DSA5 – Helden der Flusslande

DSA5 – Helden der Flusslande von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Ochs,  Bernd, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Wendelken,  Nina
Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden. Zwölf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die Ferdoker Lanzerin, der verschrobene Nordgratenfelser Haindruide, die tüchtige Ingerimmgeweihte und der Koscher Almgreve, der allgemein als Autorität angesehen wird, wenn es darum geht, Grenzstreitigkeiten in seinem Fürstentum zu schlichten. Weiterhin sind enthalten: - neue Waffen und Rüstungen, darunter der Elenviner Reiterhammer, die Angbarer Sappeursaxt und der besonders von Drachenjägern geschätzte Xorloscher Wurmspieß, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen, - passende Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile für die Helden der Region sowie zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die praktischen Wunderwerke findiger Mechaniki. Dieser Band umfasst sämtliche Regelinhalte für die Region und ihre typischen Helden. Der regelfreie Regionalband Die Flusslande umfasst die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.
Aktualisiert: 2023-06-15
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DSA5 – Archiv der Kräuter

DSA5 – Archiv der Kräuter von Adamietz,  Zoe, Nehling,  Christian, Reinwald,  Katja, Spohr,  Alex
Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister bannen, Magie aufspüren, … sich von einem Wurzelmännchen in der Hexenküche bei finsteren Giftmischereien helfen lassen?! All dies und mehr kannst du – nun erstmals im Komplettpaket gesammelt – mit dem Archiv der Kräuter“ für das Schwarze Auge 5. Der Band fasst das „Aventurische Herbarium“ und das „Aventurische Herbarium II“ zusammen, sortiert die Inhalte übersichtlich neu und stellt das ultimative Gesamtwerk zur Vegetation, Kräuterkunde und pflanzlichen Alchimie Aventuriens dar. Traditionsartefakte aus magischen Hölzern, Features zu Pflanzenwesen, den Landschaften Aventuriens, zahllose Anekdoten und Abenteuerideen sind nur ein paar der Inhalte, die das Gesamtwerk für dein Aventurien bereithält. Das Archiv der Kräuter bietet umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 130 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen. Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus, beispielsweise einen verwunschener Wald und ein dämonisches Moor. Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Archiv der Kräuter durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.
Aktualisiert: 2023-06-13
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DSA5 – Helden der Flusslande

DSA5 – Helden der Flusslande von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Ochs,  Bernd, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Wendelken,  Nina
Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden. Zwölf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die Ferdoker Lanzerin, der verschrobene Nordgratenfelser Haindruide, die tüchtige Ingerimmgeweihte und der Koscher Almgreve, der allgemein als Autorität angesehen wird, wenn es darum geht, Grenzstreitigkeiten in seinem Fürstentum zu schlichten. Weiterhin sind enthalten: - neue Waffen und Rüstungen, darunter der Elenviner Reiterhammer, die Angbarer Sappeursaxt und der besonders von Drachenjägern geschätzte Xorloscher Wurmspieß, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen, - passende Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile für die Helden der Region sowie zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die praktischen Wunderwerke findiger Mechaniki. Dieser Band umfasst sämtliche Regelinhalte für die Region und ihre typischen Helden. Der regelfreie Regionalband Die Flusslande umfasst die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.
Aktualisiert: 2023-06-09
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DSA5 – Helden der Flusslande

DSA5 – Helden der Flusslande von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Ochs,  Bernd, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Wendelken,  Nina
Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden. Zwölf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die Ferdoker Lanzerin, der verschrobene Nordgratenfelser Haindruide, die tüchtige Ingerimmgeweihte und der Koscher Almgreve, der allgemein als Autorität angesehen wird, wenn es darum geht, Grenzstreitigkeiten in seinem Fürstentum zu schlichten. Weiterhin sind enthalten: - neue Waffen und Rüstungen, darunter der Elenviner Reiterhammer, die Angbarer Sappeursaxt und der besonders von Drachenjägern geschätzte Xorloscher Wurmspieß, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen, - passende Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile für die Helden der Region sowie zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die praktischen Wunderwerke findiger Mechaniki. Dieser Band umfasst sämtliche Regelinhalte für die Region und ihre typischen Helden. Der regelfreie Regionalband Die Flusslande umfasst die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.
Aktualisiert: 2023-06-09
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DSA5 – Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien

DSA5 – Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien von Adamietz,  Zoe, Akbarian,  Kaweh, Dürr,  Anni, Flink,  Tara, Hagner,  Tina, Jacobi,  Katja, Jaud,  Thomas, Kreppel,  Sebastian, Lukaßen,  David, Nehling,  Christian, Ponlevoy,  David Frogier de, Pschorr,  Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex
Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Wüstenreich. Neun zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der elementarmächtige Graumagier der Zauberschule des Kalifen, der wilde Ferkinaschamane, die mit Zaubertänzen inspirierende Rahkisa oder die auf Wüstenrössern galoppierenden Sippenkrieger der Novadis. Weiterhin sind enthalten: - eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Oasen und Städten, - ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, - spannende Legenden und ausführliche Hintergründe zu dynamischen Entwicklungen der Region, - neue Waffen und Rüstungen, darunter der prächtige Mherweder Doppelkhunchomer, das sichelförmige thalusische Richtschwert Kadikalam und der ehrfurchtgebietende Spiegelpanzer, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, - ein Feature zu Expeditionen in die Wüste, - ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin - und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Keft, Unau, Mherwed, Amhallah, Thalusa und Kannemünde!
Aktualisiert: 2023-06-01
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DSA5 – Kodex der Magie

DSA5 – Kodex der Magie von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Plötz,  Markus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-06-01
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DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-06-01
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DSA5 – Kodex der Kräuter

DSA5 – Kodex der Kräuter von Adamietz,  Zoe, Nehling,  Christian, Reinwald,  Katja, Spohr,  Alex
Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister bannen, Magie aufspüren, … sich von einem Wurzelmännchen in der Hexenküche bei finsteren Giftmischereien helfen lassen?! All dies und mehr kannst du – nun erstmals im Komplettpaket gesammelt – mit dem „Kodex der Kräuter“ für das Schwarze Auge 5. Der Band fasst das „Aventurische Herbarium“ und das „Aventurische Herbarium II“ zusammen, sortiert die Inhalte übersichtlich neu und stellt das ultimative Gesamtwerk zur Vegetation, Kräuterkunde und pflanzlichen Alchimie Aventuriens dar. Traditionsartefakte aus magischen Hölzern, Features zu Pflanzenwesen, den Landschaften Aventuriens, zahllose Anekdoten und Abenteuerideen sind nur ein paar der Inhalte, die das Gesamtwerk für dein Aventurien bereithält. Der Kodex der Kräuter bietet umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 130 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen. Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus, beispielsweise einen verwunschener Wald und ein dämonisches Moor. Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Kodex der Kräuter durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.
Aktualisiert: 2023-05-16
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DSA5 – Acrylmarker-Set – Königin der Tränen

DSA5 – Acrylmarker-Set – Königin der Tränen von Adamietz,  Zoe
Acrylmarker-Set – Königin der Tränen Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. Dieses Set enthält 28 Acrylmarker für Meisterpersonen und Gegner aus dem Metaplot-Regional-Abenteuer Königin der Tränen zur Regionalspielhilfe Das Wüstenreich, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt. Enthalten sind unter anderem namhafte Persönlichkeiten wie Kasim ben Malkillah, der verlorene Sohn des Kalifen, der finstere Magier Gaiomo sâl Dolguruk und Asch’na Gar, der Hohe Mawdli des Wüstenreichs. Außerdem enthält das Set zwei weitere Kamel-Marker zum Darstellen großer Karawanen und 20 Marker für insgesamt 5 verschiedene Gegnertypen der geheimen neuen Bedrohung im Wüstenreich. ACHTUNG – die Marker für die Gegner sind ein Spoiler für das Regional-Abenteuer Königin der Tränen und Geheimnisse aus der Regionalspielhilfe Das Wüstenreich. Die Marker werden in einem durchsichtigen Beutel versandt – Vorsicht beim Auspacken! Zur Verwendung des Acrylmarker-Sets – Das Wüstenreich empfehlen wir das Spielplanset – Das Wüstenreich sowie die Veröffentlichungen der Reihe Werkzeuge des Meisters, welche Regeln zum Spielen mit Markern vorstellen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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DSA5 – Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich

DSA5 – Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich von Adamietz,  Zoe
Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. Dieses Set enthält Acrylmarker für alle 9 Professionen und 9 Kreaturentypen des Bestiariums aus der Regionalspielhilfe Das Wüstenreich, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt. Enthalten sind: #der Mawdli, ein novadischer Rechtsgelehrter (1x) #der Ordenskrieger der Hadjinim (1x) #der Al’Beni, ein novadischer Sippenkrieger (1x) #der Mherweder Graumagier (1x) #der Derwisch, ein mystischer Zauberbarde (1x) #der Anach-Nûr, ein Ferkina-Animist (1x) #die Rahkisa, eine Zaubertänzerin (1x) #die Beni-Geraut-Schie-Wanderin, eine Wüstenelfe (1x) #der Nuranshâr, ein Ferkina-Schamane (1x) #das Ferkinapony (2x) #der Wüstenskorpion (1x) #der Höhlendrache (1x) #das Kamel (2x) #der Khômgeier (2x) #die Khoramsbestie (4x) #die Klapperschlange (1x) #der Sandlöwe (4x) #das Shadif-Ross (2x) Zur Verwendung des Acrylmarker-Sets – Das Wüstenreich empfehlen wir das Spielplanset – Das Wüstenreich sowie die Veröffentlichungen der Reihe Werkzeuge des Meisters, welche Regeln zum Spielen mit Markern vorstellen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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DSA5 – Kodex der Kräuter

DSA5 – Kodex der Kräuter von Adamietz,  Zoe, Nehling,  Christian, Reinwald,  Katja, Spohr,  Alex
Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister bannen, Magie aufspüren, … sich von einem Wurzelmännchen in der Hexenküche bei finsteren Giftmischereien helfen lassen?! All dies und mehr kannst du – nun erstmals im Komplettpaket gesammelt – mit dem „Kodex der Kräuter“ für das Schwarze Auge 5. Der Band fasst das „Aventurische Herbarium“ und das „Aventurische Herbarium II“ zusammen, sortiert die Inhalte übersichtlich neu und stellt das ultimative Gesamtwerk zur Vegetation, Kräuterkunde und pflanzlichen Alchimie Aventuriens dar. Traditionsartefakte aus magischen Hölzern, Features zu Pflanzenwesen, den Landschaften Aventuriens, zahllose Anekdoten und Abenteuerideen sind nur ein paar der Inhalte, die das Gesamtwerk für dein Aventurien bereithält. Der Kodex der Kräuter bietet umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 130 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen. Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus, beispielsweise einen verwunschener Wald und ein dämonisches Moor. Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Kodex der Kräuter durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.
Aktualisiert: 2023-05-11
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DSA5 – Kodex der Kräuter

DSA5 – Kodex der Kräuter von Adamietz,  Zoe, Nehling,  Christian, Reinwald,  Katja, Spohr,  Alex
Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister bannen, Magie aufspüren, … sich von einem Wurzelmännchen in der Hexenküche bei finsteren Giftmischereien helfen lassen?! All dies und mehr kannst du – nun erstmals im Komplettpaket gesammelt – mit dem „Kodex der Kräuter“ für das Schwarze Auge 5. Der Band fasst das „Aventurische Herbarium“ und das „Aventurische Herbarium II“ zusammen, sortiert die Inhalte übersichtlich neu und stellt das ultimative Gesamtwerk zur Vegetation, Kräuterkunde und pflanzlichen Alchimie Aventuriens dar. Traditionsartefakte aus magischen Hölzern, Features zu Pflanzenwesen, den Landschaften Aventuriens, zahllose Anekdoten und Abenteuerideen sind nur ein paar der Inhalte, die das Gesamtwerk für dein Aventurien bereithält. Der Kodex der Kräuter bietet umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 130 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen. Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus, beispielsweise einen verwunschener Wald und ein dämonisches Moor. Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Kodex der Kräuter durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.
Aktualisiert: 2023-05-01
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DSA5 – Notizbuch des Wüstenreichs

DSA5 – Notizbuch des Wüstenreichs von Adamietz,  Zoe
Dieses Notizbuch im Wüstenreich-Design ist am Spieltisch und im Alltag ein nützlicher Helfer. Das Buch in DIN A5 hat nicht nur einen edlen Umschlag in Erdtönen, der von typischen Symbolen und Mustern der Nomadenvölker des Wüstenreichs geziert wird, sondern bietet auch eine Reihe von praktischen Übersichten: - Eine Schrifttafel der Geheiligten Glyphen von Unau, der Schrift des Novadivolks des Wüstenreichs - Ein Glossar der Ehrennamen des Wüstengottes Rastullah - Eine Übersicht der 9 Frauen Rastullahs und ihrer heiligen Tugenden - Eine Aventurienkarte im Ingame-Stil, die als praktischer Reisehelfer dienen kann - Eine Seite für das Porträt deines Helden - Ein Glossar häufiger Begriffe des Wüstenreichs in Khôm-Tulamidya mit Übersetzung - Eine Übersicht der 9 rastullahgefälligen Tänze mit neuen Übersetzungen ins Tulamidya - Ein Glossar häufiger Begriffe der Ferkina-Barbaren mit Übersetzung - Eine Übersicht der typischen Patrone der Ferkina-Animisten - Eine Übersicht der wichtigsten der 99 Gesetze Rastullahs – das perfekte Handout für Novadi-Helden auf Reisen - Eine Übersicht aller Novadistämme und ihrer Ansichten - Neue beispielhafte Illustrationen für Stammeszeichen der Novadis - Eine Übersicht aller Ferkinastämme und ihrer Ansichten - Neue beispielhafte Illustrationen für Stammeszeichen der Ferkinas Das Notizbuch des Wüstenreichs bietet ausreichend Platz für Notizen zum nächsten Abenteuer, To-Do-Listen und eigene Gedanken und kann auch im Live-Rollenspiel ein reizvolles Accessoire sein.
Aktualisiert: 2023-05-04
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DSA5 – Acrylmarker-Set – Zukunft im Sand

DSA5 – Acrylmarker-Set – Zukunft im Sand von Adamietz,  Zoe
Acrylmarker-Set – Zukunft im Sand Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, könnt ihr mit den Acrylmarkern dieses Sets die Positionen der Kämpfenden darstellen, um Konflikte und andere Szenen jederzeit im Blick zu haben. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. Dieses Set enthält 35 Acrylmarker für Meisterpersonen und Gegner aus der Abenteuer-Anthologie Zukunft im Sand, die sich z. B. zur Darstellung von Kampfszenen eignen. Zur Verwendung des Acrylmarker-Sets – Zukunft im Sand empfehlen wir die Abenteuer-Anthologie Zukunft im Sand sowie die Veröffentlichungen der Reihe Werkzeuge des Meisters für Regeln zum Spiel mit Acrylmarkern.
Aktualisiert: 2023-04-01
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DSA5 – Acrylmarker-Set – Königin der Tränen

DSA5 – Acrylmarker-Set – Königin der Tränen von Adamietz,  Zoe
Acrylmarker-Set – Königin der Tränen Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. Dieses Set enthält 28 Acrylmarker für Meisterpersonen und Gegner aus dem Metaplot-Regional-Abenteuer Königin der Tränen zur Regionalspielhilfe Das Wüstenreich, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt. Enthalten sind unter anderem namhafte Persönlichkeiten wie Kasim ben Malkillah, der verlorene Sohn des Kalifen, der finstere Magier Gaiomo sâl Dolguruk und Asch’na Gar, der Hohe Mawdli des Wüstenreichs. Außerdem enthält das Set zwei weitere Kamel-Marker zum Darstellen großer Karawanen und 20 Marker für insgesamt 5 verschiedene Gegnertypen der geheimen neuen Bedrohung im Wüstenreich. ACHTUNG – die Marker für die Gegner sind ein Spoiler für das Regional-Abenteuer Königin der Tränen und Geheimnisse aus der Regionalspielhilfe Das Wüstenreich. Die Marker werden in einem durchsichtigen Beutel versandt – Vorsicht beim Auspacken! Zur Verwendung des Acrylmarker-Sets – Das Wüstenreich empfehlen wir das Spielplanset – Das Wüstenreich sowie die Veröffentlichungen der Reihe Werkzeuge des Meisters, welche Regeln zum Spielen mit Markern vorstellen.
Aktualisiert: 2023-03-30
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DSA5 – Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich

DSA5 – Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich von Adamietz,  Zoe
Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. Dieses Set enthält Acrylmarker für alle 9 Professionen und 9 Kreaturentypen des Bestiariums aus der Regionalspielhilfe Das Wüstenreich, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt. Enthalten sind: #der Mawdli, ein novadischer Rechtsgelehrter (1x) #der Ordenskrieger der Hadjinim (1x) #der Al’Beni, ein novadischer Sippenkrieger (1x) #der Mherweder Graumagier (1x) #der Derwisch, ein mystischer Zauberbarde (1x) #der Anach-Nûr, ein Ferkina-Animist (1x) #die Rahkisa, eine Zaubertänzerin (1x) #die Beni-Geraut-Schie-Wanderin, eine Wüstenelfe (1x) #der Nuranshâr, ein Ferkina-Schamane (1x) #das Ferkinapony (2x) #der Wüstenskorpion (1x) #der Höhlendrache (1x) #das Kamel (2x) #der Khômgeier (2x) #die Khoramsbestie (4x) #die Klapperschlange (1x) #der Sandlöwe (4x) #das Shadif-Ross (2x) Zur Verwendung des Acrylmarker-Sets – Das Wüstenreich empfehlen wir das Spielplanset – Das Wüstenreich sowie die Veröffentlichungen der Reihe Werkzeuge des Meisters, welche Regeln zum Spielen mit Markern vorstellen.
Aktualisiert: 2023-03-30
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DSA5 – Das Wüstenreich – Limitiert

DSA5 – Das Wüstenreich – Limitiert von Adamietz,  Zoe, Akbarian,  Kaweh, Dürr,  Anni, Flink,  Tara, Hagner,  Tina, Jacobi,  Katja, Jaud,  Thomas, Kreppel,  Sebastian, Lukaßen,  David, Nehling,  Christian, Ponlevoy,  David Frogier de, Pschorr,  Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex
Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Wüstenreich. Neun zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der elementarmächtige Graumagier der Zauberschule des Kalifen, der wilde Ferkinaschamane, die mit Zaubertänzen inspirierende Rahkisa oder die auf Wüstenrössern galoppierenden Sippenkrieger der Novadis. Weiterhin sind enthalten: #eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Oasen und Städten, #ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, #spannende Legenden und ausführliche Hintergründe zu dynamischen Entwicklungen der Region, #neue Waffen und Rüstungen, darunter der prächtige Mherweder Doppelkhunchomer, das sichelförmige thalusische Richtschwert Kadikalam und der ehrfurchtgebietende Spiegelpanzer, #Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, #ein Feature zu Expeditionen in die Wüste, #ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin #und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Keft, Unau, Mherwed, Amhallah, Thalusa und Kannemünde!
Aktualisiert: 2023-03-07
> findR *

DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-02-25
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DSA5 – Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien

DSA5 – Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien von Adamietz,  Zoe, Akbarian,  Kaweh, Dürr,  Anni, Flink,  Tara, Hagner,  Tina, Jacobi,  Katja, Jaud,  Thomas, Kreppel,  Sebastian, Lukaßen,  David, Nehling,  Christian, Ponlevoy,  David Frogier de, Pschorr,  Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex
Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Wüstenreich. Neun zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der elementarmächtige Graumagier der Zauberschule des Kalifen, der wilde Ferkinaschamane, die mit Zaubertänzen inspirierende Rahkisa oder die auf Wüstenrössern galoppierenden Sippenkrieger der Novadis. Weiterhin sind enthalten: - eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Oasen und Städten, - ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, - spannende Legenden und ausführliche Hintergründe zu dynamischen Entwicklungen der Region, - neue Waffen und Rüstungen, darunter der prächtige Mherweder Doppelkhunchomer, das sichelförmige thalusische Richtschwert Kadikalam und der ehrfurchtgebietende Spiegelpanzer, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, - ein Feature zu Expeditionen in die Wüste, - ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin - und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Keft, Unau, Mherwed, Amhallah, Thalusa und Kannemünde!
Aktualisiert: 2023-04-01
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DSA5 – Spielplanset Das Wüstenreich

DSA5 – Spielplanset Das Wüstenreich von Adamietz,  Zoe
Spielplanset Das Wüstenreich Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Sache sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Spielpläne für Kampfschauplätze, auf denen ihr mit euren Spielmarkern oder Miniaturen die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Kämpfe und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf dem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf. In diesem Set findet ihr Spielpläne für sechs verschiedene Kampfumgebungen im Wüstenreich, sowohl im Kalifat des Wüstenreichs, den Gebirgen der Ferkinas als auch dem fruchtbaren Thalusien. Ebenso sind zwei Pläne zu Heiligtümern der mysteriösen Bedrohung in der Wüste enthalten, die ausgeschnitten eine modulare Gestaltung von Handlungsorten ermöglichen. ACHTUNG beim Auspacken! Die Spielpläne zur Bedrohung der Wüste sind ein Spoiler zum Metaplot-Regional-Abenteuer Königin der Tränen (und mit diesem optional verwendbar)! Folgende Spielpläne sind enthalten: #Der Bergpass (A2) #Das Herrenhaus (A2) #Das Karawanenlager (A2) #Die Ruine (A2) #Heiligtum der Bedrohung in der Wüste 1 (A3) #Heiligtum der Bedrohung in der Wüste 2 (A3) Zur Benutzung der Spielpläne empfehlen wir das Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich und/oder das Acrylmarker-Set – Königin der Tränen sowie die Veröffentlichungen aus der Reihe Werkzeuge des Meisters, die Regeln für das Spiel mit Markern vorstellen.
Aktualisiert: 2023-04-01
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