Tödliche Kreuzfahrt

Tödliche Kreuzfahrt von Leopold,  Günter R.
Vom Reeder bis zum Kapitän, vom Matrosen bis zum versnobten Passagier, alle können das Ende der luxuriösen Mittelmeerkreuzfahrt kaum erwarten. Bald wird es mit der gespannten Atmosphäre vorbei sein, man wird das Schiff verlassen. Ein mysteriöser Quarantänefall verhindert das. Keiner sagt es, alle fühlen es: Sie sitzen in einer tödlichen Falle!
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Deutsche Tabus

Deutsche Tabus von Röhl,  Klaus R
Phrasen, Worthüllen und Begriffsschablonen, die hinterfragt werden sollten, geistern durch das Land. Klaus Rainer Röhl hat die passenden Antworten gefunden: spitzfindig, hintergründig, unbequem und provozierend. Was ist der Aufstand der Anständigen? Ist Minister Clement links und Frau Merkel rechts? Kann man sie auch vertauschen? Wieso spricht der Kanzler seit Jahren nur noch vom Standort Deutschland? Solche und ähnliche Fragen und die Antworten, die Klaus Rainer Röhl landauf, landab gefunden hat, schreibt er den Herrschenden ins Stammbuch. Resultat: Die Deutschen sind nicht halb so dumm, wie sie von ihren Politikern und Fernsehkommentatoren gehalten werden.
Aktualisiert: 2018-03-01
> findR *

Das einsame Haus an den Klippen

Das einsame Haus an den Klippen von Leopold,  Günter R.
Die ausgefallene Lage, der grandiose Blick auf das Meer waren es, die Inspektor Simon Gregg von Scotland Yard stets zu dem Haus an den Klippen hinzogen. Doch wie ein Fluch lauerte hinter der Idylle immer wieder der Tod. Hass, Gier, Neid und Rache herrschten über die Menschen, denen man dort begegnete. Hinterhältige Mordpläne wurden geschmiedet, Fallen gestellt und Täuschungsmanöver inszeniert. Immer allerdings mit einem für die Protagonisten unerwarteten Ausgang. Dank der klassischen Spürnase des allgegenwärtigen Inspektors. Bis schließlich ein letzter Fall dem Fluch ein Ende bereitete.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Tödliche Treibjagd

Tödliche Treibjagd von Lewentz,  Manuela
Es sollte eine Treibjagd werden, von der man noch lange sprechen würde. Alles war bestens vorbereitet. Wer konnte ahnen, dass in der rheinischen Idylle Menschen leben, die zwei Gesichter haben … Es brodelt unter der glatten Oberfläche dieser Gesellschaft: Auf der Treibjagd wird der ermordetete Karl auf seinem Erdsitz gefunden, mit einer Kugel im Kopf. „Der große Karl“, Besitzer von 120 Bäckerei-Filialen, einer Werbeagentur, ein Mann mit Einfluss. Sein geplanter Einstieg in den Flughafen Hahn ließ die anderen rätseln und an Karls Verstand zweifeln. Jetzt ist er tot. Die Tatwaffe: eine Walther PPK. Nur eine Woche später wird Karls Nichte tot aufgefunden, wieder bei einer Treibjagd mit der Walther PPK ermordet. Kommissarin Jil Augustin nimmt mit ihren Kollegen die Ermittlungen auf. Die Leiche eines Jägers, dessen Mord nie aufgeklärt wurde, bringt den Ermittlern neue und wichtige Hinweise. In diesem Krimi reden alle mit, selbst der Mörder, der uns Einblicke in die Tiefe seiner Seele gewährt, in seine geheimsten Wünsche und Fantasien ... bis zum bitteren Ende.
Aktualisiert: 2018-03-01
> findR *

Eiskalt

Eiskalt von Douglas,  James, Kohli,  Ulrich
Die Macht über den Finanzplatz Schweiz ist das Ziel der Ostmafia und des Triadensyndikats, die sich einen unerbittlichen Kampf liefern. Spannung pur ! Ein Massaker auf dem Berner Bundesplatz erschüttert die Gesellschaft bis ins Mark. Im Dunstkreis von Schwarzgeld-Milliarden und einem geheimen Depot von waffenfähigem Plutonium tritt Agent Ken Cooper auf den Plan. Er und seine Mitstreiter entschlüsseln die Verschwörungsziele und zwingen die zunächst unsichtbaren Drahtzieher aus der Deckung. Ein Stein nach dem anderen bröckelt aus der Mauer der Verbrechensorganisation. In einem fulminanten Showdown gelingt es schließlich, dem gefährlichen Spuk ein Ende zu bereiten.
Aktualisiert: 2018-03-01
> findR *

Wachsgesicht

Wachsgesicht von Leopold,  Günther R.
Chefinspektor Samuel Hutchingson von Scotland Yard, genannt der Melancholiker, ist mit einem schweren Fall konfrontiert: "Wachsgesicht", Boss eines Drogen- und Rotlichtsyndikats, hat Probleme. Ein verstümmelter Riese bedroht ihn und seine Leute. Tote werden aufgefunden, ermordet mit einer tödlichen Drahtschlinge. Der Täter hinterlässt kitschige Weihnachtskärtchen an den Tatorten. Der Melancholiker taucht immer tiefer in ein Netz aus Verbrechen und Geheimnissen … Ein fesselnder Krimi, spannend erzählt in der Tradition von Agatha Christie und Edgar Wallace.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Verbotene Trauer

Verbotene Trauer von Röhl,  Klaus R
56 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs: Bücher, Filme und Gedenkstätten helfen beim Kampf gegen das Vergessen. Aber die Trauer um die unschuldigen Opfer ist eine selektive. Denn auch viele Millionen Deutsche wurden Opfer dieses grausamen Krieges. Für sie, die in den Feuerstürmen von Dresden, Würzburg und Hamburg grausam ums Leben kamen, die mit der Wilhelm Gustlow in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken oder in Flüchtlingstrecks niedergewalzt wurden, finden keine Trauerfeiern, Festakte oder Gedenkstunden statt. Doch nur ein gemeinsames Gedenken schafft die Grundlage für wirkliche Heilung der Wunden und Versöhnung im geeinten Europa. Der Autor plädiert für eine gemeinsame Trauer, schließlich gibt es auch keine geteilte Wahrheit.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Mit Licht und Liebe

Mit Licht und Liebe von Hubert,  Anneliese
In diesem Buch erzählt Anneliese-Maria Hubert die Geschichte ihrer Mutter und deren glückliche Jugend im Erzgebirge. Sie ist eine begabte Pianistin und erfährt große Unterstützung von ihrem Vater bis zu dessen Tod. Das Glück findet seine Vollendung, als Christel ihre große Liebe Ernst kennenlernt. Doch der Krieg entreißt ihr den Liebsten, die Heimat und schließlich auch noch die Hoffnung auf eine Pianistenkarriere. Denn es passiert ein schrecklicher Unfall. Doch Christel gibt nicht auf. Denn die Worte ihres Vaters. "Mit Licht und Liebe geht alles im Leben", werden zum Lebensmotto und helfen ihr, die schwere Zeit des Krieges und der Vertreibung zu überstehen. Dieses Buch ist eine Hommage einer Tochter an ihre Mutter, die sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen ließ und sich mit dem Blick nach vorn ein neues Leben in einer neuen Heimat aufgebaut hat.
Aktualisiert: 2018-03-01
> findR *

Das Nebel Phantom

Das Nebel Phantom von Leopold,  Günther R.
Mord ist keine Alternative und eignet sich schon gar nicht dazu, die Entdeckung anderer Schandtaten zu erschweren oder gar zu verhindern. Vor allem dann nicht, wenn die Ermittlungen in der Kompetenz von Chefinspektor Hoggins liegen. Seinem Spürsinn entgehen keine Details, seine Intuition lässt ihn die richtigen Fragen stellen. Der plötzliche, unerklärbare Mord an einer älteren Sekretärin, der tödliche Unfall eines Jungen in reicher Familie, der mörderische Befreiungsschlag eines gewieften Ganoven – am Ende siegt die Gerechtigkeit.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Wer den Wind sät…

Wer den Wind sät… von Leopold,  Günther R.
Die Schatten der Vergangenheit erscheinen manchmal besonders schwarz. Sich von ihnen befreien zu wollen, kann sich als Schuss nach hinten erweisen. Die Grube, die man anderen gräbt ... Nichts ist so fein gesponnen, es wird doch offenbar. So, wie die mörderischen Schrecken einer Sommernacht. Ein Versteckspiel mit drei Unbekannten wird als Schwindel enttarnt ... Um Erinnerung und Vergangenheit geht es auch in dem dritten, besonders ungewöhnlichen Fall, der von traditionell britischem Flair geprägt ist. Seine Lösung ist menschliches Verständnis und Abschied zugleich.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Kommissar Zufall und der Mörder

Kommissar Zufall und der Mörder von Leopold,  Günther R.
Launisches Aprilwetter – dem Tod kann es nur recht sein. Tenniszeit –Turnierzeit –Todeszeit – der Mai ist nicht nur Wonnemonat. Schmetterlinge, Bienen und Hornissen – im Juni nichts Außergewöhnliches, bis der Tod zuschlägt … Spannende »Dreimonats-Krimis« im klassischen Stil von Agatha Christie und Edgar Wallace.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Die letzte Verhandlung

Die letzte Verhandlung von Leopold,  Günther R.
Aus dem Nebel der Vergangenheit steigen vor dem geistigen Auge des Lord Chief Justice die Figuren eines Falles voller Abgründe auf. Ein Mord im Theatermilieu, voller Intrigen, Liebe, Betrug, Enttäuschung, Eifersucht, Hass und Rachegelüsten. Ein raffinierter Mord - oder doch ein fingierter Selbstmord? Vier Verdächtige, darunter auch der Tote. Der Richter entscheidet: Mord und Todesstrafe. Zweifel aber wabern im Unterbewusstsein und verfolgen den Lord Chief Justice bis ins Grab
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948

Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948 von Nawratil,  Heinz
Das Schicksal der Vertriebenen und Flüchtlinge kann nicht als die deutsche Version von „Vom Winde verweht” dargestellt werden. Gemessen an seiner Bedeutung steht dahinter die größte Völkervertreibung der Menschheitsgeschichte. Dem Autor dieses Standardwerks ist es gelungen, den historischen Tatbestand jener apokalyptischen Ereignisse herauszuarbeiten und zu dokumentieren. Er untersucht die Motive der damaligen Täter und die Gründe der Tabuisierung des Themas bis zum heutigen Tag.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *

Du bist Deutschland

Du bist Deutschland von Röhl,  Klaus Rainer
Mit den brennenden Problemen unserer Zeit und damit, was die Menschen wirklich beschäftigt, befasst sich das neue Buch von Klaus Rainer Röhl: Mit der Bedrohung durch den Islam-Faschismus, dem Ausverkauf der deutschen Interessen, dem Verfall unserer Sprache und der geschichtlich gewachsenen Kultur. Zeitgenossen wie Jürgen Trittin und Oskar Lafontaine nimmt er unter die Lupe und fragt nach, was dahinter steckt. So auch bei Günter Grass, seinem Altersgenossen und Danziger Mitschüler. Er nimmt den Verlust der Sitten und der Disziplin an den Schulen aufs Korn, wie auch die Würdelosigkeit der Politiker bei ihren Auftritten im Ausland, etwa beim Umgang mit dem Nahostproblem.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Universitas

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Universitas was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Universitas hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Universitas

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Universitas

Wie die oben genannten Verlage legt auch Universitas besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben