Wahrnehmung und Gestaltung von Employer Brands im interkulturellen Kontext von Burgdorf,  Ellen, Runge,  Annemarie

Wahrnehmung und Gestaltung von Employer Brands im interkulturellen Kontext

Eine theoretische Konzeption und empirische Analyse der Arbeitgebersuche ausländischer Studierender und Hochschulabsolventen Sachsen-Anhalts

Das Buch beleuchtet den in Literatur und Praxis bisher wenig erforschten Wirkungszusammenhang zwischen Employer Branding (Arbeitgebermarkenentwicklung) und der Willkommens- und Anerkennungskultur. Am Beispiel der Zielgruppe ausländischer Studierender und Hochschulabsolventen Sachsen-Anhalts wird dafür ein lebensphasenbezogenes Modell zur Arbeitgebersuche konzipiert und anhand eines methodenintegrativen Forschungsdesigns empirisch untersucht. Dabei werden die von Politik, Verwaltung, Hochschulen und Unternehmen angebotenen arbeitsmarktorientierten Unterstützungsangebote und -strukturen für die ausländischen Nachwuchskräfte mit in den Blick genommen, wobei ein besonderes Augenmerk auf den Vermittlungsportalen liegt. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Arbeitgebersuchprozess dieser Zielgruppe und dem E-Recruiting der Arbeitgeber. Das Buch liefert strategische Hinweise für den Aufbau eines integrativ angelegten Übergangsmanagements zwischen Hochschulen und regionalem Arbeitsmarkt und zeigt insbesondere für mittelständische Unternehmen Handlungsoptionen zum zielgruppenspezifischen Aufbau ihrer Employer Brand (Arbeitgebermarke) auf.

> findR *
Produktinformationen

Wahrnehmung und Gestaltung von Employer Brands im interkulturellen Kontext online kaufen

Die Publikation Wahrnehmung und Gestaltung von Employer Brands im interkulturellen Kontext - Eine theoretische Konzeption und empirische Analyse der Arbeitgebersuche ausländischer Studierender und Hochschulabsolventen Sachsen-Anhalts von , ist bei Thurm Verlag, Thurm Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Anerkennungskultur, Ausländische Studierende, Diversity Management, Employer Branding, Personalmarketing, Talent Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.9 EUR und in Österreich 35.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!