Alltag und das bescheidene Freizeitvergnügen der dennoch lebensbejahenden Menschen. Eingebettet in die Geschichte der DDR werden wir auch über die damaligen Umstände, von der Entstehung der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften, von der beginnenden Industrialisierung durch den gemeinsamen Ankauf gebrauchter Traktoren bis zur Angst vor Denunziation beim Hören von „Feindsendern“ unterrichtet.
Aktualisiert: 2021-11-24
> findR *

Der trockene Wassermann

Der trockene Wassermann von Spank,  Erhard
Obwohl die Sagengestalten der Lausitzer Sorben hier nur eine untergeordnete Rolle spielen sollen, werden sie anhand des Vergleichs mit Spitzeln der Nazizeit und Stasispitzeln durch den Kindermund zum Leben erweckt. Sowohl die Bauern dieses Dorfes als auch deren Kinder sehen sich in ihrem Alltag vor schwierige Herausforderungen und Lebensbedingungen, bedingt durch die Regierung der DDR, gestellt, mit denen sie erst einmal zurechtkommen müssen. Ungeahnte Begebenheiten, merkwürdige Ereignisse, schaurige Entdeckungen und existenzbedrohende Handlungen begleiten das Leben der Menschen. Der trockene Wassermann spielt dabei eine geheime Rolle, die lange unentdeckt bleibt. Wer den Vorläufer dieses Romans, „Die schwarze Mittagsfrau“, gelesen hat, kann den trockenen Wassermann noch besser erleben.
Aktualisiert: 2021-11-08
> findR *

Die Gesellschaft, in der ich leben möchte

Die Gesellschaft, in der ich leben möchte von Söllner,  Erwin
Wie soll die Welt aussehen, in der Sie leben möchten? Erwin Söllner nimmt die vorhandenen Strukturen, die unsere Welt beherrschen, auseinander und beleuchtet jedes einzelne Teilsystem: Politik, Wirtschaft, Menschenrechte, Tierrechte und noch einige mehr. Dabei plädiert er für mehr direkte Demokratie und hat Lösungsvorschläge ausgearbeitet, wie das vorhandene politische Gerüst zum Wohle der Menschheit verändert werden müsste. Von der Entlohnung der politischen Funktionäre über das Wahlgesetz bis hin zur Integration von Flüchtlingen - Erwin Söllner setzt sich mit all diesen Themen auseinander und schafft durchdachte Ansätze für eine bessere, gemeinschaftlichere Zukunft. Lassen Sie sich auf dieses Gedankenspiel ein: Jeder Einzelne kann seinen kleinen Beitrag dazu leisten, unsere Gesellschaft ein Stück gerechter zu machen.
Aktualisiert: 2020-06-26
> findR *

Tao Yin

Tao Yin von Gunawan Wibisono,  Glen Hummel,  Dr. med. Magdalena Gameiro
Tao Yin ist eine von Menschen, die Tao praktizieren, entwickelte Qigong-Art, deren Übungen seit mehr als 3000 Jahren zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen: Gesunde Menschen fördern mit dieser Urform des Qigong ihre Gesundheit und einen Zustand der Harmonie, während Therapeuten bei kranken Menschen damit deren Heilprozess wirksam unterstützen. So ist Tao Yin eine traditionelle chinesische Bewegungskunst, das mit seiner über 3000 Jahre alten Geschichte möglicherweise die älteste bekannte chinesische Heilgymnastik darstellt. „Tao“ steht für das Führen von Qi und Geist, „Yin“ bedeutet das Leiten und Dehnen des Körpers - zusammengesetzt bezieht „Tao Yin“ sich also auf energetische Körperübungen, bei denen das Qi, die Atmung, die innere Aufmerksamkeit sowie der Geist geführt werden.
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB

Wie die oben genannten Verlage legt auch novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben