Destination Branding von Engl,  Christoph

Destination Branding

von der Geografie zur Bedeutung

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2017 in der Kategorie >>Touristisches Fachbuch<<

München, Mallorca oder Mauritius. Diese Destinationen sind mehr als nur Punkte auf einer Landkarte – sie sind Beispiele für echte Marken! Denn allein der Klang löst bei vielen Menschen Begehrlichkeiten und Erwartungshaltungen zugleich aus. Nur wenn Destinationen ihre Marke gekonnt aufbauen und diese langfristig gezielt managen, gehen sie nicht im globalen Wettbewerb unter und erzielen nachhaltig Spitzenleistungen.

Dieses Buch verrät Ihnen zehn wirkungsvolle Grundrezepte des erfolgreichen Markenmanagements für Destinationen. Es beantwortet zudem die Frage, womit Destinationen ihre Attraktivität aufbauen können und wie wichtig dies für die Markenbildung ist. Auch auf die Bedeutung eines exzellenten Wahrnehmungsmanagements geht das Buch ein und zeigt schließlich eindrucksvoll, wo und wie die Kraft der Marke in der Destination und darüber hinaus wirkt.

Unterschiedliche Lesemenüs helfen bei konkreten Problemstellungen:
So erfahren Sie, was bei der Reorganisation einer Destination zu tun ist, wie mit Heterogenität oder gar Mittelmaß der Destination richtig umzugehen ist und was Sie gegen Stillstand und mangelnde Begehrlichkeit tun können._

Ein Buch für Destinationsmanager, Wirtschaftsförderer, politische Entscheider und Brancheninteressierte. Kurzum: Für alle, die auf der Suche nach Einzigartigkeit sind und die Anziehungskraft ihrer Destination wirksam steigern möchten.

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Produktinformationen

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Die Publikation Destination Branding - von der Geografie zur Bedeutung von ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Brand, Brand Trust, Destination, Destinationsmanagement, Destinationsmarken, Ferienregion, Geschäftstourismus, harte Standortfaktoren, Hotel, Hotellerie, Ländlicher Raum, Marke, Markenbildung, Markenkontaktpunkt, Markenstatus, Marketing, Pension, Regionsmarken, Standortentwicklung, Standortfaktoren, Standortimage, Standortwahl, strukturschwacher Raum, Strukturwandel, Tourismus, Tourismusförderung, Tourismusmarketing, Tourismuswirtschaft, Touristen, Urlaub, weiche Standortfaktoren, Werbung, Wirtschaftsfoerderung, Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftspolitik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44 EUR und in Österreich 45.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!