So zeichnest Du

So zeichnest Du von Penkner,  Anna, Pommerening,  Renate
Krea und Tivo machen mit ihrem Frettchen Pinsel Urlaub auf dem Bauernhof. Und natürlich haben die beiden ihre Zeichenstifte mit im Gepäck und zeigen dir, wie du die beliebtesten Bauernhof-Motive ganz einfach selbst zeichnen kannst. „So Zeichnest Du“ hilft dir in über 40 Schritt-für-Schritt-Anleitungen, alle deine Zeichenträume wahr werden zu lassen. Du brauchst dafür gar nicht viel und kannst sogar direkt in dieses Buch hineinzeichnen. Also schnapp dir ein paar Stifte und los geht‘s!
Aktualisiert: 2021-03-09
> findR *

Einfach gesund essen

Einfach gesund essen von Pyter,  Diana
Die Autorin Diana Pyter hat in diesem Buch 60 Rezepte zusammengestellt, die nicht nur schnell auf den Tisch gezaubert sind, sondern auch voller Vitalstoffe stecken und köstlich schmecken. Du bist, was du isst. Neben den leckeren Rezepten, erläutert der umfangreiche Wissensteil, wie man es im Alltag mit ein paar Tricks und Know how realisieren kann, täglich mehr Gesundes zu essen, wie man Pflanzenpower effektiv nutzen kann und wie man seine Küche als Gesundheitszentrale gut organisiert. Auf geht's! Bringen Sie neuen Schwung in Ihre Küche und auf den Tisch!
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Komm und setz dich, lieber Gast

Komm und setz dich, lieber Gast von Schad,  Martha
"Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral" verkündete der Räuber Macheath in der Dreigroschenoper - dieser Satz lässt sich auch einmal auf ganz ungewöhnliche Weise interpretieren: im Leben von Bertolt Brecht und seiner Frau Helene Weigel entdeckt man Essenslust und Gaumenfreuden, Gastlichkeit und Geselligkeit. Mit dieser Doppelbiographie macht sich die Autorin Dr. Martha Schad auf kulinarisch-literarische Spurensuche. Es gibt kaum ein Werk des bedeutenden deutschen Dichters und Dramatikers Bertolt Brecht, in dem es nicht auch um Kulinarisches geht. In diesem Buch sind dazu 50 Originalrezepte aus dem handschriftlichen Nchlass der großen Schauspielerin Helene Weigel eingeflossen.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Unser Essen

Unser Essen von Brand,  Steffi
Haben Sie sich schon einmal überlegt, was alles passieren muss, bis der Weizen als Semmel, Spätzle oder Bulgur auf unserem Teller landet? Wissen Sie wie Bier, Babynahrung oder Backerbsen entstehen? Und gibt es wirklich Kühe, die Milch geben, welche trotz Laktoseintoleranz besser verdaulich ist? Antworten auf diese fragen finden Sie im Buch "Unser Essen". Die Autorin, Steffi Brand, ist den Geheimnissen unserer Lebensmittel nachgegangen und in unserer Heimat fündig geworden: 54 Erzeuger aus dem Augsburger Land geben in unterhaltsamen Reportagen Einblicke in die Prodzuktion von Krapfen, Gin & Co. Wissenswerte Fakten zu Tradition und Nährstoffgehalt ergänzt Diplom-Ökotrophologin Alexandra Hiebl vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Und was wäre ein Buch über Ernährung ohne leckere Rezeptideen? Diese stammen von Rosemarie Weber, die dem Augsburger Ortsverband des DHB Netzwerk Haushalt vorsteht.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

So zeichnest Du

So zeichnest Du von Penkner,  Anna, Pommerening,  Renate
Du wolltest schon immer mal ein flauschiges Eichhörnchen oder einen großen Bären zeichnen und wusstet nur nicht, wie du anfangen sollst? Die beiden Illustratorinnen Anna Penkner und Renate Pommerening helfen in "So zeichnest du" mit klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, alle Zeichenträume wahr werden zu lassen. Endlich ist die beliebte CAPITO-Serie als Buch erhältlich. Die erste Ausgabe widmet sich den Pflanzen und Tieren aus dem Wald. Mit über 40 tollen Übungen auf 132 Seiten, darunter sogar eine ganze Waldlandschaft.
Aktualisiert: 2021-03-09
> findR *

Der neue Trend: Basisch kochen

Der neue Trend: Basisch kochen von Jäger,  Sigrid
Endlich schön, schlank und gesund! Ohne Diät und das Zählen überflüssiger Kalorien. Genießen Sie köstliche Mahlzeiten, mit denen Sie ganz einfach Ihren Säure- und Basenhaushalt korrigieren. Der Stoffwechsel wird reguliert und das Gewicht pendelt sich ein, ohne hungern zu müssen. Basisch kochen bedeutet die Kunst, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude mit dem Flair einer köstlich mediterranen Küche verbinden zu können.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Basisch kochen 2

Basisch kochen 2 von Jäger,  Sigrid
Nach dem erfolgreichen ersten Band kommt nun die sehnlichst erwartete Fortsetzung von "Basisch kochen". In diesem verrät Gesundheits- und Ernährungsberaterin Sigrid Jäger nicht nur ihre liebsten Koch-, sondern auch feine Backrezepte - natürlich alle konform der basischen Küche. Ein Muss für Besseresser und gesundheitsbewusste Genießer. In einer Vielzahl von Kochkursen und Koch-Reisen gab Autorin Sigrid Jäger in den vergangenen Monaten ihr basisches Ernährungs- und Gesundheitskonzept weiter. Der Wunsch nach einem zweiten Band war dabei groß. Und so begab sich die Ernährungsexpertin wieder in die Küche und entwickelte dabei nicht nur neue köstliche Kochideen, sondern auch zahlreiche basische Backkreationen. Zudem widmet sie sich in ihrem neuesten Buch den Küchengeheimnissen der Äbtissin Hildegard von Bingen in Verbindung mit basischer Küche. Das Ergebnis ist einfach, schnell und völlig umkompliziert - dafür superlecker und gesund. Außer einer zweckmäßig eingerichteten Küche und sortenreinem Bio-Dinkel brauchen Sie für den Anfang eigentlich nur noch gute Zutaten und dieses Buch. Dann kann es auch schon losgehen!
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Mordsgeschichten

Mordsgeschichten von Czysz,  Maximilian
Die Realität ist grausam, skurril und faszinierend: Das beweist die Auswahl von rund 250 Kriminal-, Unglücks- und Unfällen aus unserer Heimat. Die kleinen und großen Sünden unserer Vorfahren in den letzten Jahren von Kini & Co. hat Autor Maximilian Czysz nacherzählt und mit einem Augenzwinkern aufbereitet. Maximilian Czysz erhielt im Jahr 2005 für hervorragende Vorwahl-Berichterstattung einen Bundeswahl-Award der Bundeszentrale für politische Bildung sowie 2016 den Konrad-Adenauer-Preis in der Kategorie Geschichte für die Berichterstattung über die geheime Rüstungsanlage Kuno. Letztere ist im Magazin "Wunderwaffe aus dem Wald" nachzulesen.
Aktualisiert: 2020-08-13
> findR *

Supermütter – Der etwas andere Ratgeber

Supermütter – Der etwas andere Ratgeber von Wegner,  Doris, Wirsching,  Stefanie
Groß werden Kinder alle, doch es geht so besser - wie dieser etwas andere Erziehungsratgeber beweist. Man muss nur die Mütter fragen, denn die machen den Job ja vor allem: Die Journalistinnen Doris Wegner und Stefanie Wirschung haben deshalb für dieses buch ausschließlich mit Müttern gesprochen. Und sie haben endlich ehrliche Antworten aus deren Trickkiste erhalten. 101 Fragen rund ums Thema Erziehung galt es zu beantworten: Wann muss ich meinem Kind den Schnuller wegnehmen? Wie bleibt es im eigenen Bett? Was soll ich über Terror erzählen? Muss das Smartphone sein? Und was mache ich, wenn mein Kind die Verkäuferin auf ihren Damenbart hinweist? Das Ergebnis: Über 300 müttergetestete Lösungen für den Alltag mit Kindern im Alter von drei bis zwölf: Ratschläge wie sie beste Freundinnen geben würden - klug, pragmatisch, ehrlich. Eben voller Mutterwitz statt grauer Expertentheorie.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

hundert11

hundert11 von Eisele,  Florian, Neuhäuser,  Franz, Schäfer,  Andreas, Schmoll,  Herbert
Der 111. Geburtstag des Bundesligisten FC Augsburg liefert die sprichwörtliche Steilvorlage für die Grundidee des 264 Seiten fassenden Hardcover-Buches: Autor Andreas Schäfer stellt - unterstützt durch Sportexperten wie Franz Neuhäuser, Herbert Schmoll und Florian Eisele - die Zahl Elf in den Mittelpunkt, schließlich ist sie so etwas wie die magische Zahl der Sportart. Daher wird die Geschichte des FC Augsburg und seiner Vorgängervereine von 1907 bis in die Gegenwart in elf Kapiteln nachgezeichnet und auch ein Blick auf die allgemeinen Entwicklungen im Fußball geworfen. Innerhalb dieser Kapitel finden sich zahlreiche Einwürfe, in denen einzelne Spieler und Funktionäre, Spiele und Stadien näher beleuchtet werden. Außerdem warten elf besondere Bilder „für die Galerie“. Einen weiteren Teil des Buches bilden vier Specials mit jeweils elf Geschichten: Legendäre Spieler treten (wieder) ins Rampenlicht, Zeitzeugen aus den verschiedenen Jahrzehnten kommen zu Wort, Medienschaffende berichten von ihrem Leben mit dem FCA und Ballbegleiter zeigen, was den Klub ausmacht. Und schließlich gibt es noch je elf Trikots, Rekorde, Fakten zum Angeben und Zahlen zur Bundesliga. Da kommen selbst eingefleischte Fans ins Staunen, Schwelgen und Schwärmen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Blick in die Geschichte

Blick in die Geschichte von Bonhorst,  Rainer
Auch ein Chefredakteur bleibt im Herzen, was ein Journalist immer sein sollte: ein Reporter. Das gilt selbstverständlich auch für solche, die mittlerweile ihren verdienten Ruhestand genießen. So begibt sich Rainer Bonhorst, von 1994 bis 2009 Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen, auch nach seinem Abschied regelmäßig auf Suche nach spannenden Ereignissen, genauer gesagt: nach geschichtsträchtigen Ereignissen. Denn seine Kolumne „Blick in die Geschichte“, die wöchentlich im Wochenend-Journal der Augsburger Allgemeinen erscheint, ist nicht geringeres, als eine Zeitreise zu den außergewöhnlichen Stationen unserer Vergangenheit. 100 ausgewählte Streifzüge aus dieser Reihe sind im hochwertigen Hardcover-Buch "Blick in die Geschichte" zu finden. Das 216 Seiten umfassende Werk widmet sich auf unterhaltsame Art Menschen, die unverdientermaßen fast vergessen sind; und auch großen Unvergessenen, die sich bei genauerem Hinsehen eben doch als Menschen fast wie du und ich entpuppen. Welche Rechenkünstler beschimpften sich wie die Fischweiber? Wie kam Graf Zeppelin zum Zeppelin? Und welcher Schwabe erfand Hollywood? Hier erfahren Sie es!
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

100 große Gedichte – Zweite Lieferung

100 große Gedichte – Zweite Lieferung von Dosch,  Stefan, Heinze,  Rüdiger, Mayer,  Mathias, Mayr,  Richard, Ott,  Günter
"100 große Gedichte" - so lautet der Titel einer redaktionellen Serie der Augsburger Allgemeinen sowie des zugehörigen Buches. Es stellt die Lieblingsgedichte AZ-Kulturredakteure vor und praktischerweise jeweils eine kurze Erklärung selbiger bei. Dass mit diesen 100 Gedichten jedoch nur an der Oberfläche gekratzt werden kann, war allen Beteiligten klar. Daher gibt es nun den lange erwarteten zweiten Band zur Reihe. Mit dabei: Meister wie Brecht, Celan, Eichendorff - und natürlich Goethe. Lange erwartet, endlich erhältlich: Der zweite Band der Reihe "100 große Gedichte" mit einer weiteren Hundertschaft samt Interpretationen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Saisonal kochen

Saisonal kochen von Pyter,  Diana
Der Name ist bei diesem Buch Programm: Autorin und Ernährungsexpertin Diana Pyter verrät in "Saisonal kochen" 100 leckere Rezeptideen rund ums Jahr. Wie wäre es mit einem Spargel-Erdbeer-Salat im Frühling, einem Blüten-Pesto im Sommer, einer Ernte-Suppe im Herbst oder einem Stollenparfait im Winter? Diese und viele weitere schmackhafte Leckereien bringen - passend zur jeweiligen Saison - frischen Wind in Ihre Küche. Rund um das Jahr schenkt uns Mutter Natur eine Vielfalt an köstlichen, bunten Obst- und Gemüsesorten, aromatischen Pilzen, nahrhaften Nüssen und würzigen Kräutern. In der Saison bieten diese Lebensmittel nicht nur knackige Frische, sondern auch den besten Geschmack und die höchste Nährstoffdichte. Die Rezepte für Säfte, Smoothies, Salate, Suppen, Dips, Hauptspeisen und Desserts sind raffiniert und doch einfach in der Zubereitung. Das ringgebundene Buch kommt mit einem praktischen Aufsteller daher, welcher den Einsatz in der Küche besonders komfortabel macht.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Ammerseelen

Ammerseelen von Barth,  Christoph
„Wesentliche Begegnungen sind immer uralter Herkunft“, sagt der Autor von AMMERSEElen Christoph Barth. Er ist in Inning geboren und verbrachte seine Kindheit in Herrsching, bevor ihn das Leben in die Welt entführte - das Gefühl von Heimat jedoch verblieb am wunderschönen Ammersee, das Gefühl einer Seelenverwandtschaft. Eine Verwandtschaft zur Gegend, zur Tierwelt, zur Vegetation und zu den Menschen, die diese Gegend schätzen und schützen. Mit diesem Buch möchte Christoph Barth Ihnen die Orte am See nahe bringen, an denen Sie Ihre Seele baumeln lassen können. Sowie Menschen, die mit ihren Geschichten die Seele berühren. Und Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt am See, deren Seele wir dadurch vielleicht wieder näher kommen können. Es ist ein Buch über die Schönheit der Heimat und der Menschen, die dort leben. 2. erweiterte und überarbeitete Auflage, 160 Seiten. Die kostenlose App regional.tips ergänzt das Buch durch tiefer gehende Informationen.
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

SO WAR DAS

SO WAR DAS
Wenn Bilder Bände sprechen: Zahlreiche unvergessliche Erinnerungen schlummern gebannt auf Zelluloid, Diafilm oder Fotopapier in heimischen Haushalten. Jedes Bild erzählt dabei seine ganz persönliche Geschichte, sei es über eine einzelne Person, eine Familie oder eine ganze Generation. Die Leserinnen und Leser der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen lassen in "SO WAR DAS - Fotoschätze aus unserer Heimat" denkwürdige Momente wieder aufleben. Erleben Sie Ereignisse, den Alltag und den Zeitgeist des vergangenen Jahrhunderts aus einer gänzlich neuen, charmanten Sicht. Blicken Sie mit uns durch die Linse von Hobbyfotografen aus der Region. Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit unserer Heimat - eine Reise voller Überraschungen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

SO WAR DAS

SO WAR DAS
Für dieses einzigartige Projekt haben Leserinnen und Leser der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen ihre privaten Filmarchive geöffnet. Über 200.00 Meter Film wurden eingesandt, aufwendig digitalisiert und gesichtet. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Porträt unserer Heimat in bewegten Bildern und mit sehr persönlichen Einblicken in das Leben der Menschen. Zeitzeugen, Experten und Prominente kommentieren die Filmschätze aus ihrer Sichtweise und schildenr ihre persönlichen Erinnerungen. Die berührende Reise durch sechs Jahrzehnte kommt auf 5 DVDs daher.
Aktualisiert: 2019-02-19
> findR *

Oma & Opa erzählen – Das Hörbuch

Oma & Opa erzählen – Das Hörbuch von Köppendörfer,  Wolfgang
Omas und Opas sind die besten Erzähler. Sie kennen spannende, lustige und auch traurige Geschichten aus einer Zeit, als die Welt noch anders aussah. Dieses Hörbuch beinhaltet auf zwei Audio-CDs insgesamt 45 Geschichten der beliebten Zeitungsserie "Oma & Opa erzählen", mitreißend gelesen von Wolfgang Köppendörfer. Ein Hörbuch für Groß und Klein, mit Geschichten, die Generationen verbinden.
Aktualisiert: 2019-02-19
> findR *

Randbemerkungen

Randbemerkungen
"Das Beste von dem, was jeden Tag auf der ersten Sportseite rechts oben steht" - Leserinnen und Leser der Augsburger Allgemeinen wissen genau, was gemeint ist: Die Randbemerkung ist eine täglich erscheinende Rubrik, die seit 20 Jahren eine treue und stetig wachsende Fangemeinde begeistert. Die skurrillsten, faszinierendsten, lustigsten und emotionalsten Beiträge finden Sie in diesem Buch gesammelt und von Illustrator Andreas Sauerlacher stilecht in Szene gesetzt. Wie fühlt sich ein leitender Sportredakteur bei der Steppaerobic unter fitnessbegeisterten Hausfrauen? Was haben Augsburg, Silvie van der Vaart - pardon: Meis - und ein Korb Käse gemeinsam? Und warum wären Adolph Knigge und Jürgen Klopp gute Freunde gewesen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen aus der Welt des Sports liefert das Buch "Randbemerkungen". Auf über 240 Seiten kommentiert es die denkwürdigsten Ereignisse aus 20 Jahren Sportgeschichte.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Alltagshelfer

Alltagshelfer
Kleine Tipps mit großer Wirkung: Ob altbewährtes Hausmittel oder innovative Idee - aus über 200 Einsendungen der Leserinnen und Leser der Augsburger Allgemeinen entstand diese Sammlung mit den besten 150 Tipps und Tricks für jeden Tag. Zusätzlich verraten Experten ihre Geheimnisse zu den Themen "Garten", "Küche", "Textilien", "Gesundheit" und "Haushalt". Überraschungen nicht ausgeschlossen.
Aktualisiert: 2019-02-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Presse-Druck- und Verlags-GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Presse-Druck- und Verlags-GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Presse-Druck- und Verlags-GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Presse-Druck- und Verlags-GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Presse-Druck- und Verlags-GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch Presse-Druck- und Verlags-GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben