„Mein Geliebter, die riesigen Berge“

„Mein Geliebter, die riesigen Berge“ von Ruppert,  Fidelis
Als Abt der Benediktinerabtei Münsterschwarzach bereiste Fidelis Ruppert die peruanischen Anden, dabei entstand dieses spirituelle Reisetagebuch. In sehr persönlich erzählten Begegnungen und Empfindungen beschreibt Fidelis Ruppert, wie die Weite des Hochlandes sein Herz öff net für neue Berührungen. In der Begegnung mit indianischen Bergbewohnern und ihren Riten, in Liedern, im Besuch besonderer Orte und in Naturbetrachtungen erfährt Fidelis Ruppert eine ungeahnte Erfüllung, die noch lange nach seiner Rückkehr anhält. Das Wort des Mystikers Johannes vom Kreuz, in dem dieser seinen geliebten Gott im Bild der riesigen Berge anredet, begleitete Fidelis Ruppert auf seiner Reise. Weitere ausgewählte Texte, die den Autor während und nach der Reise inspirierten, ergänzen die persönlichen Erlebnisse.
Aktualisiert: 2017-12-11
> findR *

Gott wieder finden und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen

Gott wieder finden und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen von Heyes,  Zacharias
Wer sich auf die Suche nach Gott machen möchte, dessen Aufgabe ist es gar nicht so sehr, ständig im Suchmodus zu laufen, sondern in der inneren Bereitschaft von Gott gefunden zu werden und ihn mitten unter den Menschen zu finden. Dieses Buch möchte diesem Gedanken genauer nachgehen. Nicht wenige Generationen sind geprägt von einer christlichen Erziehung, die dem Menschen vermittelte, wie man zu sein hatte, was man zu tun und zu lassen hatte als „guter“ Christ. Bis heute ist zudem bei vielen Christen die Vorstellung präsent, dass Jesus am Kreuz sterben musste, weil Gott ein Opfer brauchte, das ihn wieder versöhnlich stimmte. Der Gedanke, dass Gott den Menschen immer wieder sucht und findet, kann und darf entstressen. Er macht frei, auch von den traditionellen Gedanken, Gott gegenüber eine „Bringschuld“ zu haben. Dieses Buch möchte zunächst anhand von biblischen Figuren aufzeigen, wie Gott den Menschen findet, oft auch unerwartet, und wie der Mensch sich finden lässt. Ein zweiter Teil geht der Frage nach, welche Konsequenzen sich für den Menschen daraus ergeben bzw. wo und wie er sich heute finden lassen darf und Gott finden kann. Ein dritter Teil fragt, was dies für Kirche heute bedeutet, welche Horizont- und Grenzerweiterungen darin liegen können und zu welchem Pilgerweg Kirche heute aufgerufen ist.
Aktualisiert: 2017-12-07
> findR *

Die Sakramente

Die Sakramente von Grün,  Anselm
Dieses Buch ist ein Sammelband der Titel, die Anselm Grün zu den sieben Sakramenten veröffentlicht hat: Taufe, Eucharistie, Firmung, Ehe, Krankensalbung, Priesterweihe, Buße/Beichte. Er erklärt darin den tieferen Sinn der Sakramente und der Symbole, die für die Feier der Sakramente eine Rolle spielen, wie beispielsweise Taufkleid, Kommunionskerze, Handauflegung, Ringtausch uvm.
Aktualisiert: 2017-12-07
> findR *

Dankbar leben

Dankbar leben von Steindl-Rast,  David
Für Bruder David Steindl-Rast ist Dankbarkeit ein wichtiger Pfeiler für ein erfülltes Leben. Dieses Praxisbuch, das auf der Grundlage seiner ganz besonderen spirituellen Praxis entstanden ist, schenkt alltagsnahe und kreative Anregungen dankbar auf das eigene Leben zu schauen und dieses achtsam wahrzunehmen. Ein wesentliches Stichwort,ein Anker der spirituellen Praxis, die Br. David Steindl-Rast seit Jahrzenten lebt, ist die „Dankbarkeit“. Aus diesem zentralen Begriff hat sich ein weltweites Netzwerk entwickelt, dass spirituell interessierten Menschen Hilfestellungen, Impulse und Ideen zur Verfügung steht, wie dieses Lebensprinzip im Alltag umgesetzt werden kann – und die Welt an dieser Stelle ein kleines bisschen besser machen kann, als sie ist. Mit der Unterstützung von Br. David haben die Mitglieder des Netzwerkes ein hilfreiches, sehr praxisorientiertes Buch zusammengestellt, das als Grundlage für die tägliche Meditation, aber auch als konkrete Lebenshilfe für jeden Tag genutzt werden kann, um das Prinzip der Dankbarkeit im Alltag umzusetzen und so zu einem gelingenden, erfüllten und zufriedenen Leben zu gelangen.
Aktualisiert: 2017-12-07
> findR *

Schritte werden Weg

Schritte werden Weg von Müller,  Peter
„Gehen wir mutig und geduldig Schritt für Schritt – unsere Schritte werden Weg und wir werden ankommen.“ Peter Müller Das Leben ist ein Weg: Diese Metapher lädt suchende Menschen ein, offen und achtsam mit allen Sinnen unterwegs zu sein. Für viele ist heute das Pilgern eine Möglichkeit, dieses Unterwegssein körperlich und geistig, seelisch und spirituell zu erfahren. Andere können eine Pilgerreise aus verschiedenen Gründen nicht unternehmen oder möchten es nicht. Doch pilgern kann man nicht nur mit den Füßen. Auch der Alltag bietet genügend Gelegenheiten, sich auf einen inneren Pilgerweg zu begeben. Dazu wollen die hier versammelten Impulse, Zitate, Weisheitsgeschichten und Übungen anregen.
Aktualisiert: 2017-12-07
> findR *

Lebe jetzt, lebe heute

Lebe jetzt, lebe heute von Müller,  Wunibald
„Jeder Tag birgt neue Möglichkeiten. Diese Impulse möchten Mut machen, dem Neuen, das auf uns wartet, eine Chance zu geben, dass es geschehen kann.“ Wunibald Müller Oft sind wir so sehr von unseren Sorgen eingenommen, dass kein Platz mehr in uns vorhanden ist, das, was jetzt, im Augenblick da ist, wahrzunehmen. Die hier versammelten Impulse möchten dazu einladen, innezuhalten, in Berührung mit uns selbst zu kommen. So sind wir nicht länger dem Geschehen um uns herum ausgesetzt, sondern können darauf reagieren und dabei die Kräfte entdecken, die uns in jedem Augenblick zur Verfügung stehen – ein Mutmacher, der uns hilft, die Kapitänin, der Kapitän unseres eigenen Lebens zu sein.
Aktualisiert: 2017-12-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Vier Türme

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Vier Türme was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Vier Türme hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Vier Türme

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Vier Türme

Wie die oben genannten Verlage legt auch Vier Türme besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben