Lass uns Liebe buchstabieren

Lass uns Liebe buchstabieren von Verena,  Zeltner
Der 15-jährige Alex hat es nicht leicht. Neben seiner Schule muss er sich um viele Dinge kümmern, weil sein Vater auf Kriegsfuß mit den Buchstaben steht – so wie über 6 Millionen Menschen in Deutschland. Als wegen der Pandemie im Frühjahr die Schulen schließen und sein Vater von der Arbeit freigestellt wird, schlägt Alex vor, den an der VH begonnenen Alphabetisierungskurs zu Hause fortzusetzen. Anfangs holpert das mächtig, und überhaupt ist es viel schwieriger und zeitaufwändiger, als Alex sich das vorgestellt hat. Während sein Vater Fortschritte beim Lesen- und Schreibenlernen macht, gestaltet sich Alex Leben immer chaotischer. Schuld daran ist die hübsche Stefanie, in die er sich Hals über Kopf verliebt hatte …
Aktualisiert: 2022-05-26
> findR *

299 Tage

299 Tage von Zeltner,  Verena
Was ist schlimm daran,wenn man eine Weile nicht sprechen kann?Schließlich hat man im Zeitalter der Digitalisierung genügend andere Möglichkeiten,miteinander zu kommunizieren. Irgenwie nervig schon - und dass das mal langsam wieder in die Gänge kommen solle,findet Sanna, als ihre Stimme nach einer Hals-OP streikt. Die Ursache ist eine Stimmbandlähmung. Eine logopädische Therapie, versichern ihr die Ärzte,wird das rasch wieder in Ordnung bringen.
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Prinzessin Fledermaus

Prinzessin Fledermaus von Zeltner,  Verena
Wenn man aus Berlin in ein kleines Dorf in Thüringen verpflanzt wird, kann das Leben leicht aus den Fugen geraten. Felix kommt sich vor, als hätte man ihn ans Ende der Welt verbannt. Auch dass es in Wolknitz ein Schloss gibt, interessiert ihn herzlich wenig. Doch dann trifft er das Mädchen, das in diesem Schloss wohnt – ein Mädchen, bei dessen Anblick ihm die Luft wegbleibt, obwohl sie alles andere als eine Prinzessin ist. Felixa hat ein nicht alltägliches Hobby; Sie ist Expertin für Fledermäuse. Felix findet die gruselig, aber was tut man nicht alles, um einem Mädchen wie Prinzessin Fledermaus zu imponieren. Mit Felixas Hilfe findet er den Einstieg in die Welt der Fledermäuse, die ihn bald mehr und mehr fasziniert. Vom Pfarrer des Dorfes erfahren die beiden, welche Gefahr der Wochenstube auf dem Dachboden der Kirche droht. Verzweifelt überlegen sie, wie sie das Leben der Großen Mausohren retten können. Gerade zur rechten Zeit treffen Felix’ Freunde Harry und Elvis aus Berlin ein, um ihre Ferien in Wolknitz zu verbringen. Harry hat eine zündende Idee, und so starten sie "Unternehmen Mausohr" – eine spektakuläre und nicht ungefährliche Aktion …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Kaninchen, Prinzessin & Co.

Kaninchen, Prinzessin & Co. von Zeltner,  Verena
Auf Philipps Bauernhof leben die Tiere zusammen wie in einer großen Familie. Und wie in jeder Familie gibt es natürlich auch einmal Streit, zumal die hochnäsige Ziege Adelheid immer alles besser weiß. Auch sonst ist das Zusammenleben nicht immer einfach: Manche Tiere lieben ihre Ruhe, andere wünschen sich mehr Abwechslung und träumen davon, Abenteuer zu erleben. Doch die sind nicht in Sicht, bis über Nacht ein Mädchen auf dem Bauernhof auftaucht: Philipps Tochter Fabienne. Für Fabienne ist mit dem Tod ihrer Mutter eine Welt zusammengebrochen, sie hat das Lachen verlernt. Von ihrem Vater will sie nichts wissen, und mit Tieren hat sie gleich gar nichts am Hut. Sie ist ein völlig anderes Leben gewohnt, der Bauernhof nervt sie. Philipp ist fast ebenso unglücklich wie seine Tochter. So, sagen sich die Tiere, kann das nicht weitergehen. Doch was können sie tun, damit Fabienne das Lachen wieder lernt, damit Philipp seine Sorgen vergisst? Sie zerbrechen sich die Köpfe und haben die verrücktesten Einfälle. Als die Katze Prinzessin herausfindet, wie sehr Fabienne Musik mag und dass sie wunderbar tanzen kann, kommen die Tiere auf die Idee, ein Konzert zu geben wie die Bremer Stadtmusikanten. Oder sollten sie vielleicht einen Tanz einstudieren? Erst einmal geht alles schief, das Durcheinander wird immer größer. Und das Happy End, dass sie sich wünschen, scheint in weiter Ferne zu liegen …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Lalu

Lalu von Zeltner,  Verena
Etwas Unerhörtes, noch nie Dagewesenes war im Hexenwald geschehen: Ein kleiner Junge war geboren worden. Ein kleiner Junge – wo doch jedes Kind weiß, dass aus einem Jungen niemals eine richtige Hexe werden kann, dass dazu nur Mädchen taugen! Ja, da war nun guter Rat teuer, und zu Recht war der ganze Hexenwald in Aufruhr! Was sollte man nun tun? Zuerst einmal versuchte man es natürlich mit Hexerei – doch vergebens: Der Junge war und blieb ein Junge! Nicht einmal Krötenpulver bei Vollmond zeigte irgendeine Wirkung … Der kleine Lalu indes ahnte nicht das Geringste von der Aufregung, die er verursacht hatte. Friedlich schlafend lag er auf einem Bund Stroh. Und wie alle anderen Kinder dieser Welt schrie er, wenn er Hunger hatte. Dann standen sämtlichen Hexen im Wald die Haare zu Berge …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

ICEzeit

ICEzeit von Zeltner,  Verena
ICEzeit erzählt aus der Sicht des 14-jährigen Ben, wie sich das Leben einer glücklichen Familie allmählich verändert. Er versteht nicht, weshalb sich seine Mutter oft so merkwürdig benimmt. Weil sein Vater auswärts arbeitet und nur am Wochenende zu ist, muss Ben mehr und mehr Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen. Erst als er eines Tages die weißen Kristalle entdeckt, wird ihm klar, was mit seiner Mutter los ist …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Tiger e.V.

Tiger e.V. von Zeltner,  Verena
Seit Robby seine Mutter verloren hat, gibt es nichts mehr, was ihm wirklich Freude macht. Eines Tages lernt er Emma kennen, und obwohl er findet, dass sie wirklich ein bisschen verrückt ist, freundet er sich mit ihr an. Emma weiht Robby in ein Geheimnis ein: Zwischen Mülltonnen hat sie einen halbverhungerten kleinen Kater gefunden. Weil ihr Vater allergisch auf Tierhaare reagiert, hält sie ihn in einer verlassenen Gartenlaube versteckt. Robby schließt den kleinen Kater, den Emma auf den Namen Tiger getauft hat, sofort in sein Herz. Doch Frau Mickel, die ihnen den Haushalt führt, duldet keine Tiere. Emma und Robby schmieden einen Plan, um sie zu vergraulen. Da geschieht etwas Schlimmes: Tiger wird angefahren und schwer verletzt. Emma kommt auf die Idee, einen Verein mit dem Namen Tiger e. V. zu gründen, um das Geld für die Operation aufzutreiben. Mit einer Sammelbüchse bewaffnet beziehen Robby und Emma Stellung vor Einkaufsmärkten und bitten die Vorübergehenden, für Tiger zu spenden. Der Plan funktioniert, weil die Leute annnehmen, dass das Geld Tigern und anderen bedrohten Tieren zugute kommt. Doch wie kommen Emma und Roby wieder heraus aus dieser Geschichte? Und wird es ihnen gelingen, Tiger ein neues Zuhause zu geben?
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Prinzessin Fledermaus

Prinzessin Fledermaus von Zeltner,  Verena
Wenn man aus Berlin in ein kleines Dorf in Thüringen verpflanzt wird, kann das Leben leicht aus den Fugen geraten. Felix kommt sich vor, als hätte man ihn ans Ende der Welt verbannt. Auch dass es in Wolknitz ein Schloss gibt, interessiert ihn herzlich wenig. Doch dann trifft er das Mädchen, das in diesem Schloss wohnt – ein Mädchen, bei dessen Anblick ihm die Luft wegbleibt, obwohl sie alles andere als eine Prinzessin ist. Felixa hat ein nicht alltägliches Hobby: Sie ist Expertin für Fledermäuse. Felix findet die gruselig, aber was tut man nicht alles, um einem Mädchen wie Prinzessin Fledermaus zu imponieren. Mit Felixas Hilfe findet er den Einstieg in die Welt der Fledermäuse, die ihn bald mehr und mehr fasziniert. Vom Pfarrer des Dorfes erfahren die beiden, welche Gefahr der Wochenstube auf dem Dachboden der Kirche droht. Verzweifelt überlegen sie, wie sie das Leben der Großen Mausohren retten können. Gerade zur rechten Zeit treffen Felix' Freunde Harris und Elvis aus Berlin ein, um ihre Ferien in Wolknitz zu verbringen. Harry hat eine zündende Idee, und so starten sie "Unternehmen Mausohr" – eine spektakuläre und nicht ungefährliche Aktion …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Lucie und Thami

Lucie und Thami von Dietzel,  C, Günther,  S., Voigt,  I, Zeltner,  Verena
".wir könntenFreunde sein,meinst du ?" " Wenn wir beide das wollen,Thami,warum sollte es dann nicht möglich sein?" " Thamis Augen leuchteten vor Freude."Ich will es ganz bestimmt!"Bisher kannte ich Drachen nur aus Märchen,da waren sie entweder verwunschene Prinzen oder vielköpfige menschenfressende Ungeheuer.Thami war nichts von alledem. So beginnt eine Freundschaft zwischen dem Mädchen Lucie und dem Drachenjungen Thami - und für Lucie ein völlig neues Leben voller Abenteuer.
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Thami

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Thami was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Thami hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Thami

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Thami

Wie die oben genannten Verlage legt auch Thami besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben